Orcs Must Die! 3 auf Google Stadia veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Orcs Must Die! 3 auf Google Stadia veröffentlicht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Orcs Must Die! 3 ist zeitexklusiv auf Stadia veröffentlicht worden. Die actionorientierte Tower Defense ist kostenlos für Stadia-Pro-Abonnenten verfügbar. "Normale" Stadia-Nutzer können das Spiel für 29,99 Dollar kaufen.Patrick Hudson (CEO von Robot Entertainment) schrieb vor einiger Zeit über die Zusammenarbeit mit Google: "OMD3 wäre ohne die Unterstützung von Google nicht möglich gewesen. Sie st...

Hier geht es zur News Orcs Must Die! 3 auf Google Stadia veröffentlicht
flopsy
Beiträge: 668
Registriert: 07.08.2014 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: Orcs Must Die! 3 auf Google Stadia veröffentlicht

Beitrag von flopsy »

Teil 1 und 2 waren richtig gute Spiele! Dieser Dritte Teil ist für mich echt ne Verlockung, Stadia mal auszuprobieren. Zumal man Stadia Pro scheinbar ja sogar einen Monat lang umsonst testen kann.
4P|Marcel
Beiträge: 1402
Registriert: 18.08.2002 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Orcs Must Die! 3 auf Google Stadia veröffentlicht

Beitrag von 4P|Marcel »

flopsy hat geschrieben: 14.07.2020 20:20 Teil 1 und 2 waren richtig gute Spiele! Dieser Dritte Teil ist für mich echt ne Verlockung, Stadia mal auszuprobieren. Zumal man Stadia Pro scheinbar ja sogar einen Monat lang umsonst testen kann.
Wir testen den dritten Teil auch, aber sehr wahrscheinlich nicht mehr in dieser Woche.
flopsy
Beiträge: 668
Registriert: 07.08.2014 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: Orcs Must Die! 3 auf Google Stadia veröffentlicht

Beitrag von flopsy »

4P|Marcel hat geschrieben: 14.07.2020 21:05
flopsy hat geschrieben: 14.07.2020 20:20 Teil 1 und 2 waren richtig gute Spiele! Dieser Dritte Teil ist für mich echt ne Verlockung, Stadia mal auszuprobieren. Zumal man Stadia Pro scheinbar ja sogar einen Monat lang umsonst testen kann.
Wir testen den dritten Teil auch, aber sehr wahrscheinlich nicht mehr in dieser Woche.
Auf den Test freu ich mich schon :)
albraiu
Beiträge: 5
Registriert: 07.06.2006 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Orcs Must Die! 3 auf Google Stadia veröffentlicht

Beitrag von albraiu »

Direkt nach der Ankündigung gestartet - Der dritte Teil scheint wieder fantastisch zu sein :) Die ersten Level haben tierisch Spaß gemacht :D
Hiho, hiho wir singen und sind froh.....
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Orcs Must Die! 3 auf Google Stadia veröffentlicht

Beitrag von Mentiri »

Orcs must die unchained! Das war ein Mist. Wollten auf den F2p Zug aufsteigen und haben ihre Fans völlig ignoriert. Jetzt kein Geld mehr und sich von Google versklaven lassen.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Orcs Must Die! 3 auf Google Stadia veröffentlicht

Beitrag von Todesglubsch »

Mentiri hat geschrieben: 14.07.2020 23:55 Orcs must die unchained! Das war ein Mist. Wollten auf den F2p Zug aufsteigen und haben ihre Fans völlig ignoriert. Jetzt kein Geld mehr und sich von Google versklaven lassen.
War aber eigentlich ganz spaßig. Nur: Ich hatte keinerlei Motivation da irgendwas mit Echtgeld zu kaufen.

Plus: War ein bisschen motzig, dass das Spiel nur noch englische Sprachausgabe hatte, während es wohl in der Beta noch deutsche Sprachausgabe gab - aber man verkrachte sich wohl mit dem damaligen Publisher für den Schnodder. Najoo... und Orcs must Die! 3 läuft wohl auch wieder nur auf englisch.

Najo. Ehrlich gesagt glaub ich nicht, dass sich Robot noch lange macht. Leider.
Benutzeravatar
Gamer433
Beiträge: 640
Registriert: 13.07.2003 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: Orcs Must Die! 3 auf Google Stadia veröffentlicht

Beitrag von Gamer433 »

Ein neues Orcs Must Die! alter Schule, mit 2 Spieler-Coop? Sehr interessant.
Unchained hätte SO viel Potential gehabt, doch die haben es ordentlich gegen die Wand gefahren und es gab dauernde Verschlimmbesserungen (ich war lange Spieler dort).

