Torchlight 3 ist überraschend in den Early Access gestartet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Torchlight 3 ist überraschend in den Early Access gestartet

Beitrag von 4P|BOT2 »

Überraschung! Torchlight 3 ist in den Early Access für PC via Steam gestartet (Preis: 29,99 Euro). Der Early Access soll "mindestens ein paar Monate andauern". Ein konkreter Endtermin wurde aber nicht genannt. Die Early-Access-Version umfasst vier Klassen, zwei Akte, Dutzende von Quests, das individualisierbare Fort, über 100 legendäre Gegenstände und zahlreiche Waffen, Gebiete und Bosskämpfe. Der...

Hier geht es zur News Torchlight 3 ist überraschend in den Early Access gestartet
Hawke16
Persönliche Nachricht:

Re: Torchlight 3 ist überraschend in den Early Access gestartet

Beitrag von Hawke16 »

Irgendwie sah das Spiel als es noch ein MMO war hübscher aus :?:
Zuletzt geändert von Hawke16 am 13.06.2020 20:41, insgesamt 1-mal geändert.

Metrovenia mit Dialogen, Steallth und komplexem Kampfsystem
Buumpa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Buumpa »

"Erbaut euer eigenes Fort, in dem ihr eure Ausrüstung aufwerten könnt, und prahlt damit vor euren Freunden und der ganzen Welt."

Und das sollen immernoch die Entwickler von den alten Torchlight und früheren Diablo Teilen sein?
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Der Grafikstil sagt mir überhaupt nicht zu. Zu sehr auf Kiddie/Fortnite-Community getrimmt. Torchlight war zwar immer schon etwas "verspielter", aber das hier ist zu viel des Guten.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Buumpa hat geschrieben: 13.06.2020 21:00 "Erbaut euer eigenes Fort, in dem ihr eure Ausrüstung aufwerten könnt, und prahlt damit vor euren Freunden und der ganzen Welt."

Und das sollen immernoch die Entwickler von den alten Torchlight und früheren Diablo Teilen sein?
Na eben nicht. Die haben sie ja direkt nach der Übernahme dicht gemacht.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

bondKI hat geschrieben: 13.06.2020 21:48 Na eben nicht. Die haben sie ja direkt nach der Übernahme dicht gemacht.
Echtra besteht zu großen Teilen aus Blizzard und Runic-Mitarbeitern.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Eisenherz hat geschrieben: 13.06.2020 21:03 Der Grafikstil sagt mir überhaupt nicht zu. Zu sehr auf Kiddie/Fortnite-Community getrimmt. Torchlight war zwar immer schon etwas "verspielter", aber das hier ist zu viel des Guten.
Da ist erstaunlicherweise nirgendwo ein Bruch zum Art Design der beiden Vorgänger. Würde da nicht Torchlight 3 stehen ... ich würde das auf den ersten Blick für einen Addon-Nachzügler von Teil 2 halten. Da der neue Entwickler teilweise aus Leuten besteht, die schon an den Vorgänger gearbeitet haben, würde es mich nicht wundern, wenn der Art Director die gleiche Person ist :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
flopsy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flopsy »

Ich finde den Grafikstil gut, immerhin ist es mal was anderes.
Klusi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klusi »

"überraschend early access" klingt wie letzter strohhalm vor dem bankrott
Zuletzt geändert von Klusi am 14.06.2020 03:04, insgesamt 1-mal geändert.
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

Also kein LAN-Spiel oder gar eigene Dedicated Server, sondern spielen nur möglich auf offiziellen Servern? Dann bin ich raus.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Liesel Weppen hat geschrieben: 14.06.2020 15:13 Also kein LAN-Spiel oder gar eigene Dedicated Server, sondern spielen nur möglich auf offiziellen Servern?
Ist man sich denn sicher, dass dedicated Server nicht noch später angeboten werden?
Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass man das Konzept von Torchlight so grundlegend ändern wird: dass würde sie massiv an Spieler kosten...

Für mich wäre das Spiel ohne die Möglichkeit eigene Server aufzusetzen und Mods quasi tot. Ohne diese Aspekte kann man auch PoE, D3 oder jeden anderen Dungeon Crawler spielen :cry:

Aber ganz grundsätzlich ist folgendes
Der Offline-Modus für Einzelspieler (ohne dauerhafte Internetverbindung) wird erst zum Release der Vollversion zur Verfügung stehen.
Ja die wohl dümmste entscheidung in der gesamten Early Access Geschichte bisher :roll:
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Überraschend Early Acces hört sich nicht gut an
...
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

DonDonat hat geschrieben: 14.06.2020 16:08 Ist man sich denn sicher, dass dedicated Server nicht noch später angeboten werden?
Sicher ist man nicht, aber angekündigt ist auch nichts.
Da das ganze aber wohl als MMO platziert werden soll, GIBT es aber definitiv schon Dedicated Server dafür. Nur den geben sie halt nicht raus.

DonDonat hat geschrieben: 14.06.2020 16:08 Aber ganz grundsätzlich ist folgendes
Der Offline-Modus für Einzelspieler (ohne dauerhafte Internetverbindung) wird erst zum Release der Vollversion zur Verfügung stehen.
Ja die wohl dümmste entscheidung in der gesamten Early Access Geschichte bisher :roll:
Jup, und Singleplayer interessiert mich wiederrum auch nicht. Sowas spiel ich nur mit Kumpels, aber privat.
Satisfactory kauf ich mir auch erst, wenn sie den Dedicated Server fertig haben. Da wurde aber immerhin schon bestätigt, das daran gearbeitet wird.
Ich krieg immer mehr den Eindruck, Spiele werden mittlerweile nur noch von Designern entwickelt und Entwickler, also Leute die Ahnung davon haben, wie man was programmiert und das ganze Zeug überhaupt technisch funktioniert, sind kaum mehr beteiligt. Vorallem bei Indie-Titeln.
Zuletzt geändert von Liesel Weppen am 14.06.2020 16:52, insgesamt 2-mal geändert.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Als ob ein fucking Hack & Slay Dedicated Server brauch. LOL
Wir reden hier nicht von einem gigantischen (langweiligen) Sandbox Survival Crafting Game, sondern von nem max. 4 Spieler Titel. Da brauchts keine Dedicated Server, die obendrein Overkill wären.
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

bondKI hat geschrieben: 14.06.2020 16:54 Als ob ein fucking Hack & Slay Dedicated Server brauch. LOL
Deswegen schrieb ich ja auch "Lan-Modus ODER"...
bondKI hat geschrieben: 14.06.2020 16:54 Wir reden hier nicht von einem gigantischen (langweiligen) Sandbox Survival Crafting Game, sondern von nem max. 4 Spieler Titel.
Und genau sowas brauch ich aber auch nicht auf Online-Servern, die dann auch noch zusammenbrechen, wenn zuviele 4er Gruppen gleichzeitig jeweils für sich zu viert spielen wollen.
Antworten