Final Fantasy 7 Remake - Teil 2 soll mit höherer Qualität punkten; hohe Chancen für Roche
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Final Fantasy 7 Remake - Teil 2 soll mit höherer Qualität punkten; hohe Chancen für Roche
Die Entwickler von Final Fantasy 7 Remake - Teil 2 (Arbeitstitel) teilten in einem langen Interview in der Famitsu via Gematsu mit, dass sie das Qualitätsniveau des ersten Teils mit dem Nachfolger übertreffen wollen, aber die Spieler müssten sich noch in Geduld üben.Tetsuya Nomura (Director): "Ich verstehe voll und ganz, wie wichtig es ist, bald eine Fortsetzung zu veröffentlichen. Wir wollen so s...
Hier geht es zur News Final Fantasy 7 Remake - Teil 2 soll mit höherer Qualität punkten; hohe Chancen für Roche
Hier geht es zur News Final Fantasy 7 Remake - Teil 2 soll mit höherer Qualität punkten; hohe Chancen für Roche
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 7 Remake - Teil 2 soll mit höherer Qualität punkten; hohe Chancen für Roche
Für mich ist das ein Widerspruch. Den Typen fand ich so unnötig und störend, wie sonst kaum was im Remake. Hätte man gerne aus Versehen vergessen können.Teil 2 soll mit höherer Qualität punkten; hohe Chancen für Roche.

- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 7 Remake - Teil 2 soll mit höherer Qualität punkten; hohe Chancen für Roche
Irgendwie bin ich mit den Remake von Teil 1 nicht so warm geworden. Spielerisch irgendwie mau und ein Level Design weil mich teils sehr unangenehm an FF13 erinnerte. Zwar nicht ganz so krass aber oft hatte ich hier ein "schlauchgefühl" und das wissen > aha gleich kommt die nächste Cutszene^^
-
- Persönliche Nachricht:
Weil Midgar auch so offen gestaltet war im Original. Ansich ist FF7 immer sehr Linear gewesen, wie die meisten FF. Erst zum Ende der Spiele gab es dann ein Fluggefährt was sozusagen die Schellreise Funktion der 80-90er war.
Zuletzt geändert von Cheraa am 21.07.2020 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
FF VII hat sich nach Midgard relativ schnell geöffnet. Wie eigentlich alle FFs nach ein paar Prologstunden außer XIII, wo es ca. 30 dauert.
Linear ist immer relativ.

Linear ist immer relativ.
- Nachtklingen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Fand das Remake grandios mit viel viel Fanservice, freue mich auf die nächste Episode
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Ja klar war Midgard im Original Linar. Hat für mich aber trz nicht das Gefühl gegeben das ich ein Schlauch langlaufe...
FF7Remake hatte etwas von > Schlauch-Cutszene-Schlauch-Cutszene. Ja haben viele FFs aber die haben es wohl besser verpackt^^ (Ausnahme FF13 das war Horror. FFX war auch grenzwertig)
FF7Remake hatte etwas von > Schlauch-Cutszene-Schlauch-Cutszene. Ja haben viele FFs aber die haben es wohl besser verpackt^^ (Ausnahme FF13 das war Horror. FFX war auch grenzwertig)
Zuletzt geändert von DerSnake am 21.07.2020 20:35, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Dafür war FFX in allen anderen Dingen toll und eines meiner Favoriten.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 21.07.2020 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Ja ich erinnere mich noch an die weiten Steppen die sich da in X öffneten nach dem Prolog. Immer noch der Klassiker schlecht hin. Und wie oft ich mich da verlaufen habe... Immerhin konfrontierte es mich nicht auch noch mit einer begehbaren Landkarte und gelegentlich 2-3 (!) möglichen Locations.... The Elder Scrolls ist ein Witz dagegen!
Die Ironie schieben wir mal beiseite. Ich fand X schon deutlich schlauchiger als die Vorgänger. Erstmal wusste ich nicht so recht woran dies liegen könnte. Da sich augenscheinlich sich nicht verändert hatte gegenüber den Vorgängern. Die Vorgänger haben jedoch mit ihrer begehbaren Weltkarte die Illusion einer großen Spielwelt vermittelt. Letztendlich hatte die Weltkarte aber kaum einen spielerischen Nutzen und kaschierte nur den Übergang in den nächsten Schlauch.
Dann erklär anspruchslosen Menschen wie mir doch mal um was es sich bei X für ein KS handelt und weshalb es deiner Meinung nach so super ist.Peter__Piper hat geschrieben: ↑21.07.2020 22:34Dito !
Das KS von X hätte dem Ramke auch gut zu Gesicht gestanden.
Aber kann man halt nicht bringen wenn man seine Spiele zielgruppengerecht zusammenschustert.
Da fehlt dann einfach die Seele![]()
Das neue KS könnte noch etwas Feinschliff vertragen. Sprich die KI steht zu oft nutzlos in der Gegend herum. Sonst deutlich unterhaltsamer als das originale KS. Der „klassische Modus“ scheint wohl Schwierigkeitsgrade her auf dem Niveau der Originals zu sein. Wie konnte SE nur denken das die alten Hasen nicht gefordert werden möchten?
Zuletzt geändert von Xris am 21.07.2020 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Ich hab dich hier eigentlich als ganz erfahrenen Videospieler kennengelernt - kein Grund so tief zu stapeln AmigoXris hat geschrieben: ↑21.07.2020 22:44Dann erklär anspruchslosen Menschen wie mir doch mal um was es sich bei X für ein KS handelt und weshalb es deiner Meinung nach so super ist.Peter__Piper hat geschrieben: ↑21.07.2020 22:34Dito !
Das KS von X hätte dem Ramke auch gut zu Gesicht gestanden.
Aber kann man halt nicht bringen wenn man seine Spiele zielgruppengerecht zusammenschustert.
Da fehlt dann einfach die Seele![]()
Das neue KS könnte noch etwas Feinschliff vertragen. Sprich die KI steht zu oft nutzlos in der Gegend herum. Sonst deutlich unterhaltsamer als das originale KS. Der „klassische Modus“ scheint wohl Schwierigkeitsgrade her auf dem Niveau der Originals zu sein. Wie konnte SE nur denken das die alten Hasen nicht gefordert werden möchten?

Was hast du denn gegen Rundenstrategie ?
DQ, Fire Emblem und Persona zeigen das daß auch heute noch unheimlich gut funktioniert
Und FF 7 war im Herzen auch immer ein Rundenstrategiespiel - das ganze hätte auch damals problemlos ohne ATB funktioniert. Die "halten" Option im Original war ja quasie schon Rundenstrategie.
Zum neuen KS kann ich nur meine Eindrücke zur Demo wiedergeben.
Und das hat da für mich einfach nicht zusammen gepasst.
Das wirkte für mich wie ein dilettantisch zusammengfewürfelter Mix aus Rundenstrategie und Echtzeit - weder Fisch noch Fleisch
Und bei einem System wo es auf die Rollen ankommt (Mage,Range,DD) ist es halt ziemlich bescheiden wenn die KI ihre Aufgabe nicht erfüllt

Dein Spass damit sei dir ja auch gegöhnt.
Aber du kannst doch nicht leugnen das daß Echtzeitkampfsystem nur gekommen ist weil man bei Square der Meinung war das man mit einem klassischem KS bei den jungen Leuten von heute keinen Blumenpott mehr gewinnen kann
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 21.07.2020 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Genau das mochte ich an den alten FFs
Sie haben mir das "Gefühl" einer offener/großen Welt gegeben. (Auch wenn sicher kaschiert war) Aber ein FF13/X/7RE versuchen das erst gar nicht. Da läufste im Grunde nur gerade aus und das Spiel hat dich dabei an der Leine. Wie oft ich im FF7R in einer ecke/Abzweigung gucken wollte und das Spiel mir sprichtwörtlich NEIN sagte.
Das ist einfach nicht gut gemacht da kann mir einer sagen was er will. KS ist auch so eine Sache...nicht direkt schlecht aber der burner war es nun auch nicht.

Das ist einfach nicht gut gemacht da kann mir einer sagen was er will. KS ist auch so eine Sache...nicht direkt schlecht aber der burner war es nun auch nicht.
- Solidussnake
- Persönliche Nachricht:
Ich komme ja auf diese PS 2 Hintergründe und Texturen nicht klar. Der Einstieg war wirklich toll gemacht, danach hat das Spiel aber qualitativ nachgelassen. Gerade noch gut in meinen Augen, die sollten aber auch mit nem Release für die neue Gen noch nachbessern.
-
- Persönliche Nachricht:
Wer Rundenbasiert will, Dragon Quest wartet auf euch. Ich finde den Weg von SE sinnvoll ihre beiden Haupt RPGs mit unterschiedlichen KS zu bestücken. Eines Klassisch und eines in Echtzeit.
Und FF X...war doch ebenfalls ein einziger Schlauch an Level. Die einzigen wirklich offenen FF sind 12 und 15.
Und FF X...war doch ebenfalls ein einziger Schlauch an Level. Die einzigen wirklich offenen FF sind 12 und 15.
Zuletzt geändert von Cheraa am 22.07.2020 00:15, insgesamt 2-mal geändert.