Der 4P-Kommentar: Gebt mir die volle Röhre!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Der 4P-Kommentar: Gebt mir die volle Röhre!

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bringt euch die neue HD-Generation in Spielen einen sichtbaren Vorteil? Ich meine: Seht ihr den Unterschied? Die Betonung, wohl gemerkt, liegt auf der Frage, ob ihr ihn tatsächlich sehen, sprich: erkennen könnt.

Mitunter kann das nämlich arg knifflig sein. Aktuelles Beispiel ist Dark Messiah in seiner 360-Variante. Da sitzt man mit gerade mal zwei Meter Abstand vor einer noch immer halbw...</BR>

Hier geht es zur News Der 4P-Kommentar: Gebt mir die volle Röhre!
Slamraptor
Persönliche Nachricht:

Sehr wohl

Beitrag von Slamraptor »

/signed

Auf dem PC längst Pflicht. Das Thema wird auf Konsolen sehr stiefmütterlich behandelt, eigentlich eine Frechheit.
monotony
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von monotony »

die kolumne spricht mir aus der seele. es nervt einfach, wenn ich mich mit zugekniffenen augen vor die fernsehröhre setzen muss, um überhaupt den bildschirm text eines spieles wie z.B. dead rising lesen zu können.

bei anderen spielen gehts doch auch! call of duty 4 z.B. lässt sich super wie in alten tagen in 4:3 mit ausreichend großer schrift genießen. im splitscreen von ridge racer hingegen könnte man meinen, statt der beiden schwarzen balken könnte super noch ein dritter mitfahren, so viel platz wird nicht genutzt.

und ein hd-fernseher kommt mir erstmal nicht ins haus. zu teuer und unsausgereift sind die dinger noch. :?
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Bild
sinsur
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von sinsur »

Tony hat geschrieben:die kolumne spricht mir aus der seele. es nervt einfach, wenn ich mich mit zugekniffenen augen vor die fernsehröhre setzen muss, um überhaupt den bildschirm text eines spieles wie z.B. dead rising lesen zu können.

bei anderen spielen gehts doch auch! call of duty 4 z.B. lässt sich super wie in alten tagen in 4:3 mit ausreichend großer schrift genießen. im splitscreen von ridge racer hingegen könnte man meinen, statt der beiden schwarzen balken könnte super noch ein dritter mitfahren, so viel platz wird nicht genutzt.

und ein hd-fernseher kommt mir erstmal nicht ins haus. zu teuer und unsausgereift sind die dinger noch. :?
hm gibt zimlich gute recht grosse geräte ab 400 euro....für 550 bekommste sogar die teuren marken wie samsung in anhmbarer grösse...
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

Ganz meine Meinung. Den Technik-Freaks sei es gegönnt, dass aktuelle Spiele auch moderne TV-Geräte unterstützen.

Ich zock allerdings noch an einem Röhren-Fernseher, so wie die allermeisten meiner Bekannten. Eine Kennzeichnung, dass ein HD-Gerät vorausgesetzt wird würde ich sehr begrüßen.

(zum Glück ist mein Hauptsystem die Wii, Nintendo will ja erst in der nächsten Generation HD-Unterstützung liefern, wenn die Technik weiter verbreitet ist. Meiner Meinung nach aus wirtschaftlicher Sicht eine gute Entscheidung.)
zipking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zipking »

JA bin ich bin für eine 4:3 Funktion.
Kann man denn Burnout Paradiese spielen wollte es mir nämlich kaufen :?:
Mourad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mourad »

so isses...Phillips bietet sogar Röhren-HD Fernseher (Yep, sowas gibt's) für faires Geld (500-600 €). Freilich "nur" 1080i (also kein Full HD) aber bei 82 cm diagonale völlig ausreichend. HD ist mittlerweile durchaus erschwinglich, aber in "good OLD Germany" brauch's halt IMMER etwas (etwas?) läääänger. DENNOCH hat Ben völlig recht: Einfach blind voraussetzen können und dürfen die Hersteller HD eben nicht!
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

achja das leidige Thema mit der HD-Glotze...

ich will es mal so sagen.... die 500€ sind es einfach sowas von wert... aber sowas von!!! ^^
schließe mich also Arkune an!
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Die Frage ist eine ganz andere: Welcher (Trottel sry aber ist so) gibt 240-400 Euro für eine Konsole aus und spielt dann an einem RÖHREN Fernsehr?
Es ist ja nicht nur das 16:9 Format, sondern auch die wesentlich bessere Auflösung mit der imo bis zu über 50% bessere Grafik je nach Spiel zusammen kommt.
Und uhm keiner aus meiner Friendlist 360/PS3 hat noch einen RÖHREN Fernsehr.
Sry aber alleine schon weil das "Next Gen" Erlebnis ja nur durch einen HD Fernsehr zustande kommt lohnt sich der Kauf einer solchen Console imo nicht, wenn man meint an seinem RÖHREN :lol: Fernsehr festhalten zu müssen.

