Final Fantasy 7 Remake - Teil 2 soll mit höherer Qualität punkten; hohe Chancen für Roche

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149236
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy 7 Remake - Teil 2 soll mit höherer Qualität punkten; hohe Chancen für Roche

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Entwickler von Final Fantasy 7 Remake - Teil 2 (Arbeitstitel) teilten in einem langen Interview in der Famitsu via Gematsu mit, dass sie das Qualitätsniveau des ersten Teils mit dem Nachfolger übertreffen wollen, aber die Spieler müssten sich noch in Geduld üben.Tetsuya Nomura (Director): "Ich verstehe voll und ganz, wie wichtig es ist, bald eine Fortsetzung zu veröffentlichen. Wir wollen so s...

Hier geht es zur News Final Fantasy 7 Remake - Teil 2 soll mit höherer Qualität punkten; hohe Chancen für Roche
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Teil 2 soll mit höherer Qualität punkten; hohe Chancen für Roche

Beitrag von johndoe711686 »

Teil 2 soll mit höherer Qualität punkten; hohe Chancen für Roche.
Für mich ist das ein Widerspruch. Den Typen fand ich so unnötig und störend, wie sonst kaum was im Remake. Hätte man gerne aus Versehen vergessen können. :|
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3857
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Teil 2 soll mit höherer Qualität punkten; hohe Chancen für Roche

Beitrag von DerSnake »

Irgendwie bin ich mit den Remake von Teil 1 nicht so warm geworden. Spielerisch irgendwie mau und ein Level Design weil mich teils sehr unangenehm an FF13 erinnerte. Zwar nicht ganz so krass aber oft hatte ich hier ein "schlauchgefühl" und das wissen > aha gleich kommt die nächste Cutszene^^
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Teil 2 soll mit höherer Qualität punkten; hohe Chancen für Roche

Beitrag von Cheraa »

Weil Midgar auch so offen gestaltet war im Original. Ansich ist FF7 immer sehr Linear gewesen, wie die meisten FF. Erst zum Ende der Spiele gab es dann ein Fluggefährt was sozusagen die Schellreise Funktion der 80-90er war.
Zuletzt geändert von Cheraa am 21.07.2020 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Teil 2 soll mit höherer Qualität punkten; hohe Chancen für Roche

Beitrag von Wulgaru »

FF VII hat sich nach Midgard relativ schnell geöffnet. Wie eigentlich alle FFs nach ein paar Prologstunden außer XIII, wo es ca. 30 dauert. ;)

Linear ist immer relativ.
Benutzeravatar
Nachtklingen
Beiträge: 962
Registriert: 21.07.2016 22:21
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Teil 2 soll mit höherer Qualität punkten; hohe Chancen für Roche

Beitrag von Nachtklingen »

Fand das Remake grandios mit viel viel Fanservice, freue mich auf die nächste Episode
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3857
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Teil 2 soll mit höherer Qualität punkten; hohe Chancen für Roche

Beitrag von DerSnake »

Ja klar war Midgard im Original Linar. Hat für mich aber trz nicht das Gefühl gegeben das ich ein Schlauch langlaufe...

FF7Remake hatte etwas von > Schlauch-Cutszene-Schlauch-Cutszene. Ja haben viele FFs aber die haben es wohl besser verpackt^^ (Ausnahme FF13 das war Horror. FFX war auch grenzwertig)
Zuletzt geändert von DerSnake am 21.07.2020 20:35, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Teil 2 soll mit höherer Qualität punkten; hohe Chancen für Roche

Beitrag von johndoe711686 »

Dafür war FFX in allen anderen Dingen toll und eines meiner Favoriten.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 21.07.2020 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3857
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Teil 2 soll mit höherer Qualität punkten; hohe Chancen für Roche

Beitrag von DerSnake »

Da stimme ich zu ;)
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Teil 2 soll mit höherer Qualität punkten; hohe Chancen für Roche

Beitrag von Peter__Piper »

DerSnake hat geschrieben: 21.07.2020 20:50 Da stimme ich zu ;)
Dito !
Das KS von X hätte dem Ramke auch gut zu Gesicht gestanden.
Aber kann man halt nicht bringen wenn man seine Spiele zielgruppengerecht zusammenschustert.
Da fehlt dann einfach die Seele :man_shrugging:
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Teil 2 soll mit höherer Qualität punkten; hohe Chancen für Roche

Beitrag von Xris »

Wulgaru hat geschrieben: 21.07.2020 19:56 FF VII hat sich nach Midgard relativ schnell geöffnet. Wie eigentlich alle FFs nach ein paar Prologstunden außer XIII, wo es ca. 30 dauert. ;)

Linear ist immer relativ.
Ja ich erinnere mich noch an die weiten Steppen die sich da in X öffneten nach dem Prolog. Immer noch der Klassiker schlecht hin. Und wie oft ich mich da verlaufen habe... Immerhin konfrontierte es mich nicht auch noch mit einer begehbaren Landkarte und gelegentlich 2-3 (!) möglichen Locations.... The Elder Scrolls ist ein Witz dagegen!

