Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning - Viel Kraft im Nahkampf: Der Pfad der Macht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning - Viel Kraft im Nahkampf: Der Pfad der Macht

Beitrag von 4P|BOT2 »

In Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning führen drei Pfade "zur Bestimmung". Entscheidet man sich für den Pfad der Macht, wird man wohl ein Langschwert, einen Hammer oder ein Großschwert im Nahkampf führen. Macht-Fähigkeiten bieten starke offensiv-Fähigkeiten und erlauben es, die stärkste Rüstung zu tragen. Doch auch für Feinde, die weiter entfernt stehen, gibt es ein probates Mittel, da man eine Harpu...

Hier geht es zur News Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning - Viel Kraft im Nahkampf: Der Pfad der Macht
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning - Viel Kraft im Nahkampf: Der Pfad der Macht

Beitrag von Mentiri »

Der Trailer ist scho besser gelungen.
Bei den Menge an Laufweg, bei dem selbst Ubisoft vor Neid erblassen würde, packe ich schon mal den Speedhack aus.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning - Viel Kraft im Nahkampf: Der Pfad der Macht

Beitrag von Bachstail »

Nur noch eine Woche, dann ist es soweit !

Ich freue mich sehr, vor allem, da man ja jetzt von der ein oder anderen Änderung erfahren hat, ich bin gespannt, wie sich das dann am Ende spielt.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning - Viel Kraft im Nahkampf: Der Pfad der Macht

Beitrag von Todesglubsch »

Bachstail hat geschrieben: 01.09.2020 16:57 Ich freue mich sehr, vor allem, da man ja jetzt von der ein oder anderen Änderung erfahren hat
Die da wären?
Ich find da nur die absichtlich ungenauen alten Floskeln - und auf den Händler-Produktseiten wurden jegliche Hinweise auf irgendwelche "Änderungen" rausgestrichen.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning - Viel Kraft im Nahkampf: Der Pfad der Macht

Beitrag von Bachstail »

Todesglubsch hat geschrieben: 01.09.2020 17:19
Bachstail hat geschrieben: 01.09.2020 16:57 Ich freue mich sehr, vor allem, da man ja jetzt von der ein oder anderen Änderung erfahren hat
Die da wären?
Ich find da nur die absichtlich ungenauen alten Floskeln - und auf den Händler-Produktseiten wurden jegliche Hinweise auf irgendwelche "Änderungen" rausgestrichen.
Auf dem offiziellen Discord gibt es da schon die ein oder anderen bestätigten Änderungen, die da wären :

- der neuer Schwierigkeitsgrad "sehr schwer"

- ein FoV-Slider (auch für Konsolen)

- acht, statt vier Fähigkeiten für Konsolen

- Optionen für HUD-Scaling

- Erhöhung des Stash-Limits, sodass man mehr Zeugs lagern kann

- Überarbeitung des Level Scalings, sodass Gegner mitleveln und nicht auf dem Level stehenbleiben, welches man selbst hatte, als man ein Gebiet das erste Mal betreten hat

Für diese Änderungen wird es am Release-Tag einen Day One Patch geben, der diese Dinge dann gleich hinzufügt.

Was noch im Gespräch aber durchaus wahrscheinlich ist, ist ein New Game+-Mode und ein Transmog-System, damit man optisch mit der Ausrüstung herumlaufen kann, die man mag.

Das Team postet auf Discord immer wieder Vorschläge, die die Spieler dann upvoten können und bisher wurden die Dinge mit den meisten Upvotes auch umgesetzt, ergo ist durchaus möglich, dass sowohl das Transmog-System, als auch ein NG+-Modus umgesetzt werden, da auch diese eine hohe Zahl an Upvotes bekommen haben.
Zuletzt geändert von Bachstail am 01.09.2020 17:35, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning - Viel Kraft im Nahkampf: Der Pfad der Macht

Beitrag von muecke-the-lietz »

Ich schäme mich es zugeben zu müssen, aber ich freue mich auf dieses Remaster.
Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning - Viel Kraft im Nahkampf: Der Pfad der Macht

Beitrag von Todesglubsch »

Bachstail hat geschrieben: 01.09.2020 17:32
- Überarbeitung des Level Scalings, sodass Gegner mitleveln und nicht auf dem Level stehenbleiben, welches man selbst hatte, als man ein Gebiet das erste Mal betreten hat
Bäh :(
Ich mein vorher war's auch bäh, jetzt isses halt eine andere Form von bäh.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning - Viel Kraft im Nahkampf: Der Pfad der Macht

Beitrag von Kajetan »

Todesglubsch hat geschrieben: 01.09.2020 19:34 Bäh :(
Ich mein vorher war's auch bäh, jetzt isses halt eine andere Form von bäh.
Jepp. Ein kaputtes System wird durch ein anderes, nicht minder kaputtes System ersetzt. Yay!

Abgesehen davon ... ich verstehe das Marketing hier nicht. Es gibt kaum Informationen zu den Verbesserungen. Mir sind keine Vorher/Nachher-Videos bekannt, wo man sehen und vergleichen (!) kann, was in Sachen Gameplay, optisch und am UI verbessert wurde. Derzeit ist das nur die Katze im Sack. Muss man also erst wieder abwarten, bis es genug Infos von freiwiligen Versuchsschweinchen aka Early-Buyers gibt.

