PlayStation 5: Sony hat die Produktion der Konsole angeblich verdoppelt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PlayStation 5: Sony hat die Produktion der Konsole angeblich verdoppelt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Angeblich soll Sony die Produktion der PlayStation 5 verdoppelt haben, um der erhöhten Nachfrage nach Videospielen und Plattformen im Zuge der Corona-Pandemie gerecht werden zu können. Das meldet der Wirschaftsdienst Bloomberg und bezieht sich dabei auf Aussagen anonymer Quellen, die mit den Plänen vertraut sein sollen. Demnach sollen bis zum Jahresende etwa zehn Millionen Einheiten der Konsole pr...

Hier geht es zur News PlayStation 5: Sony hat die Produktion der Konsole angeblich verdoppelt
yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Sony hat die Produktion der Konsole angeblich verdoppelt

Beitrag von yopparai »

Lustig. Beim Lesen der Überschrift war ich doch etwas verdutzt, denn ich hatte gerade noch was von etwa 50% mehr gelesen. Stellt sich raus, dass einfach die Quelle ne andere war:
Nikkei hat geschrieben: Meanwhile Sony, the world's No. 2 video game console maker after Nintendo by shipments, has also raised production orders for its upcoming PlayStation 5 to around 9 million units, from the roughly 6 million units it had planned in spring, sources familiar with the matter said.
https://asia.nikkei.com/Business/Techno ... ng-devices

Ist wahrscheinlich für unterschiedliche Zeiträume gemeint, sonst wär der Unterschied zwischen den Berichten etwas groß.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Bin ja mal gespannt wie die Verteilung Digital vs Disc sein wird. Immerhin muss man ja diesmal nicht nur einen Typ Konsole in den Markt einführen.
OchsvormBerg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OchsvormBerg »

Für Alle, die einen UHD-Player und keine XBox One X besitzen, macht es definitiv Sinn die Version mit Laufwerk zu kaufen und den UHD-Player zu verkaufen. So ein Player sollte auch zum Release der neuen Konsolen noch deutlich mehr bringen, als der Mehrpreis der Version mit Laufwerk gegenüber der Version ohne Laufwerk ausmacht. Und man hat eine Kiste weniger rumstehen.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Ist diese News nicht das krasse Gegenteil von dem Gerücht, das erst vor paar Wochen die Runde machte und besagte, das Sony zunächst mit weniger und dafür teurer antreten will? Nicht das ich das auch nur für 1 Augenblick geglaubt hätte, aber iwie werden für meinen Geschmack entscheidend zu viele Gerüchte über öffentliche Kanäle verbreitet. Man weiß theoretisch gar net mehr was man so glauben darf, sondern ist gezwungen seine eigenen Schlüsse (und Halbwahrheiten) zu ziehen.
Zuletzt geändert von Sylver001 am 15.07.2020 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
NiKE2002
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NiKE2002 »

Mal sehen wie gut kleine Händler beliefert werden. Das sah schon zum Launch der letzten Generation XBox One/PS4 ziemlich mies aus. Da ich prinzipiell alles bei unserem lokalen kleineren Gamesshop kaufe, wenn irgend möglich, und dort auch die Konsole vorbestellt habe werde ich aller Wahrscheinlichkeit nach wohl auch eine längere Wartezeit haben.
Smer-Gol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smer-Gol »

Die Xbox kaufe ich im Microsoftshop. Das hat im Garantiefall Vorteile. Aber bei der PS 5 weiß ich noch nicht wo ich zuschlagen werde. Die Chance eine zu bekommen scheint ja gerade zu steigen.

Meine Xbox One X spielt leider nicht alle meine DvDs ab, ich denke einen Player im Hintergrund zu haben kann nicht schaden. Werde die PS 5 mit Laufwerk kaufen, auch schon wegen meiner (wenigen) Retailfassungen von PS 4 Spielen.
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1966876 »

NiKE2002 hat geschrieben: 15.07.2020 10:50 Mal sehen wie gut kleine Händler beliefert werden. Das sah schon zum Launch der letzten Generation XBox One/PS4 ziemlich mies aus. Da ich prinzipiell alles bei unserem lokalen kleineren Gamesshop kaufe, wenn irgend möglich, und dort auch die Konsole vorbestellt habe werde ich aller Wahrscheinlichkeit nach wohl auch eine längere Wartezeit haben.
Frag mal Deinen Händler, wieviel pro verkaufter Konsole hängenbleibt und weshalb er überhaupt Konsolen anbietet. ;)

Tipp: kauf Spiele bei ihm und die Konsole bei irgendeiner großen Bude. Da steht ihr euch beide besser.
NiKE2002
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NiKE2002 »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 15.07.2020 11:35 Frag mal Deinen Händler, wieviel pro verkaufter Konsole hängenbleibt und weshalb er überhaupt Konsolen anbietet. ;)

Tipp: kauf Spiele bei ihm und die Konsole bei irgendeiner großen Bude. Da steht ihr euch beide besser.
Werd ihn mal fragen, allerdings kann ich mir kaum vorstellen dass das ein Verlustgeschäft bedeutet, oder wie genau meinst du das?

Den Großmärkten/Onlinehandel hab ich generell vor längerer Zeit abgeschworen und nutze die höchstens für das was ich nicht bei ihm bekomme.
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1966876 »

NiKE2002 hat geschrieben: 15.07.2020 13:37 Werd ihn mal fragen, allerdings kann ich mir kaum vorstellen dass das ein Verlustgeschäft bedeutet, oder wie genau meinst du das?

Den Großmärkten/Onlinehandel hab ich generell vor längerer Zeit abgeschworen und nutze die höchstens für das was ich nicht bei ihm bekomme.
Schicke dir ne kurze PN dazu, weil off-topic.
TombaZockt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TombaZockt »

Finde ich gut, erhöht die Chance eine abzubekommen. Da ich bei einer Sammelbestellerin bestellen will, weil das billiger wird, geht das nicht mit einen Knopfdruck bei mir. Läuft über einen Kumpel bei mir und da könnte bisschen Zeit vergehen, bis die Bestellung durch ist. So hab ich weniger Angst dass ich keine abbekomme. :D

Um Games mache ich mir dann erst einen Kopf, wenn ich die Konsole sicher habe. Aber denke mal es wird Spider-Man: Miles Morales und dieses Werwolf Ding, dessen Namen ich immer noch nicht drauf habe, werden. Das wurde, ich glaube, bei der Xbox Show gezeigt, sah auch geil aus und ist ja Multiplattform.

Aber langsam könnten die echt mal mit den Preisen raus rücken. :?
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Triadfish hat geschrieben: 15.07.2020 10:30 Für Alle, die einen UHD-Player und keine XBox One X besitzen, macht es definitiv Sinn die Version mit Laufwerk zu kaufen und den UHD-Player zu verkaufen. So ein Player sollte auch zum Release der neuen Konsolen noch deutlich mehr bringen, als der Mehrpreis der Version mit Laufwerk gegenüber der Version ohne Laufwerk ausmacht. Und man hat eine Kiste weniger rumstehen.
Allerdings sind Standaloneplayer in der Regel technisch besser, leiser und energieeffizienter. Wenn Platz oder Geld ein Thema sind, kann man das natürlich so machen. Generell würde ich aber immer bei separaten Geräten bleiben. Und das auch unabhängig davon, ob ich zusätzlich sogar die Drive-Version der Konsole hole.
johndoe2051164
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe2051164 »

Reichen wird es am Ende so oder so nicht! Außer man verkauft pro interessierten Haushalt wirklich nur eine Konsole. Das ist aber schwer machbar.

Gerade zum Weihnachtsgeschäft wird die PS5 wohl auf manchem Wunschzettel stehen. Das werden vor allem Scalper auszunutzen wissen.

Gerade jetzt bei Ebay läuft schon wieder Betrug in Massen. Knapp 1000 Euro mit horrenden Versandkosten für die PS5 Konsole. Einer schreibt das die Konsole für 20. November gelauncht wird, obwohl Sony nichts offiziell bestätigt hat.

Das wird wieder für eine Konsolenknappheit Sorgen...

Weiß noch damals zu Zeiten des SNES. Die Regale waren voll bis obenhin. Jeder bekam ein Exemplar. Und heute? Siehe oben! -.-
ca1co
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ca1co »

Veinion hat geschrieben: 15.07.2020 17:15 Reichen wird es am Ende so oder so nicht! Außer man verkauft pro interessierten Haushalt wirklich nur eine Konsole. Das ist aber schwer machbar.

Gerade zum Weihnachtsgeschäft wird die PS5 wohl auf manchem Wunschzettel stehen. Das werden vor allem Scalper auszunutzen wissen.

Gerade jetzt bei Ebay läuft schon wieder Betrug in Massen. Knapp 1000 Euro mit horrenden Versandkosten für die PS5 Konsole. Einer schreibt das die Konsole für 20. November gelauncht wird, obwohl Sony nichts offiziell bestätigt hat.

Das wird wieder für eine Konsolenknappheit Sorgen...

Weiß noch damals zu Zeiten des SNES. Die Regale waren voll bis obenhin. Jeder bekam ein Exemplar. Und heute? Siehe oben! -.-
funktioniert halt auch nur weils irgendwelche deppen gibt die solche preise zahlen . . . ich werd wohl auch erst eine gegen juni / juli 2021 bekommen was aber ned weiter stört, dann sind die launchtitel günstiger und man hat zudem mehr auswahl an spielen ;)
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Die sollen das lieber verzehnfachen - möchte auf jeden Fall eine zum Release haben bevor die ganzen Scalper wieder zuschlagen.

So lange die Qualität der Konsolen noch stimmt soll es mir recht sein :D
Zuletzt geändert von Mafuba am 15.07.2020 19:59, insgesamt 1-mal geändert.