Ubisoft: Collector's Editionen von AC Valhalla, Far Cry 6 und Watch Dogs: Legion auf Xbox nur mit digitalen Keys
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Ubisoft: Collector's Editionen von AC Valhalla, Far Cry 6 und Watch Dogs: Legion auf Xbox nur mit digitalen Keys
Die Collector's Editionen von Assassin's Creed Valhalla, Far Cry 6 und Watch Dogs: Legion für Xbox One bzw. Xbox Series X werden anstelle eines physischen Datenträgers lediglich einen digitalen Schlüssel zum Einlösen enthalten. Diese Veränderung tauchte zunächst in den Ubisoft-Stores in Europa sowie dem Mittleren Osten auf und wurde mittlerweile vom Publisher im Support-Bereich offiziell bestätigt...
Hier geht es zur News Ubisoft: Collector's Editionen von AC Valhalla, Far Cry 6 und Watch Dogs: Legion auf Xbox nur mit digitalen Keys
Hier geht es zur News Ubisoft: Collector's Editionen von AC Valhalla, Far Cry 6 und Watch Dogs: Legion auf Xbox nur mit digitalen Keys
- Swar
- Persönliche Nachricht:
Re: Ubisoft: Collector's Editionen von AC Valhalla, Far Cry 6 und Watch Dogs: Legion auf Xbox nur mit digitalen Keys
Offenbar ist die Nachfrage nach der Xbox Series X nicht so groß.
- Der_Pazifist
- Persönliche Nachricht:
Re: Ubisoft: Collector's Editionen von AC Valhalla, Far Cry 6 und Watch Dogs: Legion auf Xbox nur mit digitalen Keys
Edit: hier stand vermutlich unsinn 

Zuletzt geändert von Der_Pazifist am 22.08.2020 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Das wird sich peu a peu auch bei Konsolen einbürgern vermute ich, wie eben beim PC wo mittlerweile (zumindest bei Ubi-Spielen) eine Art Karte mit dem Code in der Hülle zu finden ist.
Finde ich persönlich eh nicht schlimm da ich schon bei der PS4 frühzeitig komplett auf digital umgestiegen bin und dies auch bei der PS5 fortführen werde, zudem sieht die PS5 DE eh formschöner aus als die schwangere PS5 mit LW;-)...Gab zwar zwischenzeitlich mal den Gedanken bei der PS5 wieder auf Retail umzusteigen, aber den haben ich wieder verworfen...
Die meisten Games (v.a. kleinere Indies o.ä.) erscheinen eh nur digital, auch ein Crysis Remastered wird für PS4/One nur in digitaler Form erscheinen...
Finde ich persönlich eh nicht schlimm da ich schon bei der PS4 frühzeitig komplett auf digital umgestiegen bin und dies auch bei der PS5 fortführen werde, zudem sieht die PS5 DE eh formschöner aus als die schwangere PS5 mit LW;-)...Gab zwar zwischenzeitlich mal den Gedanken bei der PS5 wieder auf Retail umzusteigen, aber den haben ich wieder verworfen...
Die meisten Games (v.a. kleinere Indies o.ä.) erscheinen eh nur digital, auch ein Crysis Remastered wird für PS4/One nur in digitaler Form erscheinen...
-
- Persönliche Nachricht:
Wundert mich nicht. Was Retail-Versionen angeht, wird die Xbox Stiefmütterlich behandelt, was wohl aber eher an den niedrigen Verkaufszahlen der Konsolen liegt. Selbst Limited Run Games und co. verkaufen nur PS4- und Switch-Versionen.
- Solidussnake
- Persönliche Nachricht:
Digital only geht auf dem PC, da war ich immer kritisch als Steam Monopol war und ich hatte die Befürchtung die Preise bleiben ewig stabil wenn erstmal der Retailmarkt tot ist und die Key Reseller weg sind. In der Hinsicht finde ich mehrere Stores gut. Eventuell ist man da auch zu kritisch, weil die Hersteller ja gern mal Sales machen um die Zahlen zu schrauben. Bei den Konsolen finde ich die aufkommende digital only Strategie schwierig. Ich sehe schon bei der oculus Quest wie selten und lächerlich die Sales sind. Außerdem mag ich es nach der Arbeit in einen Saturn oder anderen Shop zu gehen und etwas reales in der Hand zu halten. Mit dem Vorteil des Verkaufs bei nicht gefallen will ich gar nicht anfangen. Ich denke digital only wird für den Kunden letztendlich schlecht sein.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn CE-Käufe zu den Käufen gehören, die ich nicht weiterverkaufen würde, würde ich niemals ne CE mit nem lausigen digitalen Code kaufen. Nein, Sir.
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Hätte mir die CE's eh nicht geholt, aber generell ist das in meinen Augen eine Sauerei!
Hoffe das wird nicht zum Trend.
-
- Persönliche Nachricht:
Steam Sales gabs doch schon immer und gefühlt waren diese früher sogar besser weil es kurzfristig immer diese berühmten Schnapper gab. Mehrere Stores habe ich hingegen schon immer kritisiert und Epic setzt dem Ganzen mittlerweile die Krone auf. Nach Steam kamen ja die beiden Big Player Ubi und EA mit ihren Launchern, damit konnte man sich ja noch irgendwie zähneknirschend anfreunden, aber nun kommt ja gefühlt jeder größere Publisher mit einem eigenen Launcher um die Ecke und selbst das neue Marvels Avengers Game soll ja einen Square Enix Members-Account voraussetzen^^...Wo soll das denn noch hinführen und das soll man als Kunde jetzt gut finden?. Das ist Gängelung par excellence und die ständige Fragmentierung der Spiele-Bibs inkl. zig Accounts kann man doch kaum gutheißen...Solidussnake hat geschrieben: ↑22.08.2020 12:33 Digital only geht auf dem PC, da war ich immer kritisch als Steam Monopol war und ich hatte die Befürchtung die Preise bleiben ewig stabil wenn erstmal der Retailmarkt tot ist und die Key Reseller weg sind. In der Hinsicht finde ich mehrere Stores gut. Eventuell ist man da auch zu kritisch, weil die Hersteller ja gern mal Sales machen um die Zahlen zu schrauben. Bei den Konsolen finde ich die aufkommende digital only Strategie schwierig. Ich sehe schon bei der oculus Quest wie selten und lächerlich die Sales sind. Außerdem mag ich es nach der Arbeit in einen Saturn oder anderen Shop zu gehen und etwas reales in der Hand zu halten. Mit dem Vorteil des Verkaufs bei nicht gefallen will ich gar nicht anfangen. Ich denke digital only wird für den Kunden letztendlich schlecht sein.
Digital only kann man per se nicht als schlecht bezeichnen. Es gibt auch im PS oder XBOX Store mehr als genug Sales.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß digital ist praktischer und Platzsparend aber das war es dann auch. Ich bevorzuge eindeutig Retail und das aus vielen Gründen. Schon Traurig genug das auf PC Digital Only sich komplett durchgesetzt hat und es wird früher oder später leider auch die Konsolen treffen. Aber diese Day One patches und ständiges hin und her updaten ist auch eine sehr traurige entwicklung was digital mit sich gebracht hat. das führt das Spiele heutzutage öfter halbfertig erscheinen und auf die Disk unfertig ausgeliefert werden....
Bei solchen News muss ich dann auch immer wieder an dieses Video denken...
Bei solchen News muss ich dann auch immer wieder an dieses Video denken...
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
IMO überwiegen aber die Vorteile davon.DeckelDrauf hat geschrieben: ↑22.08.2020 16:05 Aber diese Day One patches und ständiges hin und her updaten ist auch eine sehr traurige entwicklung was digital mit sich gebracht hat.
Klar, früher waren die Spiele nicht so "unfertig". Früher brauchte es keinen Day One Patch. Aber wenn ein Spiel früher einen kritischen Bug hatte, musstest du ggfs. einen Monat auf ein Magazin warten, auf dem *vielleicht* der Patch drauf ist. Wenn deine Konsolenversion nen Bug hatte, tja, Pech. Neugepresst wurde da selten was. Musstest mit leben.
Du hast jetzt vielleicht die Day One-Patches und ggfs. mal ein unfertiges Spiel, andererseits aber auch die Möglichkeit schnell neue Inhalte zu patchen, bzw. mal ein Update für einen nicht so kritischen Fehler zu bekommen.
