Marvel's Spider-Man: Miles Morales ist ein Remaster des PS4-Spiels mit "substanziellen Erweiterungen"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Marvel's Spider-Man: Miles Morales ist ein Remaster des PS4-Spiels mit "substanziellen Erweiterungen"
Nach der Ankündigung von Marvel's Spider-Man: Miles Morales beim gestrigen PS5-Event hat Sony klargestellt (The Telegraph via VGC), dass das Spiel ein erweiterter Remaster von Marvel's Spider-Man für die PlayStation 5 ist. Die erweiterten Inhalte drehen sich wenig überraschend um Miles Morales als Spider-Man. Der Umfang dieser neuen Inhalte wurde allerdings nicht weiter thematisiert. Es war ledigl...
Hier geht es zur News Marvel's Spider-Man: Miles Morales ist ein Remaster des PS4-Spiels mit "substanziellen Erweiterungen"
Hier geht es zur News Marvel's Spider-Man: Miles Morales ist ein Remaster des PS4-Spiels mit "substanziellen Erweiterungen"
- Vin Dos
- Persönliche Nachricht:
Re: Marvel's Spider-Man: Miles Morales ist ein Remaster des PS4-Spiels mit "substanziellen Erweiterungen"
Och nö,...Spiderman war für mich eines der Top5 PS4-Spiele und das einzige was ich zu 100% beendet habe. Das hier brauche ich aber nicht, gebt mir nen anständigen 2. Teil.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Marvel's Spider-Man: Miles Morales ist ein Remaster des PS4-Spiels mit "substanziellen Erweiterungen"
Interessant, dass quasi das einzige größere launch window Spiel von Sony selbst nur eine Art Standalone Erweiterung sein wird. Benutzt wahrscheinlich die selbe Welt? Wohl wie Uncharted Lost Legacy vom Aufwand/Preis? Da macht es natürlich Sinn so viel Zeitexklusivität einzukaufen, wenn der Rest der größeren First Party Titel nicht mal ein Jahr genannt bekommen haben. Spider-Man und Astroboy haben einen ungefähren Launch. GT7, Horizon, Ratchet, Demon's Souls könnten natürlich theoretisch noch für Frühjahr oder so genannt werden, aber scheint mir eher unwahrscheinlich wenn man nicht mal ein Jahr an den Trailer klatscht.
Plötzlich scheint Microsofts erstes Jahr Crossgen nicht so übel, wenigstens haben sie die Möglichkeit First Party Titel anzukündigen die da überhaupt erscheinen
Plötzlich scheint Microsofts erstes Jahr Crossgen nicht so übel, wenigstens haben sie die Möglichkeit First Party Titel anzukündigen die da überhaupt erscheinen

Zuletzt geändert von Rosu am 12.06.2020 11:35, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Oh, das ist aber enttäuschend... Hätt mich auch auf einen vollwertigen Titel gefreut
-
- Persönliche Nachricht:
ich weiß nicht was ich davon halten soll das man remaster von recht aktuellen spielen für eine abwärtskompatible konsole ankündigt
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
Nicht unschlau, so verkauft man den Leuten das gleiche Spiel mit content im Umfang eines standalone DLC nochmal zum Vollpreis.
- Bluff
- Persönliche Nachricht:
Wäre schon ein starker Move, wenn das "Game + Addon" jetzt nochmal für alle zum Vollpreis erscheint.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe, dass es das Standalone dann auch einzeln zu kaufen gibt. Nochmal das ganze Spiel will ich weder spielen noch bezahlen. Dafür ist es zu groß.
Sehr schade, aber auch irgendwie logisch. Ein normal großes R&C verbraucht auch viele Ressourcen, ein neues richtiges Spiderman wird wohl schon in Entwicklung sein, aber noch etwas dauern. Dafür ist der Launch von Spiderman 1 noch zu früh. Aber nicht gut, dass man dies gestern kommuniziert hat. Da wäre ein simples: Erweiterung oder Stand Alone DLC Ankündigung besser gewesen. Jetzt denkt doch jeder das ist ein komplett neues Spiel.
Sehr schade, aber auch irgendwie logisch. Ein normal großes R&C verbraucht auch viele Ressourcen, ein neues richtiges Spiderman wird wohl schon in Entwicklung sein, aber noch etwas dauern. Dafür ist der Launch von Spiderman 1 noch zu früh. Aber nicht gut, dass man dies gestern kommuniziert hat. Da wäre ein simples: Erweiterung oder Stand Alone DLC Ankündigung besser gewesen. Jetzt denkt doch jeder das ist ein komplett neues Spiel.
-
- Persönliche Nachricht:
- diggaloo
- Persönliche Nachricht:
...und der Remasterwahnsinn von „jüngeren“ Spielen der letzten Generation geht weiter und die neue Generation wurde erst vorgestellt. GTA5, Spiderman und The Last of Us Part 2 wird 100%ig nächstes Jahr für die PS5 erscheinen...
Zuletzt geändert von diggaloo am 12.06.2020 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja GTA5 und Last of Us wurden zum Generationswechsel von PS3 zu PS4 auch recht zeitnah nach release remastered aber da war zumindest noch der kleine Unterschied das die PS4 nicht Abwärtskompatibel war.
Naja bin mal gespannt ob nach was in Form von Updatepatches oder so kommt. Das gezeigte bei der PS5 Vorstellung und das Wort "substanziell" deuten darauf hin das man ja doch gerne nochmal abkassieren möchte bei denen die schon bezahlt hatten.
???DARK-THREAT hat geschrieben: ↑12.06.2020 11:50Spiderman erschien vor Juli 2020. Also wohl nicht Abwärtskompatibel?
-
- Persönliche Nachricht:
Leute, wartet doch erstmal ab. Wenn es von Umfang und Preis her wie Uncharted: The Lost Legacy ist, ist der erste Teil in verbesserter Grafik doch ein schöner Bonus, vor allem wenn noch alle DLCs dabei sind.
Zuletzt geändert von Kirk22 am 12.06.2020 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Sony schiebt die Verantwortung für eine Abwärtskompatibilität für Spiele vor Juli 2020 an die jeweiligen Entwickler ab. Ab Juli 2020 müssen alle PS4 Spiele auch auf der PS5 laufen.
https://www.play3.de/2020/05/29/ps5-ric ... enthuellt/
Den Salat haben wir gestern gesehen. Spiderman Remastered, GTA 5 Re-Remastered, Control Remastered... Und da kommt noch einiges mehr auf uns zu. Ich empfand schon Spiele wie LA Noir Remastered, Mafia 2 Remastered, Burnout Remastered oder GTA 5 Remastered als Abzocke.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 12.06.2020 12:21, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Naja, wie kommt man da jetzt auf Remaster?. Es ist ja nicht Spiderman, es ist wohl eine Art großes Standalone-Addon mit Miles als Hauptchar...Der Umfang dürfte etwas kleiner sein, denke sowas wie Lost Legacy, aber sicher umfangreicher als Infamous First Light...
An sich etwas überraschend, aber keine große Sensation da man in 2 jahren Entwicklungszeit jetzt auch keinen "richtigen" Nachfolger auf die Beine stellen kann...Der wird dann vermutlich erst 2022/23 erscheinen...
Erscheint das Spiel denn eigentlich dann auch noch für die PS4?..Würde sich ja dann anbieten
An sich etwas überraschend, aber keine große Sensation da man in 2 jahren Entwicklungszeit jetzt auch keinen "richtigen" Nachfolger auf die Beine stellen kann...Der wird dann vermutlich erst 2022/23 erscheinen...
Erscheint das Spiel denn eigentlich dann auch noch für die PS4?..Würde sich ja dann anbieten