Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes - Kickstarter des klassischen Japan-Rollenspiels ehemaliger Suikoden-Macher gestartet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes - Kickstarter des klassischen Japan-Rollenspiels ehemaliger Suikoden-Macher gestartet

Beitrag von 4P|BOT2 »

Rabbit & Bear Studios hat die Kickstarter-Kampagne für Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes gestartet. Die Entwickler versuchen 500.000 Dollar als Mindestziel für die Realisierung des Japan-Rollenspiels zu erreichen. Bei 750.000 Dollar wollen sie das geplante Festungssystem umsetzen und ab 1 Mio. Dollar sind Konsolen-Umsetzungen für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X und die "nächste Nintendo-Konsole"...

Hier geht es zur News Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes - Kickstarter des klassischen Japan-Rollenspiels ehemaliger Suikoden-Macher gestartet
Rosu
Beiträge: 820
Registriert: 05.12.2014 19:08
Persönliche Nachricht:

Re: Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes - Kickstarter des klassischen Japan-Rollenspiels ehemaliger Suikoden-Macher gestar

Beitrag von Rosu »

Sehr schön gemacht, inhaltlich auch das was ich mir von einem spirituellen Suikoden Nachfolger erwarte. Wird unterstützt.
Der Abschnitt "Crowdfunding Realities" über die Probleme und Fehler die sie bei anderen Entwicklern gesehen haben stimmt mich zuversichtlich. Sowohl Stretchgoals, Plattformen die eventuell nicht eingehalten werden können als auch Auslieferung werden da angesprochen. Zeugt von guter Vorbereitung.

Das Sample von Motoi Sakuraba für den OST hat mir auch sehr gut gefallen. Generell hat er bisher immer gute Arbeit geleistet, vor allem bei Baten Kaitos (The True Mirror!).
Zuletzt geändert von Rosu am 27.07.2020 18:50, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes - Kickstarter des klassischen Japan-Rollenspiels ehemaliger Suikoden-Macher gestar

Beitrag von Todesglubsch »

Die Links zur Kampagne sind falsch.

Die Rewards überzeugen mich jetzt nicht wirklich. Da warte ich lieber den Release ab.
//Nachtrag: Die Kickstarter-Seite ist überlastet. Glückwunsch :D
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 27.07.2020 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3699
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes - Kickstarter des klassischen Japan-Rollenspiels ehemaliger Suikoden-Macher gestar

Beitrag von Sylver001 »

Sind mit 25k 💴 dabei! Der Min Betrag sollte wohl schon erreicht sein, dumm nur das KS grad total abgekackt ist 😆

Hat heute schon wer F*ck KONAMI! ausgerufen? 🎉
Zuletzt geändert von Sylver001 am 27.07.2020 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3699
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes - Kickstarter des klassischen Japan-Rollenspiels ehemaliger Suikoden-Macher gestar

Beitrag von Sylver001 »

Und fertig! Min Betrag ist durch 🎉🥳
Bild
4P|Marcel
Beiträge: 1402
Registriert: 18.08.2002 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes - Kickstarter des klassischen Japan-Rollenspiels ehemaliger Suikoden-Macher gestar

Beitrag von 4P|Marcel »

Todesglubsch hat geschrieben: 27.07.2020 19:20 Die Links zur Kampagne sind falsch.
Thx! Fixed ...
Todesglubsch hat geschrieben: 27.07.2020 19:20
Die Rewards überzeugen mich jetzt nicht wirklich. Da warte ich lieber den Release ab.
//Nachtrag: Die Kickstarter-Seite ist überlastet. Glückwunsch :D
https://www.kickstarter.com/projects/ra ... ed-heroes

Und ja, Kickstarter ist down... Sie haben den Fehler wohl gefunden (https://status.kickstarter.com/).
Zuletzt geändert von 4P|Marcel am 27.07.2020 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
rekuzar
Beiträge: 1414
Registriert: 27.09.2008 16:17
Persönliche Nachricht:

Re: Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes - Kickstarter des klassischen Japan-Rollenspiels ehemaliger Suikoden-Macher gestar

Beitrag von rekuzar »

Würde ich idealerweise auf meiner Switch spielen wollen. Hoffentlich ein Octopath Traveler in besser.
Benutzeravatar
Duncan_666
Beiträge: 213
Registriert: 13.09.2007 00:13
Persönliche Nachricht:

Re: Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes - Kickstarter des klassischen Japan-Rollenspiels ehemaliger Suikoden-Macher gestar

Beitrag von Duncan_666 »

Eben für eine Physical Copy gebacked,insgesamt sind schon knapp 1.2 Millionen Euro im Topf,also nahe am dreifachen des Ziels....fein,fein :)
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes - Kickstarter des klassischen Japan-Rollenspiels ehemaliger Suikoden-Macher gestar

Beitrag von Gast »

Werde wohl Geld locker machen.

