Rogue Legacy 2: Plattformer startet im Juli in den Early Access auf PC

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
Beiträge: 149314
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Rogue Legacy 2: Plattformer startet im Juli in den Early Access auf PC

Beitrag von 4P|BOT2 » 24.06.2020 09:48

Am 23. Juli fällt auf dem PC der Startschuss für den Early Access von Rogue Legacy 2. Das hat Cellar Door Games nach Angaben von Eurogamer.net bekanntgegeben. Dabei soll der frühe Zugang sowohl via Steam als auch über den Epic Games Store angeboten werden. Das Prinzip des Vorgängers wird weitgehend beibehalten, doch setzen die Entwickler statt des Pixel-Looks jetzt visuell auf 3D-Charaktere und ha...

Hier geht es zur News Rogue Legacy 2: Plattformer startet im Juli in den Early Access auf PC

johndoe2049074
Beiträge: 173
Registriert: 08.04.2020 10:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Rogue Legacy 2: Plattformer startet im Juli in den Early Access auf PC

Beitrag von johndoe2049074 » 24.06.2020 11:24

Den Erstling hab ich extrem gesuchtet. Für Lau bei PS+ echt ein guter Deal. Aber mir gefällt die neue Optik nicht so.

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 12953
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Rogue Legacy 2: Plattformer startet im Juli in den Early Access auf PC

Beitrag von Todesglubsch » 24.06.2020 11:33

Teil 1 ist nicht so gut gealtert. Sowohl vom Gameplay, als auch von der Grafik. Da hatten wir in der Zwischenzeit einfach zu viele hübschere Pixel-Art-Spiele.

Bei Teil 2 sieht's grafisch vermutlich ähnlich aus. Weder die handgezeichneten Hintergründe, noch der 3D-Charakter finde ich besonders herausragend. Aber jut, abwarten wie es bei Release aussieht. Der eigentliche Gameplay-Loop funktioniert ja, zumindest bei mir, immer noch.

Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 1510
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Rogue Legacy 2: Plattformer startet im Juli in den Early Access auf PC

Beitrag von Kant ist tot! » 24.06.2020 13:59

Fand Teil 1 richtig klasse. Teil 2 wird also recht wahrscheinlich geholt.

Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 9678
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Rogue Legacy 2: Plattformer startet im Juli in den Early Access auf PC

Beitrag von Usul » 24.06.2020 15:38

Teil 1 ist meines Erachtens immer noch eins der besten und zugänglichsten Roguelike-/Roguelite-Spiele überhaupt. Von daher muß ich dem Todesglubsch in aller Entschiedenheit und mit gespielter Entrüstung widersprechen!

Ich hoffe nur, daß sie relativ behutsam vorgehen mit Neuerungen bei Teil 2 und es nicht übertreiben.
Zuletzt geändert von Usul am 24.06.2020 15:39, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten