Fable - Entwicklung bestätigt: Rollenspiel von Playground Games

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Fable - Entwicklung bestätigt: Rollenspiel von Playground Games

Beitrag von 4P|BOT2 »

Zum Abschluss der Xbox Games Showcase ist Fable für PC und Xbox Series X angekündigt worden. Das Rollenspiel wird von Playground Games (Forza Horizon) entwickelt. Konkrete Details wurden aber nicht verraten.Microsoft: "Fable auf Xbox Series X begründet einen neuen Abschnitt in der legendären Fable-Saga. Erkunde ein Land voller mystischer Kreaturen und mystischer Orte. Playground Games entwickelt d...

Hier geht es zur News Fable - Entwicklung bestätigt: Rollenspiel von Playground Games
SWey90
Persönliche Nachricht:

Re: Fable - Entwicklung bestätigt: Rollenspiel von Playground Games

Beitrag von SWey90 »

Fable hatte einen angenehmen Flow mit einigen interessanten Ideen und gutem Spielgefühl. Manche Quests und Charaktere waren zudem stark heraus gearbeitet. Insgesamt waren Umfang und Anspruch natürlich etwas dünn, aber ich freue mich erstmal auf die weiteren Infos.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Nach zwei jahren Gerüchteküche also endlich die offizielle Ankündigung.

Mich freut es riesig !

Fable 1 hat mich damals geprägt wie kaum ein anderes Spiel, das wurde von mir rauf- und runtergespielt und ist bis heute das einzige Spiel, dass es geschafft hat, dass ich einen bösen Charakter spielen kann, ohne mich dabei schlecht zu fühlen, es hat einfach zu viel Spaß gemacht, die Städte zu plündern und sich dann mit den Wachen anzulegen.
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

Als die Fee vom Frosch gefressen wurde dachte ich nur: „Geil! Diese Art Humor kann ja nur Fable sein!“.

Schade nur ein Render Trailer, aber immerhin, Fable kehrt zurück als Reboot! 🥳👍
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wenn der Blick auf das Schloss am Ende des Trailers dann so in etwa Ingame Grafik wird, habe ich schon Lust drauf in diese Welt abzutauchen.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 23.07.2020 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

Hab gerade gelesen dass es ein MMO werden soll

https://www.resetera.com/threads/rumor- ... mo.254028/

Bitte nicht !!!!
Rosu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rosu »

Naja, er hat das nach dem Showcase getweeted und als "Beweis" die Windows Datumsanzeige... Die ist innerhalb von einer Minute umgestellt :lol:
Würde da nicht viel drauf geben, bis wir mehr zu Fable hören.
Chayaen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chayaen »

Seit wann ist die Reihe Legendär?
Teil 1 war ganz gut. Teil 2 + 3 völlig belangloser Durchschnitt. Das Ding für Kinect purer Schrott.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Ja... Fable... habe die Spiele ihrerzeit geliebt.

... warum macht mich die Ankündigung dann nur so skeptisch...
Felerlos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Felerlos »

Ist das jetzt immer noch mit Molyneux oder inzwischen von anderen Leuten entwickelt?
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

VincentValentine hat geschrieben: 23.07.2020 21:22 Hab gerade gelesen dass es ein MMO werden soll

Bitte nicht !!!!
Laut Thread aber eines in die Richtung von Destiny , The Devision oder Forza Horizon 4, also nicht allzu schlimm, finde ich.

Es wird also ein Single Player Game sein, welches einen durchaus ernstzunehmenden Co-Op-Part haben soll, ergo eigentlich das, was Fable von anfang an hätte sein sollen, wenn man nach Molyneux geht.

Für Fable-Fans ändert sich im Prinzip also nichts, das Spiel wird so, wie man es kennt.
Felerlos hat geschrieben: 23.07.2020 22:08 Ist das jetzt immer noch mit Molyneux oder inzwischen von anderen Leuten entwickelt?
Das ist ohne Molyneux.
Zuletzt geändert von Bachstail am 23.07.2020 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

Bachstail hat geschrieben: 23.07.2020 22:25
VincentValentine hat geschrieben: 23.07.2020 21:22 Hab gerade gelesen dass es ein MMO werden soll

Bitte nicht !!!!
Laut Thread aber eines in die Richtung von Destiny , The Devision oder Forza Horizon 4, also nicht allzu schlimm, finde ich.

