Shawn Layden über den Verkaufsstart der nächsten Konsolen-Generation und die neue Konkurrenz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Shawn Layden über den Verkaufsstart der nächsten Konsolen-Generation und die neue Konkurrenz

Beitrag von johndoe711686 »

Der Chris hat geschrieben: 30.06.2020 10:57
Ryan2k6 hat geschrieben: 30.06.2020 10:25
Khorneblume hat geschrieben: 30.06.2020 10:17 Streaming heißt Streaming. Wenn ich die Spiele erstmal kaufen muss um zu steamen, sehe ich da keinen Vorteil darin. Schon gar nicht wenn man im Gamepass für 4,99€ (oder günstiger) für Monate alles mögliche, teils brandaktuelle zocken kann.
...wofür du aber auch entsprechende Hardware brauchst. Für Stadia reicht ein Tablet.
Und ein Tablet ist keine entsprechende Hardware? ;) Muss man halt auch erstmal haben bzw. kaufen. Ich müsste jedenfalls nochmal in Hardware investieren um Stadia sinnvoll nutzen zu können. Okay, am PC ginge...ist aber etwas witzlos.
Kommt drauf an, wie dein PC aufgestellt ist. Ein Bürorechner muss erst aufgerüstet werden für die Qualität, die Stadia verspricht (aber offenbar nicht hält). Zum Zocken braucht es halt spezielle Hardware, mit Stadia geht sämtliche.
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Shawn Layden über den Verkaufsstart der nächsten Konsolen-Generation und die neue Konkurrenz

Beitrag von GrinderFX »

Der Chris hat geschrieben: 30.06.2020 10:57
Ryan2k6 hat geschrieben: 30.06.2020 10:25
Khorneblume hat geschrieben: 30.06.2020 10:17 Streaming heißt Streaming. Wenn ich die Spiele erstmal kaufen muss um zu steamen, sehe ich da keinen Vorteil darin. Schon gar nicht wenn man im Gamepass für 4,99€ (oder günstiger) für Monate alles mögliche, teils brandaktuelle zocken kann.
...wofür du aber auch entsprechende Hardware brauchst. Für Stadia reicht ein Tablet.
Und ein Tablet ist keine entsprechende Hardware? ;) Muss man halt auch erstmal haben bzw. kaufen. Ich müsste jedenfalls nochmal in Hardware investieren um Stadia sinnvoll nutzen zu können. Okay, am PC ginge...ist aber etwas witzlos.

Die 80 Euro wirst du wohl haben und ist wohl deutlich günstiger als der PC.
Benutzeravatar
Nearx
Beiträge: 154
Registriert: 28.05.2020 14:59
Persönliche Nachricht:

Re: Shawn Layden über den Verkaufsstart der nächsten Konsolen-Generation und die neue Konkurrenz

Beitrag von Nearx »

Irgendwie glaube ich nicht das Sony irgendwelche Konkurrenz fürchten muss :

Bild


Solange Sony nicht irgenwie einen extremen Fehler macht (was nicht zu erwarten ist) wird die nächste Generation exakt verlaufen wie diese, Eine gesamte Generation ohne ein nennenswertes Exclusive hat der Xbox Marke extrem geschadet. Hoffen wir mal dennoch das die Xbox wenigstens irgendwo in Schlag Distanz bleibt damit Sony nicht faul und arrogant wird.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Shawn Layden über den Verkaufsstart der nächsten Konsolen-Generation und die neue Konkurrenz

Beitrag von johndoe711686 »

Das ist sehr subjektiv, wenn einen die meist recht ähnlichen Exklusivtitel der PS nicht interessieren und vielleicht sogar einen PC hat, also von play anywhere profitieren kann, ist die XBOX eine völlig valide Option. Eben so wenn man vorrangig 3rd Party spielt, das Umfeld auch XBOX nutzt usw.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Shawn Layden über den Verkaufsstart der nächsten Konsolen-Generation und die neue Konkurrenz

Beitrag von Xris »

Khorneblume hat geschrieben: 30.06.2020 10:42
Xris hat geschrieben: 30.06.2020 10:28
Khorneblume hat geschrieben: 30.06.2020 10:17

Wohl eher ein Geburtsfehler von Stadia. Streaming heißt Streaming. Wenn ich die Spiele erstmal kaufen muss um zu steamen, sehe ich da keinen Vorteil darin. Schon gar nicht wenn man im Gamepass für 4,99€ (oder günstiger) für Monate alles mögliche, teils brandaktuelle zocken kann.
Im Prinzip zahlst du ja die Nutzungsgebühr für die Hardware. Auf dem Papier hört sich High End Hardware zur Mtl Miete, in den Ohren vieler gar nicht so schlecht an, schätze ich.
OK, das vergesse ich immer. Wobei selbst eine "Konsole" als Hardware einmalig nicht teurer käme als wenn man 20 Spiele über diese Plattform kauft.
PSNow setzt ja zumindest eine Konsole oder PC voraus.
Ich bin auch kein Fan davon. Aber angenommen es würde so gut laufen wie Google es bewirbt. Native 4K, maximale Settings, 60 Fps. Und das immer und ohne Kompromisse. Dann hinkt der Vergleich mit einer Konsole gewaltig. Dann wäre es eher angebracht einen High End PC mit Stadia zu vergleichen und dann rechne auch die Kosten für das notwendige aufrüsten (Um auch auf Augenhöhe zu bleiben) oben drauf. Ich glaube da braucht man gar nicht weiter überlegen. PC wäre deutlich teurer.

Aber es funktioniert ja bisher einfach noch nicht so überzeugend. Und ich persönlich hab lieber meine Hardware Lokal.
Zuletzt geändert von Xris am 30.06.2020 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hans_Wurst80
Beiträge: 1171
Registriert: 10.01.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Shawn Layden über den Verkaufsstart der nächsten Konsolen-Generation und die neue Konkurrenz

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Wenn Stadia so gut funktionieren würde wie es beworben wird oder wurde, wäre es für aktuelle Spiele eine klare Alternative. Aber da wir nicht in einer perfekten Internetwelt leben ist halt wenig überraschend nicht alles Gold was glänzt. Und dabei macht mir eine höhere Latenz noch nichtmal am meisten Sorgen. Was, wenn ich nach einer langen Arbeitswoche Samstag Abend den Stadia-Controller in die Hand nehme und die Server sind nicht erreichbar? Dann ist der komplette Dienst futsch und kein Spiel verfügbar.

Und wenn die das Dingen in paar Monaten abschalten ist sicher generell alles weg. Nee, da ist mir die klassische Konsole mit Onlinediensten zusätzlich (!) dann doch lieber.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Shawn Layden über den Verkaufsstart der nächsten Konsolen-Generation und die neue Konkurrenz

Beitrag von johndoe711686 »

Hans_Wurst80 hat geschrieben: 30.06.2020 14:11 Was, wenn ich nach einer langen Arbeitswoche Samstag Abend den Stadia-Controller in die Hand nehme und die Server sind nicht erreichbar? Dann ist der komplette Dienst futsch und kein Spiel verfügbar.
Nunja, wir haben noch keine Erfahrungswerte wie wahrscheinlich das ist. Daher kann man auch sagen, was wenn der Strom ausfällt? Ich hab lieber Brettspiele als ne Konsole.

Bei netflix steht man auch nicht ständig vor nicht erreichbaren Servern. Und dass sämtliche Google Server nicht errecihbar sind, klingt für mich da ziemlich unwahrscheinlich. Also da sehe ich andere Dinge noch eher als Problem, als ein nicht verfügbares Stadia.
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Shawn Layden über den Verkaufsstart der nächsten Konsolen-Generation und die neue Konkurrenz

Beitrag von GrinderFX »

Der Chris hat geschrieben: 30.06.2020 13:17
GrinderFX hat geschrieben: 30.06.2020 11:38 Die 80 Euro wirst du wohl haben und ist wohl deutlich günstiger als der PC.
Schon...aber was tu ich dann mit den 80€? Und mal ungeachtet dessen was ich mit diesen 80€ kaufe...wäre es nicht die deutlich stabilere Lösung wenn ich da nochmal 50€ drauflege und mir eine Xbox One hole? Dann hab ich nämlich auch einen Controller und muss mir keine Bastellösungen für Streaming fahren.
Naja, der Stadia und Xbox One Vergleich erschließt sich mir nicht.
Du kannst dir auch so eine Telespiel für 50 Cent bei eBay schießen.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Shawn Layden über den Verkaufsstart der nächsten Konsolen-Generation und die neue Konkurrenz

Beitrag von Peter__Piper »

GrinderFX hat geschrieben: 30.06.2020 14:23
Der Chris hat geschrieben: 30.06.2020 13:17
GrinderFX hat geschrieben: 30.06.2020 11:38 Die 80 Euro wirst du wohl haben und ist wohl deutlich günstiger als der PC.
Schon...aber was tu ich dann mit den 80€? Und mal ungeachtet dessen was ich mit diesen 80€ kaufe...wäre es nicht die deutlich stabilere Lösung wenn ich da nochmal 50€ drauflege und mir eine Xbox One hole? Dann hab ich nämlich auch einen Controller und muss mir keine Bastellösungen für Streaming fahren.
Naja, der Stadia und Xbox One Vergleich erschließt sich mir nicht.
Du kannst dir auch so eine Telespiel für 50 Cent bei eBay schießen.
Bild

Würde ich jeder Streaminglösung den Vortritt geben :man_tipping_hand:
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Shawn Layden über den Verkaufsstart der nächsten Konsolen-Generation und die neue Konkurrenz

Beitrag von Todesglubsch »

Nearx hat geschrieben: 30.06.2020 12:51 Solange Sony nicht irgenwie einen extremen Fehler macht (was nicht zu erwarten ist) wird die nächste Generation exakt verlaufen wie diese,
Sowas ähnliches sagte man auch bei PS2 > PS3.
Aktuell sieht's zwar nicht so aus, als ob Sony größere Fehler macht - aber auch nur, weil sie die gleiche Strategie bei der PS4 verfolgen: Warten was Microsoft macht und dann reagieren.

@Peter__Piper
Ich mag Streaming ja auch nicht, aber du hast offensichtlich verdrängt, wie unfassbar scheiße diese LCD-Spiele waren. Wenn du wenigstens ein Game & Watch gepostet hättest, aber die TIGER-Games waren unterste Schublade :D
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Shawn Layden über den Verkaufsstart der nächsten Konsolen-Generation und die neue Konkurrenz

Beitrag von johndoe711686 »

Peter__Piper hat geschrieben: 30.06.2020 14:30
Spoiler
Show
Bild
Würde ich jeder Streaminglösung den Vortritt geben :man_tipping_hand:
Ich hatte Anfang der 90er so ein Ding. War irgendwas mit schießenden Flugzeugen.

Mein Cousin hatte aber den richtig heißen Scheiss:
Spoiler
Show
Bild
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Shawn Layden über den Verkaufsstart der nächsten Konsolen-Generation und die neue Konkurrenz

Beitrag von GrinderFX »

Der Chris hat geschrieben: 30.06.2020 14:37
GrinderFX hat geschrieben: 30.06.2020 14:23
Der Chris hat geschrieben: 30.06.2020 13:17

Schon...aber was tu ich dann mit den 80€? Und mal ungeachtet dessen was ich mit diesen 80€ kaufe...wäre es nicht die deutlich stabilere Lösung wenn ich da nochmal 50€ drauflege und mir eine Xbox One hole? Dann hab ich nämlich auch einen Controller und muss mir keine Bastellösungen für Streaming fahren.
Naja, der Stadia und Xbox One Vergleich erschließt sich mir nicht.
Du kannst dir auch so eine Telespiel für 50 Cent bei eBay schießen.
Ist auch schwer den adäquaten Vergleich zu ziehen wenn du als einzige Aussage „80€“ in den Raum stellst. Für 80€ kannst du dir auch bei Wish eine RTX2080 Super für deinen Büro PC kaufen. Weder These noch Folgerung werden aus deinem Text ersichtlich.
Kannst du NICHT, weil du kriegst dann keine.
Noch dümmer können die Argumente echt nicht mehr werden... :roll:
Hingegen kriegst du ein brauchbares Tablet für 80 Euro auf dem du tatsächlich recht gut Stadia nutzen kannst oder eben den, nennen wir es mal Stick von Google.
Es geht darum, dass du die Highend 4K Qualität mit einer Xbox One vergleichst und das ist einfach mehr als dämlich.
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Shawn Layden über den Verkaufsstart der nächsten Konsolen-Generation und die neue Konkurrenz

Beitrag von yopparai »

Ryan2k6 hat geschrieben: 30.06.2020 14:48 Mein Cousin hatte aber den richtig heißen Scheiss:
Spoiler
Show
Bild
Pah. B i l l i g!

Ja, hat ein Lenkrad, aber viel zu wenig Bildschirme.
Spoiler
Show
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Shawn Layden über den Verkaufsstart der nächsten Konsolen-Generation und die neue Konkurrenz

Beitrag von johndoe711686 »

Diese LCD Spiele waren so furchtbar, ich hatte damit nie Spaß. Nur Frust. War ich froh über den Gameboy später.
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Shawn Layden über den Verkaufsstart der nächsten Konsolen-Generation und die neue Konkurrenz

Beitrag von GrinderFX »

yopparai hat geschrieben: 30.06.2020 15:44
Ryan2k6 hat geschrieben: 30.06.2020 14:48 Mein Cousin hatte aber den richtig heißen Scheiss:
Spoiler
Show
Bild
Pah. B i l l i g!

Ja, hat ein Lenkrad, aber viel zu wenig Bildschirme.
Spoiler
Show
Das Ding kostet richtig. Wollte es letztens kaufen.
Antworten