Xbox Series X: Microsoft droht Händlern mit Strafe bei "Frühstart" der Vorbestellungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Xbox Series X: Microsoft droht Händlern mit Strafe bei "Frühstart" der Vorbestellungen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am 22. September startet bekanntlich der Vorverkauf für die Xbox Series X und die Xbox Series S. Um Punkt neun Uhr unserer Zeit soll es weltweit soweit sein - und keine Minute früher! Dabei will Microsoft offenbar ein ähnliches Chaos bei den Vorbestellungen vermeiden, so wie es Sony in der vergangenen Woche passiert ist.Wie Geoff Keighley in den Kommentaren zu seinem Twitter-Beitrag schreibt, soll...

Hier geht es zur News Xbox Series X: Microsoft droht Händlern mit Strafe bei "Frühstart" der Vorbestellungen
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Microsoft droht Händlern mit Strafe bei "Frühstart" der Vorbestellungen

Beitrag von Todesglubsch »

Es ist wirklich erstaunlich wie beide Firmen merklich auf den Fails des jeweils anderen aufbauen. :D
Der_Pazifist
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Microsoft droht Händlern mit Strafe bei "Frühstart" der Vorbestellungen

Beitrag von Der_Pazifist »

Ich habe nichts dagegen :) meistens gut für den Kunden. In letzter Zeit gefühlt meist gut für die MS Kunden.

Aber auch aus purer Freude am Geschehen mag ich es.
Gerne wieder so ein mediales Feuerwerk wie damals Sega US vs Nintendo US :Hüpf: :Blauesauge:
Zuletzt geändert von Der_Pazifist am 21.09.2020 16:27, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Swar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swar »

Außerdem bekommt jeder Vorbesteller Skyrim gratis dazu :mrgreen:
Zuletzt geändert von Swar am 21.09.2020 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Cirilla
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cirilla »

Ich glaube ja nicht das die Konsole morgen nach einer Stunde ausverkauft sein wird. Die Playstation konnte ich mir auch noch Nachmittags bei Saturn sichern, erst sollte diese bei meiner Bestellung Ende November kommen, heute hab ich ein neues Lieferdatum bekommen und zwar den 19.11.20, Release Tag :)

Ich denke mal es sind einige wieder abgesprungen die mehrfach bestellt hatten. Dank der eBay Bots ist ein Verkauf dort ja gerade, wie auch bei der RTX 3080, so gut wie unmöglich und das finde ich einfach nur Genial :lol:
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

Cirilla hat geschrieben: 21.09.2020 21:28 Ich glaube ja nicht das die Konsole morgen nach einer Stunde ausverkauft sein wird.
Jo stimmt, morgen ists nur eine halbe Stunde weil alle Scalper ihre Bots bereitmachen können.

Und zu den Ebay Bots: dann stellen halt alle ihren Vorabverkauf 30 Tage vor Release wieder ein.
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 21.09.2020 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

Es wird sicher spannend morgen. Zumindest ein Händler hier in der Schweiz hat schon mal kommuniziert dass man bei zu vielen Bestellungen welche die erste Lieferung übersteigen, eine Lotterie unter allen Bestellern veranstaltet.

Mal schauen....meine Anlaufstellen sind klar und ich werde mein Glück versuchen. Alternativ kann man am Releasetag noch immer in die Shops und es dort versuchen.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Flux Capacitor hat geschrieben: 21.09.2020 23:19 Es wird sicher spannend morgen. Zumindest ein Händler hier in der Schweiz hat schon mal kommuniziert dass man bei zu vielen Bestellungen welche die erste Lieferung übersteigen, eine Lotterie unter allen Bestellern veranstaltet.
Klingt eigentlich plöde für alle Beteiligten.

Wer zu erst da war bekommt evtl. eine, sollte sicherheitshalber aber trotzdem noch woanders bestellen, weils nicht sicher ist, da es möglicherweise doch nichts für ihn gibt?

Führt im "ausverkauft"-Fall zu unzufriedenen Kunden, und anderen, die dann möglicherweise 2 bekommen, und [idealerweise] eine Bestellung stornieren dürfen.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 22.09.2020 00:00, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Viel Glück euch allen, das ihr eine bekommt, wenn ihr eine Konsole wollt.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

;sabienchen.unchained hat geschrieben: 21.09.2020 23:56
Flux Capacitor hat geschrieben: 21.09.2020 23:19 Es wird sicher spannend morgen. Zumindest ein Händler hier in der Schweiz hat schon mal kommuniziert dass man bei zu vielen Bestellungen welche die erste Lieferung übersteigen, eine Lotterie unter allen Bestellern veranstaltet.
Klingt eigentlich plöde für alle Beteiligten.

Wer zu erst da war bekommt evtl. eine, sollte sicherheitshalber aber trotzdem noch woanders bestellen, weils nicht sicher ist, da es möglicherweise doch nichts für ihn gibt?
Ja, first come first served oder Lotterie, beides fair und doch beides mit Nachteilen. Denke man will auch die Server schonen. Wenn die Website flach fällt macht es auch keinen Spass.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Flux Capacitor hat geschrieben: 22.09.2020 00:00 Ja, first come first served oder Lotterie, beides fair und doch beides mit Nachteilen. Denke man will auch die Server schonen. Wenn die Website flach fällt macht es auch keinen Spass.
Lotterie heißt aber eben, dass man lieber gleich [zusätzlich] woanders bestellt um sicher zu gehen.
Besser.. erst bestell ich woanders.. und nur wenn s da nicht klappt gehe ich halt "zu dem".
Das Auffangbecken für alle Erfolgslosen sozusagen. ..^.^''

Evtl. ist s ja ne MS Verschwörung um so höhere Vorverkaufszahlen vermelden zu können. ;)
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 22.09.2020 00:13, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

;sabienchen.unchained hat geschrieben: 22.09.2020 00:03
Flux Capacitor hat geschrieben: 22.09.2020 00:00 Ja, first come first served oder Lotterie, beides fair und doch beides mit Nachteilen. Denke man will auch die Server schonen. Wenn die Website flach fällt macht es auch keinen Spass.
Lotterie heißt aber eben, dass man lieber gleich [zusätzlich] woanders bestellt um sicher zu gehen.
Besser.. erst bestell ich woanders.. und nur wenn s da nicht klappt gehe ich halt "zu dem".
Das Auffangbecken für alle Erfolgslosen sozusagen. ..^.^''

Evtl. ist s ja ne MS Verschwörung um so höhere Vorverkaufszahlen vermelden zu können. ;)
Aktuell ist es ja nur ein CH Händler der dies so macht:

https://www.wog.ch/index.cfm/details/pr ... DMicrosoft

Alle halten sich wohl an 9.00 Uhr, ich glaube ich geh dann mal ins Bett. gooood night 😴
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Flux Capacitor hat geschrieben: 22.09.2020 00:30 Alle halten sich wohl an 9.00 Uhr, ich glaube ich geh dann mal ins Bett. gooood night 😴
Meine Bots sind entsprechend eingestellt. Danke Flux. Danke Microsoft. ..^.^''

Gute Nacht.
Bild
Bild
Bild
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

sich nochmal schön profilieren.

Irgendwie sind mir zur Zeit beide Firmen unsympatisch.

Mal schauen ob die Box auch so schnell vergriffen ist
...
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

;sabienchen.unchained hat geschrieben: 22.09.2020 00:40
Flux Capacitor hat geschrieben: 22.09.2020 00:30 Alle halten sich wohl an 9.00 Uhr, ich glaube ich geh dann mal ins Bett. gooood night 😴
Meine Bots sind entsprechend eingestellt. Danke Flux. Danke Microsoft. ..^.^''
Bots? Xbox? Hmmm, Botox? :mrgreen:
Antworten