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Ori and the Will of the Wisps: Über zwei Millionen Spieler; Abschluss des Hard-Modus nicht selten
Verfasst: 25.06.2020 16:31
von 4P|BOT2
Dass Ori-Fans nicht vor einer Herausforderung zurückschrecken, dürfte bekannt sein. Das belegen auch die offiziellen Statistiken zum offenen Erkundungsplattformer Ori and the Will of the Wisps, die Entwickler Moon Studios auf dem offiziellen Twitter-Auftritt gepostet hat.Von mehr als zwei Millionen Nutzern haben demnach beachtliche 432.000 Spieler den Titel im Hard-Modus abgeschlossen. In unserem...
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Ori and the Will of the Wisps: Über zwei Millionen Spieler; Abschluss des Hard-Modus nicht selten
Re: Ori and the Will of the Wisps: Über zwei Millionen Spieler; Abschluss des Hard-Modus nicht selten
Verfasst: 25.06.2020 16:34
von johndoe529336
Ahhh hoffentlich kommt es nochmal auf der Switch raus.....
Re: Ori and the Will of the Wisps: Über zwei Millionen Spieler; Abschluss des Hard-Modus nicht selten
Verfasst: 25.06.2020 16:43
von junkerjay
In der Grafik steht aber das nur 45k den Hardmodus abgeschlossen haben, die 432k sind Spieler die das Spiel normal abgeschlossen haben
Re: Ori and the Will of the Wisps: Über zwei Millionen Spieler; Abschluss des Hard-Modus nicht selten
Verfasst: 25.06.2020 17:18
von 4P|Jan
junkerjay hat geschrieben: ↑25.06.2020 16:43
In der Grafik steht aber das nur 45k den Hardmodus abgeschlossen haben, die 432k sind Spieler die das Spiel normal abgeschlossen haben
Oops - sorry, da habe ich in die falsche Zeile geschaut. Wären wohl auch etwas viele gewesen...

Re: Ori and the Will of the Wisps: Über zwei Millionen Spieler; Abschluss des Hard-Modus nicht selten
Verfasst: 25.06.2020 17:55
von johndoe711686
4P|Jan hat geschrieben: ↑25.06.2020 17:18
junkerjay hat geschrieben: ↑25.06.2020 16:43
In der Grafik steht aber das nur 45k den Hardmodus abgeschlossen haben, die 432k sind Spieler die das Spiel normal abgeschlossen haben
Oops - sorry, da habe ich in die falsche Zeile geschaut. Wären wohl auch etwas viele gewesen...
Also ist der Abschluss des Hard Modus jetzt doch selten?

Re: Ori and the Will of the Wisps: Über zwei Millionen Spieler; Abschluss des Hard-Modus nicht selten
Verfasst: 25.06.2020 18:11
von Raskir
4,5% ist ein normaler wert würde ich sagen. Das es aber 40% der Spieler durchgespielt haben, das ist durchaus häufig. Vor allem für einen Titel in den viele einfach reinschnuppern könnten

