yopparai hat geschrieben: ↑11.07.2020 14:49
zmonx hat geschrieben: ↑11.07.2020 14:05
MH und Handheld waren aber schon eine gute Mischung, das sehen sicher auch die Japaner so.
Ja, nur interessiert Capcom das nicht. Was Todesglubsch oben schreibt. Die haben mit all dem Marketing durch Sony sehr gut im Westen verdient. Das müsste Nintendo ihnen erstmal anbieten wollen, und genau das sehe ich nicht.
Könnte da nicht beides mit reinspielen, enttäuschte Fans, weil sie bei World aussenvorgelassen wurden, und keine "Lust" auf eine stationäre Konsole (Gründe sind ja bekannt) haben? Der Stolz eines einzelnen in dem Land ist ja auch nicht ganz ohne.
Aber darauf wollte ich in etwa hinaus, die Zahlen wären doch bei World und Switch durch die Decke gegangen! Das liesse sich doch Capcom auch nicht einfach entgehen?!
Danke jedenfalls für die Aufklärung, dass Sony da seine Finger so stark mit im Spiel hat, wusste ich auch nicht. Dann macht das Sinn.
yopparai hat geschrieben: ↑11.07.2020 14:49
zmonx hat geschrieben: ↑11.07.2020 14:05
Da kommt sicher noch was. Ist aber schade von Capcom, die Spiele so anzubieten (aber Cancom ist manchmal wirklich etwas strange, kann da Nintendo schon verstehen wenn sie "sauer" sind).
Ich glaube „sauer“ ist in dem Geschäft der falsche Begriff. Der Vertrag ist ausgelaufen, Sony hat nen neuen gemacht. Und Nintendo hat schlicht keinen Grund, Capcom für irgendwas Geld zu geben. Nintendo hat seine Plattform etabliert, auch und gerade in Japan, ohne Monster Hunter (und nen ganzen Sack anderer früher mal in Japan wichtiger IPs). Was hätte Nintendo davon?
Vielleicht übersiehst du hier aber denn Fan-Service und die Tradition, die diese Serie im Land hat?! Sowas wirft man doch nicht einfach weg und schließt solche Verträge ab... Aber ja, Capcom, da ist sowas durchaus denkbar
Eigentlich unvorstellbar gewesen bis eben, "Japan den Rücken zu kehren", so wie du es implizierst. Da scheint es wohl allgemein nicht mehr zu stimmen zwischen den beiden Parteien und sich immer weiter hochzuschaukeln. Schade, war immer ein gutes Team!
yopparai hat geschrieben: ↑11.07.2020 14:49
zmonx hat geschrieben: ↑11.07.2020 14:05
Kann mir auch nicht vorstellen, dass es an der Switch liegt, mit einem kleinen Downgrade, wenn überhaupt nötig, und sei es nur die Auflösung anzupassen, würde es dort sicher auch laufen?!
World? Kann sein. Die Engine ist immer noch das olle MT Framework, das auch auf der Switch läuft. Aber das ist uninteressant, denn für Asien scheint Sony Konsolenexklusivität zu haben (außer zufällig MHW gibt‘s in Asien sonst nämlich so ziemlich allen Capcom-Kram auch für XBox) und ohne Japan macht das mal gar keinen Sinn. Und selbst da wär‘s ein Late-Port, der nicht annähernd die gewünschten Zahlen brächte. Und ein neues Spiel? Seh ich nicht. Die Entwicklungsgelder kann Capcom auch da reinstecken, wo man jetzt die Fanbase hingezogen hat. Und wenn auch nur in weitere Expansions. Und Nintendo hat wie gesagt kaum einen Grund, Marketing-Dollars einer Marke hinterherzuwerfen, die aktuell mit einer fremden Plattform assoziiert ist. Bzw. wenn sie‘s tun hat da einer nen Dachschaden oder ne Wette verloren.
Die einzigen, die im Moment was davon haben könnten MH zu kaufen sind Sony. Deswegen rechne ich auch eher mit nem PS5 MHW. Wenn Capcom gleichzeitig noch jüngere Spieler abholen will, was in erster Linie in Japan interessant wäre, dann muss das ebenfalls nicht Switch bedeuten. Es muss nichtmal normales Monster Hunter bedeuten. Das kann auch sowas wie Monster Hunter Stories und Smartphone heißen.
Klar, vielleicht sehen die das jetzt plötzlich anders, aber aus dem was wir wissen finde ich‘s ziemlich vorschnell, einen Kurswechsel ableiten zu wollen.
Okay, dann wirst du wohl Recht haben. Ich hoffe trotzdem, die sehen das nicht so eng und kriegen sich wieder ein. Vielleicht auch damit, dass Capcom Nintendo als Ersatz was neues, einzigartiges anbietet. Dragons Dogma 2 maybe?
Das beste wäre aber, ein MHW für alle Systeme!
Und MHW wird aber Multiplattform bleiben denke ich, rechne später dann sogar mit einem MHW2. Aber jetzt wirklich mal beobachten, jetzt ist alles möglich. Und Smartphones sind Schrott, halbe Stunde spielen, Akkus aufladen ist leider die Realität, bei umfangreicheren Spielen. Meine Erfahrung jedenfalls.