Crysis Remastered: Termin für PC, PS4 und Xbox One steht fest; inkl. Raytracing (auch auf Konsolen)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Crysis Remastered: Termin für PC, PS4 und Xbox One steht fest; inkl. Raytracing (auch auf Konsolen)

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach dem Frühstart von Crysis Remastered auf Switch (zum Test) wird Crytek die anderen Plattformen am 18. September 2020 bedienen. Die überarbeitete Neuauflage von Crysis wird als digitaler Download via Epic Games Store (PC), PlayStation Store (PS4) und Microsoft Store (Xbox One) zu einem Preis von 29,99 Euro zur Verfügung stehen.Das von Crytek zusammen mit Saber Interactive entwickelte Crysis-Rem...

Hier geht es zur News Crysis Remastered: Termin für PC, PS4 und Xbox One steht fest; inkl. Raytracing (auch auf Konsolen)
Cirilla
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis Remastered: Termin für PC, PS4 und Xbox One steht fest; inkl. Raytracing (auch auf Konsolen)

Beitrag von Cirilla »

30 Euro als Digitaler Download für die PC Version sind sehr ambitioniert für ein Remaster was nur die Einzelspieler Kampagne enthält. Der grafische Sprung müsste dann aber schon enorm sein um PC-Gamer zum Kauf zu bewegen und ich denke nicht das dies der Fall sein wird.

Bei den Konsolen mag das vielleicht wieder was anderes sein da die damalige ursprüngliche Fassung der PC Version grafisch schon deutlich hinterher hinkte. Hier würden diese dann schon von dem damaligen Extrem PC Grafik Setting, 4K und 60 Frames deutlich profitieren! Aber der Aufwand würde sich auch hier für Crytek in Grenzen halten und keine 30 Euro rechtfertigen.
Der_Pazifist
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis Remastered: Termin für PC, PS4 und Xbox One steht fest; inkl. Raytracing (auch auf Konsolen)

Beitrag von Der_Pazifist »

Basiert das remake für ps/xbox auf die pc oder konsolen version?
Das switch remake basiert soweit ich weiß auf der konsolen version.
Zuletzt geändert von Der_Pazifist am 21.08.2020 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
4P|Marcel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Marcel »

Der_Pazifist hat geschrieben: 21.08.2020 18:57 Basiert das remake für ps/xbox auf die pc oder konsolen version?
Dazu hat sich Crytek noch nicht offiziell geäußert.
NewRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NewRaven »

Ich denke, 30 EUR ist ein durchaus fairer Preis für die PC-Version, wenn man das Original überhaupt noch nicht kennt, am Multiplayer kein Interesse hat und das ganze eben auch wirklich "rund" deutlich besser aussieht und nicht nur die "Effekte aktualisiert" und ein paar wenige Texturen getauscht wurden. Steht und fällt halt in dem Fall noch mehr als bei den meisten anderen "Remastern" mit der Mühe, die man sich gemacht hat... weil erstens das Original immernoch gut aussieht und weil Crysis als Name selbst da halt auch zumindest ein bisschen Erwartungen die technische Seite weckt.
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

„Echtes“ Ray Tracing auf Xbox One und PS4? Wie soll das gehen? Ist ja erst mit RDNA2 Hardware möglich und so Hardware hungrig dass wohl höchstens die Series X RT häufiger bieten könnte. X1 und PS4 sind zu alt und dazu zu schwach....

Wie also soll das klappen?! 🧐
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Flux Capacitor hat geschrieben: 21.08.2020 21:07 „Echtes“ Ray Tracing auf Xbox One und PS4? Wie soll das gehen? Ist ja erst mit RDNA2 Hardware möglich und so Hardware hungrig dass wohl höchstens die Series X RT häufiger bieten könnte. X1 und PS4 sind zu alt und dazu zu schwach....

Crysis hat bereits eine Demo gezeigt, die raytracing auf CPU... Bzw ohne spezielle Hardware ziemlich beeindruckend performant zeigt.

