Cyberpunk 2077: Drei Hintergrundgeschichten, Refused als Samurai und Waffen-Überblick

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Cyberpunk 2077: Drei Hintergrundgeschichten, Refused als Samurai und Waffen-Überblick

Beitrag von 4P|BOT2 »

In der zweiten Episode von "Night City Wire" hat CD Projekt Red die drei Hintergrundgeschichten (Lifepaths), die Verwandlung der schwedischen Punkrockgruppe Refused in die Ingame-Band Samurai und die Waffen in Cyberpunk 2077 thematisiert. Das Video findet ihr ganz unten.Zu Beginn der Episode wird das Lifepath-System vorgestellt, mit dem der Hintergrund bzw. die Startposition für den Charakter gewä...

Hier geht es zur News Cyberpunk 2077: Drei Hintergrundgeschichten, Refused als Samurai und Waffen-Überblick
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Drei Hintergrundgeschichten, Refused als Samurai und Waffen-Überblick

Beitrag von Raksoris »

Waffen sahen echt geil aus, die Grafik sieht sehr gut aus genauso wie die Animationen und die Mimik. Freue mich auf das Spiel
Bild
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Drei Hintergrundgeschichten, Refused als Samurai und Waffen-Überblick

Beitrag von johndoe711686 »

Die Lifepaths finde ich interessant, werde mich zwischen Street Kid und Nomad entscheiden. Vermutlich Nomad.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Drei Hintergrundgeschichten, Refused als Samurai und Waffen-Überblick

Beitrag von MrLetiso »

Jetzt muss nVidia noch die 3080 rausrücken, und wir können reden. Ist ja aber wohl nur noch 1 Monat :Buch:
Hawke16
Beiträge: 430
Registriert: 04.05.2020 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Drei Hintergrundgeschichten, Refused als Samurai und Waffen-Überblick

Beitrag von Hawke16 »

Bei CDPR wurden wohl die Peitschenhiebe erhöht, man sieht schon ein recht klaren Unterschied zur Version die letzten Monat präsentiert wurde :lol:
Zuletzt geändert von Hawke16 am 10.08.2020 20:27, insgesamt 1-mal geändert.


Metrovenia mit Dialogen, Steallth und komplexem Kampfsystem
Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 963
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Drei Hintergrundgeschichten, Refused als Samurai und Waffen-Überblick

Beitrag von CroGerA »

Da kaum einer Corpo spielen wird bleibt das wohl mir übrig :-P
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Drei Hintergrundgeschichten, Refused als Samurai und Waffen-Überblick

Beitrag von SethSteiner »

Ich ziele auch eher auf Corpo ab, die anderen sind mir schon irgendwie zu typisch Underdog. Wobei die Backstory "Du hast alles und jetzt bist du ein Nichts" bei Corpo irgendwie bisher auf mich auch nicht so geil wirkt. Allgemein fehlt mir bei der Story noch ein richtiger Kick, der hoffe ich dann zu Release, wenn man es selbst erlebt kommt. Das ganze Geballer und Geschnetzel wirkt jetzt etwas besser mittlerweile als am Anfang aber immer noch sehr.. "RPGig". Genau wie diese Einstufung der Items in Common, Uncommon, Legendary. Ich weiß nicht aber irgendwie hat mir Dark Souls dieses System "kaputt" gemacht. Es wirkt einfach so gamey. Ich hoffe am Ende kann man das Spiel wirklich gut auf andere Weise spielen als sich durchzuballern, nicht nur dass es eine Option gibt, sondern dass diese auch Spaß macht. Sich wirklich herauszureden aus Kämpfen, sich wirklich durchzuschleichen und zwar ohne dabei einfach alles von hinten zu meucheln. Insgesamt wirkte diese Episode auf mich aber irgendwie wie eine Wiederholung, da diese Origin-Geschichte ja nun schon bekannt und ausführlich vermittelt worden waren.
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1311
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Drei Hintergrundgeschichten, Refused als Samurai und Waffen-Überblick

Beitrag von monthy19 »

Corpo.
Werde dann aber als richtiges bad ass spielen wenn es geht.
Alles töten was geht und alles aufreißen was nicht bei 3 auf dem Hochturm ist.
Naja. Mal abwarten. So wirklich geil finde ich eigentlich keinen der Origins.
Die Waffen auf jeden Fall sind geil.
Schön und viel anpassbar. Das ist gut.
Das ist eine Signatur...
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4776
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Drei Hintergrundgeschichten, Refused als Samurai und Waffen-Überblick

Beitrag von Mafuba »

Hmm... Irgendwie sagt mir keine Klasse richtig zu...

