FIFA 21: Exklusive Partnerschaften mit AC Mailand und Inter Mailand geschlossen; aus AS Rom wird FC Rom

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

FIFA 21: Exklusive Partnerschaften mit AC Mailand und Inter Mailand geschlossen; aus AS Rom wird FC Rom

Beitrag von 4P|BOT2 »

Electronic Arts hat nach der Ankündigung langfristiger Partnerschaften mit Real Madrid und LaLiga einen mehrjährigen Lizenzvertrag mit AC Mailand und Inter Mailand abgeschlossen. "Als exklusiver, offizieller Videospiele-Partner beider Klubs ist EA Sports FIFA der einzige Ort, an dem sich die Spieler in jedem Spielmodus mit den größten Stars beider Klubs messen können", schreibt der Publisher in de...

Hier geht es zur News FIFA 21: Exklusive Partnerschaften mit AC Mailand und Inter Mailand geschlossen; aus AS Rom wird FC Rom
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 21: Exklusive Partnerschaften mit AC Mailand und Inter Mailand geschlossen; aus AS Rom wird FC Rom

Beitrag von Hokurn »

Ich bin mittlerweile schon lange raus aber wenn man es nicht hinbekommt die Top 5 Ligen zu lizensieren und dabei dann Mannschaften wie Juve oder AS Rom fehlen, steig ich wohl auch nicht mehr ein.
Vllt mal wieder zu nem WM Spiel falls es das iwann nochmal gibt.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 21: Exklusive Partnerschaften mit AC Mailand und Inter Mailand geschlossen; aus AS Rom wird FC Rom

Beitrag von DARK-THREAT »

Da können wir von Glück reden, dass unsere DFL es nur im Paket mit allen 18 Teams gibt... Diese Einzelvermarktung ist zum kotzen. Der FC Bayern strebt das ja auch an und fordert sowas.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 04.08.2020 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Hoolywood361
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hoolywood361 »

da wird ja der Traum eines jeden Fußball Fans an der Konsole wahr: Ein technisch schlechtes Spiel von EA ohne Lizenzen für bestimmte Teams :lol:
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

DARK-THREAT hat geschrieben: 04.08.2020 09:40Der FC Bayern strebt das ja auch an und fordert sowas.
Das ist nicht korrekt. Der FCB droht immer wieder mal damit, daß er aus der Zentralvermarktung aussteigen würde, wenn dies oder jenes nicht nach seinen Vorstellungen gemacht wird, aber grundsätzlich wurde die Zentralvermarktung stets unterstützt.
johndoe1732438
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1732438 »

Verstehe nicht, warum die Leute den Quatsch noch kaufen.
Jedes Jahr das gleiche Spiel, das einfach nur "gepatcht" wurde und die Namen aktualisiert. Mal kommen Features rein, die früher wieder rausgestrichen wurden und natürlich werden wieder Features entfernt. Und dann der Pay2Win-Mist mit Ultimate Team.
Und bitte kommt jetzt nicht "Ich hab doch keine Ahnung...". Ich kenne FIFA seit 98. Ab und zu gibt es mal wirklich ein "echtes" Update, aber meist wird einfach der gleiche Mist restauriert und zum Vollpreis verkauft.
Zuletzt geändert von johndoe1732438 am 04.08.2020 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Serenity7 hat geschrieben: 04.08.2020 10:27 Verstehe nicht, warum die Leute den Quatsch noch kaufen.
Jedes Jahr das gleiche Spiel, das einfach nur "gepatcht" wurde und die Namen aktualisiert. Mal kommen Features rein, die früher wieder rausgestrichen wurden und natürlich werden wieder Features entfernt. Und dann der Pay2Win-Mist mit Ultimate Team.
Und bitte kommt jetzt nicht "Ich hab doch keine Ahnung...". Ich kenne FIFA seit 98. Ab und zu gibt es mal wirklich ein "echtes" Update, aber meist wird einfach der gleiche Mist restauriert und zum Vollpreis verkauft.
Hallenfußball wie in FIFA 20 gabs zuletzt im 98er Teil oder so? Streetfußball war immer ein seperates Spiel, man kann EA viel verwerfen bei FIFA va. dass der Karrieremodus seit mindestens 10 Jahren der selbe ist, aber dass die Features nur welche sind die sie wieder reinbringen ist nicht richtig (über die Qualität des Street Modus kann man sich gern streiten)
johndoe1732438
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Modern Day Cowboy hat geschrieben: 04.08.2020 10:34 Hallenfußball wie in FIFA 20 gabs zuletzt im 98er Teil oder so? Streetfußball war immer ein seperates Spiel, man kann EA viel verwerfen bei FIFA va. dass der Karrieremodus seit mindestens 10 Jahren der selbe ist, aber dass die Features nur welche sind die sie wieder reinbringen ist nicht richtig (über die Qualität des Street Modus kann man sich gern streiten)
Weiß gar nicht, ob es immer noch Frauenmannschaften gibt. Oder Online konnte man mal zu zweit an einer Konsole spielen, das ging später nicht mehr.
Was für neue Features gibt es denn im Vergleich von FIFA19 zu FIFA20? Ja, es ist Hallenfußball von FIFA98, ok. Aber was noch? Bisschen Grafikupdates, Mannschaftsupdates und sonst?
Das hätte man alles in einem Addon für FIFA19 packen können.
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