Da steht allerdings Nintendos Next Gen Konsole. Bin da etwas unsicher und werde wahrscheinlich im Zweifel die PS4 Version anpeilen. Nicht das Nintendo bei Switch2 etc. beschließt wieder RegionLock einzuführen.

Oder kann man die Plattform später noch ändern?
Benutzeravatar
Hamurator
Beiträge: 813
Registriert: 20.03.2010 11:12
Persönliche Nachricht:

Re: Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes - Kickstarter des klassischen Japan-Rollenspiels ehemaliger Suikoden-Macher gestar

Beitrag von Hamurator »

Na, die Million war schnell im Sack.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3699
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes - Kickstarter des klassischen Japan-Rollenspiels ehemaliger Suikoden-Macher gestar

Beitrag von Sylver001 »

Wie geil ist denn bitte das Video? Bisher war ich nur mit der Kreditkarte dabei, aber nu will ich meine eigene Version! Für IGA! 😂
Zuletzt geändert von Sylver001 am 28.07.2020 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Solid Sn4ke
Beiträge: 275
Registriert: 21.01.2009 01:33
Persönliche Nachricht:

Re: Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes - Kickstarter des klassischen Japan-Rollenspiels ehemaliger Suikoden-Macher gestar

Beitrag von Solid Sn4ke »

Schade, hätte zu gerne geordert, aber nur Zahlung per Kreditkarte zugelassen.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3699
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes - Kickstarter des klassischen Japan-Rollenspiels ehemaliger Suikoden-Macher gestar

Beitrag von Sylver001 »

Solid Sn4ke hat geschrieben: 28.07.2020 12:34 Schade, hätte zu gerne geordert, aber nur Zahlung per Kreditkarte zugelassen.
Abwarten, erfolgreiche Kampagnen schalten für Slacker-Backer und Aufstocker diverse Optionen frei, sobald die KS Nummer durch ist.
Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes - Kickstarter des klassischen Japan-Rollenspiels ehemaliger Suikoden-Macher gestar

Beitrag von Todesglubsch »

Solid Sn4ke hat geschrieben: 28.07.2020 12:34 Schade, hätte zu gerne geordert, aber nur Zahlung per Kreditkarte zugelassen.
Logisch: Via Kreditkarte kann ein Betrag "reserviert" werden - bzw. "unreserviert" werden, wenn das Backing nicht erfolgreich war. Bei Paypal und Co ist das nicht möglich, da müsste bei einem Scheitern der Betrag wieder zurücküberwiesen werden - was Zeit und somit Geld kostet.

Daher werden alternative Finanzierungsmethoden auch immer erst dann aktiviert, wenn es 100%ig sicher ist, dass der Kickstarter erfolgreich sein wird.
Benutzeravatar
Solid Sn4ke
Beiträge: 275
Registriert: 21.01.2009 01:33
Persönliche Nachricht:

Re: Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes - Kickstarter des klassischen Japan-Rollenspiels ehemaliger Suikoden-Macher gestar

Beitrag von Solid Sn4ke »

Spoiler
Show
Todesglubsch hat geschrieben: 28.07.2020 13:29
Solid Sn4ke hat geschrieben: 28.07.2020 12:34 Schade, hätte zu gerne geordert, aber nur Zahlung per Kreditkarte zugelassen.
Logisch: Via Kreditkarte kann ein Betrag "reserviert" werden - bzw. "unreserviert" werden, wenn das Backing nicht erfolgreich war. Bei Paypal und Co ist das nicht möglich, da müsste bei einem Scheitern der Betrag wieder zurücküberwiesen werden - was Zeit und somit Geld kostet.

Daher werden alternative Finanzierungsmethoden auch immer erst dann aktiviert, wenn es 100%ig sicher ist, dass der Kickstarter erfolgreich sein wird.
Ok, macht Sinn. Dann war ich wohl beim letzten Mal in der "zweiten Phase".
Antworten