Civilization 6 - Red Death (PC): Zweite Season mit Zombies und Aliens

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Civilization 6 - Red Death (PC): Zweite Season mit Zombies und Aliens

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am 25. Juni wird ein Update mit Änderungen, Anpassungen und Ergänzungen für Civilization 6 veröffentlicht werden. Das Update wird die Season 2 für Civilization 6: Red Death auf PC, Mac und Linux einläuten. Red Death ist der "Battle-Royale-Modus" in Civ 6, in dem bis zu zwölf Spieler nach dem "Free-For-All-Prinzip" darum kämpfen, einem sterbenden Planeten zu entkommen, auf dem ein sich ausbreitende...

Hier geht es zur News Civilization 6 - Red Death (PC): Zweite Season mit Zombies und Aliens
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Civilization 6 - Red Death (PC): Zweite Season mit Zombies und Aliens

Beitrag von bondKI »

Zeigt einmal mehr, was für ein lächerlicher Haufen Müll Civ 6 ist.
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Civilization 6 - Red Death (PC): Zweite Season mit Zombies und Aliens

Beitrag von Black Stone »

war bestimmt einfacher zu programmieren als ein paar KI-Verbesserungen :evil: :evil: :evil:
johndoe452118
Beiträge: 1548
Registriert: 26.03.2005 08:32
Persönliche Nachricht:

Re: Civilization 6 - Red Death (PC): Zweite Season mit Zombies und Aliens

Beitrag von johndoe452118 »

WTF? Die begraben die Serie jetzt schon?
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Civilization 6 - Red Death (PC): Zweite Season mit Zombies und Aliens

Beitrag von Liesel Weppen »

Cloonix hat geschrieben: 20.06.2020 16:32 WTF? Die begraben die Serie jetzt schon?
Was heisst da jetzt schon? Nachdem du das Spiel vor 4 Jahren gekauft hast und über die vier Jahre verteilt nochmals für zig Addons gezahlt hast, sollst du demnächst ja auch wieder Civ7 kaufen.
Nerva
Beiträge: 40
Registriert: 20.01.2010 22:09
Persönliche Nachricht:

Re: Civilization 6 - Red Death (PC): Zweite Season mit Zombies und Aliens

Beitrag von Nerva »

Denen fällt auch nix mehr ein :)
SWey90
Beiträge: 433
Registriert: 21.09.2011 23:33
Persönliche Nachricht:

Re: Civilization 6 - Red Death (PC): Zweite Season mit Zombies und Aliens

Beitrag von SWey90 »

In Civ 6 waren, im Gegensatz zum 5. Teil, nahezu alle Mechaniken, wie zb Religion, enthalten. Mit den Bezirken ist ein neues, aus meiner Sicht tolles, Element hinzugekommen.

Verstehe das Bashing nicht so ganz. Mit der KI, vor allem in den Grundspielen, hatte Fireaxis immer Probleme. Leider.

Nur Einfallslosigkeit kann man ihnen kaum vorwerfen.
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Civilization 6 - Red Death (PC): Zweite Season mit Zombies und Aliens

Beitrag von Liesel Weppen »

SWey90 hat geschrieben: 20.06.2020 20:43 In Civ 6 waren, im Gegensatz zum 5. Teil, nahezu alle Mechaniken, wie zb Religion, enthalten. Mit den Bezirken ist ein neues, aus meiner Sicht tolles, Element hinzugekommen.

[...]

Nur Einfallslosigkeit kann man ihnen kaum vorwerfen.
Civ5 war ja auch praktisch das erste "Casual"-Civ. Guck dir mal ältere Civs an.
Umweltverschmutzung gabs schon in Civ2. Fallout in Civ5 war auch ein schlechter Witz. Die Regierungsformen waren früher viel unterschiedlicher. Und wo bitte bleibt endlich Klimaerwärmung und steigende Meeresspiegel?
Stacks of Doom wurden unterbunden, das finde ich sogar gut. Das seit Civ5 jede Einheit selbst wassern kann, hat eine Menge Strategie aus dem Spiel entfernt. Lufttransport können ähnlich nurnoch bestimmte Einheiten direkt.
Wo bleiben größere Karten? Das Spiel ist schon kurz nach unserer realen Zeit zuende. Wie wärs mit Multimap? Wenn ich das Raumschiff gebaut habe, könnte man ja auf dem Mond/Mars weitermachen.

Ich bin mir ziemlich sicher, das solche Ideen auch bei Firaxis vorhanden sind. Soooo sonderlich kreativ muss man nicht sein, um da EINIGE Ideen zu haben.
Ich denke eher, Civ soll casual-tauglich bleiben. Wenns zuviele Mechaniken gibt, wird es aber komplizierter und damit vielen wohl auch zu kompliziert. Diese Richtung hat Civ seit Teil 5 ganz klar eingeschlagen.
johndoe452118
Beiträge: 1548
Registriert: 26.03.2005 08:32
Persönliche Nachricht:

Re: Civilization 6 - Red Death (PC): Zweite Season mit Zombies und Aliens

Beitrag von johndoe452118 »

SWey90 hat geschrieben: 20.06.2020 20:43 Nur Einfallslosigkeit kann man ihnen kaum vorwerfen.
Battle-Royal-Modus in CIV ist imho synonym für Einfallslosigkeit.

Abgesehen davon mag ich CIV6. Aber ich finde diese End of Life Patches und Addons ziemlich mies.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Civilization 6 - Red Death (PC): Zweite Season mit Zombies und Aliens

Beitrag von Todesglubsch »

Liesel Weppen hat geschrieben: 20.06.2020 21:49 Und wo bitte bleibt endlich Klimaerwärmung und steigende Meeresspiegel?
Ist doch drin?
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Civilization 6 - Red Death (PC): Zweite Season mit Zombies und Aliens

Beitrag von Liesel Weppen »

Todesglubsch hat geschrieben: 20.06.2020 22:10 Ist doch drin?
In Civ6? Hab ich noch nie was von gehört oder gesehen.

Edit: Ah, ok, kam wohl mit nem Addon dazu. Na dann haben sie ja immerhin EIN (offensichtliches) Feature eingebaut.
Zuletzt geändert von Liesel Weppen am 20.06.2020 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Civilization 6 - Red Death (PC): Zweite Season mit Zombies und Aliens

Beitrag von CritsJumper »

Ja, aber fertig war das Spiel eh schon. Leider wurden sie von der Masse genötigt.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
johndoe1333267
Beiträge: 1338
Registriert: 25.12.2011 20:32
Persönliche Nachricht:

Re: Civilization 6 - Red Death (PC): Zweite Season mit Zombies und Aliens

Beitrag von johndoe1333267 »

Ich spiele Civ 6 sehr gerne und immer noch deutlich lieber als 5. :)
Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: Civilization 6 - Red Death (PC): Zweite Season mit Zombies und Aliens

Beitrag von SpookyNooky »

Ebenso. Civilization 6 ist für mich bisweilen der beste Ableger der Serie.
Buumpa
Beiträge: 395
Registriert: 02.12.2012 07:42
Persönliche Nachricht:

Re: Civilization 6 - Red Death (PC): Zweite Season mit Zombies und Aliens

Beitrag von Buumpa »

Mich nervt, abgesehen von einer noch zu fehlerhaften K.I im Mid- und Lategame, vor allem, dass die Anführer alle so extrem spezialisierte Boni haben und einem quasi eine bestimmte Spielart aufdrängen, wenn man nicht absichtlich auf die Boni verzichten will.
Einerseits sorgt das natürlich für eine gewisse taktische Abwechslung, wenn man verschiedene Zivs/Anführer ausprobiert, aber auf Dauer nervt es mich. Vor allem, dass dadurch die (K.I.) Gegner ihre Spielweise immer vorhersehbar ist und man bei bestimmten Aktionen (z,b. Stadtstaaten erobern, oder wenig Schiffe besitzen, auf merere Kontinente siedeln, etc) man immer mit den gleichen Nationen, aus immer den gleichen Gründen in Konflikt gerät.

Grad dieser Norweger mit den "Mag es, wenn andere Nationen eine große Marineflotte besitzen" nervt mich ungemein. Besonders, wenn man selber garnicht in Küstennähe siedelt, oder gar auf einer Pangäamap oder so spielt, wo Marine nicht soo wichtig ist. Und dann jedesmal seine Mimimieinblendungen, dass meine Marine lächerlich sei.

Wenn diese Civ Spezialisierungen etwas weniger speziell wären (oder sich, wie das zweite Merkmal abwechseln würden), und die K.I. würde im Lategame mit allen Spielfunktionen gut umgehen können, dann wäre Civ 6 mein Lieblingsspiel. Denn ansonsten ist es Klasse mit dem Bezirksystem.
Zuletzt geändert von Buumpa am 21.06.2020 12:06, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten