PlayStation 5: Die Ankündigungen im Überblick

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149320
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

PlayStation 5: Die Ankündigungen im Überblick

Beitrag von 4P|BOT2 » 12.06.2020 01:10

Sony hat soeben die ersten hauseigenen PS5-Spiele im Rahmen des digitalen Events "Die Zukunft des Gamings" präsentiert. Die Video-Präsentation dauerte knapp eine Stunde und konzentrierte sich auf die Spiele, die Sony im ersten Jahr nach dem Verkaufsstart der PlayStation 5 für die Next-Generation-Konsole veröffentlichen möchte. Die PS5 soll zum Weihnachtsgeschäft 2020 erscheinen. Angaben zum Preis ...

Hier geht es zur News PlayStation 5: Die Ankündigungen im Überblick

Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10268
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Die Ankündigungen im Überblick

Beitrag von Raskir » 12.06.2020 01:21

Fehlt da nicht das neue Spiel von housemarque? Und odd world? Und noch ein paar?
Zuletzt geändert von Raskir am 12.06.2020 01:25, insgesamt 1-mal geändert.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things

Benutzeravatar
Danny.
Beiträge: 2722
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Die Ankündigungen im Überblick

Beitrag von Danny. » 12.06.2020 06:07

tolle Präsentation, tolle Konsole, etliche tolle Spiele für die erste Zeit - die next gen kann kommen :Hüpf: :mrgreen:
Bild

Raubkopierer82
Beiträge: 12
Registriert: 05.04.2013 21:57
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Die Ankündigungen im Überblick

Beitrag von Raubkopierer82 » 12.06.2020 06:16

Da fehlt Little Devil Inside. Das sieht vielversprechend aus :)

Boelgstoff
Beiträge: 345
Registriert: 31.03.2016 14:10
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Die Ankündigungen im Überblick

Beitrag von Boelgstoff » 12.06.2020 07:35

Wirklich eine top Präsentation. Hier sollte für jeden etwas dabei gewesen sein.

Trotzdem finde ich die wie Konsole hässlich und hoffe auf eine rein schwarze Version, die auch liegend optimal gekühlt wird.

Loci
Beiträge: 76
Registriert: 11.12.2017 18:57
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Die Ankündigungen im Überblick

Beitrag von Loci » 12.06.2020 07:38

Boelgstoff hat geschrieben:
12.06.2020 07:35
Wirklich eine top Präsentation. Hier sollte für jeden etwas dabei gewesen sein.

Trotzdem finde ich die wie Konsole hässlich und hoffe auf eine rein schwarze Version, die auch liegend optimal gekühlt wird.
Das Design ist sehr gelungen in meinen Augen. Aber war halt klar, dass man mit dem Design wieder nicht alle begeistern kann... :roll:

Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1185
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Die Ankündigungen im Überblick

Beitrag von P0ng1 » 12.06.2020 07:48

Es wurden so gut wie keine konkreten Angaben zum Release der Spiele gemacht, war für mich DIE ganz große Enttäschung am gestrigen Abend, neben dem hässlichen Design versteht sich. :D

Was kommt denn nun zum Release der PS5? Warum sollte ich mir die Konsole zum Release zulegen? :roll:
Zuletzt geändert von P0ng1 am 12.06.2020 07:50, insgesamt 2-mal geändert.
Nintendo Switch | PC | Playstation 4 Pro | Xbox One X

Benutzeravatar
mafuba
Beiträge: 2856
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Die Ankündigungen im Überblick

Beitrag von mafuba » 12.06.2020 07:55

P0ng1 hat geschrieben:
12.06.2020 07:48

Was kommt denn nun zum Release der PS5? Warum sollte ich mir die Konsole zum Release zulegen? :roll:
Mehrere Titel incl. Spider Man 2 - überall wo als Release date Holidays 2020 stand wird wohl zu release verfügbar sein.

Ich fands eher gut, dass bei fast jedem Titel ein ReleaseJahr angegeben wurde. So entstehen keine falschrn Hoffnungen

Benutzeravatar
mafuba
Beiträge: 2856
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Die Ankündigungen im Überblick

Beitrag von mafuba » 12.06.2020 07:58

In der Liste fehlen ein paar Spiele von der Show. Z.B. NBA 21

Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1185
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Die Ankündigungen im Überblick

Beitrag von P0ng1 » 12.06.2020 08:04

mafuba hat geschrieben:
12.06.2020 07:55
Ich fands eher gut, dass bei fast jedem Titel ein ReleaseJahr angegeben wurde. So entstehen keine falschrn Hoffnungen
:?:

Gerade bei den wichtigen Titel wie z.B.: Gran Turismo 7 und Horizon Zero Dawn II hat man jedoch kein Releasejahr angegeben. Nicht einmal beim Demon's Souls Remaster ...

Im Moment gibt es von Sony "nur" Spider-Man: Miles Morales (Holiday 2020) zum Launch der PS5?! :?
Zuletzt geändert von P0ng1 am 12.06.2020 08:10, insgesamt 4-mal geändert.
Nintendo Switch | PC | Playstation 4 Pro | Xbox One X

Boelgstoff
Beiträge: 345
Registriert: 31.03.2016 14:10
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Die Ankündigungen im Überblick

Beitrag von Boelgstoff » 12.06.2020 08:08

Loci hat geschrieben:
12.06.2020 07:38
Boelgstoff hat geschrieben:
12.06.2020 07:35
Wirklich eine top Präsentation. Hier sollte für jeden etwas dabei gewesen sein.

Trotzdem finde ich die wie Konsole hässlich und hoffe auf eine rein schwarze Version, die auch liegend optimal gekühlt wird.
Das Design ist sehr gelungen in meinen Augen. Aber war halt klar, dass man mit dem Design wieder nicht alle begeistern kann... :roll:
Die Konsole verschwindet eh im Wohnzimmerschrank. Die wird also nicht sichtbar im Raum stehen.

Dennoch finde ich weiß sehr anfällig gegenüber Schmutz. Vor allem beim Controller, wo ich Angst habe, dass er durchs schwitzen gelb werden könnte.

TomokiG
Beiträge: 2
Registriert: 30.06.2007 09:33
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Die Ankündigungen im Überblick

Beitrag von TomokiG » 12.06.2020 08:19

Für mich war da kein System-Seller. Die Konsole sieht ja nett aus, aber ohne wirklich interessante Spiele kann ich bei der aktuellen Generation bleiben. Erst mit guten Spielen wird die Konsolte interessant.
Es gibt zwar ein paar Nice-To-Have-Titel in der Ankündigung, jedoch sind sie nicht Grund genug, gleich die Konsole vorzubestellen.
Bisher hat zumindest die XBox die besseren Argumente gebracht, um zu wechseln und selbst diese sind bisher nicht ausreichend für mich.

Mal sehen, was die nächsten Monate so bringen... aber einen Hype sehe ich bisher noch nicht.

Benutzeravatar
Orang-Ytong
Beiträge: 3
Registriert: 13.06.2019 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Die Ankündigungen im Überblick

Beitrag von Orang-Ytong » 12.06.2020 08:37

Sieht aus wie die invertierte Milchschnitte aus der Zukunft. Was haben bloss immer alle gegen schnöde kleine schwarze Kästchen?
Rubbeldidupp-Schnippschnapp!

Benutzeravatar
Markhelm
Beiträge: 431
Registriert: 26.09.2019 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Die Ankündigungen im Überblick

Beitrag von Markhelm » 12.06.2020 08:38

Da verpasst man ja erwartungsgemäß gar nix die ersten 2 Jahre. Vielleicht gibts dann auch schon ein anderes Modell, was optisch nicht ganz so bescheiden ausschaut.

Was kommt denn nun zu Release?

Benutzeravatar
D_Sunshine
Beiträge: 4396
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Die Ankündigungen im Überblick

Beitrag von D_Sunshine » 12.06.2020 08:58

Für das voraussichtlich erste Jahr der Konsole ein beachtliches LineUp, aber direkt zum Launch ist jetzt kein Exclusive verfügbar, wenn ich das richtig verstehe? Nicht das Miles 1-2 Monate später kein starker Anreiz wäre.
Zuletzt geändert von D_Sunshine am 12.06.2020 08:58, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten