Prince of Persia: The Sands of Time Remake - Entwickler über Grafik, Herausforderungen und den "Dieb von Bagdad"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Prince of Persia: The Sands of Time Remake - Entwickler über Grafik, Herausforderungen und den "Dieb von Bagdad"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei der Ankündigung des Remakes von Prince of Persia: The Sands of Time stieß die im Video gezeigte Grafik (wenig Details, Klon-NPCs etc.) auf viel Kritik, u.a. sichtbar an der Anzahl der "Mag-Ich-Nicht-Stimmen" auf YouTube ("Mag Ich": 8.739; "Mag Ich Nicht": 15.413). Während auf Reddit schon "hübscheres Bildmaterial" aus inoffizieller Quelle aufgetaucht ist, zusammen mit der Beteuerung, dass an G...

Hier geht es zur News Prince of Persia: The Sands of Time Remake - Entwickler über Grafik, Herausforderungen und den "Dieb von Bagdad"
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: Prince of Persia: The Sands of Time Remake - Entwickler über Grafik, Herausforderungen und den "Dieb von Bagdad"

Beitrag von Todesglubsch »

Für uns bei Ubisoft ist Qualität von größter Bedeutung
Ach. Seit wann? Die letzten zwei Heroes-Teile sagen da nämlich was anderes.

Davon abgesehen: Was soll denn ein Entwickler auch anderes machen, als allem zu widersprechen? Völlig egal ob's nun stimmt oder nicht.
Hawke16
Persönliche Nachricht:

Re: Prince of Persia: The Sands of Time Remake - Entwickler über Grafik, Herausforderungen und den "Dieb von Bagdad"

Beitrag von Hawke16 »

Das Projekt befindet sich seit zweieinhalb Jahren in Entwicklung. Zu Spitzenzeiten waren 170 Mitglieder
Na das erklärt doch alles 170 Menschen sind heute fast nichts mehr. Dementsprechend sieht es eben aus wie ein AA Budget Titel.
Ubisoft wäre auch extrem dumm ihre Haupteams für ein Spiel einer Fremd IP (Mechner hält immer noch die Rechte) und erst recht nicht für ein lineares Action Adventure nach PS2 Bauart zu nutzen.
Zuletzt geändert von Hawke16 am 12.09.2020 15:11, insgesamt 5-mal geändert.
johndoe1971018
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1971018 »

Ich weiß nicht so recht.
Ich habe alle Prince Of Persia Teile gespielt, und doch geht mir irgendwie dieses Remake am Arsch vorbei, obwohl es mich ja eigentlich freuen sollte.
Möglicherweise ist es mir einfach zu wenig, einfach ein Remake eines einzigen Teiles zu machen. Wieso machen die nicht gleich die ganze Sands of Time Trilogy (wird wahrscheinlich sowieso nach diesem Release passieren)?
Zuletzt geändert von johndoe1971018 am 12.09.2020 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Swar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swar »

Die Anzahl von Entwickler sagen doch nichts über die Qualität eines Titels aus. :roll:

Mir gefällt das gezeigte Material und am besten ignoriert man die ganzen heulenden Jammerlappen, die wissen sowas einfach nicht zu schätzen.
Zuletzt geändert von Swar am 12.09.2020 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

4players schreibt immer noch was von PS5 und Series X...
MPK75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MPK75 »

Swar hat geschrieben: 12.09.2020 15:18 Mir gefällt das gezeigte Material und am besten ignoriert man die ganzen heulenden Jammerlappen, die wissen sowas einfach nicht zu schätzen.
Warum ist man ein heulender Jammerlappen, wenn einem das gezeigte nicht zusagt. Ich habe an ein Remake auch die Erwartung, das es wesentlih besser aussieht als ein HD Remaster.

Von einem Remake erwarte ich die angekündigten Anpassungen im Gameplay und das der Titel ordentlich nach 2020 portiert wird.

Bluepoint Games hätte einen orentlichen Port abgeliefert. Das sieht aus, wie von einem Indie Developer. Ubisoft Indie :lol:
crazillo87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crazillo87 »

Irgendwie interessant, dass die eher lieblose Mario Collection so gut wegkam bei Youtube-Likes usw., aber dieses Remake nicht. Offensichtlich lässt man die Spiele lieber näher am Original und frischt sie leicht auf, oder man macht ein aufwändiges Remake wie bei Resi oder Final Fantasy. Ich persönlich fand das Gezeigte ganz cool, wenn auch nicht überragend, und freue mich erstmals diesen Teil der Reihe spielen zu können.
Zuletzt geändert von crazillo87 am 12.09.2020 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Naja das Problem bei einem Remake "post-Resident Evil 2" ist eben, dass man auch eine aktuelle Grafik erwartet. Resi 2 sah ja wirklich fantastisch aus und dieses Remake hier sieht, naja, wie vor 5-6 Jahren aus. Nicht schlecht, aber es haut einen eben auch nicht grad aus den Socken...

Ich werds mir zum Release nochmal anschaun, das Original damals hab ich gern gespielt, aber es sicherlich kein alltime favorite.
NewRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NewRaven »

Ein Remake muss eben auch letztlich seine Kosten wieder einspielen. Niemand wird ernsthaft glauben, dass sich ein Prince of Persia Remake, völlig unabhängig von seiner grafischen Qualität, genauso gut verkauft wie ein Resident Evil 2 Remake - auch Ubisoft nicht. Und das senkt letztlich eigentlich völlig nachvollziehbar den (finanziellen) Aufwand, den man in solch einen Titel steckt. Als Spieler sollte man, wenn man an PoP interessiert ist, einfach kucken, ob der Sprung zum Original für einen selbst ausreichend ist - denn darauf kommt es letztlich an, nicht ob eine andere Firma bei einem anderen Spiel mit anderer Zielgruppe in anderen potentiellen Absatzregionen nicht vielleicht ein technisch besseres Remake produziert hat. Und wenn man als Spieler kein gezieltes Interesse an PoP hat, spielt es eigentlich gar keine Rolle, ob das Spiel ein Remake ist, dann sollte man einfach bewerten, ob das, was da ist, einem ausreicht oder eben nicht. Ist ja bei neuen Releases jetzt auch nicht so, dass jedes Spiel plötzlich ein RDR2 in technischer Hinsicht ist.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ich fand ja ehrlich gesagt das Original schon nur gut, nichts wovon ich nen Remake brauche. Wurden nicht alle 3 Titel bereits auf der Last Gen als HD Remaster verwurstet? Und wie gesagt sieht das Remake optisch nicht unbedingt wie auf der Höhe der Zeit aus. Eher wie ein Titel der in der Last Gen hätte erscheinen können. Eventuell sollte es das ja auch und jetzt gibt es verspätet ein Remaster von nicht erschienen 360/PS3 Spiel? Jedenfalls haben sie sich ist „Masterpiece“ nicht viel kosten lassen.
Zuletzt geändert von Xris am 13.09.2020 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
Cirilla
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cirilla »

https://newsbeezer.com/perueng/prince-o ... ifference/

Wer nicht erkennt das das eine ganz neue Engine ist sollte beizeiten mal einen Optiker aufsuchen.

Das Spiel ist ein hochwertiges Remake, genau wie es damals bei Halo der Fall war.

Und wie immer gilt: keiner wird gezwungen dass Remake zu kaufen!
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Cirilla hat geschrieben: 13.09.2020 13:49Das Spiel ist ein hochwertiges Remake, genau wie es damals bei Halo der Fall war.
Sorry, aber das hier kann man im Leben nicht mit der Masterchief-Collection vergleichen.
Die Collection hatte sowohl inhaltlich (4 Spiele + MP) und vor allem auch grafisch richtig was zu bieten - ein Musterbeispiel für ein Remake/Remaster.

Eine neue Engine ist keine Entschuldigung für schlechte Grafik.
Wäre es ein neues Spiel, könnte man darüber hinwegsehen, aber ein Remake mit sowas, ist keine 40 € wert - höchstens als PoP Collection.
Klar, ich muss es nicht kaufen. Aber ich hab mich drauf gefreut und hätte es mir gerne gekauft, wurde aber sehr enttäuscht... Wie die meisten.
Zuletzt geändert von GamePrince am 13.09.2020 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

Es ist lustig, wie Ubisoft einerseits meint, sich von rassistischen und diskriminierenden Inhalten entfernen zu wollen, dann aber einen rassistischen Drecksscheiß wie Prince of Persia präsentiert, welcher den Stereotyp des orientalischen Diebes befeuert und romantisch verklärt.
Cirilla hat geschrieben: 13.09.2020 13:49 https://newsbeezer.com/perueng/prince-o ... original-t
Und wie immer gilt: keiner wird gezwungen dass Remake zu kaufen!
Keiner wird generell gezwungen, irgendein Produkt in unserem Wirtschaftssystem zu kaufen. Von daher ist es absolut dreist, Produkte und Preispolitik von Produkten zu kritisieren. Der Markt reguliert sich von selbst. Miese Produkte verschwinden, gute bleiben. Wer behauptet, bestimmte als mies klassifizierte Produkte würden paradoxerweise doch auf dem Markt bestehen, hat offenbar einfach nicht verstanden (oder will es nicht), dass das als mies klassifizierte Produkt eben doch gut ist.
Zuletzt geändert von Randall Flagg am 13.09.2020 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
katzenjoghurt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von katzenjoghurt »

Xris hat geschrieben: 13.09.2020 12:08 Ich fand ja ehrlich gesagt das Original schon nur gut, nichts wovon ich nen Remake brauche.
Ich fand‘s hervorragend.
Aber der Trailer ließ mich auch komplett kalt.
Was zur Hölle trieben die 170 Entwickler da??

Alles was ich einsehe, sind die erwähnten Probleme mit der Engine und der Rückspulfunktion.
Aber das beschäftigt vielleicht einen oder zwei Programmierer? Mehr nicht, sonst treten die
sich bei dieser Aufgabe ja auf die Füße.

Ich fürchte, das ist ´ne Murkstruppe da.