PS: Ein HD Fernsehr kostet wieviel mitlerweile? Ist doch imo bereits im 400€ Bereich zu haben!
gillebert
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gillebert »

als ich mir im november meine ps3 mit motorstorm geholt hab, dachte ich noch anfangs, dass es auf meinem röhrenfernseher mit ca.70cm bilddiagonale von sony gut gehen würde. aber falsch gedacht. spätestens, als ich auch nur einmal ins psn gegangen bin bzw. spiele wie assasin's creed eingelegt habe, war für mich klar, dass weihnachten ein hd-fernseher unter den baum musste. es lief auf den le32r81 von samsung hinaus und ich bin bis heute voll zufireden. besonders burnout paradise macht auf dem fernseher einen riesen spaß. über meine entscheidungsfindung möchte ich lieber nicht reden und auf die diskussionen um nichtssagende siegel/ausdrücke wie "hd-ready", "fullHD" usw. habe ich erst recht keine lust mehr. und ich finde es eine unverschämtheit, dass ps3/360 käufer dazu gedrängt werden, einen "hd-fernseher" (was auch immer für einen) zu kaufen, da sie auf der anderen seite enorme spielerische nachteile gegenüber "hd-fernseher"-besitzern haben, was gerade im internet zu einem großen problem wird. mit sicherheit würde dieses problem kein unlösbares für die spieleindustrie darstellen, wenn da nicht der "hd-lobbyismus wäre"...eine gewagte these? ich denke nicht
Agronak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agronak »

NSoldat hat geschrieben:Die Frage ist eine ganz andere: Welcher (Trottel sry aber ist so) gibt 240-400 Euro für eine Konsole aus und spielt dann an einem RÖHREN Fernsehr?
Es ist ja nicht nur das 16:9 Format, sondern auch die wesentlich bessere Auflösung mit der imo bis zu über 50% bessere Grafik je nach Spiel zusammen kommt.
Und uhm keiner aus meiner Friendlist 360/PS3 hat noch einen RÖHREN Fernsehr.
Sry aber alleine schon weil das "Next Gen" Erlebnis ja nur durch einen HD Fernsehr zustande kommt lohnt sich der Kauf einer solchen Console imo nicht, wenn man meint an seinem RÖHREN :lol: Fernsehr festhalten zu müssen.

PS: Ein HD Fernsehr kostet wieviel mitlerweile? Ist doch imo bereits im 400€ Bereich zu haben!
Dieser Trottel bin wohl ich:
evt kann ich mir keinen hd leisten und muss jetzt lange darauf sparen?
und da bin ich garantiert nicht der einzige.

ps:jeder meiner Kumpels im RL hat ne röhre
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

NSoldat hat geschrieben: PS: Ein HD Fernsehr kostet wieviel mitlerweile? Ist doch imo bereits im 400€ Bereich zu haben!
Ja, 400 Euro für einen Fernseher im Notebook-Format. Ist genauso sinnvoll, wie die frühen Versuche den Leuten Multimedia-Anwendungen mit Videos in Briefmarkengröße zu verkaufen.

HD-Fernseher mit einer Bildgröße, damit man auch spürbar (!) etwas von der höheren Bildauflösung bemerkt, beginnen ab 800-900 Euro.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

@gillebert

Wie gesagt wenn das stört der sollte sich keine "Next Gen" Konsole kaufen! Keiner hat dich dazu gezwungen eine PS3 zu kaufen. Und es gibt genug I-net Seiten die auf die 16:9 Probleme und den zu kleinen Schriftgrad auf Röhren Fernsehrn hinweisen.

PS: Es gibt ja auch noch die Alternative (nichts gegen WII, spielspaß hui aber Grafik im Vergleich pfui) WII, wer auf Röhre spielt sollte da keine allzugrossen unterschiede gegenüber der 360/PS3 bemerken. :lol:
monotony
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von monotony »

sinsur hat geschrieben:
Tony hat geschrieben:die kolumne spricht mir aus der seele. es nervt einfach, wenn ich mich mit zugekniffenen augen vor die fernsehröhre setzen muss, um überhaupt den bildschirm text eines spieles wie z.B. dead rising lesen zu können.

hm gibt zimlich gute recht grosse geräte ab 400 euro....für 550 bekommste sogar die teuren marken wie samsung in anhmbarer grösse...
jo und ich bin azubi und das ist knapp 4/3 meines monatsgehaltes...
NSoldat hat geschrieben:@gillebert

Wie gesagt wenn das stört der sollte sich keine "Next Gen" Konsole kaufen! Keiner hat dich dazu gezwungen eine PS3 zu kaufen. Und es gibt genug I-net Seiten die auf die 16:9 Probleme und den zu kleinen Schriftgrad auf Röhren Fernsehrn hinweisen.

PS: Es gibt ja auch noch die Alternative (nichts gegen WII, spielspaß hui aber Grafik im Vergleich pfui) WII, wer auf Röhre spielt sollte da keine allzugrossen unterschiede gegenüber der 360/PS3 bemerken. :lol:
genau. und meine armut kotzt dich auch an oder?
natürlich zwingt mich keiner eine next-gen konsole zu kaufen. man zwingt mich aber sehrwohl damit auf einem hd-fernseher spielen zu müssen, wenn ich erstmal eine gekauft habe. vor allem eine frechheit in derlei hinsicht, dass es auch anders gehen kann!

und was deine 400€ angeht. klar ist das durchaus erschwinglich. nun rechne aber nochmal die konsole selbst und spiele im bereich von 50-70€ dazu... das ist verdammt nochmal viel wenn man nicht alles von mutti und vati gesponsort bekommt und nebenbei noch andere ausgaben hat.
Zuletzt geändert von monotony am 18.02.2008 16:17, insgesamt 2-mal geändert.