Steam Spielefestival Sommer 2020: Demos zu zehn ausgewählten Spielen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Steam Spielefestival Sommer 2020: Demos zu zehn ausgewählten Spielen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Beim Steam Spielefestival im Sommer 2020 werden aktuell über 900 Demos angeboten, wobei ein Großteil der Probeversionen nur zeitbeschränkt zur Verfügung stehen wird. Nachfolgendend stellen wir Euch einige Spiele, zu denen Demo-Versionen vorliegen, etwas näher vor. Hierbei handelt es sich nur um eine Auswahl an Spielen verschiedenster Genres.Partisans 1941 (Demo)Das Spiel ist ein Stealth-Taktik-Tit...

Hier geht es zur News Steam Spielefestival Sommer 2020: Demos zu zehn ausgewählten Spielen
Benutzeravatar
Cytasis
Beiträge: 690
Registriert: 19.11.2008 04:46
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Spielefestival Sommer 2020: Demos zu zehn ausgewählten Spielen

Beitrag von Cytasis »

Wow Demos. Bei Epic bekommt man Spiele im Wert von 50 Euro geschenkt. :D
Ach sorry, wollte auch mal trollen;). Demos sind auf jedenfall ne super Sache um sich die Spiele mal anzuschauen, ärgert immerwieder mal, wenn man selbst nach der abgelaufenen Rückgabezeit merkt, das es doch nichts für einen ist.
Creasy
Beiträge: 185
Registriert: 16.07.2009 14:51
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Steam Spielefestival Sommer 2020: Demos zu zehn ausgewählten Spielen

Beitrag von Creasy »

Also, wer das zwei Stunden danach noch nicht gemerkt hat, dem ist auch nicht zu helfen. Normalerweise merkt man das, zumindest ich, in den ersten 5 Minuten. Hab schon hunderte Spiele probiert und refunded, im Schnitt nach 5 bis 10 Minuten.

Ansonsten, gibt es eigentlich ne journalistische Seite, die so ne Auswahl mal kurieren würde und nicht nur gegenseitig abschreibt und die gleichen "Tipps" gibt?
Benutzeravatar
Cytasis
Beiträge: 690
Registriert: 19.11.2008 04:46
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Spielefestival Sommer 2020: Demos zu zehn ausgewählten Spielen

Beitrag von Cytasis »

Creasy hat geschrieben: 18.06.2020 00:13 Also, wer das zwei Stunden danach noch nicht gemerkt hat, dem ist auch nicht zu helfen. Normalerweise merkt man das, zumindest ich, in den ersten 5 Minuten. Hab schon hunderte Spiele probiert und refunded, im Schnitt nach 5 bis 10 Minuten.

Ansonsten, gibt es eigentlich ne journalistische Seite, die so ne Auswahl mal kurieren würde und nicht nur gegenseitig abschreibt und die gleichen "Tipps" gibt?
Das stimmt oftmals auch, bei längeren Titeln aber dann doch manchmal schwierig bei mir, vor allem wenn es dann steil nach unten geht mit der Motivationskurve (Jurassic World Evolution war anfangs Stark, hat aber nach der 2.ten 3. map einfach nichtmehr soviel mehr zu bieten gehabt und war insgesammt doch sehr repetetiv).
Das war auch nur ein Beispiel, es gibt ja wirklich zig Spiele ohne Demo und ich finde die Rpckgabezeit sollte vieleicht etwas besser gemessen an der Spielzeit werden. Bei Fallout 4 hast du nach 2 Stunden einfach noch nichts gesehen, ein Need for Speed kann man tatsächlich nach 5-10 Minuten richtig einschätzen :D.
DrNGoc
Beiträge: 127
Registriert: 12.09.2007 22:16
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Spielefestival Sommer 2020: Demos zu zehn ausgewählten Spielen

Beitrag von DrNGoc »

Cytasis hat geschrieben: 17.06.2020 23:45Bei Epic bekommt man Spiele im Wert von 50 Euro geschenkt. :D
Ach sorry, wollte auch mal trollen;).
Im Schnitt haben die verschenkten Spiele einen Wert von lediglich $20.
Ach sorry, wollte auch nur mal richtigstellen:).
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Spielefestival Sommer 2020: Demos zu zehn ausgewählten Spielen

Beitrag von DitDit »

Creasy hat geschrieben: 18.06.2020 00:13 Hab schon hunderte Spiele probiert und refunded, im Schnitt nach 5 bis 10 Minuten.
8O
Alexschatz
Beiträge: 185
Registriert: 28.09.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Spielefestival Sommer 2020: Demos zu zehn ausgewählten Spielen

Beitrag von Alexschatz »

Neeein... hatte sehr auf Iron Harvest gehofft.
Stellt sich heraus: ist überhaupt nicht mein Spiel.
Komme ich überhaupt nicht mit klar. Naja, wenigstens hab ich es jetzt schon rausgefunden.


Dann bleibt wohl doch nur noch age of empires 4.
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Spielefestival Sommer 2020: Demos zu zehn ausgewählten Spielen

Beitrag von Raksoris »

Wow Demos... Das ist ja ganz toll ^^
Bild
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Spielefestival Sommer 2020: Demos zu zehn ausgewählten Spielen

Beitrag von Liesel Weppen »

Creasy hat geschrieben: 18.06.2020 00:13 Also, wer das zwei Stunden danach noch nicht gemerkt hat, dem ist auch nicht zu helfen. Normalerweise merkt man das, zumindest ich, in den ersten 5 Minuten. Hab schon hunderte Spiele probiert und refunded, im Schnitt nach 5 bis 10 Minuten.
Das hängt stark vom Spiel ab. Bei sowas wie Doom Eternal mag man das nach 5min merken. Bei praktisch allen Aufbauspielen (Crafting Survival wie ARK, Conan, 7D2D, Empyrion bis hin zu eher strategischen Spielen wie Banished, Endzone, Frostpunk, Judgement, oder gar Anno, Stellaris, Heart of Iron, etc) hast du nach 2h gerade mal das Ende vom "Tutorial" erreicht und kennst quasi noch NICHTS vom Spiel, sondern fängst gerade erst an auszuprobieren.
Von letzteren habe ich durchaus ein paar Spiele, bei denen ich letztendlich nur 4-5 Stunden Spielzeit habe, weil ich an dem Punkt gemerkt habe, das das Spiel doch nicht so toll ist, wie ich anfangs dachte, es schnell auslaugt, oder eben denn doch nichts neues mehr kommt. Leider schon deutlich über die Refundzeit hinaus.

Um mich mal auf dein pauschalisierendes Niveau herabzulassen: Aus deiner Aussage könnte man schließen, das du dich eher nur für "simple" Spiele interessierst.
Antworten