Xbox Series X: Termin am 10. November bestätigt; Preis und Vorbesteller-Start stehen fest

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Termin am 10. November bestätigt; Preis und Vorbesteller-Start stehen fest

Beitrag von Flux Capacitor »

Man kann zumindest festhalten dass 499.- für die PS5 und auch für die stärkere Series X echt GUTE PREISE sind/wären! Wenn Sony 399.- hinkriegt, trotz fehlendem Laufwerk ein no brainer für Fans!

Die 299.- der Series S sind aber wohl schon hart kalkuliert! Spannend, wirklich spannend!
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Termin am 10. November bestätigt; Preis und Vorbesteller-Start stehen fest

Beitrag von CritsJumper »

Besser, ja.
Ich muss gestehen das ich von meinen Disc Versionen für die Dauer der Nutzung auch sehr oft ein Disc-Image erstelle und den DRM-Hintergrund kann ich von Herstellerseite durchaus nach vollziehen als auch den Komfort die Disc nicht immer hervor holen zu müssen.

In Zukunft werde ich diesbezüglich weniger Posten, zumindest als guten Vorsatz.

Die Preise interessieren mich eher weniger, als die DRM und Online-Geschichte.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Termin am 10. November bestätigt; Preis und Vorbesteller-Start stehen fest

Beitrag von Halueth »

Die PS5 wird bei mir definitiv in der Wohnung landen, sobald ich einer habhaft werde, da könnte der Preis auch etwas höher liegen. Und ich bin mir sicher, dass auch eine MS-Fans dies mit der Series X so handhaben würden. Die Series S sehe ich allerdings aufgrund der Specs schon sehr deutlich in dem Preissegment, in dem sie jetzt ist. Selbst wenn MS sie subventionieren sollte, deutlich teurer hätte sie nicht sein dürfen.

Ich bin froh, dass wir jetzt mal paar Preise haben und hoffe Sony zieht die Tage mal nach.

Auch als PC-User wird der Gamepass immer attraktiver, wenn ich nicht schon so viel zum Zocken hätte...
johndoe1464771
Beiträge: 962
Registriert: 15.08.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Termin am 10. November bestätigt; Preis und Vorbesteller-Start stehen fest

Beitrag von johndoe1464771 »

Jetzt erst richtig mitbekommen, dass die Preise offensichtlich geleakt wurden. Ach, schon irgendwie bitter, keine Frage. Andererseits hätten wir es wohl auch noch nie erlebt, dass es zwei Monate vor Release immer noch keine Preise gegeben hätte.

Tja, nun Sony. 495,99€? 😉 Von 399€ bis 499€ für die Disc-Version traue ich auch Sony nun alles zu. Was andererseits Microsoft nicht daran hindern sollte, den Preis nachträglich zu senken.

Ai, ai, ai. Richtig spannend.
Benutzeravatar
xKepler-186f (f*ck marquard)
Beiträge: 922
Registriert: 01.07.2007 15:36
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Termin am 10. November bestätigt; Preis und Vorbesteller-Start stehen fest

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

Wenn die PS5 mehr kostet als die Xbox Series X wird Sony den Start in die Generation verlieren. Dann wäre es so wie bei der aktuellen Gen. Der eine hat die auf dem Papier die bessere Konsole und verkauft sie zu einem niedrigeren Preis. Wenn Sony die PS5 für 449€ bringt, wird es ein Kinderspiel für Sony. Da wäre es für Sony verschmerzbar, wenn die Online-Only PS5 für 350€ oder sogar 400€ auf den Markt kommt. Die Leistung ist ja bei der PS die gleiche. Das darf man nicht unterschätzen. Deshalb hat MS gut daran getan die Series S bei 300€ anzusetzen.
LucasWolf
Beiträge: 493
Registriert: 12.06.2016 01:19
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Termin am 10. November bestätigt; Preis und Vorbesteller-Start stehen fest

Beitrag von LucasWolf »

Panikradio hat geschrieben: 09.09.2020 23:38 Jetzt erst richtig mitbekommen, dass die Preise offensichtlich geleakt wurden. Ach, schon irgendwie bitter, keine Frage. Andererseits hätten wir es wohl auch noch nie erlebt, dass es zwei Monate vor Release immer noch keine Preise gegeben hätte.

Tja, nun Sony. 495,99€? 😉 Von 399€ bis 499€ für die Disc-Version traue ich auch Sony nun alles zu. Was andererseits Microsoft nicht daran hindern sollte, den Preis nachträglich zu senken.

Ai, ai, ai. Richtig spannend.
PS5 ist weiterhin die einzige Wahl für mich. Da ist mir auch ein Preis von 399 oder 499 (der wird es sicher auch werden - disc Version - egal)

Und mir kommt es auch so vor, als würden hier viele die letzten Jahre vergessen und sich jetzt enorm von diesen "super" Preisen blenden lassen. Die X bleibt doch für jeden Die Hard Xbox Fan die erste Wahl, da interessiert die S nicht.
Am Ende zählen, vor allem für mich, die Games und da bleibe ich Sony treu. Die haben genug Vertrauen gesammelt und vor allem auch Vertrauen verdient, falls man denn Playsi Sympathisant ist.

Auch wird MS jetzt sicher den Preis nicht mehr ändern. Wir sind hier doch nicht im Kindergarten, heute so und morgen so.
Soll MS die X für 330€ ins Fenster stellen? Also ich bitte dich.

Sony kann jetzt natürlich durchaus nochmal 50€ hoch oder runter, je nachdem wie die Preise bisher geplant waren.
ca1co
Beiträge: 454
Registriert: 09.12.2015 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Termin am 10. November bestätigt; Preis und Vorbesteller-Start stehen fest

Beitrag von ca1co »

xKepler-186f hat geschrieben: 10.09.2020 00:03 Wenn die PS5 mehr kostet als die Xbox Series X wird Sony den Start in die Generation verlieren. Dann wäre es so wie bei der aktuellen Gen. Der eine hat die auf dem Papier die bessere Konsole und verkauft sie zu einem niedrigeren Preis. Wenn Sony die PS5 für 449€ bringt, wird es ein Kinderspiel für Sony. Da wäre es für Sony verschmerzbar, wenn die Online-Only PS5 für 350€ oder sogar 400€ auf den Markt kommt. Die Leistung ist ja bei der PS die gleiche. Das darf man nicht unterschätzen. Deshalb hat MS gut daran getan die Series S bei 300€ anzusetzen.
warum hat man dann den start verloren ? sony wird mit sicherheit selbst bei 600€ die komplette erste charge konsolen verkaufen und könnte dann klammheimlich den preis auf 400 setzen ;) die early adopter tragen dann halt die 2te charge mit und ab der 3ten kann man womöglich schon günstiger produzieren . . .
Benutzeravatar
Dunnkare
Beiträge: 663
Registriert: 07.03.2010 09:12
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Termin am 10. November bestätigt; Preis und Vorbesteller-Start stehen fest

Beitrag von Dunnkare »

Diese Konsolenpreise in Kombination mit dem unglaublichen Preis-Leistung-Verhältnis des Gamepass sind schon eine Ansage. Das einzige was fehlt, ist ein guter Grund, eine Xbox zu kaufen - wenn man einen PC besitzt. Die meisten (wichtigsten) Spiele gibt es auch im Gamepass für PC, die Leistung eines guten PCs ist immer noch allen Konsolen ebenbürtig bis überlegen und Kaufrausch erzeugende Xbox Exklusivtitel sind nicht in Sicht.
Mein Geld geht also weiterhin an Sony - sofern die nicht wieder das Brett rausholen, dass sie bei der Preisgestaltung der PS3 vor'm Kopf hatten.
Benutzeravatar
Puroto
Beiträge: 83
Registriert: 31.01.2018 08:27
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Termin am 10. November bestätigt; Preis und Vorbesteller-Start stehen fest

Beitrag von Puroto »

Nun, die Preise gehen ja in Ordnung. Game Pass interessiert mich (als Sammler) jetzt nicht wirklich. Daher kommt die Series S überhaupt nicht für mich in Frage, aber auch vom Design her gefällt sie mir nicht. Da ist der große Bruder weitaus schicker.

Was Sony betrifft, so wäre meine Schätzung, dass sich der Leak vom Juni wohl durchaus bestätigt. Dort hatte ja Amazon versehentlich Release-Termin und Preis (der Version mit Laufwerk) veröffentlicht ( https://winfuture.de/news,116451.html ). Daher wird die Konsole wohl 499$ kosten und am 20. November erscheinen.
Alles natürlich nur Spekulation, könnte aber dann tatsächlich schon eigentlich sehr lange bekannt gewesen sein.
Zuletzt geändert von Puroto am 10.09.2020 06:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Termin am 10. November bestätigt; Preis und Vorbesteller-Start stehen fest

Beitrag von Flux Capacitor »

Ahti The Janitor hat geschrieben: 10.09.2020 08:04 Bild
Schick.
Neue Hardware ist immer schön 🥳 Ist dies offiziell?
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Termin am 10. November bestätigt; Preis und Vorbesteller-Start stehen fest

Beitrag von johndoe1197293 »

Flux Capacitor hat geschrieben: 10.09.2020 08:16Neue Hardware ist immer schön 🥳 Ist dies offiziell?
Davon gehe ich eigentlich aus. :Blauesauge:

https://www.gematsu.com/2020/09/xbox-se ... ackage-art
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Termin am 10. November bestätigt; Preis und Vorbesteller-Start stehen fest

Beitrag von P0ng1 »

Die Verpackung passt aber nicht zur Form der Xbox Series X, wäre daher noch vorsichtig ob es echt ist.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Termin am 10. November bestätigt; Preis und Vorbesteller-Start stehen fest

Beitrag von johndoe1197293 »

P0ng1 hat geschrieben: 10.09.2020 08:36 Die Verpackung passt aber nicht zur Form der Xbox Series X, wäre daher noch vorsichtig ob es echt ist.
Meinst du? Ich stelle mir das so vor: die Konsole liegt unten (horizontal) und das Zubehör befindet sich im oberen Teil.

Edit: Könnte auch vertikal verpackt sein und das Zubehör befindet sich auf der Seite wie bei der One X.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 10.09.2020 08:54, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Termin am 10. November bestätigt; Preis und Vorbesteller-Start stehen fest

Beitrag von P0ng1 »

Die Abmessungen der angeblich Series X Verpackung passt aber exakt zu einer Xbox One X.
Da hat die Xbox Series X einfach eine komplett andere Form, und deshalb denke ich auch, dass sich dies in der Verpackung wiederspiegeln wird.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Antworten