A Plague Tale: Innocence - Pest-Abenteuer hat sich über eine Million Mal verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

A Plague Tale: Innocence - Pest-Abenteuer hat sich über eine Million Mal verkauft

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das zur Zeit der großen Pest-Epidemie 1349 in Europa spielende Action-Adventure A Plague Tale: Innocence von Focus Home Interactive und Asobo Studio hat sich seit seiner Veröffentlichung am 14. Mai 2019 weltweit mehr als eine Million Mal auf PC, PlayStation 4 und Xbox One verkauft, wie die Macher stolz per Twitter verkünden:

We're thrilled to announce that A Plague Tale: Innocence has sold over a...

Hier geht es zur News A Plague Tale: Innocence - Pest-Abenteuer hat sich über eine Million Mal verkauft
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: A Plague Tale: Innocence - Pest-Abenteuer hat sich über eine Million Mal verkauft

Beitrag von MrLetiso »

Ich hadere schon seit Tagen mit mir, ob kaufen oder nicht :Buch:
Benutzeravatar
Crime Solving Cat
Beiträge: 249
Registriert: 08.01.2005 18:46
Persönliche Nachricht:

Re: A Plague Tale: Innocence - Pest-Abenteuer hat sich über eine Million Mal verkauft

Beitrag von Crime Solving Cat »

MrLetiso hat geschrieben: 02.07.2020 07:49 Ich hadere schon seit Tagen mit mir, ob kaufen oder nicht :Buch:
Für den Preis? Definitiv.

Freut mich für Asobo, ein feines Spiel mit einigen starken Momenten. Vielleicht etwas schwach auf der Brust bei der Zielgeraden. Das können sie ja ohne Probleme bei einem zweiten Teil besser machen.
Benutzeravatar
OkayGoodluck
Beiträge: 18
Registriert: 01.12.2018 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: A Plague Tale: Innocence - Pest-Abenteuer hat sich über eine Million Mal verkauft

Beitrag von OkayGoodluck »

@MrLetsio
Mir hat das Spiel sehr viel Spaß gemacht.
Wenn Du dich in dem Genre wiederfindest, empfehle ich den Kauf.
Es stimmt alles. Szene, Sprache, Charaktere, Grafik, Story, Kampf- und Schleichpassagen.
Test und Fazit von Jörg Luibl teile ich zu 100%

Kauf es Dir doch im aktuellen Steam-Sale und schaue ob es Dir gefällt. Falls es Dir nicht zusagt, gibst Du es zurück. Alternativ holst Du Dir den Gamepass (für PC) und spielst es für 1 EUR oder 3,99 EUR.
Benutzeravatar
Solidussnake
Beiträge: 619
Registriert: 27.09.2005 16:46
Persönliche Nachricht:

Re: A Plague Tale: Innocence - Pest-Abenteuer hat sich über eine Million Mal verkauft

Beitrag von Solidussnake »

War ganz nett. Hat leider für mich null Wiederspielwert, aber ich habe die Entwickler gern mit 35 € unterstützt
------------------------------------------------------

PC : Core I7 8700K @4,7 Ghz (All-Cores), 16 GB DDR4 3200, MSI RTX 3080 Gaming X Trio

VR : PS VR, Quest 2

Display/TV und Sound: MSI Optix MPG341CQR 34 Zoll UWQHD Monitor, LG 55B7D OLED Fernseher 5.1 Sound

Konsolen: PS5, PS4 Pro, PS3, PS Vita, PS VR, Nintendo Switch, 3DS XL
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: A Plague Tale: Innocence - Pest-Abenteuer hat sich über eine Million Mal verkauft

Beitrag von casanoffi »

Geniales Spiel, wenn man was für das Genre übrig hat, dann kann man bei dem Preis nix falsch machen.
Das passt einfach "alles".
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: A Plague Tale: Innocence - Pest-Abenteuer hat sich über eine Million Mal verkauft

Beitrag von Kant ist tot! »

MrLetiso hat geschrieben: 02.07.2020 07:49 Ich hadere schon seit Tagen mit mir, ob kaufen oder nicht :Buch:
Also ich habe es dieses Jahr nachgeholt, hauptsächlich weil das Spiel eigentlich bei fast allen Toplisten des letzten Jahres, die ich geschaut habe, in den Top 3 war. Fand es richtig klasse und habe es auch direkt platiniert. Tolle Stimmung, absolut geniale Optik, gerade für so ein kleines Studio und das Gameplay fand ich auch passend für den Titel. Klassischer Stealth-Kram halt, nix überbordendes. Von der Art des Spiels würde ich es mit so was wie The Last of Us vergleichen, gerade wegen dem Stealth, 3rd Person und weil man ja auch zu zweit unterwegs ist.

Die eine Million Verkäufe sind für so ein Studio sicher nicht schlecht, aber nachdem das überall so gut wegkam, hätte mich auch etwas mehr nicht gewundert.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: A Plague Tale: Innocence - Pest-Abenteuer hat sich über eine Million Mal verkauft

Beitrag von Ryo Hazuki »

War echt ein tolles Spiel und ich hoffe auf einen zweiten Teil !
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: A Plague Tale: Innocence - Pest-Abenteuer hat sich über eine Million Mal verkauft

Beitrag von DARK-THREAT »

Hat mich wegen dem Gameplay nicht so angesprochen, und nach dem Tutorial deinstalliert...
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: A Plague Tale: Innocence - Pest-Abenteuer hat sich über eine Million Mal verkauft

Beitrag von Gast »

Ist halt das typische Cinematic-Schlau-Game im LoU Stil. Habe es zuletzt im Gamepass durchgespielt und es war wirklich unterhaltsam. Kaufen werde ich es allerdings nicht. Solche Spiele zocke ich maximal einmal durch und dann nie wieder. Genau für sowas ist ein Gamepass optimal.
dunbart
Beiträge: 312
Registriert: 16.08.2008 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: A Plague Tale: Innocence - Pest-Abenteuer hat sich über eine Million Mal verkauft

Beitrag von dunbart »

Ich spiele es gerade. Solche Spiele mit Schleichpassagen sind eher nicht so meins - einfach keine Geduld. Aber der Mix bei Plague Tale ist sehr angenehm und grafisch ist es eine Bombe. Ich habe zu Beginn Bauklötze gestaunt ob der Beleuchtung. Jedes Kapitel kann in max 1h beendet werden, da kann man sich das spiel gut einteilen auch bei wenig Zeit. Hatte auch für ca. 15€ zugeschlagen. Kaufen!
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: A Plague Tale: Innocence - Pest-Abenteuer hat sich über eine Million Mal verkauft

Beitrag von MrLetiso »

Okok. Danke für die vielen Antworten! Dann leg ich mal los :D
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: A Plague Tale: Innocence - Pest-Abenteuer hat sich über eine Million Mal verkauft

Beitrag von Flux Capacitor »

MrLetiso hat geschrieben: 02.07.2020 07:49 Ich hadere schon seit Tagen mit mir, ob kaufen oder nicht :Buch:
Ist ja auch im Xbox Game Pass. Günstiger antesten geht ja fast nicht.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
chrische5
Beiträge: 1120
Registriert: 01.12.2011 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: A Plague Tale: Innocence - Pest-Abenteuer hat sich über eine Million Mal verkauft

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Meine ps4 würde leider unerträglich laut, so dass ich es nie beendet habe.

Christoph
Benutzeravatar
ThisIsFu
Beiträge: 107
Registriert: 18.02.2019 12:36
Persönliche Nachricht:

Re: A Plague Tale: Innocence - Pest-Abenteuer hat sich über eine Million Mal verkauft

Beitrag von ThisIsFu »

Ich fand es auch sehr schön und finde den TLOU Vergleich sehr passend. Natürlich technisch nicht auf dem Niveau, weil viel kleineres Studio, dafür aber preislich sehr fair. Also wenn man dieses lineare Gameplay mag, kann man wirklich nichts falsch machen und auch ich würde mich sehr über einen zweiten Teil freuen. Allein schon weil ich persönlich diese Art von Spiel mag und mich freuen würde wenn es mehr gute Alternativen auch im AA Bereich gäbe.
The trouble was that he was talking in philosophy, but they were listening in gibberish.
Antworten