Black Myth: Wu Kong - Die Reise in den Westen als imposantes Action-Adventure

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Black Myth: Wu Kong - Die Reise in den Westen als imposantes Action-Adventure

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das chinesische Studio Game Science hat das Action-Adventure Black Myth: Wu Kong für PC und "Mainstream-Konsolen" angekündigt (sehr wahrscheinlich PS5 und Xbox Series X). Auch Cloud-Plattformen, auf denen das Spiel reibungslos laufen kann, werden für eine Veröffentlichung in Betracht gezogen. Das Studio war in der Vergangenheit für Art of War: Red Tides (Multiplayer-Strategie) verantwortlich.Greif...

Hier geht es zur News Black Myth: Wu Kong - Die Reise in den Westen als imposantes Action-Adventure
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1311
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Black Myth: Wu Kong - Die Reise in den Westen als imposantes Action-Adventure

Beitrag von monthy19 »

Sieht gut aus.
Wenn es nicht Hardcore Souls Like ist, dann ist es auf jeden Fall auf meiner Liste.
Schöne Kämpfe, gute Bosse und vor Allem eine richtig geile Kulisse.
Das ist eine Signatur...
Mr. Hunter
Beiträge: 599
Registriert: 10.10.2010 13:18
Persönliche Nachricht:

Re: Black Myth: Wu Kong - Die Reise in den Westen als imposantes Action-Adventure

Beitrag von Mr. Hunter »

Macht Lust auf mehr. es sollten mehr Firmen eine Ankündigung mit Gameplaymaterial versehen, als mit schnöden Teaser Trailern.

Ich bekomme gerade richtig Lust noch einmal "The Forbidden Kingdom" anzuschauen.
Zuletzt geändert von Mr. Hunter am 21.08.2020 11:19, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
sahel35
Beiträge: 406
Registriert: 08.08.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Black Myth: Wu Kong - Die Reise in den Westen als imposantes Action-Adventure

Beitrag von sahel35 »

Vorhin bei YT entdeckt und aus allen Wolken gefallen, weil es a) unvermittelt kommt und b) trotz pre-alpha Status unglaublich gut aussieht.

Die Tatsache, dass die Spielszenen jedoch nicht ausdrücklich als "next-gen" Footage bezeichnet werden, deutet für mich auf PC als derzeitige Video-Quelle hin. Andernfalls würde sich wohl niemand eine solche PR in der derzeitigen Situation entgehen lassen.
johndoe1971018
Beiträge: 367
Registriert: 26.11.2018 14:08
Persönliche Nachricht:

Re: Black Myth: Wu Kong - Die Reise in den Westen als imposantes Action-Adventure

Beitrag von johndoe1971018 »

Alter, schaut das geil aus.
Sogar Massenschlachten sollen vorkommen, wie man im Gameplay Trailer sehen konnte. Bin gespannt, wie die UE4 damit umgehen wird. Oder wird das sogar die UE5 werden?
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Black Myth: Wu Kong - Die Reise in den Westen als imposantes Action-Adventure

Beitrag von Jondoan »

Sieht cool aus. Dass man die Wolke Jindou yun eingebaut hat (kennt man auch aus Dragon Ball :mrgreen: ) zeigt, dass es scheinbar viele Referenzen aus der Reise nach Westen gibt. Der trailer-artige Zusammenschnitt zeigt auf jeden Fall etliche Eindrücke, und für eine Alpha sieht das tatsächlich ziemlich geil aus.

Das einzige, was mich skeptisch macht, ist, dass ich von den Chinesen (glaube ich?) bisher noch nie was gutes im Gaming-Sektor vernommen habe. Sind die nicht eher berühmt für MTAs und P2W?
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Black Myth: Wu Kong - Die Reise in den Westen als imposantes Action-Adventure

Beitrag von Ryo Hazuki »

zum Glück haben sie den Untertitel hinzugefügt damit ich was verstehe :mrgreen:

aber das sieht schon recht gut aus, vor allem ist die chinesische Mythologie in Spielen ja noch nicht so populär wie die japanische. Das könnte einen interessanten History Rückblick mit Jörg geben.
Benutzeravatar
Canaboid
Beiträge: 26
Registriert: 21.11.2012 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Black Myth: Wu Kong - Die Reise in den Westen als imposantes Action-Adventure

Beitrag von Canaboid »

