Horizon: Forbidden West - Die Reise von Aloy führt in das ferne Amerika

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ferox21
Beiträge: 279
Registriert: 05.11.2006 19:13
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon: Forbidden West - Die Reise von Aloy führt in das ferne Amerika

Beitrag von Ferox21 »

Hm, Aloy soll ins ferne Amerika reisen? Soweit ich mich noch erinnere, spielte der erste Teil doch komplett in den Überresten des USA und zwar das Hauptspiel weitgehend in Colorado und das Addon irgendwo in den Rockies. Im Neuen Teil geht es jetzt offensichtlich in die Reste von Kalifornien. Zwar ist das für Aloy schon eine gewisse Reise, aber unterm Strich war sie ja schon in Amerika und bleibt auch in Amerika.
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon: Forbidden West - Die Reise von Aloy führt in das ferne Amerika

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Ferox21 hat geschrieben: 13.06.2020 08:23 Hm, Aloy soll ins ferne Amerika reisen? Soweit ich mich noch erinnere, spielte der erste Teil doch komplett in den Überresten des USA und zwar das Hauptspiel weitgehend in Colorado und das Addon irgendwo in den Rockies. Im Neuen Teil geht es jetzt offensichtlich in die Reste von Kalifornien. Zwar ist das für Aloy schon eine gewisse Reise, aber unterm Strich war sie ja schon in Amerika und bleibt auch in Amerika.
Ja, richtig...war ein kleiner Schnitzer im Video.
Benutzeravatar
xKepler-186f (f*ck marquard)
Beiträge: 922
Registriert: 01.07.2007 15:36
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon: Forbidden West - Die Reise von Aloy führt in das ferne Amerika

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

Eigentlich war es klar, dass Horizon 2 kommt, die Ankündigung hat mich trotzdem sehr gefreut. Das gezeigte Material sieht auch schon klasse aus.

Ich fand den ersten Teil auch nicht perfekt. Das Sammeln war mir irgendwann zuviel. Vielleicht entschärft man das Sammeln mit einem wandelnden Händler, bei dem man Pfeile und co. gratis bekommt, wenn man Aufgaben erfüllt. Oder man verknüpft es mit der Jägerloge. Zumindest so, dass man nicht dauernd Ressourcen sammeln und managen muss.

Beim Kampf stimme ich den Vorrednern zu. Nahkampf war nicht sehr ausgereift und die menschlichen Gegner nach dem dritten Lager ziemlich dröge.

Besonders bei der Story bin gespannt. Teil 1 konnte selbstverständlich mit dem Reiz des Neuen punkten. Das wird wegfallen und sie müssen sich eine wirklich gute Geschichte einfallen lassen, denn die Grundstory fand ich bei "Zero Dawn" etwas unterwältigend.
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon: Forbidden West - Die Reise von Aloy führt in das ferne Amerika

Beitrag von VincentValentine »



neue infos

- 2021 Release anvisiert
- praktisch keine Ladezeiten
- Die Map ist ein bisschen größer als in HZD - geheime Unterwasserbereiche
- dutzende neue Maschinen
- von Utah bis zum pazifischen Ozean
Zuletzt geändert von VincentValentine am 17.06.2020 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon: Forbidden West - Die Reise von Aloy führt in das ferne Amerika

Beitrag von Raskir »

Hört sich gut an. 2021 angepeilt heißt für mich aber dann, 2022 :)

War aber abzusehen, hat der spencer auch mal gesagt. Die games die für ende des Jahres angedacht waren sollten nicht sehr unter Verzögerungen leiden, alles wo aber die Studio-Aufnahmen nicht fertig waren, soll sich aber um mehrere Monate verzögern. Mal sehen, rechne wie gesagt in 2022 damit, wenns eher kommt gern.

God of war dürfte wohl auch davon betroffen sein, rechne auch frühestens ende 2022 damit

Übrigens, nicht Dutzend, sondern Dutzende :)
Zuletzt geändert von Raskir am 17.06.2020 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon: Forbidden West - Die Reise von Aloy führt in das ferne Amerika

Beitrag von VincentValentine »

denke mal die derzeitige Krise ist auch der Grund warum wir keine Termine für die meisten Spiele bekommen haben - Demon Souls und Ratchet wurden ja schon seit langem als Launch Titel von diversen Leuten angedeutet. Eventuell will man da noch abwarten
Aber das Horizon zumindest für 2021 geplant ist (und wenn sie die Aussage jetzt während der Krise machen umso besser) freut mich schon sehr
Glaube generell das alle First Party Titel für 20/21 geplant sind.
Benutzeravatar
Cytasis
Beiträge: 700
Registriert: 19.11.2008 04:46
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon: Forbidden West - Die Reise von Aloy führt in das ferne Amerika

Beitrag von Cytasis »

Muss ich als PCler wieder 3 Jahre warten? würde ich sogar tun, wenns kommen würde für PC :)
Antworten