Das es zeitexklusiv woanders erschienen ist und später (irgendwann) auf Steam kommen wird, ist perfekt für mich. So bekomme ich es höchstwahrscheinlich mit Zusatzinhalten, günstiger und gepatcht (ausballancierter).
Aus dem "Muss ich sofort haben"-Alter bin ich längst raus.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4800
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Orcs Must Die! 3 auf Google Stadia veröffentlicht

Beitrag von Mafuba »

Jetzt geht der PC Exklusive-Mist auch mit Stadia los...

Der PC wird als Spieleplatform immer unsymüatischer für mich. Auf der anderen Seite kommt man nirgendwo so günstig an gute Titel ran wie auf dem PC - vorausgesetzt man kündigt die Probe Dinger rechtzeitig :D

Habe noch Probe STadia Pro auf einem Account laufen - werde mir dass OMD3 anschauen. Hatte viel Spaß mit dem 1. Teil, der 2. Konnte mich nicht mehr abholen
...
flopsy
Beiträge: 668
Registriert: 07.08.2014 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: Orcs Must Die! 3 auf Google Stadia veröffentlicht

Beitrag von flopsy »

Gamer433 hat geschrieben: 15.07.2020 06:24 Aus dem "Muss ich sofort haben"-Alter bin ich längst raus.
Aus dem Alter werde ich nie raus sein :mrgreen:
4P|Marcel
Beiträge: 1402
Registriert: 18.08.2002 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Orcs Must Die! 3 auf Google Stadia veröffentlicht

Beitrag von 4P|Marcel »

Todesglubsch hat geschrieben: 15.07.2020 01:00
Mentiri hat geschrieben: 14.07.2020 23:55 Orcs must die unchained! Das war ein Mist. Wollten auf den F2p Zug aufsteigen und haben ihre Fans völlig ignoriert. Jetzt kein Geld mehr und sich von Google versklaven lassen.
War aber eigentlich ganz spaßig. Nur: Ich hatte keinerlei Motivation da irgendwas mit Echtgeld zu kaufen.

Plus: War ein bisschen motzig, dass das Spiel nur noch englische Sprachausgabe hatte, während es wohl in der Beta noch deutsche Sprachausgabe gab - aber man verkrachte sich wohl mit dem damaligen Publisher für den Schnodder. Najoo... und Orcs must Die! 3 läuft wohl auch wieder nur auf englisch.

Najo. Ehrlich gesagt glaub ich nicht, dass sich Robot noch lange macht. Leider.
Ne. Orcs Must Die! 3 bietet auch deutsche Sprachausgabe.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Orcs Must Die! 3 auf Google Stadia veröffentlicht

Beitrag von Todesglubsch »

4P|Marcel hat geschrieben: 15.07.2020 11:09 Ne. Orcs Must Die! 3 bietet auch deutsche Sprachausgabe.
Hui.
Dann hatte ich miese Quellen. Danke dafür!
Gamer433 hat geschrieben: 15.07.2020 06:24 Unchained hätte SO viel Potential gehabt, doch die haben es ordentlich gegen die Wand gefahren und es gab dauernde Verschlimmbesserungen (ich war lange Spieler dort).
Was war denn so schlimm daran? Also außer dem üblichen F2P-Nonsens? Es funktionierte, die Charaktere waren unterschiedlich genug, das Balancing war halt etwas holprig, aber alles in allem war es doch nicht soooo schlecht, oder?
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 15.07.2020 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gamer433
Beiträge: 640
Registriert: 13.07.2003 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: Orcs Must Die! 3 auf Google Stadia veröffentlicht

Beitrag von Gamer433 »

Todesglubsch hat geschrieben: 15.07.2020 13:53 Was war denn so schlimm daran? Also außer dem üblichen F2P-Nonsens? Es funktionierte, die Charaktere waren unterschiedlich genug, das Balancing war halt etwas holprig, aber alles in allem war es doch nicht soooo schlecht, oder?
Nun, das F2P-Modell war das eigentliche Problem und alle anderen Probleme, waren genau da drumherum gebaut.

