Anno History Collection: Überarbeitete Sammlung mit Anno 1602, Anno 1503, Anno 1701 und Anno 1404 angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Anno History Collection: Überarbeitete Sammlung mit Anno 1602, Anno 1503, Anno 1701 und Anno 1404 angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ubisoft hat soeben die Anno History Collection für den 25. Juni 2020 angekündigt. Die überarbeitete Spiele-Sammlung wird die vier "historischen" Anno-Spiele enthalten. Mit dabei sind Anno 1602, Anno 1503, Anno 1701 und Anno 1404 - mit ihren jeweiligen Erweiterungen und Updates. Anno 2070 und Anno 2205 sind in der Sammlung nicht enthalten, da sie auf einem futuristischen Szenario aufbauen. Die Klas...

Hier geht es zur News Anno History Collection: Überarbeitete Sammlung mit Anno 1602, Anno 1503, Anno 1701 und Anno 1404 angekündigt
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4932
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Anno History Collection: Überarbeitete Sammlung mit Anno 1602, Anno 1503, Anno 1701 und Anno 1404 angekündigt

Beitrag von Solon25 »

Die Klassiker wurden bei Ubisoft Mainz optimiert und an "moderne Systeme" angepasst.
Hat man ja bei der Hystorie Edition von "Die Siedler 5" gesehen. Der Fehler der schon seit der Disk Version existiert hat darin immer noch Bestand. Bei den Grafik Option ist manches ausgegraut, sodaß man kein Eis und anderes einschalten kann. Statt Eis hat man da Schwarzen Untergrund :/
Hab den Support angeschrieben, wurde angeblich zu den Entwicklern weiter geleitet. Ist jetzt ca 4-5 Monate her, bis Heute gab es kein update für das Spiel.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
psych0drifter
Beiträge: 105
Registriert: 09.01.2011 13:56
Persönliche Nachricht:

Re: Anno History Collection: Überarbeitete Sammlung mit Anno 1602, Anno 1503, Anno 1701 und Anno 1404 angekündigt

Beitrag von psych0drifter »

Nice!

Ist ewig her, das ich 1602 und 1503 gespielt hab. Leider hab ich 1503 nicht zum laufen bekommen :(

Und für 39,99€ kann man das mal machen
Surrounded? - I think, you mean target rich enviroment!
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Anno History Collection: Überarbeitete Sammlung mit Anno 1602, Anno 1503, Anno 1701 und Anno 1404 angekündigt

Beitrag von Sir Richfield »

Allem Zynismus zum Trotz und abgesehen von Ubisoft, daher leider nicht für mich, begrüße ich diesen anscheinenden Trend, Klassiker einem modernen Publikum wieder zugänglich zu machen.

Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13349
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Anno History Collection: Überarbeitete Sammlung mit Anno 1602, Anno 1503, Anno 1701 und Anno 1404 angekündigt

Beitrag von sourcOr »

Ne, danke. Nach der Siedler Collection kommt mir sowas net mehr ins Haus
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Anno History Collection: Überarbeitete Sammlung mit Anno 1602, Anno 1503, Anno 1701 und Anno 1404 angekündigt

Beitrag von johndoe1238056 »

Sir Richfield hat geschrieben: 26.05.2020 19:34 Allem Zynismus zum Trotz und abgesehen von Ubisoft, daher leider nicht für mich, begrüße ich diesen anscheinenden Trend, Klassiker einem modernen Publikum wieder zugänglich zu machen.
Wieder zugänglich zu machen? Die Anno-Spiele gibt es doch alle seit Jahr und Tag bei gog und das ganz ohne nachträglich eingefügte Verschlimmbesserungen.
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Anno History Collection: Überarbeitete Sammlung mit Anno 1602, Anno 1503, Anno 1701 und Anno 1404 angekündigt

Beitrag von James Dean »

Alle Spiele können auch einzeln in digitaler Form gekauft werden: Anno 1602 History Edition für 9,99 Euro (Uplay), Anno 1503 History Edition für 9,99 Euro (Uplay), Anno 1701 History Edition für 9,99 Euro (Uplay, Epic Games Store) und Anno 1404 History Edition für 14,99 Euro (Uplay, Epic Games Store).
Was zum Fick bin ich lesend?
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Anno History Collection: Überarbeitete Sammlung mit Anno 1602, Anno 1503, Anno 1701 und Anno 1404 angekündigt

Beitrag von DitDit »

will man die älteren Teile überhaupt noch Spielen wenn man die neueren aus der Collection auch schon gespielt hat ?
Weil die waren ja schon ziemlich ähnlich nur mit verbesserungen in den neueren Teilen.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Anno History Collection: Überarbeitete Sammlung mit Anno 1602, Anno 1503, Anno 1701 und Anno 1404 angekündigt

Beitrag von CritsJumper »

Ich hätte halt gerne auch modernere Versionen ohne Store und Account Kram. Quasi als Stand alone Retail. Am liebsten natürlich auch ohne DRM.

Genau das ist das Problem. Bei GOG ist es (noch) egal ob man halt die alte stand alone Disk-Version kauft oder bei GOG. Gut wobei die haben oft einiges ohne DRM und Tracking. Aber immer nur die alten und dafür gepflegten Versionen. Das macht GOG wirklich gut. Also sie bringen oft zusätzlich Patches für aktuelle Betriebssysteme.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Progame
Beiträge: 793
Registriert: 03.11.2019 15:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Anno History Collection: Überarbeitete Sammlung mit Anno 1602, Anno 1503, Anno 1701 und Anno 1404 angekündigt

Beitrag von Progame »

James Dean hat geschrieben: 26.05.2020 19:57 Was zum Fick bin ich lesend?
OMG, die Kultur ist noch nicht verloren! Es ist schön zu sehen, dass hier jemand das Partizip Präsens von "lesen" bilden kann. Der Ausdruck "Fick" gibt dem Ganzen noch nen modernen Anstrich, was ebenfalls begrüßenswert ist. So muss Text sein: kurz, klar und innere Bilder erzeugend. Bester Anwärter für den Pulitzer-Preis heute :D
Benutzeravatar
Whistleblower
Beiträge: 70
Registriert: 21.03.2020 14:55
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Anno History Collection: Überarbeitete Sammlung mit Anno 1602, Anno 1503, Anno 1701 und Anno 1404 angekündigt

Beitrag von Whistleblower »

Wäre ja mal ein feiner Zug gewesen das für alle Besitzer als kostenlosen Patch anzubieten, aber wo kommen wir denn da hin?! Womöglich zu zufriedenen Kunden, aber wer braucht die schon so lange der Rubel rollt?! :twisted:

Bei CDProjektRed gibt es solch ähnliche Updates übrigens kostenlos für alle Besitzer (Enhanced Edition, deutlich stärkerer Umfang als das hier), und die verdienen nicht allein im Jahr 700 Millionen nur an Mikrotransaktionen! Aber schön das wir mal drüber gesprochen haben!

Wer das als Besitzer der ursprünglichen Fassungen kauft dem ist nicht zu helfen! Würde ich niemals tun es sei denn vielleicht mal die gesamte Kollektion für 5 Euro im Sale...sofern denn diesmal die UI bei allen Titeln auch ordentlich in 4K skaliert!
Progame hat geschrieben: 27.05.2020 00:35
James Dean hat geschrieben: 26.05.2020 19:57 Was zum Fick bin ich lesend?
OMG, die Kultur ist noch nicht verloren! Es ist schön zu sehen, dass hier jemand das Partizip Präsens von "lesen" bilden kann. Der Ausdruck "Fick" gibt dem Ganzen noch nen modernen Anstrich, was ebenfalls begrüßenswert ist. So muss Text sein: kurz, klar und innere Bilder erzeugend. Bester Anwärter für den Pulitzer-Preis heute :D
So unterschiedlich sind Meinungen. Für mich ist das Wort "Fick" einfach nur Primitiv und der Rest ist absolut Nichtssagend. Regt er sich jetzt drüber auf das nur 2 der 4 Spiele im Epic Store kommen, freut er sich das die alle einzeln veröffentlicht werden oder ärgert er sich über den Preis...
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Anno History Collection: Überarbeitete Sammlung mit Anno 1602, Anno 1503, Anno 1701 und Anno 1404 angekündigt

Beitrag von James Dean »

Whistleblower hat geschrieben: 27.05.2020 00:48 So unterschiedlich sind Meinungen. Für mich ist das Wort "Fick" einfach nur Primitiv und der Rest ist absolut Nichtssagend. Regt er sich jetzt drüber auf das nur 2 der 4 Spiele im Epic Store kommen, freut er sich das die alle einzeln veröffentlicht werden oder ärgert er sich über den Preis...
Aber "Fuck" wäre okay oder wie?
Ich bezog mich in meiner Aussage auf das Offensichtliche: Die Tatsache, dass man nicht alle Spiele in jedem Store einzeln kaufen kann, sondern ein stark fragmentiertes Angebot nutzen muss, möchte man nicht direkt bei uplay zugreifen.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Anno History Collection: Überarbeitete Sammlung mit Anno 1602, Anno 1503, Anno 1701 und Anno 1404 angekündigt

Beitrag von Sir Richfield »

Progame hat geschrieben: 27.05.2020 00:35
James Dean hat geschrieben: 26.05.2020 19:57 Was zum Fick bin ich lesend?
OMG, die Kultur ist noch nicht verloren! Es ist schön zu sehen, dass hier jemand das Partizip Präsens von "lesen" bilden kann. Der Ausdruck "Fick" gibt dem Ganzen noch nen modernen Anstrich, was ebenfalls begrüßenswert ist. So muss Text sein: kurz, klar und innere Bilder erzeugend. Bester Anwärter für den Pulitzer-Preis heute :D
Ich fürchte, James Dean lauert auf Lases herum und hat das dort nur so aufgeschnappt. :P

Snaf
Beiträge: 18
Registriert: 28.03.2008 02:23
Persönliche Nachricht:

Re: Anno History Collection: Überarbeitete Sammlung mit Anno 1602, Anno 1503, Anno 1701 und Anno 1404 angekündigt

Beitrag von Snaf »

Whistleblower hat geschrieben: 27.05.2020 00:48 Bei CDProjektRed gibt es solch ähnliche Updates übrigens kostenlos für alle Besitzer (Enhanced Edition, deutlich stärkerer Umfang als das hier), und die verdienen nicht allein im Jahr 700 Millionen nur an Mikrotransaktionen! Aber schön das wir mal drüber gesprochen haben!
Ist das jetzt dein Ernst? Du nimmst CDPR als positives Beispiel für Veröffentlichungen?
Die Enhanced Edition für Witcher 1 war eine Selbstverständlichkeit weil die Art und Weise wie das Spiel ursprünglich released wurde ein absolute Frechheit war. Beta Zustand ist noch geschmeichelt für die Verkaufsversion.

Ehrlich gesagt war es eher eine Verarsche das Sie es als "Enhanced Version" veröffentlicht haben, letzen endes war es ein ein großer Patch der das Spiel überhaupt spielbar gemacht hat.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Anno History Collection: Überarbeitete Sammlung mit Anno 1602, Anno 1503, Anno 1701 und Anno 1404 angekündigt

Beitrag von Doc Angelo »

r/de ist ein seltsamer Teil des Internets. Die User dort, sich selbst als "Brudis" bezeichnend, reden mit Vorliebe in eingedeutschtem Reddit-Slang. Wenig qualitative Diskussion, mehr Memes und One-Liner. Ist schon etwas seltsam, das mein Subreddit der Wahl über mein Heimatland eines ist, in dem nicht Deutsch sondern Englisch gesprochen wird - r/germany. Aber gut... so isset wohl.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Antworten