4Players: Wird von Computec verkauft und in neu gegründete 4Players AG integriert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Muchomacho
Beiträge: 79
Registriert: 13.06.2020 21:51
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Wird von Computec verkauft und in neu gegründete 4Players AG integriert

Beitrag von Muchomacho »

Goodies sind trotzdem eine Art von "Bezahlung". Da kann mir ein Garde sonstwas erzählen. Korruption funktioniert auf vielen Ebenen.
Randall Flagg
Beiträge: 1808
Registriert: 25.03.2009 20:31
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Wird von Computec verkauft und in neu gegründete 4Players AG integriert

Beitrag von Randall Flagg »

Das heißt, wenn ich genügend Anteile kaufe und zum Aktionärsvorstand werde, kann ich endlich Druck auf die Redaktion ausüben und einen Test zu Pathologic 2 erzwingen? :mrgreen:

Die Beziehung zu Computec hat aber auch nicht lange gehalten. Wie viele Jahre waren das jetzt? Drei?
Zuletzt geändert von Randall Flagg am 08.07.2020 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Wird von Computec verkauft und in neu gegründete 4Players AG integriert

Beitrag von Kajetan »

Nuracus hat geschrieben: 08.07.2020 17:27 Bin überzeugt, die Bohnen sind genauso wenig käuflich wie ein Luibl-Jörg.
Zumal sie mit den Goodies ja extrem transparent umgehen und sie stolz in ihren Studios präsentieren.
Dennoch ... die Versuchung ist da, gerade wenn diese Geschenke immer aufwendiger werden. Dann beginnt man, wenn man nicht aufpasst und/oder es keine Kontrolle durch Dritte gibt, sich im Kopf die Sachen schön zu biegen, weil je mehr positive Dinge man über ein Produkt sagt, umso schönere Geschenke gibt es dann vom Anbieter.

Die beste Möglichkeit dieser potentiellen Korruption zu entgehen, besteht darin solche Geschenke, sei es physischer oder digitaler Art, einfach wieder zurückzugeben. Alles. Ob Helme, Poster, Keys. Danke, aber nein danke!

Transparenz ist besser als gar nix sagen, aber ein Geschenk annehmen ist der erste Schritt hin zur Korruption. Das klingt jetzt ziemlich hart, aber es hat schon seinen Grund, warum Mitarbeiter vor allem großer Firmen in der Regel keine Geschenke mehr annehmen dürfen. Und sei es nur die Flasche Wein zu Weihnachten vom Geschäftspartner. Wenn die Firma sich bestimmten Compliance-Regeln unterworfen hat, wird alles rabiat unterbunden, was auch nur in die Nähe von Bestechung kommen könnte. Auch bei nicht wenigen Zeitungen gelten solche Regeln und freie Mitarbeiter müssen schriftlich versichern keine Geschenke angenommen zu haben.

Ich bekomme hin und wieder Keys zugeschickt, die ich dann umgehend an meine Leser weitergebe. Die Versuchung Keys für sich selbst einzulösen ist nicht gerade klein, hin und wieder erliege ich ihr. Dann rede ich mir ein, dass ich nur ein kleiner, irrelevanter Blogger bin und auf Grund meiner Werbefreiheit auch nicht auf Views und Klicks angewiesen bin, die mit solchen Gewinnspielchen logischerweise in die Höhe getrieben werden. So richtig in Ordnung ist es aber nicht. Ich sollte alles ablehnen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Wird von Computec verkauft und in neu gegründete 4Players AG integriert

Beitrag von SethSteiner »

Kajetan hat geschrieben: 08.07.2020 17:59 Das klingt jetzt ziemlich hart, aber es hat schon seinen Grund, warum Mitarbeiter vor allem großer Firmen in der Regel keine Geschenke mehr annehmen dürfen. Und sei es nur die Flasche Wein zu Weihnachten vom Geschäftspartner. We
Ich bin mir nicht mehr sicher wo es war, tendiere aber zum Bundestag. Dort hatte ich auch irgendwo im Vertrag spezifische Vorschriften zum Umgang mit Geschenken. Ich glaube alles über 20 Euro war absolutes Tabu gewesen. Und mein ganzer Job bestand nur darin zwei Mal in der Woche ein Strichliste zu führen.^^
Benutzeravatar
4P|Eike
Beiträge: 537
Registriert: 02.04.2013 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Wird von Computec verkauft und in neu gegründete 4Players AG integriert

Beitrag von 4P|Eike »

Randall Flagg hat geschrieben: 08.07.2020 17:58 Die Beziehung zu Computec hat aber auch nicht lange gehalten. Wie viele Jahre waren das jetzt? Drei?
Sieben. :Vaterschlumpf:
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Wird von Computec verkauft und in neu gegründete 4Players AG integriert

Beitrag von Nuracus »

Kajetan hat geschrieben: 08.07.2020 17:59
Nuracus hat geschrieben: 08.07.2020 17:27 Bin überzeugt, die Bohnen sind genauso wenig käuflich wie ein Luibl-Jörg.
Zumal sie mit den Goodies ja extrem transparent umgehen und sie stolz in ihren Studios präsentieren.
Dennoch ... die Versuchung ist da, gerade wenn diese Geschenke immer aufwendiger werden. Dann beginnt man, wenn man nicht aufpasst und/oder es keine Kontrolle durch Dritte gibt, sich im Kopf die Sachen schön zu biegen, weil je mehr positive Dinge man über ein Produkt sagt, umso schönere Geschenke gibt es dann vom Anbieter.

Die beste Möglichkeit dieser potentiellen Korruption zu entgehen, besteht darin solche Geschenke, sei es physischer oder digitaler Art, einfach wieder zurückzugeben. Alles. Ob Helme, Poster, Keys. Danke, aber nein danke!

(...)

Ich sollte alles ablehnen.
Da hast du rein theoretisch vollkommen Recht, ich nehm mich da nicht raus. Wie oft kommts vor, dass Omma Erna einem beim Geld abheben ne Tafel Schokolade zusteckt, weil man ihr besonders nett am Automaten geholfen hat.
Und natürlich hilft man Omma Erna beim nächsten Ultimo wieder besonders nett am Automaten, weils letztes mal ne lecker Schokolade gab. Siehe da, schon wieder.
Some Guy
Beiträge: 787
Registriert: 16.07.2007 16:12
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Wird von Computec verkauft und in neu gegründete 4Players AG integriert

Beitrag von Some Guy »

Kajetan hat geschrieben: 08.07.2020 17:59 Dennoch ... die Versuchung ist da, gerade wenn diese Geschenke immer aufwendiger werden. Dann beginnt man, wenn man nicht aufpasst und/oder es keine Kontrolle durch Dritte gibt, sich im Kopf die Sachen schön zu biegen, weil je mehr positive Dinge man über ein Produkt sagt, umso schönere Geschenke gibt es dann vom Anbieter.
Nichtmal nur das, es kann ja auch in Pseudo-freundschaftliche Ebenen rutschen, wenn man sich mit irgendeinem Entwickler super versteht und bei denen mal einen Tag im Studio riesen Spaß hat und die dann regelmäßig besucht. Ich erinnere mich z.B. noch daran, dass in Mass Effect 3 eine IGN-Reporterin als Charakter ins Spiel integriert wurde. Da wird es dann schon verdammt schwer, noch irgendwie vernichtend über die zu sprechen. Fängt ganz unschuldig an weil man tatsächlich ein hardcore Fan einer Reihe ist und es da noch natürlich wirkt, aber lass dann mal die Spiele schlecht werden...
Benutzeravatar
Mutter Teresa
Beiträge: 16
Registriert: 01.08.2002 13:18
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Wird von Computec verkauft und in neu gegründete 4Players AG integriert

Beitrag von Mutter Teresa »

20 Jahre sind das schon...
Wie die Zeit vergeht.
18 bin ich jetzt schon dabei :Vaterschlumpf:

Bleibt wie ihr seid.
Benutzeravatar
dRaMaTiC
Beiträge: 538
Registriert: 25.10.2003 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Wird von Computec verkauft und in neu gegründete 4Players AG integriert

Beitrag von dRaMaTiC »

Mutter Teresa hat geschrieben: 08.07.2020 18:38 20 Jahre sind das schon...
Wie die Zeit vergeht.
18 bin ich jetzt schon dabei :Vaterschlumpf:

Bleibt wie ihr seid.
Dem kann ich mich nur anschließen. Weiter so! Und wer weiß, vielleicht habt ihr ja in den nächsten 20 Jahren die "Weltherrschaft" :D :Hüpf:
....

....

....

wenn das denn der (Master)Plan ist :roll:
Randall Flagg
Beiträge: 1808
Registriert: 25.03.2009 20:31
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Wird von Computec verkauft und in neu gegründete 4Players AG integriert

Beitrag von Randall Flagg »

4P|Eike hat geschrieben: 08.07.2020 18:03
Randall Flagg hat geschrieben: 08.07.2020 17:58 Die Beziehung zu Computec hat aber auch nicht lange gehalten. Wie viele Jahre waren das jetzt? Drei?
Sieben. :Vaterschlumpf:
Fucking hell, wie die Zeit vergeht ...
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Wird von Computec verkauft und in neu gegründete 4Players AG integriert

Beitrag von Flux Capacitor »

Marquard? Dem Schweizer Medien Mogul gehört auch schon einiges. Na dann willkommen, jetzt gehört ihr uns 😈
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Wird von Computec verkauft und in neu gegründete 4Players AG integriert

Beitrag von Kajetan »

Nuracus hat geschrieben: 08.07.2020 18:11 Und natürlich hilft man Omma Erna beim nächsten Ultimo wieder besonders nett am Automaten, weils letztes mal ne lecker Schokolade gab. Siehe da, schon wieder.
Und dann hilft man Omma Erna beim Abheben, in dem man mit ihrer Schrotflinte auf den Kassierer zielt, weil sie nicht mehr so gut sehen kann. Und dann trägt man ihr das schwere Schweissgerät in den Tresorraum ... da muss man schon aufpassen!

Zurück zum Thema: Wenn bei 4Players in der Vergangenheit Geschenke angenommen und entsprechend gefällige Artikel verfasst wurden, hat man es gut kaschiert. Je besser das Geschenk, desto mehr wurde abgewertet! Die Klicks hat man dann auch noch gerne mitgenommen :mrgreen:
Zuletzt geändert von Kajetan am 08.07.2020 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Wird von Computec verkauft und in neu gegründete 4Players AG integriert

Beitrag von johndoe711686 »

Mutter Teresa hat geschrieben: 08.07.2020 18:38 20 Jahre sind das schon...
Wie die Zeit vergeht.
18 bin ich jetzt schon dabei :Vaterschlumpf:

Bleibt wie ihr seid.
Fast 18 Jahre. ;-)

Und in der Zeit ganze 7 Beiträge, das ist beeindruckend sparsam! :mrgreen:
Gummirakete
Beiträge: 238
Registriert: 12.04.2012 12:07
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Wird von Computec verkauft und in neu gegründete 4Players AG integriert

Beitrag von Gummirakete »

„Die redaktionelle Arbeit wird durch den neuen Besitzer in keiner Form beeinflusst werden.“
Gut so, denn wenn ich mir das Portfolio dieser Gruppe so ansehe, gäbe sonst noch Artikel wie „In nur 6 Tagen wieder eine gesunde Hautfarbe nach durchzocktem Red Dead Redemption". :lol:

;)
Benutzeravatar
Aleman_Latino
Beiträge: 216
Registriert: 20.07.2005 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Wird von Computec verkauft und in neu gegründete 4Players AG integriert

Beitrag von Aleman_Latino »

Herzlichen Glückwunsch! Macht weiter so!
Antworten