(grundsätzlich braucht es keine besondere Hardware für Raytracing! Am Ende des Tages ist es auch nur Mathematik (soweit, dass selbst Excel im Grunde raytracing beherrscht ;) . Bestimmte Implementierungen laufen aber besonders gut auf passender Hardware.... Und die Hersteller dieser passenden Hardware schüren da halt die Mär von "nur bei uns!"
Zuletzt geändert von Levi  am 21.08.2020 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Flux Capacitor hat geschrieben: 21.08.2020 21:07 „Echtes“ Ray Tracing auf Xbox One und PS4? Wie soll das gehen? Ist ja erst mit RDNA2 Hardware möglich und so Hardware hungrig dass wohl höchstens die Series X RT häufiger bieten könnte. X1 und PS4 sind zu alt und dazu zu schwach....

Auf Voxel Basis. Hat aber natürlich paar Nachteile wie dass gewisse Objekte nicht erfasst werden oder bei Szenenwechsel sich erst Bildinhalte zeitverzögert aufbauen.

Es ist also eine softwarebasierte Lösung die sich hier halt mal in einem richtigen Game und nicht nur hochpolierten Tech-Demo beweisen muss.

So akkurat wie am PC wird es halt nicht sein. Wird ein interessanter Vergleich.
Zuletzt geändert von Leon-x am 21.08.2020 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Der_Pazifist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Pazifist »

4P|Marcel hat geschrieben: 21.08.2020 19:15
Der_Pazifist hat geschrieben: 21.08.2020 18:57 Basiert das remake für ps/xbox auf die pc oder konsolen version?
Dazu hat sich Crytek noch nicht offiziell geäußert.
Schade :Hüpf:
Der Chris hat geschrieben: 21.08.2020 19:19 Wurde überhaupt mal bestätigt, dass die Switch-Version auf den Last-Gen-Ports basiert? Ich habe bisher nur Leute gehört, die eine Information aus dem Digital Foundry Test genommen und als Fakt aufgefasst haben. Find ich ein wenig schwierig, wenn eine Mutmaßung von DF auf einmal zum Fakt wird.
Hmm.. weiß auch nicht ob es offiziell bestätigt ist. Grundsätzlich gebe ich dir recht. In diesem Fall ist das aus meiner Sicht aber nicht mehr nötig. DF hat das schon ganz gut analysiert.

Abgesehen von den technischen Upgrades interessiert mich eben ob zb das "Flug Level" dabei.
Zuletzt geändert von Der_Pazifist am 21.08.2020 22:56, insgesamt 2-mal geändert.
Plage
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Plage »

Für mich ist viel zu wenig Zeit vergangen nach dem "Shitstorm" um wirklich was anderes auf die Beine zu stellen. Kann auch sein, das ich mich Irre nur glaube ich hat man mal eben ganz schnell Raytracing und bessere Texturen hinzugefügt und gibt damit nun an bzw. will das so als Verbesserung verkaufen. Und versteht mich nicht falsch, ja klar sind das Verbesserung nur eben nicht das, was man sich als alter Crysis-Spieler so vorstellen würde, denn für so etwas gibt es schon Mods, wozu dann 30€ ausgeben.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Okay, nun ist es doch einen Blick wert. Interessiert mich nun wie dieses SW Raytracing auf meiner One X performt.
Mal abwarten...
Zuletzt geändert von Ryo Hazuki am 22.08.2020 07:27, insgesamt 1-mal geändert.
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Epic Store exklusiv?
Genau wegen dieser Fragmentierung am PC dank Epic hoffe ich das Apple und Google den kleinen Timy so richtig zerpflücken vor Gericht.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Der Chris hat geschrieben: 21.08.2020 23:05Sie haben sinngemäß gesagt, dass der Port einiges mit den Last-Gen-Ports zu teilen scheint, was primär auf die Texturen zurückgeführt wurde...woraufhin dann diverse Artikel direkt geschrieben haben "Switch-Version basiert auf PS3 Version". So habe ich es zumindest wahrgenommen. Und wenn das wirklich so der Verlauf war, dann sind da einfach Halbwahrheiten oder im Zweifel sogar Fehlinformationen im Umlauf.
Nee...

Der Wechsel der Nanosuit-Modi funktioniert wie auf PS360, und das VTOL-Level fehlt ebenfalls. Das waren so die Hauptgründe für die Behauptung und warum das überhaupt negativ aufgefasst wird, wenn der Last-Gen-Port als Basis diente.
Und es fehlt Parallax Occlusion Mapping...weiß net, ob das jetzt auf den alten Konsolen dabei war oder net.
joker0222
Persönliche Nachricht:

Beitrag von joker0222 »

Leider ein ziemlicher Fail, dass sie Warhead nicht dazugepackt haben.