Werde dann wahrscheinlich den Streetkid nehmen auch wenn es etwas Klischeehaft ist. Corpo könnt ich mir sonst auch noch vorstellen - hauptsache kein Hilly Billy Nomad :)

Freu mich unglaublich auf den Titel - alleine schon der Stimmungswechsel je nach welche Klasse man wählt - sieht fast aus wie 3 verschiedene Spiele. Ich hoffe es läuft noch einigermaßen rund auf meine Ps4 Amateur - sonst muss ich warten bis ich die Ps5 habe. Mein PC wird es wohl nicht mehr zufriedenstellend stemmen können.
...
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Drei Hintergrundgeschichten, Refused als Samurai und Waffen-Überblick

Beitrag von Kajetan »

monthy19 hat geschrieben: 11.08.2020 06:40 Corpo.
Werde dann aber als richtiges bad ass spielen wenn es geht.
Das ist die Quintessenz des Corpo-Pfades. Nur Du zählst, Dein Machtstreben, Deine Kraft, ergo Du alleine gegen alle anderen.

Oder in Harry Potter übersetzt:
Street ist Gryffindor
Nomad ist Hufflepuff
Corpo ist Slytherin :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1311
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Drei Hintergrundgeschichten, Refused als Samurai und Waffen-Überblick

Beitrag von monthy19 »

Kajetan hat geschrieben: 11.08.2020 08:25
monthy19 hat geschrieben: 11.08.2020 06:40 Corpo.
Werde dann aber als richtiges bad ass spielen wenn es geht.
Das ist die Quintessenz des Corpo-Pfades. Nur Du zählst, Dein Machtstreben, Deine Kraft, ergo Du alleine gegen alle anderen.

Oder in Harry Potter übersetzt:
Street ist Gryffindor
Nomad ist Hufflepuff
Corpo ist Slytherin :)
Immer Slytherin. Also ja, dass wird es :D
Das ist eine Signatur...
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Drei Hintergrundgeschichten, Refused als Samurai und Waffen-Überblick

Beitrag von Hokurn »

Nen Nomad wird es sicher nicht...
Streetkid find ich interessant und wird vermutlich den ehrenwerten Weg leichter machen, weil man von unten auf "die da oben" schießt, aber als Corpo Teil von einer vermutlich miesen Firma zu sein taugt mir iwie.
Kontakt zur Straße beim Streetkid klingt ja erstmal cool aber so sympathisch find ich die Trailergangs nun auch nicht, dass ich da nicht auch stumpf als Feind rein könnte...

Insofern wirds wohl #TeamCorpo
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Drei Hintergrundgeschichten, Refused als Samurai und Waffen-Überblick

Beitrag von Flux Capacitor »

Street Kid ist mir zu sehr ausgelutscht. Corpo oder Nomad, wobei ich die Story bei Nomad (Landjunge trifft auf Grossstadt) noch am interessantesten finde. Ich denke dass der Einfluss der Backstory im Rahmen bleibt, daher mache ich mir da gar keinen Kopf. In einem RPG kann man ja alles und nichts werden, daher egal.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5432
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Drei Hintergrundgeschichten, Refused als Samurai und Waffen-Überblick

Beitrag von Bachstail »

Interessante Idee, sofern sich das auch tatsächlich (groß) auf das Spiel auswirkt, mir würde schon reichen, wenn man dann zum Beispiel ein anderes Tutorial oder erstes Kapitel hat und die Herkunft hier und da in Dialogen aufgegriffen wird, ähnlich wie bei Dragon Age Origins.

Street Kids finde ich eher langweilig, Nomad und vor allem Corpo hingegen sehr interessant,
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Drei Hintergrundgeschichten, Refused als Samurai und Waffen-Überblick

Beitrag von NoCrySoN »

Wie schon hier geschrieben wirken die verschiedenen Hintergrundgeschichten aber auch schön unterschiedlich von der Stimmung her. Bin ja sonst immer der "nette" Spieler, aber Corpo wirkt schon arg geil.
Antworten