Yves Guillemot (Ubisoft-CEO) will Diversität und Inklusion in allen Geschäftsbereichen fördern sowie "unangemessene Inhalte" vermeiden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Yves Guillemot (Ubisoft-CEO) will Diversität und Inklusion in allen Geschäftsbereichen fördern sowie "unangemessene

Beitrag von HellToKitty »

Die sind doch nach eigenen Angaben ein so tolles und diverses Team mit allen möglichen Ethnien, Geschlechtern, Religionen und sexuellen Ausrichtungen. Trotzdem ist niemand da auf die Idee gekommen, dass der Trailer suspekt ist und eine Kontroverse auslösen wird? Dann müssen bei Ubisoft wohl alle sehr dumm sein.

Für mich liegt einfach der Gedanke näher, dass in einer Firma in der leitende Angestellte in führenden Positionen über viele Jahre hinweg ihre Mitbarteiter im großen Stil sexuell belästigen und mobben und dabei von oben gedeckelt werden, vielleicht auch an anderen Stellen, Leichen im Keller liegen hat. Das was an die Öffentlichkeit gelangt, ist immer nur die Spitze des Eisberges.

Egal wie man die Geschichte dreht und wendet: Ubisoft kommt nicht gut weg. Sie sind entweder dumm, ignorant, oder kokettieren wissentlich mit rechten Verschwörungstheoretikern für die ein Tom Clancy Spiel mit patriotischer Polemik ohnehin ansprechend sein sollte.

Jetzt kann jeder selber entscheiden ob er solche Firmen unterstützen will. Ich fände es sogar legitim, wenn man sagen würde, mir ist das alles einfach egal, ich will nur deren Spiele zocken. Aber so läuft es ja nicht. Es werden wieder mal Fakten ignoriert, Dinge relativiert und so lange herumgerückt bis sie wieder mit der eigenen Vorstellung zusammenpassen. Offensichtlich ist es für Leute leichter sich selber zu belügen als ein Stück von ihrer gewollten Wahrheit abzugeben.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Yves Guillemot (Ubisoft-CEO) will Diversität und Inklusion in allen Geschäftsbereichen fördern sowie "unangemessene

Beitrag von NotSo_Sunny »

HellToKitty hat geschrieben: 12.09.2020 10:22 Egal wie man die Geschichte dreht und wendet: Ubisoft kommt nicht gut weg. Sie sind entweder dumm, ignorant, oder kokettieren wissentlich mit rechten Verschwörungstheoretikern für die ein Tom Clancy Spiel mit patriotischer Polemik ohnehin ansprechend sein sollte.
Darauf kann man sich im groben einigen. Sowas ähnliches habe ich ja bereits geschrieben.
HellToKitty hat geschrieben: 12.09.2020 10:22 Jetzt kann jeder selber entscheiden ob er solche Firmen unterstützen will. Ich fände es sogar legitim, wenn man sagen würde, mir ist das alles einfach egal, ich will nur deren Spiele zocken. Aber so läuft es ja nicht. Es werden wieder mal Fakten ignoriert, Dinge relativiert und so lange herumgerückt bis sie wieder mit der eigenen Vorstellung zusammenpassen. Offensichtlich ist es für Leute leichter sich selber zu belügen als ein Stück von ihrer gewollten Wahrheit abzugeben.
Deswegen weiß ich nicht, was der Scheiss soll...
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 12.09.2020 10:33, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
thormente
Beiträge: 948
Registriert: 03.11.2017 16:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Yves Guillemot (Ubisoft-CEO) will Diversität und Inklusion in allen Geschäftsbereichen fördern sowie "unangemessene

Beitrag von thormente »

Der Chris hat geschrieben: 11.09.2020 21:11 Dass BLM eine Bewegung ist, die von irgendwelchen staatsfeindlichen Organisationen im Hintergrund finanziert wird ist eine Legende, die sich unter rechten Verschwörungstheoretikern größter Beliebtheit erfreut. Und dieselbe Legende tischt uns Ubisoft hier als Backstory für so ein "lustiges" Tom Clancy Spielchen auf. Das ist im Endeffekt der ganze Kern der Geschichte und darin besteht die eigentliche Parallele...weniger in der Faust-Symbolik.

Jaja, die Legende von den rechten Verschwörungstheoretikern.

Es ist sehr erhellend, wie blind sich Bevölkerung gegenüber Linksextremismus gibt.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Yves Guillemot (Ubisoft-CEO) will Diversität und Inklusion in allen Geschäftsbereichen fördern sowie "unangemessene

Beitrag von danke15jahre4p »

thormente hat geschrieben: 12.09.2020 11:17Es ist sehr erhellend, wie blind sich Bevölkerung gegenüber Linksextremismus gibt.
die blm bewegung ist eine linksextremistische bewegung? wie kommst du auf den unsinn? nur weil sich linksextreme unter die blm demonstranten mischen, die in erster line für menschenrechte demonstrieren, wird aus der bewegung keine linksextremistische.

genauso wenig wird aus der corona demo eine rechtredikale bewegung, nur weil dort rechtsradikale und nazis mitlaufen die ihre geistige beschränktheit zur schau stellen.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Yves Guillemot (Ubisoft-CEO) will Diversität und Inklusion in allen Geschäftsbereichen fördern sowie "unangemessene

Beitrag von dx1 »

Wenn aus einer "unter rechten Verschwörungstheoretikern beliebten Legende" eine "Legende von den rechten Verschwörungstheoretikern" wird, ist doch klar, welche Absicht der Autor verfolgt. Als nächstes wird die eigene Gesinnung von rechtsaußen in die bürgerliche Mitte fantasiert und alles Andere als linksextrem bezeichnet. Logisch, wenn rechts kein Platz mehr ist.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Yves Guillemot (Ubisoft-CEO) will Diversität und Inklusion in allen Geschäftsbereichen fördern sowie "unangemessene

Beitrag von johndoe711686 »

dOpesen hat geschrieben: 12.09.2020 12:14 genauso wenig wird aus der corona demo eine rechtredikale bewegung, nur weil dort rechtsradikale und nazis mitlaufen die ihre geistige beschränktheit zur schau stellen.
Nun, das sehe ich ein wenig anders. Wenn man diese Leute dort toleriert und sie ihre Beschränkheit zur Schau stellen lässt, dann wird rechtsradikales Gedankengut geduldet, was ich für ganz schrecklich halte. Klar geht es denen dort kaum um Corona, sondern darum ihren Mist abzusondern und zu propagieren. Ich finde es aber zu leicht, zu sagen "Ich kann ja nichts dafür wer hier mitläuft".

Ich bin überzeugt, wenn die gleichen Gruppen bei FFF mitlaufen würden, bekämen die aber ordentlich Kontra von den restlichen Demonstranten. Man würde sie dort nicht haben wollen und genau das erlebe ich bei den Corona Demos aber nicht. Zumal es dort nicht nur ein "untermischen" ist, sondern sie ziehen die Demos teilweise sehr an sich mit ihren bekannten Galleonsfiguren ala A.H. und X.N.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 12.09.2020 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Yves Guillemot (Ubisoft-CEO) will Diversität und Inklusion in allen Geschäftsbereichen fördern sowie "unangemessene

Beitrag von danke15jahre4p »

Ryan2k6 hat geschrieben: 12.09.2020 12:47Nun, das sehe ich ein wenig anders. Wenn man diese Leute dort toleriert und sie ihre Beschränkheit zur Schau stellen lässt, dann wird rechtsradikales Gedankengut geduldet, was ich für ganz schrecklich halte. Klar geht es denen dort kaum um Corona, sondern darum ihren Mist abzusondern und zu propagieren. Ich finde es aber zu leicht, zu sagen "Ich kann ja nichts dafür wer hier mitläuft".
sehe ich genau so, nur darum ging es mir nicht.

es können ja rechte gerne bei einer corona demo mitlaufen, denn jeder hat das recht, unabhängig davon welches gedankengut er in sich trägt, für eine sache zu demonstrieren.

es wird halt nur schwierig wenn rechte oder nazis mit verbotener symbolik auftauchen, dann muss man sich klar optisch von diesen distanzieren um nicht gefahr zu laufen, die eigene demonstation zu torpedieren, denn verbotene symbolik, egal ob linkes oder rechtes spektrum, hat auf einer corona demonstration nichs zu suchen.

nur wie gesagt, darum ging es mir nicht. mir ging es darum, zu sagen, dass nur weil rechte auf einer corona demo mitlaufen, wird die bewegung nicht gleich eine rechtsradikale bewegung.
Ich bin überzeugt, wenn die gleichen Gruppen bei FFF mitlaufen würden, bekämen die aber ordentlich Kontra von den restlichen Demonstranten. Man würde sie dort nicht haben wollen und genau das erlebe ich bei den Corona Demos aber nicht.
ganz ehrlich, lieber ein rechter ohne verbotene symbolik auf einer fff demo der sich für eine klimaneutrale zukunft einsetzt als das er zuhause im kämmerlein auf den aus der türkei stammenden nachbarn schimpft, und das nur weil jener aus der türkei stammt.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 12.09.2020 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Yves Guillemot (Ubisoft-CEO) will Diversität und Inklusion in allen Geschäftsbereichen fördern sowie "unangemessene

Beitrag von johndoe527990 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 12.09.2020 12:47
dOpesen hat geschrieben: 12.09.2020 12:14 genauso wenig wird aus der corona demo eine rechtredikale bewegung, nur weil dort rechtsradikale und nazis mitlaufen die ihre geistige beschränktheit zur schau stellen.
Nun, das sehe ich ein wenig anders. Wenn man diese Leute dort toleriert und sie ihre Beschränkheit zur Schau stellen lässt, dann wird rechtsradikales Gedankengut geduldet, was ich für ganz schrecklich halte. Klar geht es denen dort kaum um Corona, sondern darum ihren Mist abzusondern und zu propagieren. Ich finde es aber zu leicht, zu sagen "Ich kann ja nichts dafür wer hier mitläuft".

Ich bin überzeugt, wenn die gleichen Gruppen bei FFF mitlaufen würden, bekämen die aber ordentlich Kontra von den restlichen Demonstranten. Man würde sie dort nicht haben wollen und genau das erlebe ich bei den Corona Demos aber nicht. Zumal es dort nicht nur ein "untermischen" ist, sondern sie ziehen die Demos teilweise sehr an sich mit ihren bekannten Galleonsfiguren ala A.H. und X.N.
Wenn es zu Ausschreitungen gekommen wäre, weil man diese Gesinnungen bei sich nicht mitlaufen lassen will, hätten unsere rechten Mitbürger ja wieder das, was sie immer gern haben: die Opferrolle.

Das war schon die beste Lösung meiner Meinung nach.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Yves Guillemot (Ubisoft-CEO) will Diversität und Inklusion in allen Geschäftsbereichen fördern sowie "unangemessene

Beitrag von johndoe711686 »

dOpesen hat geschrieben: 12.09.2020 13:00 es wird halt nur schwierig wenn rechte oder nazis mit verbotener symbolik auftauchen, dann muss man sich klar optisch von diesen distanzieren um nicht gefahr zu laufen, die eigene demonstation zu torpedieren, denn verbotene symbolik, egal ob linkes oder rechtes spektrum, hat auf einer corona demonstration nichs zu suchen.
Korrekt, so war das auch gemeint. Natürlich darf jeder auf einer Demo mitlaufen, egal welche Gesinnung er hat. Aber dieses Schwenken der Reichsflaggen und anderer rechter Symbole geht halt gar nicht. Im Fernsehen sieht man dann tausende Menschen demonstrieren und darunter die netten schwarz-rot weißen Flaggen. Denn die anderen Demonstranten haben keine Symbole die sie allen zeigen möchten. Damit bietet man eine Bühne die nicht sein dürfte. Eine kleine eigene Demo auf dem Rücken einer anderen.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 12.09.2020 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
SixBottles
Beiträge: 665
Registriert: 20.02.2009 12:41
Persönliche Nachricht:

Re: Yves Guillemot (Ubisoft-CEO) will Diversität und Inklusion in allen Geschäftsbereichen fördern sowie "unangemessene

Beitrag von SixBottles »

...also die Verbindung zu BLM (und anderen, vornehmlich Linken Bewegungen) ist ja wohl mehr als eindeutig... ich mein die Organisation nennt sich UMBRA (lateinisch für Schatten bzw wissenschaftlich: der dunkelste Bereich des Schattens) :roll:
Die Bewegung ist 'egalitarian'... im Grunde DAS Schlagwort der heutigen politischen Diskussion, insbesondere im US-amerikanischen Umfeld.

Und wie jemand hier schon beschrieben hat, ist die Lösung des Problems ein autokratischer feuchter Traum:
nicht-demokratischer Zusammenschluss von Regierungen die eine paramilitärische private Organisation ins leben ruft, welche die Ordnung wieder herstellt. :roll: :roll: :roll: :roll:

Die schwarze Faust ist, da wirklich nur das i-Tüpfelchen.... im übrigen werden im dem Trailer sehr viele aktuelle (Rechte) Verschwörungstheorien bedient... wobei man natürlich auch sagen muss das viele dieser Theorien recht Zeitlos sind
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Yves Guillemot (Ubisoft-CEO) will Diversität und Inklusion in allen Geschäftsbereichen fördern sowie "unangemessene

Beitrag von IEP »

2 Seiten gegenseitige Beleidigungen, Politik-Bait und Backseat-Modding entfernt.

Der Thread ist jetzt zu, da es außer Streitereien wohl keine bahnbrechenden Diskussionen geben wird.
Zuletzt geändert von IEP am 12.09.2020 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Gesperrt