Raskir hat geschrieben: ↑25.08.2020 17:33
Ich denke, dass die langweiligste Spielweise am zugänglichsten ist. Einen LeBron, Giannis, embiid und co effektiv zu spielen ist definitiv möglich, aber erfordert deutlich mehr eigenskill, als einfach einen guten Shooter zu haben (ich stehe frei oder fast frei, wurf, Erfolg). Das ein Curry eben um diese Werte zu brigen vermutlich 1mio würfe im Jahr macht im Training, das spielt keine Rolle im Spiel.
Da spielt auch noch mit rein, dass viele nicht ordentlich verteidigen können, wie in der NBA. Das macht es noch leichter mit dem Stil gut zu sein.
Unmöglich natürlich nicht aber ich kann bestimmte Builds mit Werten ja durchaus einschränken oder pushen.
Mein 6'10 Slasher in 2k19 hat ne 99 Driving Dunk Wertung und Speed 81. Bzw war meiner ja mit Defense dann bleibt die Geschwindigkeit aber Dunks liegen nur bei 92. Dafür ist anderer Kram halt höher.
In 2k20 komm ich auf 87 Driving Dunk und Speed 71.
Klar die Plaketten drücken meine Dunks auch rein aber Geschwindigkeit/Vertical/Stärke bestimmt ja die komplette Dynamik deines Spielers. In 2k20 habe ich folglich weniger selbst kreiert. Jetzt wäre mein Spieler bei gleicher Stärke noch ein Stück langsamer als wirds ne Wurst, weil es iwann für nen Slasher auch einfach zu langsam wird. Ich will ja kein Speedwert von Giannis im hohen 80er Bereich. Standard Spielertypen sollten aber zumindest funktionieren.
Genauso der Post Scorer man versucht iwie genug Plaketten zusammen zu bekommen und tanzt dabei auf mehreren Hochzeiten. Defensiv kann man das völlig knicken (Nur die Werte / Nicht der persönliche Skill) Also gibts eine einzige Plakette. Einschüchterer, Korbbeschützer, Reboundjäger, Ziegelwand oder iwie sowas...
Und auf den restlichen drei Feldern findet man halt super viel wichtiges sehr großflächig verteilt.
Finishing: Dropstepper, Backdown-Punisher, Deep Hooks, Konstanter Finisher, Kontaktfinisher.
Theoretisch willst du die meisten davon auf HOF was 20 Plakettenupgrades bedeutet und dann sind noch Sachen wie Pro Touch, Putback Boss, Relentless Finisher nicht uninteressant. Da kann man also nur mit Kompromissen arbeiten was ok ist aber die Kompromisse hören ja auch nicht auf.
Shooting: Hier ist das Hauptfeld. Klar reine Post Plakette ist nur Deep fades aber ist ja alles Mid Range und die Plaketten braucht man zum treffen. Hier wird man also vermutlich die meisten Punkte los und wenn ich beim Finishing gern 20 hätte oder zumindest mit Gold Plaketten nur 15 Upgrades verteile dann funktioniert das schon nicht.
Playmaking: Post Spin Techniker und Dream Shake ist klar. Erlöser bei den Kick out Pässen auch. Unpflückbar bei durchgängigen Gegnerkontakt kann man auch mitnehmen. Klar will ich die nicht alle auf Gold und 12 Upgrades verbraten aber ein paar Plaketten wird man auch hier brauchen.
In 2k19 hab ich einfach als Primärer Skill Post Scorer gewählt und beim Sekundären Skill das gleiche getan. Damit wars perfekt.
Ein Spieler der seinen Spielstil beherrscht kommt auch mit schlechten Spielern klar. Ich spiel auch gern mit Bol Bol, Bonga, Tacko Fall und wie sie alle heißen. Ich muss nicht nur Harden, Giannis und Lebron rauf und runter laufen lassen, aber du spielst ja auch gegen Leute, die dich fordern und dann bin ich halt ungern zu langsam oder spiele mein Postscorer mit Silberplaketten gegen Builds die in der Gunst von 2k stehen. (Man muss dazu sagen, dass Werfer mit der neuen Anzeige natürlich auch so ihre Probleme haben aber nen 90Pkt 3pt Wurf trifft natürlich hier und da.
Beim Thema Verteidigen bin ich bei dir. Kommt dann aber auch wieder auf die Konstellation an. bei einem PG der die ganze Zeit hin und her läuft und iwann seinen freien Wurf bekommt, egal ob mit oder ohne Blocksteller auf Grund der Geschwindigkeit im Vergleich zu meinem PF, macht es mir natürlich ordentlich schwer. Und nun bin ich wenn ich net grundlegend anders baue noch langsamer.
Ich bin halt der Meinung, dass man die Spielertypen ausgewogen gestalten sollte. Ansonsten erstellen die Leute halt nur Point Guards. Wir leben halt in ner NBA Zeit wo mit Doncic, Lebron, Durant, Kawhi, Simmons, Davis, Paul George, Giannis, Siakam, Butler, Tatum einige Leute in ner fiktiven Top 20 vorhanden sind, die größentechnisch Small Forwards oder Power Forwards sind.
Ohne Verletzungen wäre eine Top 3 vermutlich Lebron, Durant und Kawhi Leonard.
Klar leben wir auch in ner Guard Ära mit Harden und Curry aber keiner spielt in 2k20 Small Forwards. Ich spiel halt entweder gegen nen Point Guard oder gegen nen Center und ich vermute in 2k21 mit dem System eher weniger als mehr Abwechslung.
Wenn man den so angepriesenen 6'8 Point Guard spielt darf man dann vermutlich auch in vielen Fällen gegen den Center des Gegners spielen wenn mal einer dabei ist.
Insofern find ich schon, dass man bestimmte Spielarten wieder verbessern sollte.