Und obwohl ich das verteidige, bevorzuge ich weiterhin Retailversionen

- Solidussnake
- Persönliche Nachricht:
Ich persönlich kann auf den ganzen Kram was die Stores mit sich bringen verzichten. Ich brauch weder Achievements noch Social Kram. Am liebsten wäre mir ein Datenträger mit ner Setup.exe auf dem PC und Patchen tue ich auch sehr gern manuell. Ich finde die Gängelung ist dass uns diese dummen Launcher, STores und Clients aufgezwungen wurden um überhaupt spielen zu können.CJHunter hat geschrieben: ↑22.08.2020 13:46Steam Sales gabs doch schon immer und gefühlt waren diese früher sogar besser weil es kurzfristig immer diese berühmten Schnapper gab. Mehrere Stores habe ich hingegen schon immer kritisiert und Epic setzt dem Ganzen mittlerweile die Krone auf. Nach Steam kamen ja die beiden Big Player Ubi und EA mit ihren Launchern, damit konnte man sich ja noch irgendwie zähneknirschend anfreunden, aber nun kommt ja gefühlt jeder größere Publisher mit einem eigenen Launcher um die Ecke und selbst das neue Marvels Avengers Game soll ja einen Square Enix Members-Account voraussetzen^^...Wo soll das denn noch hinführen und das soll man als Kunde jetzt gut finden?. Das ist Gängelung par excellence und die ständige Fragmentierung der Spiele-Bibs inkl. zig Accounts kann man doch kaum gutheißen...Solidussnake hat geschrieben: ↑22.08.2020 12:33 Digital only geht auf dem PC, da war ich immer kritisch als Steam Monopol war und ich hatte die Befürchtung die Preise bleiben ewig stabil wenn erstmal der Retailmarkt tot ist und die Key Reseller weg sind. In der Hinsicht finde ich mehrere Stores gut. Eventuell ist man da auch zu kritisch, weil die Hersteller ja gern mal Sales machen um die Zahlen zu schrauben. Bei den Konsolen finde ich die aufkommende digital only Strategie schwierig. Ich sehe schon bei der oculus Quest wie selten und lächerlich die Sales sind. Außerdem mag ich es nach der Arbeit in einen Saturn oder anderen Shop zu gehen und etwas reales in der Hand zu halten. Mit dem Vorteil des Verkaufs bei nicht gefallen will ich gar nicht anfangen. Ich denke digital only wird für den Kunden letztendlich schlecht sein.
Digital only kann man per se nicht als schlecht bezeichnen. Es gibt auch im PS oder XBOX Store mehr als genug Sales.
- Sylver001
- Persönliche Nachricht:
Keine Sorge, ein Trend wird da sicher nicht draus. Es ist die ZukunftGamePrince hat geschrieben: ↑22.08.2020 13:42 Hätte mir die CE's eh nicht geholt, aber generell ist das in meinen Augen eine Sauerei!
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Das beruhigt mich ungemein.just_Edu hat geschrieben: ↑22.08.2020 17:27Keine Sorge, ein Trend wird da sicher nicht draus. Es ist die ZukunftGamePrince hat geschrieben: ↑22.08.2020 13:42 Hätte mir die CE's eh nicht geholt, aber generell ist das in meinen Augen eine Sauerei!
Hoffe das wird nicht zum Trend.![]()

- Cirilla
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Da ich schon seit Jahren keine CE's mehr Kaufe, da der Inhalt dieser nicht mehr meinen Qualitätsansprüchen genügt, ist mir das relativ egal.
Ist natürlich aber ärgerlich für Leute die nur eine kleine Internetleitung oder begrenztes Volumen haben! Denn die Spiele werden sicher ihre 50 (FarCry) bis 100 GB (so groß ist mein AC: Odyssey Ordner) im Download fordern.
Ist natürlich aber ärgerlich für Leute die nur eine kleine Internetleitung oder begrenztes Volumen haben! Denn die Spiele werden sicher ihre 50 (FarCry) bis 100 GB (so groß ist mein AC: Odyssey Ordner) im Download fordern.