F2P hat nahezu immer (es gibt leider nur sehr wenige Ausnahmen), dass man ohne Ende Geld reinstecken kann und teilweise auch muss, da man ansonsten grinden muss, bis man kotzt.
Man merkte zudem auch viel zu spät, dass es falsch war, den Fokus auf PvP zu legen, denn Orcs must Die! war nie PvP. Mich persönlich nervte es mehr als es irgendwie Spaß machte.
Unchained war zu dritt spielbar. Anfangs bis zur Mitte noch optional, später ein Muss, sonst waren die Maps nicht schaffbar. Ich spiel(t)e viel und gerne mit einem Freund von mir (OmD 2 übrigens auch) und da war immer die Lücke des 3. Spielers. Mit nervigen Randoms spielen? Jemanden suchen, der auch regelmäßig mitmacht?
Gerade bei Maps wo man Barrikaden nutzen musste um möglichst wenig Wege zu verteidigen, gab es einfach zu viele verschiedene Gründe, wieso eine Barrikade zerstört werden konnte (trotz bestmöglichen Upgrades!), da ist man zu zweit nicht schnell genug an Ort und Stelle.

Es waren auch so viele Kleinigkeiten, die nervten. Zum Beispiel, die deutsche Sprachausgabe, die anfangs dabei, aber hinterher nicht mehr anwählbar war. Sicherlich aus kostensparenden Gründen, denn mehr Helden bedeutete auch mehr Synchronsprecher (in diversen Sprachen).
Man merkte immer wieder Kosteneinsparungen. Das Ende fühlte man quasi mit. Zum einen durch Änderungen, die darauf hindeuteten und zum anderen irgendwann die eigene Motivation.
Dein angesprochenes "holpriges Balancing" spielte natürlich auch eine (große) Rolle. Nerfs, die man nicht verstand und völlig sinnlose Änderungen. Da machten die Lieblingschars immer weniger Spaß. Apropos Chars: Irgendwie blöd war auch, dass man mit allen Chars spielen musste um optimal zu grinden. Es freut niemanden, mit Chars spielen (und gewinnen!) zu müssen, die einen überhaupt nicht liegen. Und das jede Map und alle Schwierigkeitsgrade.

Ich habe mich über das Ende von Unchained definitiv nicht gefreut. Ich hoffte vielmehr, die würden daraus noch ein Offline-Game machen, am besten für 2 Spieler im Coop und nur Schädel als Währung, also so, wie in Teil 2.

Ich mache hier mal Schluß, sonst sprenge ich noch das Forum. :D
Zuletzt geändert von Gamer433 am 16.07.2020 05:33, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4800
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Orcs Must Die! 3 auf Google Stadia veröffentlicht

Beitrag von Mafuba »

Habe es jetzt "gespielt". Das Spiel an sich scheint wieder back to the roots zu sein. Könnte auf jeden Fall Spaß machen, wenn da nicht technische Zugänglichkeiten a la Stadia wären.

Bei dem 3. Lvl kommen kleine flinke Mobs, welche von den meisten Fallen nicht erfasst werden, da die dort schnell durchrennen. Normalerweise kein Problem, konzentriere ich mich als Schütze halt auf die während meine Fallen/Türme die größeren, langsameren Gegner beschäftigen.

Tja falsch gedacht - Dank der Eingabeverzögerung und der Latenz ist es unmöglich diese kleinen, flinken Viecher mit dem Bogen zu erwischen. Es ist wirklich ein Krampf.

Ich weiß nicht ob das Streamen in den Staaten funktioniert aber hierzulande klappt es auf jeden Fall nicht! Habe jetzt viele verschiedene Set Ups ausprobiert und bin bei meinem 2. Pro Probe Account aber es klappt einfach nicht. Man hat kein Spaß am Spielen. Zu viele (mini-)ruckler, Auflösungsveränderungen und freezes.

Das schlimmste ist: Jetzt enthalten Sie normalen Spielern auch noch den Zugang zu manchen Titeln. Falls ich es normal kaufen könnte hätte ich zumindest bei diesem Titel direkt zugeschlagen.

Ich möchte ja streaming eine Chance geben aber so nicht!
...
Benutzeravatar
Gamer433
Beiträge: 640
Registriert: 13.07.2003 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: Orcs Must Die! 3 auf Google Stadia veröffentlicht

Beitrag von Gamer433 »

mafuba hat geschrieben: 16.07.2020 10:08[...]Dank der Eingabeverzögerung und der Latenz ist es unmöglich diese kleinen, flinken Viecher mit dem Bogen zu erwischen. Es ist wirklich ein Krampf.
Das ist und war der größte Kritkpunkt von Stadia bzw. überhaupt Stream-Gaming.
An sich finde ich die Grundidee klasse, doch DIESES Problem ist einfach zu heftig und macht (viele) Spiele unspielbar.
Antworten