Sieht aufjedenfall richtig nice aus. Vor allen Dingen die Szene, wo er an dem "Riesen" rumklettert oder die Riesen in der Landschaft laufen. Da könnte großes auf uns zu kommen. Die Szene in den Wolken sah auch sehr episch aus.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Black Myth: Wu Kong - Die Reise in den Westen als imposantes Action-Adventure

Beitrag von johndoe1197293 »

"Developed by Chinese indie studio Game Science Studio", aber das Spiel sieht technisch eindrucksvoller und inhaltlich interessanter aus, als so ziemlich jedes für Next Gen-Konsolen angekündigte Triple A-Spiel. Richtig lecker!
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 21.08.2020 13:51, insgesamt 3-mal geändert.
kagrra83
Beiträge: 353
Registriert: 22.09.2018 17:39
Persönliche Nachricht:

Re: Black Myth: Wu Kong - Die Reise in den Westen als imposantes Action-Adventure

Beitrag von kagrra83 »

Habe das Gefühl, geile Grafik ist langsam Standard. Sehr schön.

Was ich weniger schön finde, dass es mal wieder nicht ohne Fantasyelemente auskommt. Deshalb liebe und geniese ich ja so sehr Ghost of Tsushima.
johndoe2009951
Beiträge: 744
Registriert: 26.09.2019 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Black Myth: Wu Kong - Die Reise in den Westen als imposantes Action-Adventure

Beitrag von johndoe2009951 »

Schaut nicht verkehrt aus. Lieber gut kopiert als schlecht selber gemacht, die ollen Chinesen.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Black Myth: Wu Kong - Die Reise in den Westen als imposantes Action-Adventure

Beitrag von Bachstail »

Das sieht exakt nach einem Spiel für mich aus, ich bin großer Freund chinesischer Geschichten und Sagen (speziell eben die Sage rund um Sun Wukong oder die Geschichte der drei Königreiche) und zu guten Action-Kampfsystemen sage ich nicht nein.
mr.digge
Beiträge: 1526
Registriert: 16.04.2007 20:52
Persönliche Nachricht:

Re: Black Myth: Wu Kong - Die Reise in den Westen als imposantes Action-Adventure

Beitrag von mr.digge »

Jondoan hat geschrieben: 21.08.2020 12:55 Sieht cool aus. Dass man die Wolke Jindou yun eingebaut hat (kennt man auch aus Dragon Ball :mrgreen: )
Ouuuu, die heißt doch Überschallwolke. :Häschen:
Sein oder nicht'n gaage
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Black Myth: Wu Kong - Die Reise in den Westen als imposantes Action-Adventure

Beitrag von Jondoan »

mr.digge hat geschrieben: 21.08.2020 13:49
Jondoan hat geschrieben: 21.08.2020 12:55 Sieht cool aus. Dass man die Wolke Jindou yun eingebaut hat (kennt man auch aus Dragon Ball :mrgreen: )
Ouuuu, die heißt doch Überschallwolke. :Häschen:
Ja, oder Flying Nimbus im Englischen. Nur hab ich mal ein bisschen recherchiert, und im chinesischen Original heißt sie Jindou Yun :lol: Da ham die deutschen Übersetzer von Dragon Ball mal wieder Köpfchen bewiesen. Auch, dass sie ein Symbol für Erleuchtung im Buddhismus ist, hab ich herausgefunden. Wer den Achtfachen Pfad beschreitet und ihn schließlich bezwingt, der erreicht die Erleuchtung "wie auf einer Überschallwolke".
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
ThisIsFu
Beiträge: 107
Registriert: 18.02.2019 12:36
Persönliche Nachricht:

Re: Black Myth: Wu Kong - Die Reise in den Westen als imposantes Action-Adventure

Beitrag von ThisIsFu »

Persönlich mag ich die übernatürlichen/mythischen Elemente auch nicht so sehr in Spielen. Wenns aber gut gemacht und einheitlich ist, so sieht es hier in den Spielszenen ja aus, kann ich mich drauf einlassen bzw. weiß ja immerhin vorher, was mich erwartet.

Grafik und Animationen sehen jedenfalls erste Sahne aus. Bleibt auch für mich nur zu hoffen, dass es nicht zu soulsy ist :-)
The trouble was that he was talking in philosophy, but they were listening in gibberish.
Antworten