Alles nicht so wirklich vertrauenerweckend ...
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning - Viel Kraft im Nahkampf: Der Pfad der Macht

Beitrag von Flojoe »

Feste Gebiete mit Level fänd ich besser. Es geht doch nix über Reste Questen in Low Level Gebieten. 😀
Zuletzt geändert von Flojoe am 01.09.2020 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning - Viel Kraft im Nahkampf: Der Pfad der Macht

Beitrag von Mafuba »

Irgendwie gibt es mMn kaum Veränderungen welche ein Mehrwert haben bis auf den Schwierigkeitsgrad - das Orginal war einfach zu easy teilweise.

Ich sehe zur Zeit keinen Sinn das Remaster zu kaufen anstatt nochmal das Orginal zu installieren. Hätte mich viel mehr gefreut, wenn es ein neues Addon oder einen 2. Teil geben würde
...
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning - Viel Kraft im Nahkampf: Der Pfad der Macht

Beitrag von Flojoe »

Neues Addon soll doch im nächsten Jahr kommen.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning - Viel Kraft im Nahkampf: Der Pfad der Macht

Beitrag von Bachstail »

Todesglubsch hat geschrieben: 01.09.2020 19:34Ich mein vorher war's auch bäh, jetzt isses halt eine andere Form von bäh.
Jeder wie er/sie mag, ich mag es, wenn Gegner mitleveln, deswegen kann ich bis heute die Kritik an TES: Oblivion nicht teilen, für mich ist das Mitleveln nichts Negatives.
mafuba hat geschrieben: 02.09.2020 07:32 Irgendwie gibt es mMn kaum Veränderungen welche ein Mehrwert haben bis auf den Schwierigkeitsgrad - das Orginal war einfach zu easy teilweise.
In der Tat, das war viel zu einfach und ich hoffe, dass der neue Schweirigkeitsgrad das ändert.

Und dass es kaum Veränderungen mit Mehrwert gibt (was natürlich subjektiv ist), ist irgendwo auch verständlich, denn es ist letztlich nur ein Remaster, ich habe anfangs ehrlich gesagt mit überhaupt keinen Änderungen gerechnet, nur mit aufpolierter Grafik und 60 fps für Konsolen (aber nur für die Pro und die One X, so wie ich das verstanden habe).
Hätte mich viel mehr gefreut, wenn es ein neues Addon oder einen 2. Teil geben würde
Es wird übrigens ein neues Add On geben, das erscheint dann 2021.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning - Viel Kraft im Nahkampf: Der Pfad der Macht

Beitrag von Mafuba »

Bachstail hat geschrieben: 02.09.2020 08:34
Hätte mich viel mehr gefreut, wenn es ein neues Addon oder einen 2. Teil geben würde
Es wird übrigens ein neues Add On geben, das erscheint dann 2021.
Das sind gute Neuigkeiten :Hüpf:
...
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning - Viel Kraft im Nahkampf: Der Pfad der Macht

Beitrag von Kajetan »

Bachstail hat geschrieben: 02.09.2020 08:34 Für mich ist das Mitleveln nichts Negatives.
Es kommt, wie immer, auf die Umsetzung an. Level Scaling kann dabei helfen in Spielen mit Progressionsmechaniken den Spieler immer eine gewisse Hereusforderung bieten zu können.

In Oblivion wurde die denkbar schlechteste Möglichkkeit gewählt, ein plumpes Level Scaling über alles. Das war dort so scheisse, dass man sogar bei Bethesda begriffen hat, wie scheisse das ist und es bei künftigen Titeln nie mehr in diesem Umfang eingesetzt hat.

Andere Titel wie z.B. Grim Dawn haben Levelzonen, wo die Mobs über Level X nicht steigen können und spezielle Herausforderungs-Dungeons/Gebiete, wo alles stets ein paar Level ÜBER dem aktuellen Spieler-Level liegt.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning - Viel Kraft im Nahkampf: Der Pfad der Macht

Beitrag von Todesglubsch »

Kajetan hat geschrieben: 02.09.2020 10:03 Andere Titel wie z.B. Grim Dawn haben Levelzonen, wo die Mobs über Level X nicht steigen können
Das System benutzt Bethesda mittlerweile doch auch.
Die Krux bei Oblivion war ja, dass *ALLES* gelevelt wurde. Ohne Grenzen. Dass Banditen in Glasrüstung rumlaufen war auch noch das geringste Problem. Dass man in Omas Rübenkeller die gleiche Beute fand, wie im Tödlichen Dungeon der echt schmerzhaften glühenden Metallstücke ein weiteres. Der Spieler wurde nicht "gefordert", das Spielen war einfach vollkommen beliebig.

...oh und wehe man hat mal mehrere Level hintereinander keine Kampffähigkeiten erhöht. Dann waren die Gegner durch ihr tolles Scaling nämlich fünf Köpfe voraus.

Ein Durchgehendes Levelscaling hat in einem Rollenspiel nichts verloren. Man kann jetzt natürlich streiten, ob Amalur überhaupt ein Rollenspiel ist. IMO war da einfach alles viel zu beliebig. Zu große Welt, zu viele Quests, zu niedriger Schwiergkeitsgrad, zu niedriges Levelcap, kein roter Faden etc etc. - und dass das Remaster jetzt im Grunde garnichts dran ändert, naja ... gekauft wird's ja offensichtlich trotzdem.

Wenigstens die Alterswertung hätte man korrigieren können. USK 18 war damals schon zu hoch (IMO).
Antworten