Quake: Von Null auf Live
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Quake: Von Null auf Live
Im Rahmen der Game Developers Conference 2008 gab der Werbeanbieter IGA Worldwide bekannt, dass man id Softwares kommendes <B>Quake Live<B> Quake: Von Null auf Live
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Soso
Im Rahmen seines allgemeinen Gemeckers gibt Sir Richfield bekannt, dass es ihn nicht interessiert, ob eine Werbefirma ihn zu Testzwecken das inzwischen als Open Source erhältliche und von unzähligen Moddern verbesserte Quake 3 spielen läßt, um damit zu testen, wie man Werbung in Spiele integriert.
Zudem gibt er bekannt, dass ein Quake 5 für ihn uninteressant geworden ist, so gut das Spiel auch werden wird.
Er nimmt sich sogar heraus, da für seine Bekannten zu sprechen, die so gut wie ausschließlich im LAN spielen und der jeweilige Organisator nur wenig Lust hat, Internet bereit zu stellen, nur damit Spiele überhaupt funktionieren.
Ich weiß dass Werbung immer mehr in Spiele dringt und man könnte sich ja an Produkt Placement gewöhnen.
Aber bei Online ist es für mich vorbei.
Zudem gibt er bekannt, dass ein Quake 5 für ihn uninteressant geworden ist, so gut das Spiel auch werden wird.
Er nimmt sich sogar heraus, da für seine Bekannten zu sprechen, die so gut wie ausschließlich im LAN spielen und der jeweilige Organisator nur wenig Lust hat, Internet bereit zu stellen, nur damit Spiele überhaupt funktionieren.
Ich weiß dass Werbung immer mehr in Spiele dringt und man könnte sich ja an Produkt Placement gewöhnen.
- Rhaenis
- Persönliche Nachricht:
Werbung in Games...
Jawohl! Recht hat er, der Dingsbums!
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Also bei einigen Spielen finde ich die Idee der Werbung sehr gut.
Vorallem wenn mich das Spiel dann weniger Kostet oder komplett umsonst ist.
Eine Map die z.B eine Stadt darstellt ist doch super für Werbeplakate geeignet und dies würde auch den Realitätsgrad erhöhen, da es ja Werbung von existenten Firmen ist.
In einem GTA oder Burnout (ich glaub bei einigen Teilen hät ich sogar AXE Werbung gesehen) passt dies noch besser.
Natürlich darf die Werbung nur PASIV sein und nicht am aktiven Spielen stören.
Ein PopUp mitten im Spiel ist nicht akzeptabel.
Ein uralt Quake 3 ist entspricht aber nicht grad meiner Vorstellung von diesen Kostenlosen Games.
Battlefield Heroes spricht mich da schon mehr an. (solange zahlende Kunden keinen spielerischen Vorteil haben)
Vorallem wenn mich das Spiel dann weniger Kostet oder komplett umsonst ist.
Eine Map die z.B eine Stadt darstellt ist doch super für Werbeplakate geeignet und dies würde auch den Realitätsgrad erhöhen, da es ja Werbung von existenten Firmen ist.
In einem GTA oder Burnout (ich glaub bei einigen Teilen hät ich sogar AXE Werbung gesehen) passt dies noch besser.
Natürlich darf die Werbung nur PASIV sein und nicht am aktiven Spielen stören.
Ein PopUp mitten im Spiel ist nicht akzeptabel.
Ein uralt Quake 3 ist entspricht aber nicht grad meiner Vorstellung von diesen Kostenlosen Games.
Battlefield Heroes spricht mich da schon mehr an. (solange zahlende Kunden keinen spielerischen Vorteil haben)
- Butthe4d
- Persönliche Nachricht:
is die quake 3 source nicht schon ewig lange kostenlos?
so ehemalige DBZ mods habens dadurch doch zu ner full variante geschaft.Könnte mich auch täuschen...
die sollen lieber mal nen ordentlichen Q3A nach folger basteln...dieser battlefield klon war grauenhaft und quake 4 war auch nicht so der bringer...da scheint mal wieder ne klassiker serie auszu sterben schade war für mich bis q3a die beste shooter serie überhaupt
so ehemalige DBZ mods habens dadurch doch zu ner full variante geschaft.Könnte mich auch täuschen...
die sollen lieber mal nen ordentlichen Q3A nach folger basteln...dieser battlefield klon war grauenhaft und quake 4 war auch nicht so der bringer...da scheint mal wieder ne klassiker serie auszu sterben schade war für mich bis q3a die beste shooter serie überhaupt
-
Amp`
- Persönliche Nachricht:
Wär doch lustig.. Dann kannste halt anstatt auf dm_frag auf dm_aoltimewarner zocken und der Quaddamage könnte ne Cola Dose sein..
