Levi hat geschrieben: ↑31.07.2020 16:20
Never.
Aber gut. Wenn man ein Spiel, welches eigentlich Urlaubsfeeling verbreiten will durch hetzt... Selber schuld. Ich kann nur anderen Usern vermitteln: lasst euch nicht verwirren. Es ist nicht lang, aber die Mücke übertreibt hier maßlos.
(speedrun in 3... 2... 1...)
Ich übertreibe hier nicht maßlos.
Und mit durchhetzen hat das nichts zu tun.
Ich habe das Teil jetzt fast zwanzig mal durch, habe das direkt gekauft, als es raus kam. Ich darf mir hierzu also ein Urteil erlauben und muss mir nicht vorwerfen lassen, das nur oberflächlich zu spielen. Und ich empfehle es allen Freunden, bei denen ich denke, dass sie auf sowas stehen könnten.
Aber alle, ausnahmslos, haben am Ende um die 3 - 4 Stunden beim ersten Mal gebraucht. Zumal ich nicht direkt weiß, was das Feeling jetzt mit der Spielzeit zu tun haben soll. Nur weil da die Sonne scheint, stelle ich mich doch trotzdem nicht 2 Stunden an den Strand und mache nichts. Und die Arcade zählt für mich nicht, da die Spiele altbekannt sind und auch nicht jedem gefallen dürften. Aber selbst mit Arcade wird da jetzt kein 10 Stunden Spiel draus
Es ist und bleibt der größte Kritikpunkt an dem Spiel. Vielleicht muss das nicht mal ein Kritikpunkt sein, wenn man mal schnell und unkompliziert was zocken will. Aber das Spiel hört letztlich dort auf, wo es spannend wird, auch spielerisch.
Ich bin sonst nicht der Rusher, brauche meist immer 5 - 10 Stunden länger als alle anderen und auch hier habe ich mir beim spielen beim ersten Mal ausreichend Zeit genommen. Aber entschuldige wenn ich damit deine Gefühle verletze. Mehr als 3 - 4 Stunden mit allen Nebenaufgaben außer der Arcade, welche ich partout nicht schaffen wollte, waren bei mir beim ersten Mal schlicht nicht drin.
Und weil du es ansprichst: Der Speedrun zum Spiel zeigt es doch auch deutlich. Ne Stunde. Aber schau dir den mal an. Da wird das Ding halt einfach durchgespielt. Natürlich wird der normale Spieler das beim ersten Mal nicht so spielen, aber beim zweiten, dritten Mal spielst du das genauso schnell durch. Und ich spiele das sehr oft, weil ich die Welt einfach extrem feier.
Ich übertreibe nicht maßlos, die normale Spielzeit liegt bei 3 - 4 Stunden beim ersten Mal, und danach weit drunter.
Es gibt 5 Tempel, die man in weit unter 10 Minuten pro Tempel durchspielt. Es gibt rund ein dutzend Nebenaufgaben, die alle super schnell zu erledigen sind, und sich hauptsächlich auf Fotos, Klamotten umziehen und Minispiele beschränken. Und Karten suchen. Und gut, wenn man die Mine komplett macht, dauert das auch nochmal 20 Minuten.
Ich weiß nicht, was für ein krasser Connoisseur man da jetzt sein muss, um da viel mehr Spielzeit rauszuquetschen. Aber ich lege mich in so einem Spiel nicht ne halbe stunde in die Sonnenliege und tanze auch nicht 2 Stunden aufm Dancefloor mit, weil Urlaubsfeeling. Ich spiele das Spiel. Mache die Aufgaben, folge der Story, erkunde die Welt und sauge währenddessen die Stimmung auf.
Aber mir ist das ja damals schon aufgefallen, dass ich irgendwas falsch zu machen scheine, weil hier ja auch von 10 Stunden geredet wurde. Woraufhin ich mich erstmal durchs Internet gewühlt habe, um zu checken, ob ich irgendwas verpasst habe, was bei solchen Spielen ja durchaus sein kann.
Ist aber auch egal. Wollte Anfangs nur mitteilen, dass ich gerne mehr vom Spiel hätte, mehr nicht. Kam jetzt leider alles viel zu negativ rüber.
Und gut, auf howlongtobeat hast du halt 5 Stunde für die Story und 6 1/2 Stunden für Komplett. Das ist ein guter Richtwert, weil da auch das Gedaller mit einberechnet ist. Fürs erste mal durchspielen und die Welt erkunden, passt das ganz gut. Und das ist bei dem Spiel einfach viieeeeel zu wenig, weil davon ja defacto 50% kein extrem hochwertiges Gameplay sind, sondern rumdallern und rumlaufen.