No Man's Sky: Desolation-Update mit verlassenen Frachtern

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

No Man's Sky: Desolation-Update mit verlassenen Frachtern

Beitrag von 4P|BOT2 »

Für No Man's Sky ist das Desolation-Update veröffentlicht worden. Nach der Update-Installation wird man verlassene Frachter mit prozedural-generierten Innenräumen erkunden können und dabei auf viele (gruselige) Überraschungen treffen. Manche Frachter wurden z.B. von einer unheimlichen fremden Präsenz verseucht. Ansonsten werden mehr Anpassungen für Frachter, Grafik-Verbesserungen, eine Überarbeitu...

Hier geht es zur News No Man's Sky: Desolation-Update mit verlassenen Frachtern
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Desolation-Update mit verlassenen Frachtern

Beitrag von Flojoe »

:banane: :cheer:
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3967
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Desolation-Update mit verlassenen Frachtern

Beitrag von Oshikai »

Die sollen endlich mal die etlichen Bugs fixen.. dann gerne mehr Content!
Hab mich eben zweck Test für ca. 10 min eingeloggt.

In meiner einen Basis kann ich schwimmen, in der anderen hab ich nen Feuersturm im Wohnzimmer, in der eines Kumpes (ein Steinwurf weit weg) fehlt das halbe Gebäude und in nem weiteren Lager eines anderen Freundes sind überall Felsen in der Hütte... das hatte mir dann auch schon gereicht! :lol: :Blauesauge:
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Boelgstoff
Beiträge: 381
Registriert: 31.03.2016 14:10
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Desolation-Update mit verlassenen Frachtern

Beitrag von Boelgstoff »

Zum Release war ich mega enttäuscht und habe den Entwickler aufgrund von offensichtlicher Täuschung verflucht.

Sie machen aber seit Jahren einen guten Job und verbessern ihr Spiel immer weiter. Hut ab, das habe ich nicht erwartet. Auch wenn das Spiel noch Bugs hat, bin ich neugierig was sich in den letzten Jahren so getan hat und habe mir das Spiel trotz Platin ein zweites mal gekauft.

Ich schnuppere noch einmal ein aber dieses mal in VR.
Benutzeravatar
VaniKa
Beiträge: 703
Registriert: 12.11.2010 11:47
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Desolation-Update mit verlassenen Frachtern

Beitrag von VaniKa »

Oshikai hat geschrieben: 16.07.2020 20:36In meiner einen Basis kann ich schwimmen, in der anderen hab ich nen Feuersturm im Wohnzimmer, in der eines Kumpes (ein Steinwurf weit weg) fehlt das halbe Gebäude und in nem weiteren Lager eines anderen Freundes sind überall Felsen in der Hütte... das hatte mir dann auch schon gereicht! :lol: :Blauesauge:
Vielleicht hat sich was an der Planetengenerierung geändert? Jeder Planet wird ja aus einer Formel generiert, sodass jeder Spieler nur die "Saat" dieser Formel benötigt, um den gesamten Planeten 1:1 wie jeder andere Spieler zu sehen. Wenn sie da etwas angepasst haben, dann würde das das Phänomen bei älteren Bauten erklären.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Desolation-Update mit verlassenen Frachtern

Beitrag von Kajetan »

VaniKa hat geschrieben: 16.07.2020 22:23 Vielleicht hat sich was an der Planetengenerierung geändert?
Nope. "Kaputte" Basen sind schon länger ein Problem. Ist mir selber passiert. Eine Weile draussen im All rumgegurkt, nach ein paar Stunden zur Basis zurück und *schwupps* war so ca. ein Drittel nicht mehr vorhanden. Zum Glück keine Container mit Rare Stuff, so dass ich alles recht fix wieder restaurieren konnte, aber sowas nervt.

Aber es werden ständig neue Features reingeballert, während teilweise uralte Bugs nur sehr zögerlich angegangen werden.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
mellohippo
Beiträge: 360
Registriert: 17.03.2017 09:08
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Desolation-Update mit verlassenen Frachtern

Beitrag von mellohippo »

Kajetan hat geschrieben: 16.07.2020 22:42
VaniKa hat geschrieben: 16.07.2020 22:23 Vielleicht hat sich was an der Planetengenerierung geändert?
Nope. "Kaputte" Basen sind schon länger ein Problem. Ist mir selber passiert. Eine Weile draussen im All rumgegurkt, nach ein paar Stunden zur Basis zurück und *schwupps* war so ca. ein Drittel nicht mehr vorhanden. Zum Glück keine Container mit Rare Stuff, so dass ich alles recht fix wieder restaurieren konnte, aber sowas nervt.

Aber es werden ständig neue Features reingeballert, während teilweise uralte Bugs nur sehr zögerlich angegangen werden.
Bugs betreffen bei mir eigentlich hauptsächlich nur den Multiplayer. Wenn man Basen anderer Spieler gemeinsam besucht und andersrum, passieren recht häufig komische Dinge, Sachen verschwinden, etc. Die Basen, die ich im Single Player Modus auf verschiedenen Planeten gebaut habe, sind nach wie vor alle vorhanden, und vollständig. Vielleicht sind sie ja noch nicht gross genug zum ausbuggen :)

Will sagen soo schlimm wie einige hier schon wieder tun ist es definitiv nicht. Ja, man stolpert hin und wieder über Bugs, und ja, manche davon sind schon seehr lange bekannt, aber bis jetzt war bei mir nichts gamebreakendes dabei, im Zweifelsfall hat bis jetzt ein Spielstand-Reload immer Abhilfe geschaffen.

Bin sogar erstaunt wie gut der Multiplayer eigentlich inzwischen funktioniert, ich in VR, Kumpel ohne, macht einen Heidenspass.

Das mit den Frachtern in Space klingt jedenfalls cool. Man stösst beim rumfliegen im All ja jetzt dauernd auf ominöse Anomalien und seltsame Wesen, die haben da still und leise ziemlich viel Zeug eingebaut in letzter Zeit.
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Desolation-Update mit verlassenen Frachtern

Beitrag von bondKI »

Also, außer das 1 x Felsen in meiner Base waren, hab ich bisher weder in 200h auf der PS4 noch in 80h auf dem PC irgendwelche Bugs gehabt.
Zuletzt geändert von bondKI am 17.07.2020 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Desolation-Update mit verlassenen Frachtern

Beitrag von SpookyNooky »

Offtopic entfernt, da nach Bereinigung des Thread der Kontext fehlt --Dan

Zum Thema: Ich finde, in VR hat No Man's Sky so schon eine beklemmende Atmosphäre. Ich hatte schon beim Atlas Interface ein sehr mulmiges Gefühl. Wenn jetzt noch Horrorelemente eingestreut werden, wird das in VR ganz schön intensiv.
Zuletzt geändert von johndoe774091 am 17.07.2020 16:47, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
mellohippo
Beiträge: 360
Registriert: 17.03.2017 09:08
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Desolation-Update mit verlassenen Frachtern

Beitrag von mellohippo »

Offtopic entfernt, da nach Bereinigung des Thread der Kontext fehlt --Dan

On Topic:

Weiss jemand zufällig ob man die Locations der Frachterwracks nur über diesen neuen Merchant bekommt, oder ob man da auch "zufällig" drauf stossen kann beim rumfliegen?
Zuletzt geändert von johndoe774091 am 17.07.2020 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Desolation-Update mit verlassenen Frachtern

Beitrag von johndoe774091 »

̶T̶̶h̶̶r̶̶e̶̶a̶̶d̶̶ ̶̶v̶̶o̶̶r̶̶l̶̶ä̶̶u̶̶f̶̶i̶̶g̶̶ ̶̶f̶̶ü̶̶r̶̶ ̶̶M̶̶o̶̶d̶̶e̶̶r̶̶a̶̶t̶̶i̶̶o̶̶n̶̶s̶̶z̶̶w̶̶e̶̶c̶̶k̶̶e̶̶ ̶̶g̶̶e̶̶s̶̶p̶̶e̶̶r̶̶r̶̶t̶̶.̶
Fragen, Anmerkungen und Beschwerden an moin@4players.de
-- DancingDan

Update: Thread wieder offen. Bedenkt die goldene Forenregel #2:

Spoiler
Show
2) Kritisiert Spiele, aber nicht in Dauerschleife!

Ihr könnt eure Kritik zu einem Spiel oder Test mehr als einmal ausdrücken. Aber wir wollen nicht, dass wenige Leute ständig dasselbe Negative posten - daher behalten wir uns vor, spätestens ab dem vierten ähnlichen Beitrag zu löschen. Vor allem, wenn ihr ein Spiel, eine Serie oder ein System offensichtlich nicht mögt, müsst ihr das den Fans dazu nicht dauernd unter die Nase reiben. Schreibt einen Lesertest mit eigener Wertung!

Wenn ihr euch über Sean Murray und sein Handeln unterhalten wollt, erstellt einen eigenen Thread.
-- DancingDan
Zuletzt geändert von johndoe774091 am 17.07.2020 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Desolation-Update mit verlassenen Frachtern

Beitrag von Kajetan »

mellohippo hat geschrieben: 17.07.2020 14:11 Weiss jemand zufällig ob man die Locations der Frachterwracks nur über diesen neuen Merchant bekommt, oder ob man da auch "zufällig" drauf stossen kann beim rumfliegen?
Man muss sich die Location kaufen, bekommt den Hinweis, man solle doch in sein Schiff steigen und fliegt dann los. Richtung wurscht. Dann Hinweis Flugunterbrechung und *voila* da isses. Ob man auch zufällig drauf stoßen kannn ... keine Ahnung. Wird man wohl erst mit der Zeit herausfinden.

Nettes Gimmick, dass man Gegenstände in Schwerelosigkeit herumschubsen kann. Aber alles wäre noch besser, wenn NMS ein halbwegs passables Gunplay hätte. Anstatt das, was man stattdessen dafür hat. So klappere ich nur ein paar Crates ab, aber lasse alles Alien-mäßige einfach in Ruhe. Es lohnt die Mühe nicht. Aber gut, ein Feature mal konsequent bis zum Ende ausgeführt, war noch nie die Stärke dieses Spieles. Alles immer nur halbgar umgesetzt, damit es halt drin ist.
Zuletzt geändert von Kajetan am 17.07.2020 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Desolation-Update mit verlassenen Frachtern

Beitrag von Flojoe »

Das ausgaren kommt dann nächstes Jahr oder darauf das Jahr oder... ach egal. :Häschen:
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Desolation-Update mit verlassenen Frachtern

Beitrag von Kajetan »

Weisste, das Spiel kann eines richtig gut: Im Hintergrund verschwinden, wenn man allmählich jeden bewussten Gedanken verbannt und meditativ im All dahingleitet, hin und wieder Rohstoffe sammelt, mal ne Flotte losschickt und dabei ratzfatz so stinkereich wird, so dass man immer neue Fregatten anheuern muss, um Parking Space für alle die schicken Yachten zu haben, die man verwunderten Piloten für teuer Geld abkauft.

Sobald man jedoch beginnt sich auf Story oder gar bestimmte Gameplay-Aspekte zu konzentrieren, bricht die Mediatation ab und man starrt auf das zusammenhanglose Sammelsurium, welches NMS in Wirklichkeit ist. Also, nicht genau hinschauen, entspannen, gleiten ... dann isses herrlich :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3967
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Desolation-Update mit verlassenen Frachtern

Beitrag von Oshikai »

bondKI hat geschrieben: 17.07.2020 10:38 Also, außer das 1 x Felsen in meiner Base waren, hab ich bisher weder in 200h auf der PS4 noch in 80h auf dem PC irgendwelche Bugs gehabt.
Naja, ich mit meinen 80 Spielstunden (Steam) habe die irgendwie ständig.
Aber ja, wir haben das Spiel auch nur im Multiplayer gespielt - schätze hier liegt der Hund begraben.
Sollte das alles mal gefixt sein und man auch zsm. (Gilde?) eine Basis bauen darf, ist das Spiel auf jeden Fall sehr empfehlenswert!
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Antworten