Worms Rumble: Team 17 setzt bei neuem Teil auf Echtzeit-Kämpfe und Battle Royale

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Beiträge: 149313
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Worms Rumble: Team 17 setzt bei neuem Teil auf Echtzeit-Kämpfe und Battle Royale

Beitrag von 4P|BOT2 » 02.07.2020 09:57

Die auf Krawall gebürsteten Würmer bereiten gerade ihre Rückkehr auf den Bildschirm vor, denn Team 17 hat Worms Rumble für PS4, PS5 und den PC angekündigt. Der neue Teil soll Ende des Jahres erscheinen und bis zu 32 Spieler in den Partien erlauben. Darüber hinaus bestätigen die Entwickler bereits die Unterstützung von plattformübergreifendem Cross-Play, so dass PlayStation-Spieler auch gegen PC-Nu...

Hier geht es zur News Worms Rumble: Team 17 setzt bei neuem Teil auf Echtzeit-Kämpfe und Battle Royale

guckemol
Beiträge: 9
Registriert: 02.12.2016 08:58
Persönliche Nachricht:

Re: Worms Rumble: Team 17 setzt bei neuem Teil auf Echtzeit-Kämpfe und Battle Royale

Beitrag von guckemol » 02.07.2020 10:42

Also DAS ist für mich kein Worms! Wenn ich an Worms denke, dann an spannende, auf rundenbasierende und lustige Fights bei der ich Angst haben muss, dass mir mein Gegner den Boden unter den Füßen wegsprengen kann. Aber DAS ist leider ein Spiel, welches gerne andere spielen können. Ich nicht.

G0ten
Beiträge: 65
Registriert: 30.12.2014 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Worms Rumble: Team 17 setzt bei neuem Teil auf Echtzeit-Kämpfe und Battle Royale

Beitrag von G0ten » 02.07.2020 10:45

Sensationell... das wird dann das Grab für die Serie.

Das hat ja nun wirklich überhaupt nichts mehr mit Worms zu tun. Damit bleibt es bei den Remastered-Versionen der alten Teile für mich...

guckemol
Beiträge: 9
Registriert: 02.12.2016 08:58
Persönliche Nachricht:

Re: Worms Rumble: Team 17 setzt bei neuem Teil auf Echtzeit-Kämpfe und Battle Royale

Beitrag von guckemol » 02.07.2020 10:51

G0ten hat geschrieben:
02.07.2020 10:45
Sensationell... das wird dann das Grab für die Serie.

Das hat ja nun wirklich überhaupt nichts mehr mit Worms zu tun. Damit bleibt es bei den Remastered-Versionen der alten Teile für mich...
Genau das habe ich mir auch gedacht!

ChrisJumper
Beiträge: 8950
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Worms Rumble: Team 17 setzt bei neuem Teil auf Echtzeit-Kämpfe und Battle Royale

Beitrag von ChrisJumper » 02.07.2020 11:04

Och ich finde das schaut ganz gut aus. Schlimmer als dieses 3D-Worms was es mal gab kann es nicht werden.

Es ist halt wie diese Smash-Brothers so ein Echtzeit Kampf. Finde es ok auch das man mal was neues ausprobiert. Klar ist das kein Wurm mit Rundenstrategie und Co. Aber davon gibt es auf jeder Plattform ja zusätzlich genug Ableger die man dafür spielen könnte.

Bin mal gespannt ob man in dem Spiel noch bauen oder Minen legen kann. Die Videos schauen ja eher nicht so aus, hier hätte man gerne ein wenig Kreativer sein können und den Tunnel-Bohrer, die Schafe, das Superschaf oder den Gridcontructor irgendwie mit rein nehmen können.

So was wie das Ninja Seil wäre auch toll gewesen..

Bin gespannt was bei Worms Rumble draus wird wenn es fertig ist!

Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3126
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Worms Rumble: Team 17 setzt bei neuem Teil auf Echtzeit-Kämpfe und Battle Royale

Beitrag von Ryo Hazuki » 02.07.2020 11:07

Sieht eigentlich ganz witzig und chaotisch aus. Und für die alten Fans gibt es ja genug Vorgänger die sich wie damals spielen. Warum sollen Entwickler nicht mal was neues wagen ? Mir gefällt es. Und es gibt mehr Modi als BR.

Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 7112
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Worms Rumble: Team 17 setzt bei neuem Teil auf Echtzeit-Kämpfe und Battle Royale

Beitrag von MrLetiso » 02.07.2020 11:21

Gut, ist kein Worms im klassischen Sinne. Nur ich glaube auch nicht, dass sich die Reihe im alten Stil überhaupt noch verkauft hätte. Den neuen Weg einzuschlagen ist mutig, wenn auch sicher nicht mehr erfolgversprechend als die Alternative.

Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 6478
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Worms Rumble: Team 17 setzt bei neuem Teil auf Echtzeit-Kämpfe und Battle Royale

Beitrag von Scorplian » 02.07.2020 11:24

Es gibt so viele Worms, immer mit Random Maps und einen riesigen Haufen an Waffen. Da kann auch ruhig mal ein "Spin-Off" erscheinen.

Persönlich bin ich jetzt kein großer Fan von Battle Royale, aber mit Worms würde ich dem vielleicht wieder einen Versuch geben.

Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6313
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Worms Rumble: Team 17 setzt bei neuem Teil auf Echtzeit-Kämpfe und Battle Royale

Beitrag von Peter__Piper » 02.07.2020 12:22

Warum machen die nicht mal ein Frontschweine-Worms.
Das bietet sich doch mehr als an :man_tipping_hand:

Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4512
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Worms Rumble: Team 17 setzt bei neuem Teil auf Echtzeit-Kämpfe und Battle Royale

Beitrag von Kemba » 02.07.2020 12:35

Als ich den Text gelesen habe, dachte ich zunächst, dass Worms jetzt zum Ego-Shooter mutiert. Aber der Trailer sieht ganz witzig aus. Es sieht tatsächlich aus wie Worms in Echtzeit. Das ist ein Experiment, auf das ich beeit bin mich einzulassen, da es definitiv noch genug Worms ist, nur eben mal anders.
Mit W.M.D. haben sie zuletzt bewiesen, dass sie immernoch klassische Worms-Spiele können und nun gibt es eben mal wieder etwas anderes. Ich bin nach dem Trailer tatsächlich sehr gespannt. Ich sehe noch ein kleines Problem bei der Steuerung einiger Waffen, weil ich mir die nur sehr schwer in Echtzeit vorstellen kann. Da wird es sicherlich sehr viele Einschränkungen geben. Insgesamt aber eine sehr Witzige Idee.
Bild

Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 1300
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Worms Rumble: Team 17 setzt bei neuem Teil auf Echtzeit-Kämpfe und Battle Royale

Beitrag von Vin Dos » 02.07.2020 12:55

Oh yeah Crossplay..endlich mal wieder gegen Hacker zocken.

Benutzeravatar
X5ander
Beiträge: 335
Registriert: 30.11.2010 20:16
Persönliche Nachricht:

Re: Worms Rumble: Team 17 setzt bei neuem Teil auf Echtzeit-Kämpfe und Battle Royale

Beitrag von X5ander » 02.07.2020 13:14

mal sehen, sieht nicht wie das klassische Worms aus, könnte aber doch auch ein paar Runden ganz lustig sein. Immer das gleiche zu machen, hilft ja auch nicht. :-)

Benutzeravatar
mafuba
Beiträge: 3189
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Worms Rumble: Team 17 setzt bei neuem Teil auf Echtzeit-Kämpfe und Battle Royale

Beitrag von mafuba » 02.07.2020 14:11

Okay. Das wäre das erste BR, welches mich etwas interessieren könnte. :Hüpf:

Wobei Worms in 3D noch nie gut funktioniert hat

Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 1513
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Worms Rumble: Team 17 setzt bei neuem Teil auf Echtzeit-Kämpfe und Battle Royale

Beitrag von Kant ist tot! » 02.07.2020 15:03

Das sieht eigentlich cooler aus, als es vom Lesen her geklungen hat. 2D Battle Royale kenne ich auch noch nicht. Das typische Worms Flair ist auch am Start.

Und an die Puristen, denen so eine Ausrichtung vlt. erstmal stinkt: Das alte Worms Konzept ist auch einfach irgendwo ausgereizt. Ich habe in meiner Bibliothek bestimmt 4 Worms Spiele, die sich alle nur marginal anders spielen. Wozu sollen die noch so einen Teil bringen? Letztendlich bockt doch eigentlich immer noch Worms Armageddon am meisten. Das lässt sich heutzutage auch problemlos auf Steam (und sicher auch woanders) zocken. Die nachfolgenden Teile waren auch alle nicht schlecht, aber das Prinzip wurde nicht mehr auf ein komplett neues Niveau gehoben, essentiell war eigentlich mit Armageddon schon alles da.

Von daher braucht jetzt keiner Trübsal blasen. Einfach wieder Armageddon oder irgendeinen der x anderen Titel anschmeißen und los gehts.

Edit: @mafuba: Es ist in 2D. Schau mal in den Trailer rein.
Zuletzt geändert von Kant ist tot! am 02.07.2020 15:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
narrator83
Beiträge: 23
Registriert: 22.10.2009 13:13
Persönliche Nachricht:

Re: Worms Rumble: Team 17 setzt bei neuem Teil auf Echtzeit-Kämpfe und Battle Royale

Beitrag von narrator83 » 02.07.2020 16:43

Verstehe, wenn das manchen sauer aufstößt, aber mal ehrlich: das alte 2D-Worms ist kaum mehr zu verbessern, außerdem gibt es schon gefühlte 1000 Auflagen davon.

Sieht für mich zu chaotisch aus, aber es könnte seine Anhänger finden.
Bild
Bild

Antworten