Die Ironie schieben wir mal beiseite. Ich fand X schon deutlich schlauchiger als die Vorgänger. Erstmal wusste ich nicht so recht woran dies liegen könnte. Da sich augenscheinlich sich nicht verändert hatte gegenüber den Vorgängern. Die Vorgänger haben jedoch mit ihrer begehbaren Weltkarte die Illusion einer großen Spielwelt vermittelt. Letztendlich hatte die Weltkarte aber kaum einen spielerischen Nutzen und kaschierte nur den Übergang in den nächsten Schlauch.
Peter__Piper hat geschrieben: 21.07.2020 22:34
DerSnake hat geschrieben: 21.07.2020 20:50 Da stimme ich zu ;)
Dito !
Das KS von X hätte dem Ramke auch gut zu Gesicht gestanden.
Aber kann man halt nicht bringen wenn man seine Spiele zielgruppengerecht zusammenschustert.
Da fehlt dann einfach die Seele :man_shrugging:
Dann erklär anspruchslosen Menschen wie mir doch mal um was es sich bei X für ein KS handelt und weshalb es deiner Meinung nach so super ist.

Das neue KS könnte noch etwas Feinschliff vertragen. Sprich die KI steht zu oft nutzlos in der Gegend herum. Sonst deutlich unterhaltsamer als das originale KS. Der „klassische Modus“ scheint wohl Schwierigkeitsgrade her auf dem Niveau der Originals zu sein. Wie konnte SE nur denken das die alten Hasen nicht gefordert werden möchten?
Zuletzt geändert von Xris am 21.07.2020 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Teil 2 soll mit höherer Qualität punkten; hohe Chancen für Roche

Beitrag von Peter__Piper »

Xris hat geschrieben: 21.07.2020 22:44
Peter__Piper hat geschrieben: 21.07.2020 22:34
DerSnake hat geschrieben: 21.07.2020 20:50 Da stimme ich zu ;)
Dito !
Das KS von X hätte dem Ramke auch gut zu Gesicht gestanden.
Aber kann man halt nicht bringen wenn man seine Spiele zielgruppengerecht zusammenschustert.
Da fehlt dann einfach die Seele :man_shrugging:
Dann erklär anspruchslosen Menschen wie mir doch mal um was es sich bei X für ein KS handelt und weshalb es deiner Meinung nach so super ist.

Das neue KS könnte noch etwas Feinschliff vertragen. Sprich die KI steht zu oft nutzlos in der Gegend herum. Sonst deutlich unterhaltsamer als das originale KS. Der „klassische Modus“ scheint wohl Schwierigkeitsgrade her auf dem Niveau der Originals zu sein. Wie konnte SE nur denken das die alten Hasen nicht gefordert werden möchten?
Ich hab dich hier eigentlich als ganz erfahrenen Videospieler kennengelernt - kein Grund so tief zu stapeln Amigo ;)
Was hast du denn gegen Rundenstrategie ?
DQ, Fire Emblem und Persona zeigen das daß auch heute noch unheimlich gut funktioniert :man_tipping_hand:
Und FF 7 war im Herzen auch immer ein Rundenstrategiespiel - das ganze hätte auch damals problemlos ohne ATB funktioniert. Die "halten" Option im Original war ja quasie schon Rundenstrategie.

Zum neuen KS kann ich nur meine Eindrücke zur Demo wiedergeben.
Und das hat da für mich einfach nicht zusammen gepasst.
Das wirkte für mich wie ein dilettantisch zusammengfewürfelter Mix aus Rundenstrategie und Echtzeit - weder Fisch noch Fleisch :man_shrugging:
Und bei einem System wo es auf die Rollen ankommt (Mage,Range,DD) ist es halt ziemlich bescheiden wenn die KI ihre Aufgabe nicht erfüllt :Blauesauge:
Dein Spass damit sei dir ja auch gegöhnt.
Aber du kannst doch nicht leugnen das daß Echtzeitkampfsystem nur gekommen ist weil man bei Square der Meinung war das man mit einem klassischem KS bei den jungen Leuten von heute keinen Blumenpott mehr gewinnen kann :man_shrugging:
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 21.07.2020 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3857
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Teil 2 soll mit höherer Qualität punkten; hohe Chancen für Roche

Beitrag von DerSnake »

Genau das mochte ich an den alten FFs :D Sie haben mir das "Gefühl" einer offener/großen Welt gegeben. (Auch wenn sicher kaschiert war) Aber ein FF13/X/7RE versuchen das erst gar nicht. Da läufste im Grunde nur gerade aus und das Spiel hat dich dabei an der Leine. Wie oft ich im FF7R in einer ecke/Abzweigung gucken wollte und das Spiel mir sprichtwörtlich NEIN sagte.


Das ist einfach nicht gut gemacht da kann mir einer sagen was er will. KS ist auch so eine Sache...nicht direkt schlecht aber der burner war es nun auch nicht.
Benutzeravatar
Solidussnake
Beiträge: 619
Registriert: 27.09.2005 16:46
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Teil 2 soll mit höherer Qualität punkten; hohe Chancen für Roche

Beitrag von Solidussnake »

Ich komme ja auf diese PS 2 Hintergründe und Texturen nicht klar. Der Einstieg war wirklich toll gemacht, danach hat das Spiel aber qualitativ nachgelassen. Gerade noch gut in meinen Augen, die sollten aber auch mit nem Release für die neue Gen noch nachbessern.
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Teil 2 soll mit höherer Qualität punkten; hohe Chancen für Roche

Beitrag von Cheraa »

Wer Rundenbasiert will, Dragon Quest wartet auf euch. Ich finde den Weg von SE sinnvoll ihre beiden Haupt RPGs mit unterschiedlichen KS zu bestücken. Eines Klassisch und eines in Echtzeit.

Und FF X...war doch ebenfalls ein einziger Schlauch an Level. Die einzigen wirklich offenen FF sind 12 und 15.
Zuletzt geändert von Cheraa am 22.07.2020 00:15, insgesamt 2-mal geändert.