Nach Half-Life: Alyx liegen die Shooter-Hoffnungen vieler VR-Fans auf Medal of Honor: Above and Beyond, das seit über drei Jahren mit ähnlich großem Aufwand bei Respawn Entertainment (Titanfall, Apex Legends) entwickelt wird. Nach der Präsentation frischer Gamescom-Szenen hat uns Game-Director Peter Hirschmann erläutert, wie sich die Erzählweise eines VR-Spiels von klassischen Titeln abhebt.Hirsch...
Hier geht es zur News Interview: Medal of Honor: Above and Beyond (Peter Hirschmann)
Interview: Medal of Honor: Above and Beyond (Peter Hirschmann)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
Re: Interview: Medal of Honor: Above and Beyond (Peter Hirschmann)
Ist es Bert von Big Bang Theroy ?
Man weiß es nicht.......
Man weiß es nicht.......
- Swar
- Persönliche Nachricht:
Ein Titanfall VR hätte ich mit Handkuss genommen.
- Jay Karraway
- Persönliche Nachricht:
Ha! Ich dachte an Brian vom Sarah Silverman Program.Hardtarget hat geschrieben: ↑01.09.2020 11:09 Ist es Bert von Big Bang Theroy ?![]()
Man weiß es nicht.......
Die sehen sich wirklich verdammt ähnlich.
Die neuen erzählerischen Möglichkeiten sind sehr spannend. Wirklich schade, dass der Finanzierungsanschub für VR in eine Situation ähnlich dem Konsolenmarkt zu führen scheint. Falls ich eines Tages einen großen Haufen Geld für ein solches Gerät ausgebe, möchte ich nicht qua Hardwarewahl auf einen Bruchteil des Softwareangebots beschränkt sein. Technisch würde ich im Moment die Index bevorzugen aber soweit ich das verstehe könnte ich dann, wenn überhaupt, nur mit Hilfe von Drittanbieter Tools Spiele aus dem Oculus Store spielen. Umgekehrt könnte ich mir auch eine Rift kaufen, welche von Steam unterstützt wird. Dann hätte ich fast alle Software zur Auswahl aber nicht das Gerät, das ich eigentlich haben wollte.
Und ich bin da auch ein bisschen stur: Valves Strategie ist "hauptsache der Markt wächst" während Oculus' Strategie zu sein scheint "hauptsache wir sind alleiniger Anbieter sobald der Markt profitabel wird". Ich bring's nicht übers Herz diesen Ansatz damit zu belohnen in genau diesen Walled Garden zu hüpfen, auch wenn das aus Kundensicht im Moment die meisten Vorteile bietet.
Ich hoffe, dass sich das irgendwie löst, denn als jemand der noch nie VR ausprobiert hat wäre das für mich mehr NextGen als ein viermal so schneller PC, XSX und PS5 zusammen.
- 4P|Jan
- Persönliche Nachricht:
Ja, da gibt es knifflige Entscheidungen momentan - im Bereich der Hardware und der Finanzierung größerer Projekte.
- str.scrm
- Persönliche Nachricht:
hab ihn gerade in einer Folge drauf gehabt und dann das hier gesehen, musste auch zweimal hinguckenHardtarget hat geschrieben: ↑01.09.2020 11:09 Ist es Bert von Big Bang Theroy ?![]()
Man weiß es nicht.......
btt//
hört sich sehr interessant an, freue mich riesig drauf
die größeren Feuergefechte in Alyx haben meeega Spaß gemacht - hinhocken, Tür vom Fahrzeug zur Deckung aufreißen und erstmal blind über die Kante ein Magazin leeren - wahnsinns Spielerfahrung
das hier wird der erste richtig große, reinrassige Shooter für mich und es freut mich, dass das Team so ambitioniert dabei ist
dass sie mit Sound, Aufmachung und Co. auch noch den Nostalgiefaktor bei mir ansprechen (MoH Frontline du fehlst mir
Zuletzt geändert von str.scrm am 01.09.2020 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
- Kant ist tot!
- Persönliche Nachricht:
Der kam mir gleich so bekannt vor...Hardtarget hat geschrieben: ↑01.09.2020 11:09 Ist es Bert von Big Bang Theroy ?![]()
Man weiß es nicht.......
-
Blaexe
- Persönliche Nachricht:
Nicht wirklich. Valves Strategie ist "wir machen das Nötigste und schauen mal ob sich VR etabliert." Schließlich könnte Valve ja auch große Spiele von Drittanbietern finanzieren - tun sie aber nicht.
Wie Gabe bereits sagte... https://www.golem.de/news/gabe-newell-w ... 26237.html
-
Astorek86
- Persönliche Nachricht:
Naja, Half Life Alyx würde ich wirklich nicht mit "es wurde nur das Nötigste gemacht" bezeichnen, das Spiel hat die Verkaufszahlen von VR-Headsets schon ordentlich gepusht, und das lag nicht nur daran, dass da Half-Life draufstand^^.
Hab nie einen Medal of Honor-Teil gespielt. Mal gucken was erste Reviews dann sagen werden...
Hab nie einen Medal of Honor-Teil gespielt. Mal gucken was erste Reviews dann sagen werden...
Zuletzt geändert von Astorek86 am 05.09.2020 09:58, insgesamt 2-mal geändert.