Forza Horizon 3 wird am 27. September 2020 aus dem digitalen Microsoft Store genommen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Forza Horizon 3 wird am 27. September 2020 aus dem digitalen Microsoft Store genommen
Forza Horizon 3 wird ab dem 27. September 2020 nicht mehr erhältlich sein, jedenfalls in digitaler Form. Microsoft nimmt das Rennspiel zum besagten Zeitpunkt aus dem Programm, da sehr wahrscheinlich die Fahrzeug- und/oder Musiklizenzen auslaufen - wie schon bei vorherigen Teilen der Forza-Reihe. Auch die Download-Erweiterungen werden dann nicht mehr erhältlich sein. Das Spiel von Playground Games ...
Hier geht es zur News Forza Horizon 3 wird am 27. September 2020 aus dem digitalen Microsoft Store genommen
Hier geht es zur News Forza Horizon 3 wird am 27. September 2020 aus dem digitalen Microsoft Store genommen
-
djsmirnof
- Persönliche Nachricht:
Re: Forza Horizon 3 wird am 27. September 2020 aus dem digitalen Microsoft Store genommen
Weiss jemand wie die PC Version von dem Spiel ist??? Läuft es sauber oder gibt es Schwierigkeiten bei der PC Version?
- linkkatze
- Persönliche Nachricht:
Re: Forza Horizon 3 wird am 27. September 2020 aus dem digitalen Microsoft Store genommen
Läuft mit dem mindest Systemanforderung eigendlich ordentlich. Ich konnt keine Schwirigkeiten ausmachen
-
4P|Marcel
- Persönliche Nachricht:
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Mein PC ist schon recht in die Jahre gekommen (GTX 770 4GB VRAM, 8 GB RAM, i5-4270 CPU), und das Spiel läuft auf mittleren Einstellungen in butterweichen 60 frames. Und die mittleren Einstellungen sehen nach wie vor super aus.
Spielstart und Installation über den Microsoft Store laufen im übrigen auch Problemlos. Neben Forza Horizon 3 habe ich Gears4 via Microsoft Store gekauft und die funktionieren beide super.
@topic: Der Fluch des digital only. Sollen sich die Leute die sich ne Disc-lose Zukunft wünschen nochmal genau durchlesen. Aber gut, ich nehme jetzt noch den reduzierten Seasonpass mit. Auch recht.
edit: Lustigerweise sind die einzelnen Erweiterungen nicht reduziert, wohl aber der kombinierte Erweiterungspass. Für 10,49 € kann man dann echt nicht meckern.
Zuletzt geändert von Jazzdude am 12.08.2020 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe711686
- Persönliche Nachricht:
Wie ist es denn als Besitzer des Spiels? Kommt da ein Patch der Songs und Autos aus dem Spiel nimmt? Diese ganze Sache mit ablaufenden Lizenzen finde ich sehr skurril. Bei Filmen ist es doch auch nicht so, dass die irgendwann nicht mehr zu kaufen sind, weil Autos oder Songs vorkommen.
-
4P|Marcel
- Persönliche Nachricht:
Besitzer des Spiels haben weiterhin Zugriff auf alle Autos, Musik und Co. Da wird nichts gestrichen.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑12.08.2020 13:36 Wie ist es denn als Besitzer des Spiels? Kommt da ein Patch der Songs und Autos aus dem Spiel nimmt? Diese ganze Sache mit ablaufenden Lizenzen finde ich sehr skurril. Bei Filmen ist es doch auch nicht so, dass die irgendwann nicht mehr zu kaufen sind, weil Autos oder Songs vorkommen.
Es darf nur nicht weiter verkauft werden ...
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Die Songs und Autos können weiter verwendet werden, weil die Lizenzen zum Kaufzeitpunkt des Nutzers gehalten wurden. Aus dem Grund nimmt Microsoft das Spiel aus dem Store, für Besitzer ändert sich nichts.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑12.08.2020 13:36 Wie ist es denn als Besitzer des Spiels? Kommt da ein Patch der Songs und Autos aus dem Spiel nimmt? Diese ganze Sache mit ablaufenden Lizenzen finde ich sehr skurril. Bei Filmen ist es doch auch nicht so, dass die irgendwann nicht mehr zu kaufen sind, weil Autos oder Songs vorkommen.
Ein Gegenbeispiel stellt Rockstar da: Auch GTA fällt ja früher oder später dem Lizenzzirkus zum Opfer, Rockstar nimmt die Spiele aber nicht aus dem Store. Daher werden hier die Lieder per Patch entfernt, was ich persönlich fast schlimmer finde.
Lizenzen für Spiele sollten meiner Meinung "ewig" gelten. Aber schon klar dass das wohl ein Traum ist.
edit: hoppla da war wer schneller.
Zuletzt geändert von Jazzdude am 12.08.2020 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
@JazzDude: Das hatten wir doch schon bei Alan Wake. Wurde mal aus dem gleichen Grund raus genommen.
Verstehe sowas nicht wirklich.
Verstehe sowas nicht wirklich.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Uff, dann mal schnell die Dateien nehmen und auf eine Sicherungsplatte kopieren, damit man bei einem Systemwechsel das Spiel nochmal... Achja... MS Store, Walled Garden... Tja, machste nix.
(Und bevor jetzt eine(r) um die Ecke kommt: Beim Systemwechsel meine ich spontan mal eine neue MS-ID mit, da ich immerhin noch den Restoptimismus habe, dass du das Spiel immer noch laden können wirst, solange es mit deinem Konto verknüppert ist.)
(Und bevor jetzt eine(r) um die Ecke kommt: Beim Systemwechsel meine ich spontan mal eine neue MS-ID mit, da ich immerhin noch den Restoptimismus habe, dass du das Spiel immer noch laden können wirst, solange es mit deinem Konto verknüppert ist.)
-
johndoe711686
- Persönliche Nachricht:
Ich finde das auch schlimmer, ein Vice City ohne Songs ist kein Vice City.
-
Flojoe
- Persönliche Nachricht:
Da verstehe ich nicht wieso die bei GTA5 nicht zusätzlich die Möglichkeit eingebaut haben das Spiel mit einem Steaming Dienst zu koppeln sodass man im Auto Spotify, apple music etc. hören kann...
- Mafuba
- Persönliche Nachricht:
Ist eine gute Idee. Wenn ich mich richtig erinnere konnte man bei einer Version seine eigenen MP3s in ein Spielerordner packen. Die liefen dann auf einem Radiokanal in-game. Weiß aber nicht mehr welches GTA es war.Flojoe hat geschrieben: ↑12.08.2020 14:37Da verstehe ich nicht wieso die bei GTA5 nicht zusätzlich die Möglichkeit eingebaut haben das Spiel mit einem Steaming Dienst zu koppeln sodass man im Auto Spotify, apple music etc. hören kann...![]()
- OptimuzCrim3
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich in jedem GTA seit Teil 3.mafuba hat geschrieben: ↑12.08.2020 16:01Ist eine gute Idee. Wenn ich mich richtig erinnere konnte man bei einer Version seine eigenen MP3s in ein Spielerordner packen. Die liefen dann auf einem Radiokanal in-game. Weiß aber nicht mehr welches GTA es war.
- Mafuba
- Persönliche Nachricht:
Ich glaub dann war das GTA3 bei mir. Alle anderen habe ich auf der PS gespielt