Animal Crossing: New Horizons - Über 7,5 Mio. Verkäufe in Japan; Platz 2 der Allzeit-Charts erobert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Animal Crossing: New Horizons - Über 7,5 Mio. Verkäufe in Japan; Platz 2 der Allzeit-Charts erobert

Beitrag von 4P|BOT2 »

Animal Crossing: New Horizons ist mittlerweile das zweitmeistverkaufte Spiel aller Zeiten in Japan, obwohl es erst Mitte März 2020 veröffentlicht wurde. Laut Nintendo ist das Spiel bis Ende Juni 2020 knapp 7,15 Mio. Mal ausgeliefert worden. Seit diesem Stichtag sind über 350.000 Verkäufe hinzugekommen, gemäß der Angaben der wöchentlichen Famitsu via Resetera, wobei es bei 7,5 Millionen liegt. Das ...

Hier geht es zur News Animal Crossing: New Horizons - Über 7,5 Mio. Verkäufe in Japan; Platz 2 der Allzeit-Charts erobert
Benutzeravatar
Sunblaster
Beiträge: 422
Registriert: 15.12.2009 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing: New Horizons - Über 7,5 Mio. Verkäufe in Japan; Platz 2 der Allzeit-Charts erobert

Beitrag von Sunblaster »

Also, technisch gesehen, sind Pokemon Rot und Grün ja zwei Spiele, die zusammen nur ein bisschen mehr verkauft haben als Animal Crossing alleine.🤔
Zuletzt geändert von Sunblaster am 10.08.2020 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
wilko1989
Beiträge: 176
Registriert: 14.05.2015 10:54
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing: New Horizons - Über 7,5 Mio. Verkäufe in Japan; Platz 2 der Allzeit-Charts erobert

Beitrag von wilko1989 »

Sunblaster hat geschrieben: 10.08.2020 16:18 Also, technisch gesehen, sind Pokemon Rot und Grün ja zwei Spiele, die zusammen nur ein bisschen mehr verkauft haben als Animal Crossing alleine.🤔
Find ich tatsächlich immer schwer zu beurteilen 8-O :?:
Einerseits hast du Recht. Die Spiele laufen immerhin unter zwei unterschiedlichen Namen ("Pokemon Rot" und "Pokemon Grün").

Aber andereseits sind es ja exakt die gleichen Spiele, die nur unterschiedliche Verpackungen haben. Also ob man die zusammen zählen darf oder nicht liegt irgendwie im Auge des Betrachters xD
Man kann in beide Richtungen argumentieren.

So oder so... ich bin mir sicher, dass Animal Crossing die Pokemon Zahlen noch toppen kann. Die Verkaufszahlen von dem Spiel sind echt krass :D
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing: New Horizons - Über 7,5 Mio. Verkäufe in Japan; Platz 2 der Allzeit-Charts erobert

Beitrag von PlayerDeluxe »

Muss ich mir wohl irgendwann zulegen. Die Leute auf meiner Switch-FL spielen es andauernd. Kenne nur das 3DS-AC und habe es damals schon einigermaßen regelmäßig gezockt. Aber irgendwann war halt die Luft raus bei mir. Es ist halt ein wahnsinniger Zeitfresser. Davor habe ich ein bisschen "Angst". :D
Bild
Benutzeravatar
mindfaQ
Beiträge: 1642
Registriert: 16.03.2012 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing: New Horizons - Über 7,5 Mio. Verkäufe in Japan; Platz 2 der Allzeit-Charts erobert

Beitrag von mindfaQ »

Ich tue mich eher schwer damit regelmäßig auf meiner Insel vorbei zu schauen... ist niedlich gemacht, aber auch nicht wirklich mein Ding, weil die Bewohner-Interaktionen doch eher oberflächlich bleiben (soweit ich es beurteilen kann).
Zuletzt geändert von mindfaQ am 10.08.2020 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
DotA > all
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing: New Horizons - Über 7,5 Mio. Verkäufe in Japan; Platz 2 der Allzeit-Charts erobert

Beitrag von johndoe711686 »

