Mortal Shell wird am 18. August 2020 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen (Preis: 29,99 Euro). Die PC-Version wird zeitexklusiv im Epic Games Store erhältlich sein. Das Spiel fällt in die Kategorie "Souls-like". Mortal Shell wird als "ein gnadenloses und herausforderndes" Action-Rollenspiel beschrieben, in dem Aufmerksamkeit (Paraden Gegenangriff) und Präzision in den Kämpfen essentiell...
Hier geht es zur News Mortal Shell erscheint am 18. August; Trailer zeigt "Ballistazooka"
Mortal Shell erscheint am 18. August; Trailer zeigt "Ballistazooka"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Beiträge: 149236
- Registriert: 10.07.2002 12:27
- Persönliche Nachricht:
- Der_Pazifist
- Beiträge: 1196
- Registriert: 14.05.2011 20:38
- Persönliche Nachricht:
Re: Mortal Shell erscheint am 18. August; Trailer zeigt "Ballistazooka"
Ich bin total gespannt was diesen Titel angeht.
Irgendwie glaube ich nicht das es wirklich gut wird. Doch hoffentlich täuscht mich mein Gefühl.
Das Art Design ist dafür absolut geil
Irgendwie glaube ich nicht das es wirklich gut wird. Doch hoffentlich täuscht mich mein Gefühl.
Das Art Design ist dafür absolut geil

Zuletzt geändert von Der_Pazifist am 05.08.2020 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 845
- Registriert: 28.12.2004 13:00
- Persönliche Nachricht:
Re: Mortal Shell erscheint am 18. August; Trailer zeigt "Ballistazooka"
rein optisch gefällt es mir auch super, wischt vom Artdesign her mal eben mit den FromSoftware Games den Boden auf
obs auch spielerisch gut wird, mal abwarten
obs auch spielerisch gut wird, mal abwarten
-
- Beiträge: 856
- Registriert: 12.11.2007 19:10
- Persönliche Nachricht:
Re: Mortal Shell erscheint am 18. August; Trailer zeigt "Ballistazooka"
Mortal Shell ist für mich persönlich ein sehr spannender Indie-Titel der in extrem große Fußstapfen tritt. Es bietet zwar gute Konzepte (die Shells) und hebt sich dadurch vom großen Vorbild ab, aber die Frage nach Umfang, Qualität und RPG-Anteil ist noch komplett offen. Auf YouTube gibt es eine Präsentation anhand einer Demo. Zwar ist das Artdesign da schon sehr gut, aber insbesondere die extrem hölzernen Kampf-Animationen sind mir in Erinnerung geblieben. Mal schauen, ich hoffe nach wie vor das Beste.
-
- Beiträge: 80
- Registriert: 11.10.2007 02:00
- Persönliche Nachricht:
Re: Mortal Shell erscheint am 18. August; Trailer zeigt "Ballistazooka"
Hab die Beta-Demo gespielt. Kampf hat sich ganz gut angefuehlt was schonmal wichtig ist. Nur der starke Sprungangriff war etwas zu overpowered, den hab ich dann halt die ganze Zeit benutzt, aber das Feedback wurde oft gegeben, denke da wurde noch was dran geschraubt.
Secrets gibt es auf jeden Fall zu finden, nur in der Demo nicht allzuviel. Das Item-System war ganz cool gemacht, den man ist motiviert Consumables auch zu benutzen und nicht nur zu hoarden, weil man die dann besser "kennenlernt" und neue Effekte freischalten kann, fand ich ne geniale Idee.
Man darf vielleicht kein Dark Souls erwarten vom Level-Design zumindest, aber wenn etwas linearer auch okay ist solang das Kaempfen Spass macht dann kann ma da glaub ich Freude dran haben. Ist schon ganz gut poliert. Animationen fand ich ganz gut persoenlich, Schlaege haben schon teilweise "Impact". Ist auch nicht einfach, habe dezent Adrenalin gehabt in so manchen Momenten.
Das Game sollte zuerst mal ein prozedural generiertes Rogue-Like werden, deswegen bleibe ich einfach nuechtern was das Level- und World-Design angeht. Aber hab schon Lust drauf, denke werde ich mir zulegen als Souls-Fan.
Secrets gibt es auf jeden Fall zu finden, nur in der Demo nicht allzuviel. Das Item-System war ganz cool gemacht, den man ist motiviert Consumables auch zu benutzen und nicht nur zu hoarden, weil man die dann besser "kennenlernt" und neue Effekte freischalten kann, fand ich ne geniale Idee.
Man darf vielleicht kein Dark Souls erwarten vom Level-Design zumindest, aber wenn etwas linearer auch okay ist solang das Kaempfen Spass macht dann kann ma da glaub ich Freude dran haben. Ist schon ganz gut poliert. Animationen fand ich ganz gut persoenlich, Schlaege haben schon teilweise "Impact". Ist auch nicht einfach, habe dezent Adrenalin gehabt in so manchen Momenten.
Das Game sollte zuerst mal ein prozedural generiertes Rogue-Like werden, deswegen bleibe ich einfach nuechtern was das Level- und World-Design angeht. Aber hab schon Lust drauf, denke werde ich mir zulegen als Souls-Fan.
Zuletzt geändert von Soleone am 06.08.2020 02:48, insgesamt 5-mal geändert.
- Ernesto Heidenreich
- Beiträge: 6547
- Registriert: 04.11.2010 12:22
- Persönliche Nachricht:
Re: Mortal Shell erscheint am 18. August; Trailer zeigt "Ballistazooka"
Schon am 18. August, ufff !
Ich überlege noch. Ist es besser als Hellpoint ?
edit: Ok, ich glaub eich bin am Start ^^.
Hier deraktuelle Release Trailer:
Ich überlege noch. Ist es besser als Hellpoint ?
edit: Ok, ich glaub eich bin am Start ^^.
Hier deraktuelle Release Trailer:
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 06.08.2020 06:51, insgesamt 1-mal geändert.
- P0ng1
- Beiträge: 1753
- Registriert: 02.09.2015 15:56
- Persönliche Nachricht:
Re: Mortal Shell erscheint am 18. August; Trailer zeigt "Ballistazooka"
Die Beta war schon ziemlich nice ... 