Jedesmal wenn man einen fragt könnte ne Nachricht kommen wie "This frag was brought to you by Gucci."
Ob das jetzt sinnvoll ist, ist natürlich was anderes und ob das am Ende gut fürs Spiel ist genauso. Aber die Möglichkeiten sind da, die Firmen müssen sich nur was trauen
Jedesmal wenn man einen fragt könnte ne Nachricht kommen wie "This frag was brought to you by Gucci."
Ob das jetzt sinnvoll ist, ist natürlich was anderes und ob das am Ende gut fürs Spiel ist genauso. Aber die Möglichkeiten sind da, die Firmen müssen sich nur was trauen
-
TNT.sf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
nicht nur die source, afaik ist doch sogar das ganze spiel mittlerweile frei.butthe4d hat geschrieben: is die quake 3 source nicht schon ewig lange kostenlos?
ich denke id wird aber aus den quake 4 fehlern gelernt haben. reicht halt nicht bei der heutigen konkurrenz den eingefleischten dm spielern nochmal ein aufgewärmtes quake vollpreis spiel vorzusetzen.
die dm zocker können sich genauso mit den kostenlosen warsow oder nexuiz begnügen.
deswegen denke ich, daß quake live schon entsprechenden erfolg haben könnte. ich glaube der name "quake live arena" würde aber noch viel attraktiver klingen.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
-
Painy187
- Persönliche Nachricht:
Re: Soso
Ich seh das ein wenig anders. Wenn dieser "Feldversuch" eventuell dazu führt, dass später neue Spiele auf den Markt kommen, die dann weniger kosten oder gar kostenlos sind, dann ist das doch Grund genug, warum man nicht zwingend die Opensource nehmen sollte, sondern evtl. doch die Browser-Variante. Wenn ich allein zu Hause zocke ists mir egal, ob das Game lokal liegt oder im Netz. Solang die Werbung nicht nervig ist, kann ich damit auch gut leben. Wenn ich damit die positive Entwicklung von Werbefinanzierten Spielen voran treiben kann, weil die Firmen sehen dass es sich lohnt, warum dann nicht?Sir Richfield hat geschrieben:Im Rahmen seines allgemeinen Gemeckers gibt Sir Richfield bekannt, dass es ihn nicht interessiert, ob eine Werbefirma ihn zu Testzwecken das inzwischen als Open Source erhältliche und von unzähligen Moddern verbesserte Quake 3 spielen läßt, um damit zu testen, wie man Werbung in Spiele integriert.
Am Liebsten wäre es mir, wenn zukünftig Spiele für 5 Euro (für das DVD-pressen) im Handel erhältlich sind oder via Steam kostenlos downloadbar und das Spiel eigentlich über die Werbung finanziert wird. Meistens bin ich beim zocken eh online, weil ich entweder online-games spiele oder aber beim Zocken von Offline-Games Bittorrent läuft um nebenbei ein wenig zu Seeden. Warum sollte sich dabei nicht das Spiel neue Werbung saugen dürfen, wenn ich eh on bin?Sir Richfield hat geschrieben:Er nimmt sich sogar heraus, da für seine Bekannten zu sprechen, die so gut wie ausschließlich im LAN spielen und der jeweilige Organisator nur wenig Lust hat, Internet bereit zu stellen, nur damit Spiele überhaupt funktionieren.
Simmt, es sollte definitiv auch in einem Offline-Modus funktionieren. Ich weiss nicht in wie fern das Quakelive hier nur Online-Spielbar ist. Es wird sicher irgendwie installiert werden müssen bzw. lokal Files zwischen lagern. Wenn man das Spiel auch Offline starten kann, dann wär das ja schon in Ordnung.Sir Richfield hat geschrieben:Ich weiß dass Werbung immer mehr in Spiele dringt und man könnte sich ja an Produkt Placement gewöhnen.
Bei Counter-Strike gabs früher ja auch schon Tools, durch die man Online nach Spielern/Maps/Servern/etc. suchen konnte und via Link-klick dann das Spiel gestartet wurde. Wenn dies ähnlich funktionieren würde, nur eben, dass das Spiel nicht via DVD installiert wird, sondern via einmaligen Download, dann spricht doch nichts dagegen.
Für mich klingt das nach einer Online-Installation, mit einer Online-Spieler-Such-Oberfläche und einer lokalen Spiele-Kopie die per Werbung finaziert wird.
Fazit: Man sollte den Teufel nicht an die Wand malen, wenn man nocht gar nicht weiss, was dabei raus kommt. Ich werds definitiv mal antesten.
- träxx-
- Persönliche Nachricht: