4Players: Wird von Computec verkauft und in neu gegründete 4Players AG integriert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
hullabaloo
Beiträge: 188
Registriert: 29.05.2013 11:31
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Wird von Computec verkauft und in neu gegründete 4Players AG integriert

Beitrag von hullabaloo »

Impressum schon überarbeitet?
PC, WiiU, PS3, X360, new 3DSXL, Vita, PSP, Sega MegaDrive, Galaxy Tab S7, Xbox Series X
listrahtes
Beiträge: 391
Registriert: 03.03.2005 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Wird von Computec verkauft und in neu gegründete 4Players AG integriert

Beitrag von listrahtes »

Die Meldung trifft nicht wirklich den Ablauf. Es gibt keinen neuen Besitzer bzw Übernahme.

Passende Meldung wäre eher in Richtung "Der Mutterkonzern strukturiert seine Gesellschaften um, infolgedessen....etc" gewesen.

Der Grund wird ganz simpel in struktureller Optimierung / Marktanpassung liegen und der Intention Steuern in Deutschland zu sparen (ziemlich uncool wenn hier das Geld erwirtschaftet wird aber wohl der Zeitgeist).

4P selbst hat da nichts zu melden insofern bringen da auch Vorwürfe nichts.

Klar kommuniziert ein Unternehmen das nicht so aber auf die Art ist das schon eine ziemliche Nebelkerze als Meldung und eher ein durchsichtiges Ablenkungsmanöver ein Steuersparmodell als Firmenverkauf ("kein größeres Geschenk als auf eigenen Beinen zu stehen blablabla") zu vermarkten.
Zuletzt geändert von listrahtes am 11.07.2020 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe2009951
Beiträge: 744
Registriert: 26.09.2019 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Wird von Computec verkauft und in neu gegründete 4Players AG integriert

Beitrag von johndoe2009951 »

4P macht doch niemand einen Vorwurf. Die haben da natürlich nix zu melden. Ob für die Redaktion jetzt was abfällt in Sachen besserer finanzieller Ausstattung etc. ist sicher fraglich.
bloub
Beiträge: 1542
Registriert: 22.05.2010 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Wird von Computec verkauft und in neu gegründete 4Players AG integriert

Beitrag von bloub »

ClassicGamer76 hat geschrieben: 10.07.2020 18:31 Also bei mir kam an, dass PC Games der endgültige Sargnagel war und Michael Labiner dann komplett raus aus dem Spiele Segment gegangen ist.
apropos labiner und weil es in den thread auch um etwas um den einfluss auf die journalisten geht. labiner hat im letztjährigen aj durchblicken lassen, dass es gefälligkeitsbewertungen (rise of the robots im 90ziger bereich :lol: ) schon damals gab.
Zuletzt geändert von bloub am 12.07.2020 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ClassicGamer76
Beiträge: 351
Registriert: 08.11.2018 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Wird von Computec verkauft und in neu gegründete 4Players AG integriert

Beitrag von ClassicGamer76 »

bloub hat geschrieben: 12.07.2020 21:35
ClassicGamer76 hat geschrieben: 10.07.2020 18:31 Also bei mir kam an, dass PC Games der endgültige Sargnagel war und Michael Labiner dann komplett raus aus dem Spiele Segment gegangen ist.
apropos labiner und weil es in den thread auch um etwas um den einfluss auf die journalisten geht. labiner hat im letztjährigen aj durchblicken lassen, dass es gefälligkeitsbewertungen (rise of the robots im 90ziger bereich :lol: ) schon damals gab.
Wen wundert das? Ich habe früher oft auch ASM geschmöckert, da roch es doch überall nach willkürlichen oder wohlwollenden Bewertungen ;-) Ich war immer zufrieden mit den Bewertungen vom Joker, Rise of the Robots war nicht wirklich mein Spiel. Dann eher Super Street Fighter 2 Turbo. Das habe ich ziemlich gerne gezockt damals, aber die ollen Roboter aus Rise of the Robots, ätz, 91% das war wirklich ein Fail :lol:
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Wird von Computec verkauft und in neu gegründete 4Players AG integriert

Beitrag von johndoe1238056 »

SSF2T war auf dem Amiga aber auch nicht wirklich gut.