Das bestverkaufte Spiel in Japan ist Pokémon Rot und Grün mit insgesamt 8,22 Mio. Verkäufen. Zählt man noch "Blau" hinzu, kommt man auf 10,23 Millionen.
Warum eigentlich rot und grün? Wenn ich mich recht erinnere, dann kamen doch erst rot und blau und grün war dann die spätere Sonderedition, die rot und blau verbunden hat? Also warum wird rot mit grün zusammengezählt und blau einzeln und nicht rot und blau zusammen und grün einzeln? Wäre mal interessant die einzelne Verteilung von rot, blau und grün (und gelb) zu sehen. Ist spannend, dass offenbar rot und grün so oft verkauft wurden, blau aber nicht.

Außerdem finde ich die Zahlen von Super Mario von 1985 extrem krass, ich meine, das ist 35 Jahre her, damals war Videospielen nicht annähernd so verbreitet und trotzdem hat es so viele Verkäufe. Andererseits, gab es auch viel weniger Spiele, man hatte also wenig Auswahl UND zumindest bei uns, lag Super Mario jeder Konsole bei.

AC hat natürlich auch extrem viele Veräufe und immer noch 50k pro Woche ist Wahnsinn, man würde ja denken, so langsam hat es jeder der Interesse hat.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 10.08.2020 17:56, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing: New Horizons - Über 7,5 Mio. Verkäufe in Japan; Platz 2 der Allzeit-Charts erobert

Beitrag von Chibiterasu »

Da Animal Crossing noch kein Weihnachtsgeschäft erlebt hat, wird sich da sicherlich noch ordentlich was tun (obwohl ich gerade nicht weiß, ob das in Japan so relevant wie bei uns ist).


Animal Crossing ist super und ich persönlich mag die langsamen Updates, sonst wäre es mir auf einen Schlag zuviel.
Würde aktuell nicht mehr damit anfangen wollen. Das hat gut zum ersten Lockdown gepasst.
Die Interaktionen mit den Bewohnern bleiben leider wirklich recht oberflächlich, wenn man nicht x mal mit ihnen sprechen will oder Dinge herschenkt. Wenn dir dann noch zwei Charaktere vom gleichen Persönlichkeitstyp am selben Tag die selben Sätze sagt, wird die Sache leider echt etwas entzaubert.

Der Sammel- und Gestaltungsaspekt ist jedoch sehr süchtig machend.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing: New Horizons - Über 7,5 Mio. Verkäufe in Japan; Platz 2 der Allzeit-Charts erobert

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich werde wohl nicht drum herumkommen, das mal zu zocken. Ich habe mich dieses Jahr zwar schon an Pokemon verbrannt, aber die Neugier ist doch groß, dieses Phänomen mal anzuspielen.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing: New Horizons - Über 7,5 Mio. Verkäufe in Japan; Platz 2 der Allzeit-Charts erobert

Beitrag von yopparai »

Ryan2k6 hat geschrieben: 10.08.2020 17:54 Warum eigentlich rot und grün? Wenn ich mich recht erinnere, dann kamen doch erst rot und blau
Nicht in Japan, da war das rot und grün. Also Aka und Midori, technisch gesehen, aber du weißt wie das gemeint ist.

Edith hat nen Link: https://bulbapedia.bulbagarden.net/wiki ... n_Versions
Zuletzt geändert von yopparai am 10.08.2020 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing: New Horizons - Über 7,5 Mio. Verkäufe in Japan; Platz 2 der Allzeit-Charts erobert

Beitrag von DARK-THREAT »

Ryan2k6 hat geschrieben: 10.08.2020 17:54
Das bestverkaufte Spiel in Japan ist Pokémon Rot und Grün mit insgesamt 8,22 Mio. Verkäufen. Zählt man noch "Blau" hinzu, kommt man auf 10,23 Millionen.
Warum eigentlich rot und grün? Wenn ich mich recht erinnere, dann kamen doch erst rot und blau und grün war dann die spätere Sonderedition, die rot und blau verbunden hat?
Rot und Grün kamen zu aller erst in Japan auf dem Markt. Erst mit dem Release im Westen (Europa, Amerika), wurde auf Rot und Blau gesetzt.

Mit dem Remastered Feuerrot und Blattgrün hat man die Originalfarben auch im Westen angeboten.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing: New Horizons - Über 7,5 Mio. Verkäufe in Japan; Platz 2 der Allzeit-Charts erobert

Beitrag von DextersKomplize »

Nachdem ich das gestern mal angespielt habe, und mich natürlich auch über das Nintendo typische süße Flair gefreut habe, fragte ich mich nach kurzer Zeit aber schon, was genau jetzt daran so hitverdächtig ist, dass sich so ein Titel so übertrieben gut verkauft?

Gefühlt spielt sich das wie Dragon Quest Builders, was zwar auch ganz nett war u ordentliche Wertungen hat, aber mal ehrlich, für jmd um die 40, oder mit ein wenig Anspruch, ist das doch absoluter Käse. Null Anspruch, alberne Dialoge, wieder bauen um des bauen willens, dämliche Sammelquests. Spricht mMn eher Kinder an .. nun gut, dann machen die hohen VKZ vllt doch Sinn. Kidner haben ja nicht so die Ansprüche und süß ist wichtiger als tief.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Stefan51278
Beiträge: 192
Registriert: 08.06.2011 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing: New Horizons - Über 7,5 Mio. Verkäufe in Japan; Platz 2 der Allzeit-Charts erobert

Beitrag von Stefan51278 »

DextersKomplize hat geschrieben: 10.08.2020 20:08 Nachdem ich das gestern mal angespielt habe, und mich natürlich auch über das Nintendo typische süße Flair gefreut habe, fragte ich mich nach kurzer Zeit aber schon, was genau jetzt daran so hitverdächtig ist, dass sich so ein Titel so übertrieben gut verkauft?

Gefühlt spielt sich das wie Dragon Quest Builders, was zwar auch ganz nett war u ordentliche Wertungen hat, aber mal ehrlich, für jmd um die 40, oder mit ein wenig Anspruch, ist das doch absoluter Käse. Null Anspruch, alberne Dialoge, wieder bauen um des bauen willens, dämliche Sammelquests. Spricht mMn eher Kinder an .. nun gut, dann machen die hohen VKZ vllt doch Sinn. Kidner haben ja nicht so die Ansprüche und süß ist wichtiger als tief.
Du würdest dich wundern, wie viele Erwachsene sich davon angesprochen fühlen. Gerade in diesen doch eher schwierigen Zeiten liegt so eine FeelGood-Insel hoch im Kurs.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing: New Horizons - Über 7,5 Mio. Verkäufe in Japan; Platz 2 der Allzeit-Charts erobert

Beitrag von Chibiterasu »

Meiner Meinung nach lässt das immer rasch schnell tief blicken, wenn man sich so bemüht und lautstark von etwas "kindlichem" abgrenzen muss. Vor allem als "Erwachsener".


Der Anspruch bei AC ist natürlich gering, aber das hilft dem Charme und gering ist der ja sowieso bei vielen Dingen, die man so in seiner Freizeit zur Freude macht.
Wenn man sich als Erwachsener mal mit einer seichten Serie, einem Fußballspiel, einem heiteren Buch oder einem Porno die Zeit vertreibt, ist man ja auch nicht immer philosophisch und tiefgründig unterwegs.
Als würde sich die Mehrheit der Erwachsenen gerne rund um die Uhr mit hochkomplexen Themen auseinandersetzen...
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing: New Horizons - Über 7,5 Mio. Verkäufe in Japan; Platz 2 der Allzeit-Charts erobert

Beitrag von Gast »

Chibiterasu hat geschrieben: 10.08.2020 20:53 Als würde sich die Mehrheit der Erwachsenen gerne rund um die Uhr mit hochkomplexen Themen auseinandersetzen...
Genau im Einfachen liegt wahrscheinlich das Erfolgsrezept vieler Spiele.
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing: New Horizons - Über 7,5 Mio. Verkäufe in Japan; Platz 2 der Allzeit-Charts erobert

Beitrag von TheGandoable »

Mit den einfachen Dingen kann man sich im Internet halt so Schlecht Profilieren.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Antworten