Halo Infinite: Ausführliches Spielszenen-Video aus der Kampagne, aufgenommen auf einer Xbox Series X

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4430
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite: Ausführliches Spielszenen-Video aus der Kampagne, aufgenommen auf einer Xbox Series X

Beitrag von str.scrm »

hatte ja gedacht, dass mich mal ein Halo interessieren würde, fette Optik mit geiler Kampagne, schöne kurzweilige Action
aber das sieht einfach nur kribbelbunt, fast schon kitschig und absolut anödend aus
wie es hier schon einer sagte, man wollte einfach die Fans komplett ansprechen und leider das Franchise nicht neu erfinden
schade, aber absolut nichts für mich
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite: Ausführliches Spielszenen-Video aus der Kampagne, aufgenommen auf einer Xbox Series X

Beitrag von johndoe1197293 »

Danny. hat geschrieben: 23.07.2020 21:33wie es hier schon einer sagte, man wollte einfach die Fans komplett ansprechen und leider das Franchise nicht neu erfinden
Letzteres hat man bereits beim Vorgänger gemacht. Und das kam gar nicht gut an.
Dass man mit dem neuen Teil immerhin zum Teil zurück zu den Wurzeln geht, ist die einzig richtige Entscheidung.
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite: Ausführliches Spielszenen-Video aus der Kampagne, aufgenommen auf einer Xbox Series X

Beitrag von johndoe824834 »

Triadfish hat geschrieben: 23.07.2020 21:26 Mein Gott, da sieht ja The Last of us Part 2 auf der normalen PS4 um Welten besser aus. Schlechte Texturen, schlechte Beleuchtung, unnatürliche Animationen, Schlauchleveldesign ohne Weitsicht, schlechtes Gunplay. Wirkt auch spielerisch einfach nicht mehr zeitgemäß. Das ist echt ein riesen Flop.
Völlig anderes Genre mit völlig anderem Fokus
(viele Cutscenes die natürlich besser aussehen als reines ingame Material)

macht überhaupt keinen Sinn der Vergleich.
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 23.07.2020 21:46, insgesamt 2-mal geändert.
Hawke16
Beiträge: 430
Registriert: 04.05.2020 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite: Ausführliches Spielszenen-Video aus der Kampagne, aufgenommen auf einer Xbox Series X

Beitrag von Hawke16 »

Das Artdesign gefällt mir und das Gunplay sind genau so wie ich es von einem Halo erwarte, bleibt nur zu hoffen das der Open World content von Anfang bis Ende Spaß macht.


Metrovenia mit Dialogen, Steallth und komplexem Kampfsystem
Waffenmutter
Beiträge: 90
Registriert: 20.11.2018 19:01
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite: Ausführliches Spielszenen-Video aus der Kampagne, aufgenommen auf einer Xbox Series X

Beitrag von Waffenmutter »

Es sieht so veraltet aus, 4k hochgezogen und am Ende ein XBOX ONE Game, dann wäre es ja okay, aber das ist einfach nur lächerlich.....die Bäume, das PopIn ist so traurig, und was soll diese FelsenPerformanceSparGebirge. Behaltet den Plastiklook Müll. Killzone von 2013 sieht besser aus. Ich für mein Teil wollte Power sehen, das ist ne Luftpumpe. Wird die PS5 dieses Jahr.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite: Ausführliches Spielszenen-Video aus der Kampagne, aufgenommen auf einer Xbox Series X

Beitrag von Flux Capacitor »

Es wäre bei Dir ja so oder so die PS5 geworden. 20 Beiträge, davon die meisten bei Sony Spielen, sagt doch alles.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite: Ausführliches Spielszenen-Video aus der Kampagne, aufgenommen auf einer Xbox Series X

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Das CGI-Intro war fett, da dachte ich noch das könnte was werden. Bei dem Startbildschirm dachte ich ohne Quatsch,
dass die so ein Nostalgie-Ding machen und CE Remastered als Referenz zeigen. Tja, da hatte ich mich getäuscht...das sah für einen Flagschifftitel, der Sony einheizen soll, einfach unterirdisch aus. Metro Exodus sieht z.B. deutlich besser aus. Wir können da aber gerne noch mal diskutieren, wenn Sony erstes Gameplay zu HZD 2 enthüllt.

Auch spielerisch, trotz grappling-hook, wirkt das alles altbacken. Ich mein, das ganze Genre ist da mittlerweile ein wenig in der Innovations-Krise, siehe eben grappling hook. Krieg echt Star Wars vibes von Halo - komplett ausgelutscht und die Hardcore-Fans wollen es einfach nicht wahrhaben. Vielleicht hätte ein GoW-artiges Reboot etwas Abhilfe geschaffen und man hätte auf den TPS-Zug aufspringen sollen, aber dann haste wieder Ärger mit den die-hards.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite: Ausführliches Spielszenen-Video aus der Kampagne, aufgenommen auf einer Xbox Series X

Beitrag von DARK-THREAT »

Metro Exodus läuft aber auch in 20-30FPS auf der One X und hat nur Schlauch-Level mit wenige Gegner.
Kannst du einfach nicht mit Halo vergleichen.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite: Ausführliches Spielszenen-Video aus der Kampagne, aufgenommen auf einer Xbox Series X

Beitrag von NotSo_Sunny »

Ahti Part II hat geschrieben: 23.07.2020 21:41
Danny. hat geschrieben: 23.07.2020 21:33wie es hier schon einer sagte, man wollte einfach die Fans komplett ansprechen und leider das Franchise nicht neu erfinden
Letzteres hat man bereits beim Vorgänger gemacht. Und das kam gar nicht gut an.
Dass man mit dem neuen Teil immerhin zum Teil zurück zu den Wurzeln geht, ist die einzig richtige Entscheidung.
Da macht du es 343 aber sehr einfach.
Halo5 kam soweit ich das mitbekommen habe, nicht deswegen verhalten an, weil es so schrecklich originell war, sondern weil die neuen Elemente mäßig umgesetzt wurden.
Wenn sowas passiert, kann man aus dem Feedback lernen und das Konzept verfeinern, oder zum Reißbrett zurückkehren und sehen ob man nicht doch einen anderen originelleren Ansatz findet. So heranzugehen, wäre nicht weniger richtig gewesen.
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite: Ausführliches Spielszenen-Video aus der Kampagne, aufgenommen auf einer Xbox Series X

Beitrag von Gesichtselfmeter »

DARK-THREAT hat geschrieben: 23.07.2020 23:09 Metro Exodus läuft aber auch in 20-30FPS auf der One X und hat nur Schlauch-Level mit wenige Gegner.
Kannst du einfach nicht mit Halo vergleichen.
Öhm, nein...ich würde mich vielleicht vorher informieren bevor ich in den defense modus schalte. ME hat hauptsächlich mini-open world Karten, die von der Atmosphäre eine Gen über H:I liegen. Und von der Gegneranzahl sehe ich jetzt keine großen Unterschiede.
Zuletzt geändert von Gesichtselfmeter am 23.07.2020 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite: Ausführliches Spielszenen-Video aus der Kampagne, aufgenommen auf einer Xbox Series X

Beitrag von muecke-the-lietz »

DARK-THREAT hat geschrieben: 23.07.2020 23:09 Metro Exodus läuft aber auch in 20-30FPS auf der One X und hat nur Schlauch-Level mit wenige Gegner.
Kannst du einfach nicht mit Halo vergleichen.
Also das stimmt leider nicht so ganz. Metro Exodus hat zum Teil sogar ziemlich weitläufige Gebiete.

@Gesichtselfmeter

Bei Halo wird es mehr Gegner geben, vor allem aber Gegner mit einer besseren KI, die auch immer massiv Performance frisst. Das sollte man nicht unterschätzen. Bei Halo muss man auch immer dran denken, dass es stellenweise riesige Schlachtfelder mit zig Fahrzeugen und Möglichkeiten gibt, und das muss am Ende trotzdem alles immer noch flüssig laufen. Ein Vergleich mit dem eher gemächlichen Metro Exodus ist hier eher schwierig. Halo war grafisch schon auf der 360 oftmals nicht der ganz große Wurf, einfach, weil die Dinger ein recht Sandbox artiges Gameplay haben und das ganze immer und zu jeder Zeit gut laufen muss.

Ich muss sagen, dass ich Bock auf Halo 6 bekommen habe. Ob ich das dann auf meiner One X oder der Series X zocke, werde ich dann schauen.

Generell tendiere ich nach der heutigen Show zur Zeit eher zur Xbox, alleine schon wegen der AK und den damit verbundenen sanften Wechsel zur nächsten Generation.

Auch, dass man sich extrem stark auf 4K und 60fps fokussiert, finde ich gut.

Bei Halo 6 muss man jetzt mal schauen, was das wird. Sieht nach einem wirklich sehr weitläufigen Areal aus. Es gab tatsächlich einige unschöne PopIns und das Gras war an einigen Stellen sehr glitchy, aber davon abgesehen hat mir das Gezeigte schon sehr gefallen. Ich mein, am Ende kochen alle nur mit Wasser, auch bei Sony wird es noch einige Enttäuschungen geben, wenn man mal wirklich echtes Gameplay zu sehen bekommt. Gerade bei den Launch Titeln sollte man jetzt noch nicht sonst was erwarten. Und das hier war halt ehrliches Gameplay in saftiger Auflösung und ordentlicher Framerate mit einem extrem oldschooligen Halo Touch.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 23.07.2020 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite: Ausführliches Spielszenen-Video aus der Kampagne, aufgenommen auf einer Xbox Series X

Beitrag von DARK-THREAT »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 23.07.2020 23:21
DARK-THREAT hat geschrieben: 23.07.2020 23:09 Metro Exodus läuft aber auch in 20-30FPS auf der One X und hat nur Schlauch-Level mit wenige Gegner.
Kannst du einfach nicht mit Halo vergleichen.
Öhm, nein...ich würde mich vielleicht vorher informieren bevor ich in den defense modus schalte. ME hat hauptsächlich mini-open world Karten, die von der Atmosphäre eine Gen über H:I liegen. Und von der Gegneranzahl sehe ich jetzt keine großen Unterschiede.
Dann habe ich nicht mehr bis zu diesen Karten weitergespielt. Das Game nervte unglaublich mit seiner Langsamkeit, die schwammige Steuerung... Ist ja im Gamepass, da habe ich das Ding ausprobiert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite: Ausführliches Spielszenen-Video aus der Kampagne, aufgenommen auf einer Xbox Series X

Beitrag von Leon-x »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 23.07.2020 23:02 Das CGI-Intro war fett, da dachte ich noch das könnte was werden. Bei dem Startbildschirm dachte ich ohne Quatsch,
dass die so ein Nostalgie-Ding machen und CE Remastered als Referenz zeigen. Tja, da hatte ich mich getäuscht...das sah für einen Flagschifftitel, der Sony einheizen soll, einfach unterirdisch aus. Metro Exodus sieht z.B. deutlich besser aus. Wir können da aber gerne noch mal diskutieren, wenn Sony erstes Gameplay zu HZD 2 enthüllt.
Willst du dann nicht gleich Doom Eternal mit HZD 2 vergleichen? Bei Horizon wissen wir nicht mal ob es einen 60fps Modus gibt und das bisher gezeigte war nur aufpolierte In-Engine bisher. Sind doch letztlich unterschiedliche Genre. Metro ist ziemlich träge vom Gameplay her und muss auch keine MP Maps mit Haufen Spieler stemmen. Schon daher sind die Engine wohl unterschiedlich ausgelegt. Genau wie ein Doom keine Grafikgranate ist aber gut skalierbar sein sollte damit es auf entsprechend schwacher bis guter Hardware sehr ordentlich läuft.

HDZ kannst dann eher mit Gears in Third Person in etwa gleich setzen. Gears 6 wird aber noch etwas dauern. Kommt erst mal Gears 5 Upgrade mit höherer Performance.

Eigentlich war es bei der Halo 5 Auslegung schon klar dass die Serie eben nicht nach der Grafikkrone strebt. Soll ordentlich laufen. Nicht Killzone mit 100-150ms Input-Lag und schwankender Framerate werden.

Würde da einfach abwarten. Optisch kann man verstehen wenn Leute enttäuscht sind aber von technischer Seite wird es eher die richtige Entscheidung sein. gerade wenn das Game wieder Schmiedemodus hat wo man Maps selber erstellen kann.
Zuletzt geändert von Leon-x am 23.07.2020 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite: Ausführliches Spielszenen-Video aus der Kampagne, aufgenommen auf einer Xbox Series X

Beitrag von muecke-the-lietz »

DARK-THREAT hat geschrieben: 23.07.2020 23:38
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 23.07.2020 23:21
DARK-THREAT hat geschrieben: 23.07.2020 23:09 Metro Exodus läuft aber auch in 20-30FPS auf der One X und hat nur Schlauch-Level mit wenige Gegner.
Kannst du einfach nicht mit Halo vergleichen.
Öhm, nein...ich würde mich vielleicht vorher informieren bevor ich in den defense modus schalte. ME hat hauptsächlich mini-open world Karten, die von der Atmosphäre eine Gen über H:I liegen. Und von der Gegneranzahl sehe ich jetzt keine großen Unterschiede.
Dann habe ich nicht mehr bis zu diesen Karten weitergespielt. Das Game nervte unglaublich mit seiner Langsamkeit, die schwammige Steuerung... Ist ja im Gamepass, da habe ich das Ding ausprobiert.
Ja, dann solltest du aber nicht damit argumentieren. Gerade weil der Selling Point von ME die größeren Areale waren, und man endlich mal aus der Metro rauskam. Manchmal täte ein wenig mehr Info und weniger Meinung ganz gut, wenn man ernsthaft diskutieren will.

Gut, vergleichbar sind die Titel trotzdem nicht so wirklich.

Halo I war jetzt aber auch wirklich nicht die große grafische Granate, die man eigentlich erwartet hat. Hier muss man aber abwarten, wo die Stärken des Spiels letzten Endes liegen. Es ist ja jetzt auch nicht hässlich, und einige Punkte werden sicher noch behoben. Es kann ja auch seine Gründe haben, dass es im Detail nicht so Next Gen aussieht, wie man es erwartet. Unter anderem eine wirklich große Welt und viele Dinge, die auf einmal flüssig dargestellt werden müssen in hoher Auflösung. Das werden wir dann ja sehen, wenn es soweit ist.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 23.07.2020 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite: Ausführliches Spielszenen-Video aus der Kampagne, aufgenommen auf einer Xbox Series X

Beitrag von yopparai »

Hatte das Ding nicht auch Splitscreen?
Antworten