Serenity7 hat geschrieben: 04.08.2020 10:27 Verstehe nicht, warum die Leute den Quatsch noch kaufen.
Ich kenne FIFA Soccer, da hatte es noch nicht mal eine Zahl im Namen. Ich finde seit dem hat sich schon was getan. Ganz subjektiv.

Du musst dir das so vorstellen: Wenn man sich ganz langsam bewegt, merkt man gar nicht, dass sich etwas verändert. Und plötzlich bist dann am Ziel.

Im Ernst: FIFA ist mittlerweile ein "Software as a Service". Du mietest es quasi für 60€ im Jahr und bekommst halt dann kontinuierlich kleine Updates. Im Grunde nix neues. Nur, dass es im Fall von FIFA/Madden/usw. irgendwie nicht gerechtfertigt wirkt.
Zuletzt geändert von johndoe452118 am 04.08.2020 12:08, insgesamt 2-mal geändert.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Mir sind Lizenzen sowas von scheiß egal. im Gegenteil. Ich fände es viel cooler, wenn mal ein Fußballspiel rauskommen würde, komplett ohne Lizenzen. Jede Mannschaft, jedes Stadion, jeder Spieler erfunden und fiktiv. Dann in einer Liga spielen wo man richtig heftige Mannschaften besiegen muss und selber erst klein anfängt.

Das gleiche mit Tennis. Brauche da nicht gegen federer und Nadal spielen, dann ist es halt Feder und Nadel, so be it. Lieber das Geld ins game stecken :). Lizenzen, hab ich nie gebraucht, werde ich nie brauchen und wollen.
TheoFleury
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheoFleury »

Krass. Lizenzen, Soundtracks, Steuerung um individuelle Jubel-posen auszuwählen...

Schade kaum mehr relevante News zu Technik, Animationen, Ballphysik, Adaptive KI, Engine-Wechsel (?), Karriere Modus, Innovative Ideen...

PS5 kommt schon Ende dieses Jahres? Bitte sagt nicht es geht mit den gleichen Engines dort so weiter wie die letzten 7 Jahre auf PS4...
Zuletzt geändert von TheoFleury am 04.08.2020 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1732438
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Cloonix hat geschrieben: 04.08.2020 12:04 Du musst dir das so vorstellen: Wenn man sich ganz langsam bewegt, merkt man gar nicht, dass sich etwas verändert. Und plötzlich bist dann am Ziel.
Ich verstehe was du meinst. Wenn ich alle 4 Jahre ein neues FIFA kaufe, merke ich vielleicht den Unterschied. Fußball bleibt aber Fußball.
Im Ernst: FIFA ist mittlerweile ein "Software as a Service". Du mietest es quasi für 60€ im Jahr und bekommst halt dann kontinuierlich kleine Updates. Im Grunde nix neues. Nur, dass es im Fall von FIFA/Madden/usw. irgendwie nicht gerechtfertigt wirkt.
Du hast da recht. So habe ich das nicht betrachtet. Auch wenn es bei vielen Spielen mit Season Pass etc. zum Standard geworden ist, habe ich mich bis heute noch nicht daran gewöhnt. Dafür bin ich wahrscheinlich zu alt...
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Bei mir lebt es echt von den Lizenzen...
Ich will halt die Überraschungsmannschaft Atal. Bergamo spielen. Oder mit Zlatan bei Milan kicken...
Oder nächstes Jahr Chelsea mit Werner und vllt. Havertz.
Für mich auch ein Grund immer wieder NBA zu Spielen. Den einen Tag zock ich mit den Kings und den nächsten mit den Clippers...
Das würd bei nem Fußball spiel bei mir ähnlich laufen.
Feiern würd ich historische Mannschaften. z.B. einfach mal die CL und EL Finalisten der letzten 20 Jahre z.B.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

TheoFleury hat geschrieben: 04.08.2020 12:53
PS5 kommt schon Ende dieses Jahres? Bitte sagt nicht es geht mit den gleichen Engines dort so weiter wie die letzten 7 Jahre auf PS4...
Den Enginewechsel von Ignite zu Frostbite ist 2016 mit FIFA17 gekommen.
Ich denke eine aktuellere Engine werden wir mit FIFA22 erleben, evtl erst FIFA2023.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

DARK-THREAT hat geschrieben: 04.08.2020 09:40 Diese Einzelvermarktung ist zum kotzen.
Und was hat Dortmund bei Konami gemacht?