Verkaufscharts: Deutschland - The Last of Us Part 2 sorgt für die stärkste Verkaufswoche (KW25) des Jahres
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Verkaufscharts: Deutschland - The Last of Us Part 2 sorgt für die stärkste Verkaufswoche (KW25) des Jahres
GfK Entertainment meldet, dass The Last of Us Part 2 für die stärkste Verkaufswoche im laufenden Jahr gesorgt hat, allerdings nur im physischen Games-Markt (Box-Versionen im Einzelhandel). Digitalverkäufe erfasst GfK Entertainment nicht. "Der zweite Teil der Survival-Reihe verzeichnet immense Verkäufe und sorgt im physischen Games-Markt für die bislang stärkste Verkaufswoche des Jahres", heißt es ...
Hier geht es zur News Verkaufscharts: Deutschland - The Last of Us Part 2 sorgt für die stärkste Verkaufswoche (KW25) des Jahres
Hier geht es zur News Verkaufscharts: Deutschland - The Last of Us Part 2 sorgt für die stärkste Verkaufswoche (KW25) des Jahres
- ShadyAV
- Persönliche Nachricht:
Re: Verkaufscharts: Deutschland - The Last of Us Part 2 sorgt für die stärkste Verkaufswoche (KW25) des Jahres
Auch schlechte Presse ist gute Presse.
Damit sind aber nur die Artikel gemeint die sich auf die schlechten User Reviews erwähnen.
Offenbar hat diese Review Bombing nichts bewirkt außer das alle herausfinden wollen was genau diese Leute so wütend macht. Hat vielleicht sogar für mehr Verkäufe gesorgt.
Damit sind aber nur die Artikel gemeint die sich auf die schlechten User Reviews erwähnen.
Offenbar hat diese Review Bombing nichts bewirkt außer das alle herausfinden wollen was genau diese Leute so wütend macht. Hat vielleicht sogar für mehr Verkäufe gesorgt.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Re: Verkaufscharts: Deutschland - The Last of Us Part 2 sorgt für die stärkste Verkaufswoche (KW25) des Jahres
Ich vermeide sämtliche News, ich habe nichts über Leaks oder sonstwas gelesen. Einfach, um jegliche Spoiler zu verpassen. Hab ich bei Teil 1 so gemacht und kein bisschen bereut. Gilt für mich auch bei Filmen, die mich sehr interessieren - dann schaue ich auch keine Trailer.
Aber man müsste das Internet abschalten, um so gar nichts mitzukriegen, und ein bisschen neugierig bin ich ja schon, warum die Leute sich sofort so aufgeregt haben.
Grundsätzlich sind es wohl folgende Gründe, richtig?
- Die Storyleaks haben Leuten nicht gefallen
- ND sagte, die Storyleaks seien falsch
- Die Leaks stellten sich als wahr heraus
- Ellie ist lesbisch
- Crunchtime-News
Aber man müsste das Internet abschalten, um so gar nichts mitzukriegen, und ein bisschen neugierig bin ich ja schon, warum die Leute sich sofort so aufgeregt haben.
Grundsätzlich sind es wohl folgende Gründe, richtig?
- Die Storyleaks haben Leuten nicht gefallen
- ND sagte, die Storyleaks seien falsch
- Die Leaks stellten sich als wahr heraus
- Ellie ist lesbisch
- Crunchtime-News
- Opy92
- Persönliche Nachricht:
-richtig
-richtig
-falsch
-war nach Teil 1 abzusehen, da sie den Kuss mit ihrer besten Freundin mochte und ein Trauma von dem kanibalischen Mann ( David ), der Ellie vergewaltigen wollte, hatte.
Hinzu kommt noch, dass Rechte wegen scheinheiligen Gründen das Spiel mit 0 Punkten abstrafen, da sie Propaganda für gleichgeschlechtliche Beziehungen und Transgender(was komplett im Spiel nicht auftaucht) befürchtet haben.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Es gab im Hauptspiel ja schon mehrere Hinweise, dass Ellie mit Männern nichts anfangen kann. Am einer Stelle findet sie einen Playgirl und macht sich darüber lustig (oder so, lange ist es her).
Heute schimpfen viele über Story/Plot (kann ich noch nichts groß zu sagen), aber ich hab zumindest das Gefühl, dass das bei vielen deswegen ist, weil sie es nach den Userwertungen hassen müssen.
Ich meine okay, Naughty Dog war jetzt noch nie wirklich dafür bekannt, eine gute oder originelle Story zu erzählen.
Heute schimpfen viele über Story/Plot (kann ich noch nichts groß zu sagen), aber ich hab zumindest das Gefühl, dass das bei vielen deswegen ist, weil sie es nach den Userwertungen hassen müssen.
Ich meine okay, Naughty Dog war jetzt noch nie wirklich dafür bekannt, eine gute oder originelle Story zu erzählen.
-
- Persönliche Nachricht:
Verdient nicht nur weil verdammt gut ist sondern auch wegen den hater,halo 6 wird das aber sicher Topen.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 25.06.2020 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
... watflo-rida86 hat geschrieben: ↑25.06.2020 14:28 Verdient nicht nur weil verdammt gut ist sondern auch wegen den hater,halo 6 wird das aber sicher Topen.
Nachtrag: Ah. Musst ich 3x lesen, ich bin im Halbschlaf

Nachtrag 2: Gerade bisschen rumgewühlt - nicht ganz leicht zu vergleichen, weil MS keine Verkaufszahlen zu Halo 5 rausgegeben hat, diese aber in etwa mit denen der Vorgänger gleichsetzt. Bedeutet mindestens 10 Millionen Verkäufe. The Last of Us 1 kommt auf 20 Millionen Verkäufe bis Oktober 2019.
"Sicher Topen" ist jetzt etwas aus dem Fenster gelehnt, wenn auch natürlich nicht unmöglich.
Zuletzt geändert von Nuracus am 25.06.2020 14:41, insgesamt 2-mal geändert.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Das ganze Theater in den sozialen Medien um das Spiel ging ne ganze Weile komplett an mir vorbei.
Erst, als es wortwörtlich nicht mehr zu übersehen war, hab ich mich ein wenig umgesehen - und war schockiert, wie viele geistige Windungen von unterstem Niveau ich teilweise lesen musste.
Ein Fingerzeig, wie daneben einige Leute sind (falls sich hier jemand angesprochen fühlen sollte, tut es mir nicht leid, sorry), ist die Online-Petition, die erreichen soll, dass die Entwickler sich um ein Story-Remake des Spiels kümmern sollen (das Ziel ist/war 15.000 Unterschriften zu erhalten - was, glaube ich, relativ schnell erreicht wurde)...
Erst, als es wortwörtlich nicht mehr zu übersehen war, hab ich mich ein wenig umgesehen - und war schockiert, wie viele geistige Windungen von unterstem Niveau ich teilweise lesen musste.
Alles andere hätte mich auch schwer gewundert.
Ein Fingerzeig, wie daneben einige Leute sind (falls sich hier jemand angesprochen fühlen sollte, tut es mir nicht leid, sorry), ist die Online-Petition, die erreichen soll, dass die Entwickler sich um ein Story-Remake des Spiels kümmern sollen (das Ziel ist/war 15.000 Unterschriften zu erhalten - was, glaube ich, relativ schnell erreicht wurde)...
-
- Persönliche Nachricht:
Du hast das Spiel aber auch nicht gespielt oder sehr unaufmerksam, oder?
Erklärung gerne per PM, weil ich nicht spoilern möchte.
- Nachtklingen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
War das Ironie?flo-rida86 hat geschrieben: ↑25.06.2020 14:28 Verdient nicht nur weil verdammt gut ist sondern auch wegen den hater,halo 6 wird das aber sicher Topen.
Xbox ist in Deutschland irrelevant und allgemein wird halo nicht mal ansatzweise an die vkz eines Tlou 2 rankommen du Träumer
- Jetiii
- Persönliche Nachricht:
Prinzipiell bringt mich eine 7.0 Userscore viel mehr dazu an dem Spiel zu zweifeln, als ein 0-3.0 Score.
Denn wenn der score bei einem allein schon grafisch so krassen AAA Titel bei 0-3 liegt weiß ich, dass das nicht objektiv sondern nur dummes Reviewbombing ist. Darauf geb ich mal so gar nichts, weil Reviewbombing, mit Ausnahme von Star Wars Battleground II, bisher immer auf dummen Geheule von Fanbois und Mitläufern basiert ist.
Hätte das Spiel ne 5-7.0 gehabt, wäre das eher ein Grund für mich an einem AAA Spiel zu zweifeln.
Denn wenn der score bei einem allein schon grafisch so krassen AAA Titel bei 0-3 liegt weiß ich, dass das nicht objektiv sondern nur dummes Reviewbombing ist. Darauf geb ich mal so gar nichts, weil Reviewbombing, mit Ausnahme von Star Wars Battleground II, bisher immer auf dummen Geheule von Fanbois und Mitläufern basiert ist.
Hätte das Spiel ne 5-7.0 gehabt, wäre das eher ein Grund für mich an einem AAA Spiel zu zweifeln.
Zuletzt geändert von Jetiii am 25.06.2020 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Dieses Gefühl wenn du mitsprechen willst, aber Angst vor Spoilern hast ^^
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
KENN ICH!ISuckUSuckMore hat geschrieben: ↑25.06.2020 16:30 Dieses Gefühl wenn du mitsprechen willst, aber Angst vor Spoilern hast ^^
Genau mein Problem

Irre, dass es diesen Nachtklingen hier immer noch gibt.
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
Das beste an der ganzen Sache ist noch das viele Leute wie Jason Schreier und der Ex Sony Playstation Boss Shawn Layden labern das solche multi millionenschwere projekte nicht haltbar wären.
wenn man betrachtet das sich- stand heute-das Game fast 5 mio mal verkauft hat, nicht mal eine Woche nach Release, und man dadurch fast 300.000.000 generiert hat bei geschätzen Entwicklungskosten von 120mio würde ich sagen das sich das aber ganz dick rentiert und auch so weitergefahren wird. Spiele werden nicht kleiner, günstiger in der Produktion und kürzer sondern größer, teurer und länger.
Mag für kleinere Entwickler nicht haltbar sein aber die dicken Firmen wie Sony, Ubi, Rockstar und co werden das Modell zu 100% Sicherheit weiterverfolgen
wenn man betrachtet das sich- stand heute-das Game fast 5 mio mal verkauft hat, nicht mal eine Woche nach Release, und man dadurch fast 300.000.000 generiert hat bei geschätzen Entwicklungskosten von 120mio würde ich sagen das sich das aber ganz dick rentiert und auch so weitergefahren wird. Spiele werden nicht kleiner, günstiger in der Produktion und kürzer sondern größer, teurer und länger.
Mag für kleinere Entwickler nicht haltbar sein aber die dicken Firmen wie Sony, Ubi, Rockstar und co werden das Modell zu 100% Sicherheit weiterverfolgen
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 25.06.2020 16:59, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Was ist denn mit diesem Gefühl?ISuckUSuckMore hat geschrieben: ↑25.06.2020 16:30 Dieses Gefühl wenn du mitsprechen willst, aber Angst vor Spoilern hast ^^