Die Gefälligkeitsbewertungen gab es zudem wohl eher für die Adventures von Software 2000. Das hier:
http://amr.abime.net/review_20194
kann man sonst bestenfalls als Scherz verstehen.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3703
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Wird von Computec verkauft und in neu gegründete 4Players AG integriert

Beitrag von Sylver001 »

bloub hat geschrieben: 12.07.2020 21:35
apropos labiner und weil es in den thread auch um etwas um den einfluss auf die journalisten geht. labiner hat im letztjährigen aj durchblicken lassen, dass es gefälligkeitsbewertungen (rise of the robots im 90ziger bereich :lol: ) schon damals gab.
Rise of the Robots.. oh ich erinnere mich.. das war optisch auch gar net mal so Schitti. Quasi das Ryse des S-NES. Das durfte sich doch mit Shaq-Fu um den Titel des miesesten Games aller Zeiten duellieren. :mrgreen:

Da waren die 90 schon gerechtfertigt. 90% Langeweile pur! (10% Frust)
Zuletzt geändert von Sylver001 am 14.07.2020 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
BestNoob
Beiträge: 237
Registriert: 01.12.2012 12:46
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Wird von Computec verkauft und in neu gegründete 4Players AG integriert

Beitrag von BestNoob »

https://marquard-media.com/unternehmen-marken

joah ... man darf gespannt sein was sich dadurch verändert. Ich hoffe die räumen den **** **** 4netplayers ordentlich auf und 4Players wird noch besser.
Zuletzt geändert von BestNoob am 17.07.2020 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
4P_1405457520_B90D8
Beiträge: 11
Registriert: 15.07.2014 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Wird von Computec verkauft und in neu gegründete 4Players AG integriert

Beitrag von 4P_1405457520_B90D8 »

BestNoob hat geschrieben: 17.07.2020 23:14 https://marquard-media.com/unternehmen-marken

joah ... man darf gespannt sein was sich dadurch verändert. Ich hoffe die räumen den **** **** 4netplayers ordentlich auf und 4Players wird noch besser.
Na, wo man doch jetzt 5 goldene Regeln hat und zu einer Gruppe gehört, wo die auch zugehören: https://ckm.pl/
Bin ich gespannt.. :P
Zuletzt geändert von 4P_1405457520_B90D8 am 14.08.2020 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
neogil
Beiträge: 90
Registriert: 13.08.2008 17:17
Persönliche Nachricht:

und…ZU! Ende 11.2021 4 sure?

Beitrag von neogil »

Da haben Euch die Heuschrecken mit Abgang von Marquard als Patron gefressen.

Falls es Jörg liest, wie ich dir mal auf Xing sagte, war deine großartige journalistische Arbeit der Ansporn meiner eigenen Gamingseite mit 8 Redakteuren.

Eigentlich unfassbar, dass das kompetenteste Team im Bereich Spielkultur mit den kritischsten Stimmen abgedreht wird..oh wait?

Kann es hier eine conclusio zu Gamingfirmen geben denen ihr ein Dorn im Auge wart…?!?

Nein, Verschwörungstheorie…

Toi Toi 4 the future…dem ganzen Team…bedauernswert…

und Chapeau für über 20 Jahre feinste Rezensionen…
Journalist/Pro Fotograf

photoesk.de
11fragen1nterview.de
Gesichtsnaht.de

Kopfgrippe.wordpress.com
ichthys
Beiträge: 6
Registriert: 21.06.2010 13:26
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Wird von Computec verkauft und in neu gegründete 4Players AG integriert

Beitrag von ichthys »

Na so ganz hat es mit dem gewohnten Weitergehen nicht geklappt.
Sehr traurig, das ganze.
Antworten