Marvel's Avengers: Für PS4 und Xbox Series X als Start-Titel bestätigt; kostenlose Upgrade-Funktion

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Marvel's Avengers: Für PS4 und Xbox Series X als Start-Titel bestätigt; kostenlose Upgrade-Funktion

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das Superhelden-Actionspiel Marvel's Avengers wird auch als Start-Titel für PlayStation 5 und Xbox Series X erscheinen. Das haben Crystal Dynamics und Square Enix offiziell in einer Pressemitteilung angekündigt. Darüber hinaus wurde bestätigt, dass es sowohl für die neue Konsole von Microsoft via Smart Delivery als auch die PS5 eine kostenlose Upgrade-Funktion geben wird, sollte man das Spiel bere...

Hier geht es zur News Marvel's Avengers: Für PS4 und Xbox Series X als Start-Titel bestätigt; kostenlose Upgrade-Funktion
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3717
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Avengers: Für PS4 und Xbox Series X als Start-Titel bestätigt; kostenlose Upgrade-Funktion

Beitrag von Sylver001 »

Was mich mal zum Thema dynamische Auflösung interessiert.. wie ist es eigentlich mit FullHD Glotzen? Heißt das, das die Konsolen im Drosselmodus laufen, oder hat man da evtl iwelche Performance Vorteile?
Zuletzt geändert von Sylver001 am 23.06.2020 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
nawarI
Beiträge: 4100
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Avengers: Für PS4 und Xbox Series X als Start-Titel bestätigt; kostenlose Upgrade-Funktion

Beitrag von nawarI »

Schön, dass hier die Playstation hier explizit erwähnt wird. Sony kann zwar nicht anders als etwas ähnliches wie Smart Delivery anzubieten, wenn die keinen Marketing-Selbstmord begehen wollen, aber Sonys Schweigen diesbezüglich verwundert mich doch etwas.
just_Edu hat geschrieben: 23.06.2020 14:03 Was mich mal zum Thema dynamische Auflösung interessiert.. wie ist es eigentlich mit FullHD Glotzen? Heißt das, das die Konsolen im Drosselmodus laufen, oder hat man da evtl iwelche Performance Vorteile?
Beim PC ist es ja so, dass du die Details hochschrauben darfst und das Spiel besser läuft, wenn du die Auflösung runter drehst oder einen Bildschirm mit weniger Pixeln anschließt. Ich denke das wird ähnlich sein bei Next-Gen auf HD. Dann ist halt der Enhanced Graphics Mode an und das Spiel wird weniger ruckeln und die Konsole kann die Bildrate besser halten. Außerdem wird der Lüfter bedeutend leiser sein :lol: :roll:
Zuletzt geändert von nawarI am 23.06.2020 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12252
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Avengers: Für PS4 und Xbox Series X als Start-Titel bestätigt; kostenlose Upgrade-Funktion

Beitrag von Leon-x »

Re: Marvel's Avengers: Für PS4 und Xbox Series X als Start-Titel bestätigt; kostenlose Upgrade-Funktion
Spiel kam schon 2013 zum PS4 Launch raus? Muss ich ja vollkommen verschlafen haben.^^

Dachte bei der Playstation vertut man sich weniger als mit den ganzen Xbox Bezeichnungen. ;)
Zuletzt geändert von Leon-x am 23.06.2020 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
ca1co
Beiträge: 454
Registriert: 09.12.2015 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Avengers: Für PS4 und Xbox Series X als Start-Titel bestätigt; kostenlose Upgrade-Funktion

Beitrag von ca1co »

just_Edu hat geschrieben: 23.06.2020 14:03 Was mich mal zum Thema dynamische Auflösung interessiert.. wie ist es eigentlich mit FullHD Glotzen? Heißt das, das die Konsolen im Drosselmodus laufen, oder hat man da evtl iwelche Performance Vorteile?
also derzeit haste nur bei der ps4 pro den vorteil der besseren performance weil de supersampling aus, boost modus ein und das bild auf 1080p begrenzen kannst, die xbox one x läuft permanent in 4k und supersampling und du hast da garkeine optionen das zu ändern (zumindest war das mein letzter wissensstand)



deswegen läuft rdr2 auch am besten auf der ps4 pro ^^ (naja die lächerlichen 1 - 2 framedrops auf der xbox kann man aber verschmerzen bei full 4k ^^ )



also wenn sowas bei der next gen ned mitbedacht wird, haste garkeine vorteile ;)
Antworten