Seite 1 von 4

Anno History Collection: Überarbeitete Sammlung mit Anno 1602, Anno 1503, Anno 1701 und Anno 1404 angekündigt

Verfasst: 26.05.2020 18:46
von 4P|BOT2
Ubisoft hat soeben die Anno History Collection für den 25. Juni 2020 angekündigt. Die überarbeitete Spiele-Sammlung wird die vier "historischen" Anno-Spiele enthalten. Mit dabei sind Anno 1602, Anno 1503, Anno 1701 und Anno 1404 - mit ihren jeweiligen Erweiterungen und Updates. Anno 2070 und Anno 2205 sind in der Sammlung nicht enthalten, da sie auf einem futuristischen Szenario aufbauen. Die Klas...

Hier geht es zur News Anno History Collection: Überarbeitete Sammlung mit Anno 1602, Anno 1503, Anno 1701 und Anno 1404 angekündigt

Re: Anno History Collection: Überarbeitete Sammlung mit Anno 1602, Anno 1503, Anno 1701 und Anno 1404 angekündigt

Verfasst: 26.05.2020 19:18
von Solon25
Die Klassiker wurden bei Ubisoft Mainz optimiert und an "moderne Systeme" angepasst.
Hat man ja bei der Hystorie Edition von "Die Siedler 5" gesehen. Der Fehler der schon seit der Disk Version existiert hat darin immer noch Bestand. Bei den Grafik Option ist manches ausgegraut, sodaß man kein Eis und anderes einschalten kann. Statt Eis hat man da Schwarzen Untergrund :/
Hab den Support angeschrieben, wurde angeblich zu den Entwicklern weiter geleitet. Ist jetzt ca 4-5 Monate her, bis Heute gab es kein update für das Spiel.

Re: Anno History Collection: Überarbeitete Sammlung mit Anno 1602, Anno 1503, Anno 1701 und Anno 1404 angekündigt

Verfasst: 26.05.2020 19:19
von psych0drifter
Nice!

Ist ewig her, das ich 1602 und 1503 gespielt hab. Leider hab ich 1503 nicht zum laufen bekommen :(

Und für 39,99€ kann man das mal machen

Re: Anno History Collection: Überarbeitete Sammlung mit Anno 1602, Anno 1503, Anno 1701 und Anno 1404 angekündigt

Verfasst: 26.05.2020 19:34
von Sir Richfield
Allem Zynismus zum Trotz und abgesehen von Ubisoft, daher leider nicht für mich, begrüße ich diesen anscheinenden Trend, Klassiker einem modernen Publikum wieder zugänglich zu machen.

Re: Anno History Collection: Überarbeitete Sammlung mit Anno 1602, Anno 1503, Anno 1701 und Anno 1404 angekündigt

Verfasst: 26.05.2020 19:39
von sourcOr
Ne, danke. Nach der Siedler Collection kommt mir sowas net mehr ins Haus

Re: Anno History Collection: Überarbeitete Sammlung mit Anno 1602, Anno 1503, Anno 1701 und Anno 1404 angekündigt

Verfasst: 26.05.2020 19:53
von johndoe1238056
Sir Richfield hat geschrieben: 26.05.2020 19:34 Allem Zynismus zum Trotz und abgesehen von Ubisoft, daher leider nicht für mich, begrüße ich diesen anscheinenden Trend, Klassiker einem modernen Publikum wieder zugänglich zu machen.
Wieder zugänglich zu machen? Die Anno-Spiele gibt es doch alle seit Jahr und Tag bei gog und das ganz ohne nachträglich eingefügte Verschlimmbesserungen.

Re: Anno History Collection: Überarbeitete Sammlung mit Anno 1602, Anno 1503, Anno 1701 und Anno 1404 angekündigt

Verfasst: 26.05.2020 19:57
von James Dean
Alle Spiele können auch einzeln in digitaler Form gekauft werden: Anno 1602 History Edition für 9,99 Euro (Uplay), Anno 1503 History Edition für 9,99 Euro (Uplay), Anno 1701 History Edition für 9,99 Euro (Uplay, Epic Games Store) und Anno 1404 History Edition für 14,99 Euro (Uplay, Epic Games Store).
Was zum Fick bin ich lesend?

Re: Anno History Collection: Überarbeitete Sammlung mit Anno 1602, Anno 1503, Anno 1701 und Anno 1404 angekündigt

Verfasst: 26.05.2020 23:06
von DitDit
will man die älteren Teile überhaupt noch Spielen wenn man die neueren aus der Collection auch schon gespielt hat ?
Weil die waren ja schon ziemlich ähnlich nur mit verbesserungen in den neueren Teilen.

Re: Anno History Collection: Überarbeitete Sammlung mit Anno 1602, Anno 1503, Anno 1701 und Anno 1404 angekündigt

Verfasst: 26.05.2020 23:10
von CritsJumper
Ich hätte halt gerne auch modernere Versionen ohne Store und Account Kram. Quasi als Stand alone Retail. Am liebsten natürlich auch ohne DRM.

Genau das ist das Problem. Bei GOG ist es (noch) egal ob man halt die alte stand alone Disk-Version kauft oder bei GOG. Gut wobei die haben oft einiges ohne DRM und Tracking. Aber immer nur die alten und dafür gepflegten Versionen. Das macht GOG wirklich gut. Also sie bringen oft zusätzlich Patches für aktuelle Betriebssysteme.

Re: Anno History Collection: Überarbeitete Sammlung mit Anno 1602, Anno 1503, Anno 1701 und Anno 1404 angekündigt

Verfasst: 27.05.2020 00:35
von Progame
James Dean hat geschrieben: 26.05.2020 19:57 Was zum Fick bin ich lesend?
OMG, die Kultur ist noch nicht verloren! Es ist schön zu sehen, dass hier jemand das Partizip Präsens von "lesen" bilden kann. Der Ausdruck "Fick" gibt dem Ganzen noch nen modernen Anstrich, was ebenfalls begrüßenswert ist. So muss Text sein: kurz, klar und innere Bilder erzeugend. Bester Anwärter für den Pulitzer-Preis heute :D

Re: Anno History Collection: Überarbeitete Sammlung mit Anno 1602, Anno 1503, Anno 1701 und Anno 1404 angekündigt

Verfasst: 27.05.2020 00:48
von Whistleblower
Wäre ja mal ein feiner Zug gewesen das für alle Besitzer als kostenlosen Patch anzubieten, aber wo kommen wir denn da hin?! Womöglich zu zufriedenen Kunden, aber wer braucht die schon so lange der Rubel rollt?! :twisted:

Bei CDProjektRed gibt es solch ähnliche Updates übrigens kostenlos für alle Besitzer (Enhanced Edition, deutlich stärkerer Umfang als das hier), und die verdienen nicht allein im Jahr 700 Millionen nur an Mikrotransaktionen! Aber schön das wir mal drüber gesprochen haben!

Wer das als Besitzer der ursprünglichen Fassungen kauft dem ist nicht zu helfen! Würde ich niemals tun es sei denn vielleicht mal die gesamte Kollektion für 5 Euro im Sale...sofern denn diesmal die UI bei allen Titeln auch ordentlich in 4K skaliert!
Progame hat geschrieben: 27.05.2020 00:35
James Dean hat geschrieben: 26.05.2020 19:57 Was zum Fick bin ich lesend?
OMG, die Kultur ist noch nicht verloren! Es ist schön zu sehen, dass hier jemand das Partizip Präsens von "lesen" bilden kann. Der Ausdruck "Fick" gibt dem Ganzen noch nen modernen Anstrich, was ebenfalls begrüßenswert ist. So muss Text sein: kurz, klar und innere Bilder erzeugend. Bester Anwärter für den Pulitzer-Preis heute :D
So unterschiedlich sind Meinungen. Für mich ist das Wort "Fick" einfach nur Primitiv und der Rest ist absolut Nichtssagend. Regt er sich jetzt drüber auf das nur 2 der 4 Spiele im Epic Store kommen, freut er sich das die alle einzeln veröffentlicht werden oder ärgert er sich über den Preis...

Re: Anno History Collection: Überarbeitete Sammlung mit Anno 1602, Anno 1503, Anno 1701 und Anno 1404 angekündigt

Verfasst: 27.05.2020 01:06
von James Dean
Whistleblower hat geschrieben: 27.05.2020 00:48 So unterschiedlich sind Meinungen. Für mich ist das Wort "Fick" einfach nur Primitiv und der Rest ist absolut Nichtssagend. Regt er sich jetzt drüber auf das nur 2 der 4 Spiele im Epic Store kommen, freut er sich das die alle einzeln veröffentlicht werden oder ärgert er sich über den Preis...
Aber "Fuck" wäre okay oder wie?
Ich bezog mich in meiner Aussage auf das Offensichtliche: Die Tatsache, dass man nicht alle Spiele in jedem Store einzeln kaufen kann, sondern ein stark fragmentiertes Angebot nutzen muss, möchte man nicht direkt bei uplay zugreifen.

Re: Anno History Collection: Überarbeitete Sammlung mit Anno 1602, Anno 1503, Anno 1701 und Anno 1404 angekündigt

Verfasst: 27.05.2020 01:53
von Sir Richfield
Progame hat geschrieben: 27.05.2020 00:35
James Dean hat geschrieben: 26.05.2020 19:57 Was zum Fick bin ich lesend?
OMG, die Kultur ist noch nicht verloren! Es ist schön zu sehen, dass hier jemand das Partizip Präsens von "lesen" bilden kann. Der Ausdruck "Fick" gibt dem Ganzen noch nen modernen Anstrich, was ebenfalls begrüßenswert ist. So muss Text sein: kurz, klar und innere Bilder erzeugend. Bester Anwärter für den Pulitzer-Preis heute :D
Ich fürchte, James Dean lauert auf Lases herum und hat das dort nur so aufgeschnappt. :P

Re: Anno History Collection: Überarbeitete Sammlung mit Anno 1602, Anno 1503, Anno 1701 und Anno 1404 angekündigt

Verfasst: 27.05.2020 01:59
von Snaf
Whistleblower hat geschrieben: 27.05.2020 00:48 Bei CDProjektRed gibt es solch ähnliche Updates übrigens kostenlos für alle Besitzer (Enhanced Edition, deutlich stärkerer Umfang als das hier), und die verdienen nicht allein im Jahr 700 Millionen nur an Mikrotransaktionen! Aber schön das wir mal drüber gesprochen haben!
Ist das jetzt dein Ernst? Du nimmst CDPR als positives Beispiel für Veröffentlichungen?
Die Enhanced Edition für Witcher 1 war eine Selbstverständlichkeit weil die Art und Weise wie das Spiel ursprünglich released wurde ein absolute Frechheit war. Beta Zustand ist noch geschmeichelt für die Verkaufsversion.

Ehrlich gesagt war es eher eine Verarsche das Sie es als "Enhanced Version" veröffentlicht haben, letzen endes war es ein ein großer Patch der das Spiel überhaupt spielbar gemacht hat.

Re: Anno History Collection: Überarbeitete Sammlung mit Anno 1602, Anno 1503, Anno 1701 und Anno 1404 angekündigt

Verfasst: 27.05.2020 02:02
von Doc Angelo
r/de ist ein seltsamer Teil des Internets. Die User dort, sich selbst als "Brudis" bezeichnend, reden mit Vorliebe in eingedeutschtem Reddit-Slang. Wenig qualitative Diskussion, mehr Memes und One-Liner. Ist schon etwas seltsam, das mein Subreddit der Wahl über mein Heimatland eines ist, in dem nicht Deutsch sondern Englisch gesprochen wird - r/germany. Aber gut... so isset wohl.