Tales of Arise: Veröffentlichung auf unbestimmte Zeit verschoben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Tales of Arise: Veröffentlichung auf unbestimmte Zeit verschoben

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Veröffentlichung von Tales of Arise ist auf unbestimmte Zeit verschoben worden. Die Entwickler begründen die Verschiebung mit den Auswirkungen der Covid-19-Pandemie, aber auch damit, dass sie mehr Zeit bräuchten, um die gewünschte Qualität des Titels sicherzustellen.Bandai Namco Entertainment: "Das Ziel von 'Tales of Arise' ist es, eine vertraute aber innovative Gameplay-Erfahrung für die Fans...

Hier geht es zur News Tales of Arise: Veröffentlichung auf unbestimmte Zeit verschoben
Hawke16
Beiträge: 430
Registriert: 04.05.2020 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Arise: Veröffentlichung auf unbestimmte Zeit verschoben

Beitrag von Hawke16 »

Wisst ihr noch damals als 2020 das beste Videospiel Jahr aller Zeiten werden sollte :cry:
Zuletzt geändert von Hawke16 am 25.06.2020 17:13, insgesamt 1-mal geändert.


Metrovenia mit Dialogen, Steallth und komplexem Kampfsystem
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Arise: Veröffentlichung auf unbestimmte Zeit verschoben

Beitrag von johndoe824834 »

Frage mich was ständig diese Covid 19 ausrede soll.

Ich muss Weiterhin ins Büro und Normal arbeiten. Nur der Abstand zum Sitznachbar beträgt jetzt 1,5 Meter
und die Arbeitsflächen wurden entsprechend angepasst.

Sitz man als Videospiele Entwickler nicht im Büro?
Benutzeravatar
EVOCE
Beiträge: 61
Registriert: 19.11.2007 17:53
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Arise: Veröffentlichung auf unbestimmte Zeit verschoben

Beitrag von EVOCE »

ICHI- hat geschrieben: 25.06.2020 17:33 Frage mich was ständig diese Covid 19 ausrede soll.

Ich muss Weiterhin ins Büro und Normal arbeiten. Nur der Abstand zum Sitznachbar beträgt jetzt 1,5 Meter
und die Arbeitsflächen wurden entsprechend angepasst.

Sitz man als Videospiele Entwickler nicht im Büro?
Was in Deutschland gilt, muss nicht zwangsläufig auch für Japan gelten.
Ich gehe mal davon aus, dass die Entwickler bei Bandai Namco in Großraumbüros arbeiten und vermutlich aktuell alle im Home Office sitzen. Gerade als Spieleentwickler ist man auch von DevKits und andere Hardware abhängig und nicht jeder von den Mitarbeitern wird die nötige Hardware Zuhause zur Verfügung haben.

Alles reine Spekulation
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Arise: Veröffentlichung auf unbestimmte Zeit verschoben

Beitrag von yopparai »

Hawke16 hat geschrieben: 25.06.2020 17:13 Wisst ihr noch damals als 2020 das beste Videospiel Jahr aller Zeiten werden sollte :cry:
Isses doch. So viel zocken konnte ich mein ganzes Leben noch nicht. :ugly:
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Arise: Veröffentlichung auf unbestimmte Zeit verschoben

Beitrag von Cheraa »

Wer sagt das sie nicht arbeiten?
Es dauert halt nur länger. Hinzu kommt dass Videospiele meist Interkontinental produziert werden, die Corona Maßnahmen aber nicht weltweit zur gleichen Zeit durchgeführt wurden.

Und Normalität ist auch noch lange nicht eingetreten in der Berufswelt.
Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Arise: Veröffentlichung auf unbestimmte Zeit verschoben

Beitrag von Todesglubsch »

Och.
Wenn am Ende aber mal wieder ein richtiges Tales rauskommt, an das viele mit leuchtenden Augen denken, dann isses in Ordnung.

Der letzte Tales "Meilenstein" war / ist ja immer noch Symphonia / Vesperia.
Berseria war zwar in Ordnung, würde sogar sagen gut, aber schlug halt nicht ein.
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Arise: Veröffentlichung auf unbestimmte Zeit verschoben

Beitrag von VincentValentine »

ICHI- hat geschrieben: 25.06.2020 17:33 Frage mich was ständig diese Covid 19 ausrede soll.

Ich muss Weiterhin ins Büro und Normal arbeiten. Nur der Abstand zum Sitznachbar beträgt jetzt 1,5 Meter
und die Arbeitsflächen wurden entsprechend angepasst.

Sitz man als Videospiele Entwickler nicht im Büro?

trifft jetzt nicht unbedingt auf Tales of zu aber gerade in der Covid Phase kannst du z.b in den Motion Capture Studios nicht arbeiten, woraufhin andere Teams mit der Arbeit warten müssen. Lokalisationsarbeit ist davon dann ebenfalls betroffen. Kompositionen und Soundtrack die im Studio mit großen Teams und teilweise einem Chor erstellt werden, auch nicht möglich

Da kommt schon einiges zusammen - vor allem kommen andere Teams ja nicht weiter wenn z.b bestimmte Szenarien nicht erfüllt wurden. Wie sieht es z.b mit Outsourcing Teams aus, der Kommunikation und Deadlines.

Einfach nur im Büro sitzen und Spiele entwickeln, so einfach ist das nicht mehr
Zuletzt geändert von VincentValentine am 25.06.2020 20:48, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7850
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Arise: Veröffentlichung auf unbestimmte Zeit verschoben

Beitrag von cM0 »

ICHI- hat geschrieben: 25.06.2020 17:33 Frage mich was ständig diese Covid 19 ausrede soll.
So wie ich die News verstehe, liegt es aber nicht nur an Covid-19, dass sie mehr Zeit brauchen. Ganz eindeutig wird das zwar nicht gesagt, klingt jedoch so, als ob sie es auch so verschieben würden, um bessere Qualität abzuliefern.

Zum Thema: Schade, denn ich habe mich darauf gefreut, aber lieber so, als ein nicht so gutes Spiel zu veröffentlichen. Zestiria mochte ich nicht, aber Berseria fand ich ziemlich gut. Wenn sie qualitätstechnisch daran anknüpfen können und vielleicht noch einen drauflegen, bin ich zufrieden.
PC-Spieler und Multikonsolero
Antworten