Re: Ori and the Will of the Wisps: Über zwei Millionen Spieler; Abschluss des Hard-Modus nicht selten
Verfasst: 25.06.2020 18:13
von johndoe711686
Ich hab den Vorgänger mit 100% beendet, aber einen Hard Mode gebe ich mir bestimmt nicht, ist so schon genug Frust drin.
Wird über den Gamepass gespielt, sobald ich alles wichtigere beendet habe...wohl erst 2021...
Re: Ori and the Will of the Wisps: Über zwei Millionen Spieler; Abschluss des Hard-Modus nicht selten
Verfasst: 26.06.2020 02:01
von c452h
Leider völlig anspruchsloses Platforming, auch auf hard, da die Entwickler das Spiel so entworfen haben, dass man alles im Überfluss hat und sehr schnell an den triple jump kommt, der alles trivialisiert. Geld im Überfluss, Leben und Energie sowieso. Dazu die kitschige Story auf Disneyniveau. Für mich ein Grafikblender.
Re: Ori and the Will of the Wisps: Über zwei Millionen Spieler; Abschluss des Hard-Modus nicht selten
Verfasst: 26.06.2020 08:42
von Poolparty93
c452h hat geschrieben: ↑26.06.2020 02:01
Leider völlig anspruchsloses Platforming, auch auf hard, da die Entwickler das Spiel so entworfen haben, dass man alles im Überfluss hat und sehr schnell an den triple jump kommt, der alles trivialisiert. Geld im Überfluss, Leben und Energie sowieso. Dazu die kitschige Story auf Disneyniveau. Für mich ein Grafikblender.
So unterschiedlich können Geschmäcker sein.
Der Schwierigkeitsgrad auf Normal war für mich genau richtig, um problemlos weiterzukommen ohne gelangweilt oder gefrustet zu sein. Ich habe das Spiel von der ersten Minute bis zu den Credits genossen. Dank einem Gratis-Coupon für 3 Monate GamePass PC sogar komplett für lau.
Wenn es dir zu anspruchslos war, hast du denn die "negativen" Splitter, wie z.B. häufigere Gegner-Respawns aktiviert? Ich hab mich nämlich durchgehend gefrafgt, wieso sich das jemand freiwillig antun sollte. Gleichzeitig kannst du doch auch auf Vereinfachungen wie den Triple-Jump verzichten, wenn du ihn einfach nicht ausrüstest.
Die Story war doch ganz okay und auf wenige Cutscenes reduziert. Lediglich das Ende war ziemlich merkwürdig.
Yo geil, Happy End, Kumpel lebt wieder, aber ich bin ab jetzt ein Baum

Re: Ori and the Will of the Wisps: Über zwei Millionen Spieler; Abschluss des Hard-Modus nicht selten
Verfasst: 26.06.2020 09:04
von johndoe711686
c452h hat geschrieben: ↑26.06.2020 02:01
Leider völlig anspruchsloses Platforming, auch auf hard, da die Entwickler das Spiel so entworfen haben, dass man alles im Überfluss hat und sehr schnell an den triple jump kommt, der alles trivialisiert. Geld im Überfluss, Leben und Energie sowieso. Dazu die kitschige Story auf Disneyniveau. Für mich ein Grafikblender.
Muss man denn gleich wieder so übertreiben? Ich bin sicher es ist nicht völlig anspruchslos und wird mich genug fordern. Dass es immer krasse Progamer gibt, die das Spiel auf hard mit einer Hand und verbundenen Augen spielen, ist ja klar...

Re: Ori and the Will of the Wisps: Über zwei Millionen Spieler; Abschluss des Hard-Modus nicht selten
Verfasst: 26.06.2020 10:23
von DARK-THREAT
Und ich habs zur Seite gelegt, weil ich es zu fordernd fand...
Re: Ori and the Will of the Wisps: Über zwei Millionen Spieler; Abschluss des Hard-Modus nicht selten
Verfasst: 26.06.2020 10:47
von casanoffi
Fand Blind Forest schon klasse, aber Will of Wisps ist an so vielen Ecken so viel besser gemacht.
Ist nach Hollow Knight mein liebster Plattformer.
Re: Ori and the Will of the Wisps: Über zwei Millionen Spieler; Abschluss des Hard-Modus nicht selten
Verfasst: 27.06.2020 14:33
von c452h
Ori 2 ist wie einer dieser "Feel Good"-Movies: anspruchslos und kitschig. Natürlich kann ich es mir auch selbst schwerer machen, indem ich diverse Splitter aktiviere oder mir irgendwelche anderen Beschränkungen ausdenke. Auf die Bewertung hat das bei mir aber keinen Einfluss. Was mir die Entwickler selbst angeboten haben, hat mich nicht überzeugt und wenn ich mir den Triplejump nach zwei Stunden Spielzeit leisten kann, dann kaufe ich ihn mir auch. Ich verstehe nicht, wie man das Spiel mit so vielen Erleichterungen vollstopfen konnte und da sind wir wieder bei erwähntem "Feel Good"-Movie. Ein Spiel für jedermann, das einem gute Laune machen soll und ja keinen Anspruch.
Mal davon abgesehen: An die Welt von Hollow Knight kommt es für mich nicht ran.