Ubisoft: Überblick über "Ubisoft Forward 2020", die fehlenden Spiele und die "großen internen Veränderungen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Ubisoft: Überblick über "Ubisoft Forward 2020", die fehlenden Spiele und die "großen internen Veränderungen"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei der gestrigen Ausgabe von "Ubisoft Forward" hat der französische Publisher einen Blick auf einige der aktuellen Spiele-Projekte geworfen und wenig überraschend Far Cry 6 angekündigt. Einige Spiele glänzten aber durch Abwesenheit, und zwar Beyond Good & Evil 2, Gods & Monsters, Die Siedler und natürlich Skull & Bones. Eine weitere Ausgabe von "Ubisoft Forward" mit "News und Updates" soll im Lau...

Hier geht es zur News Ubisoft: Überblick über "Ubisoft Forward 2020", die fehlenden Spiele und die "großen internen Veränderungen"
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Überblick über "Ubisoft Forward 2020", die fehlenden Spiele und die "großen internen Veränderungen"

Beitrag von Ryo Hazuki »

Ich weiß nicht ob das noch was wird mit Beyond Good and Evil 2... Die haben sich schon sehr viel vorgenommen und ich will doch eigentlich nur Reporter spielen :).
YammYamm
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Überblick über "Ubisoft Forward 2020", die fehlenden Spiele und die "großen internen Veränderungen"

Beitrag von YammYamm »

Also als Spieler war diese "Ersatz-PK" eigentlich in vollem Umfang positiv. Da MTX und andere Lieblingsthemen der Aktionäre um Spiele durch Geldgier zu zerstören nicht thematisiert wurden, denke ich mal, dass es bei dem Einbruch hauptsächlich um personellen Veränderungen geht. Und gut, Valhalla 2 Tage vor Cyberpunk zu veröffentlichen könnte auch nicht die klügste Idee sein, aber wer weiß wie sicher der Termin dieses mal ist.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

YammYamm hat geschrieben: 13.07.2020 12:36 Also als Spieler war diese "Ersatz-PK" eigentlich in vollem Umfang positiv.
Ich fand sie als Spieler fast im vollen Umfang negativ. Der Trailer zu FC6 gefiel mir ganz gut, war aber natürlich wenig aussagekräftig. Watch Dogs Legion hat mir auch gefallen, aber das hat man nun zum x-ten Mal gesehen.

Ansonsten haben doch viele Spiele nur mit Abwesenheit geglänzt und was wirklich Neues gab es gar nicht.

AC Valhalla hat auch ein eher leicht negatives Echo hervorgerufen.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Watch Dogs hat mich irgendwie doch ziemlich überrascht und das Setting von Far Cry 6 finde ich auch sehr stimmig.
Gamer Eddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer Eddy »

Bin ich der Einzige den es ein wenig getriggerd hat das die so vieles unwichtiges erklären? Ich finde dazu kann man dann Trailer raus bringen mit making of oder was weiß ich, für die Leute die es interessiert.

Immer das gleiche f***ing Schema.

Als erstes wird ein bisschen vom Spiel erklärt, Dann folgt ein Trailer, nachdem der vorbei ist wird nochmal erklärt wer für das Charakteredesign zuständig ist (WTF ???) Und dann folgt nochmal ein Gameplay Trailer. Ätzend!

Gibt mir einen Trailer mit Gameplay das reicht mir.

Zu Assasins Creed... also bitte Leute. Wenn ich schon die Gesichts Animationen sehe. Die sehe ich seit gefühlt 7 Jahren bei Ubisoft. CGI Trailer können die gut, aber das wars auch schon.

Größte Krönung war aber der ältere Herr der dann Far Cry 6 ankündigt, was zu 99% so aussehen und sich spielen wird wie Teil 5. Und wie immer gilt: Jo CGI können wir um Hype zu generieren und machen dann minderwertige Games.

Das Liveevent war genauso schlecht wie das von EA.
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Ziemlich enttäuschende Vorstellung von Ubisoft ... :?
Danilot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danilot »

Bei Ubisoft hat es noch nie an coolen, geilen Trailern gemangelt. Spieltiefe, gute Storys, motivierende Open Worlds sind eher die ewigen Baustellen dieses Publishers für Konzeptspiele.

Nach AC Odyssey, The Division 2, Breakpoint (im Sale) und Far Cry 5 bin ich sehr Ubisoft müde. Odyssey war ziemlich gut und auch TD 2 hat viel Spaß gemacht. Aber für die kommenden Games erwarte ich nicht viel und keine Innovation...außer vielleicht bei Wachdogs 3.

Mal sehen ob sie beim nächsten Watchdogs die Open World interessant gestalten können und die Story etwas motivierend wird - es wäre schön.

Far Cray 6 wird Far Cray 3-5 in Südamerika und AC Wallhalla das mittlerweile bekannte, jährliche AC mit Wikinger-Designs.

[edit]
Was mir gefehlt hat war der Ausblick auf das kommende Koop Rainbow Six Siege.
Zuletzt geändert von Danilot am 13.07.2020 16:01, insgesamt 2-mal geändert.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Ubisoft ist mir zu campy. Scheinbar erreicht man trotzdem eine große Zielgruppe, aber irgendwie ist das immer das gleiche Schema für die gleichen Leute.
Gamingaktien
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamingaktien »

Bei Ubisoft mach ich mir keine Gedanken.
Die Abwesenheit der Spiele geben mit kein Grund zur Besorgnis.
Die Qualität bei denen hält in der Regel, was sie verspricht.

Die Ereignisse bei den Arbeitsbedingungen für die weiblichen Mitarbeiter finde ich selbstverständlich nicht schön.
Ich hoffe, dass sie das schnell in den Griff bekommen, auch im Namen für die gesamte Gaming-Branche.

Maxwell
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Irgendwie hat es gestern auch ein wenig so gewirkt, als hätten sie ein 10 Minuten Segment rausgeschnitten.
Dachte eigentlich es sollte eine Stunde dauern.
Vielleicht war darin jemand der umstrittenen Personen wegen der Missbrauchsvorwürfe involviert oder man wollte ein neues Spiel nicht zu dem Zeitpunkt zeigen. Keine Ahnung.
Ist jetzt nur Spekulation.

Die Vorstellung gestern war auf jeden Fall langweilig und uninspiriert.
Smer-Gol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smer-Gol »

Krass fande ich den Division 2 Part wo nur über die Plastikenten im Spiel geredet wurde und wie es zu diesem Easteregg kam.
Ok, war nur die Pre-Show. Trotzdem braucht man sowas doch nicht ankündigen. Und bei The Crew 2 haben sie wohl die Infos zwischen den Trailern vergessen. Mein Grund zum Einschalten war aber ganz gut. Die Ankündigung von dem Breakpointpatch. Ein paar Infos + Releasedatum. Passt

Die Show ansich war halt hippes, infofreies Marketinggeschwurbel (naja, zumindest wenige Infos). Aber ist das auf der E3 denn sonst anders? Dachte genau darum gehts da immer.
Zuletzt geändert von Smer-Gol am 14.07.2020 10:34, insgesamt 2-mal geändert.