Es wird also ein Single Player Game sein, welches einen durchaus ernstzunehmenden Co-Op-Part haben soll, ergo eigentlich das, was Fable von anfang an hätte sein sollen, wenn man nach Molyneux geht.

Für Fable-Fans ändert sich im Prinzip also nichts, das Spiel wird so, wie man es kennt.
Felerlos hat geschrieben: 23.07.2020 22:08 Ist das jetzt immer noch mit Molyneux oder inzwischen von anderen Leuten entwickelt?
Das ist ohne Molyneux.
Solange es ein SP Game ist bin ich happy. Nur ein MMO/Multiplayer Online hat mir Angst gemacht, aber das scheint wohl doch nicht zuzutreffen.
Bluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluff »

Bachstail hat geschrieben: 23.07.2020 22:25

Bitte nicht !!!!

Für Fable-Fans ändert sich im Prinzip also nichts, das Spiel wird so, wie man es kennt..
Wobei man fairerweise sagen muss, dass bei den Jobbezeichnungen auf der Playground Website absolut nichts dafür spricht, dass dieses neue Fable irgendeine Art Live-Service oder MMO-Aspekt enthalten soll. Da ist bei keinem Job die Rede davon. Anders ist es im Forza-Team bei PG, wo in der ein oder anderen Jobbezeichnung konkret Live-Service Erfahrung erwartet wird. Wurde auch im Thread auf resetera schon drauf eingegangen.

Finde die Quelle im Forum auch arg wenig glaubwürdig. Ich mein, da hat jemand NACH dem Event eine Liste mit den Games gepostet, die vorgestellt wurden und als "Beweis" einen Screenshot mit Windows Timestamp von vorher angehängt, den man innerhalb von 20 Sekunden selbst fälschen kann.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Bluff hat geschrieben: 23.07.2020 22:48Finde die Quelle im Forum auch arg wenig glaubwürdig.
Eine der Quellen ist sehr glaubwürdig (Zhuge EX) und diese Quelle spricht davon, dass es kein MMO wird, wie wir es kennen, ergo kein WoW oder FF 14 (die Person aus der Original-Quelle ist meines Wissens nach übrigens bereits zurück gerudert und spricht auch nicht mehr von einem reinen MMO).

Mein Tipp :

Das Wort MMO ist falsch gewählt bzw. irreführend.

Es wird einfach Fable, wie wir es von Teil Zwei und Drei kennen, ein Single Player Game, wo man sich dann jederzeit in offene Spiele von Freunden (und vielleicht sogar fremden) einklinken kann, nur dass durch die neuen und besseren technischen Möglichkeiten eine bessere Co-Op-Erfahrung gewährleistet wird, deswegen denke ich, dass sich für Fable-Fans rein gar nichts ändern wird.

Im "schlimmsten" Fall ist mit einem System wie bei Warframe oder Path of Exile zu rechnen, wo man andere Spieler - wenn überhaupt - nur in dem ein oder anderen Hub sehen kann.

Ich als Fan mache mir also keinerlei Sorgen, glaube nicht an ein (reines) MMO und bin sehr gespannt auf das Spiel.
Zuletzt geändert von Bachstail am 24.07.2020 00:11, insgesamt 4-mal geändert.
Bluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluff »

Bachstail hat geschrieben: 24.07.2020 00:04
Bluff hat geschrieben: 23.07.2020 22:48Finde die Quelle im Forum auch arg wenig glaubwürdig.
Eine der Quellen ist sehr glaubwürdig (Zhuge EX) und diese Quelle spricht davon, dass es kein MMO wird, wie wir es kennen, ergo kein WoW oder FF 14 (die Person aus der Original-Quelle ist meines Wissens nach übrigens bereits zurück gerudert und spricht auch nicht mehr von einem reinen MMO).
Okay danke für die Klarstellung, so weit hatte ich nicht gelesen, war beim 48326982763sten "I'm out" raus :D