WarCraft 3: Reforged - An Desynchs, Balance und der Spielerzuweisung wird gearbeitet
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
WarCraft 3: Reforged - An Desynchs, Balance und der Spielerzuweisung wird gearbeitet
Nach längerer Sendepause hat Blizzard Entertainment ein Entwicklerupdate für WarCraft 3: Reforged veröffentlicht. In der Ankündigung ist die Rede davon, dass sich das Team hinter dem Spiel "neu organisiert" hat und auf das Feedback der Spieler gehört hätte. "Die Funktionen, die das Spiel braucht, haben Priorität und wir verfolgen einen Plan, um sie schrittweise zu implementieren", heißt es.Demnach...
Hier geht es zur News WarCraft 3: Reforged - An Desynchs, Balance und der Spielerzuweisung wird gearbeitet
Hier geht es zur News WarCraft 3: Reforged - An Desynchs, Balance und der Spielerzuweisung wird gearbeitet
-
- Persönliche Nachricht:
Re: WarCraft 3: Reforged - An Desynchs, Balance und der Spielerzuweisung wird gearbeitet
Lächerlich.
Es wird an Sachen gearbeitet, die es zum Start hätte geben sollen, bzw. schon in Warcraft 3 (also "Classic") verfügbar waren.
Ganz ehrlich, was ist da passiert? Kann mich noch an Sätze wie "Das Remaster, an dem sich alle zukünftigen messen werden müssen" etc. erinnern, aber außer einer Mobile Grafik, die von gefühlt niemanden genutzt wird haben sie nichts gemacht.
Edit: Bitte nicht falsch verstehen, ich mag die IP gerne, W4 wäre die letzten 10 Jahre ein Releasekauf gewesen, aber Reforged war/ist early access und macht genau so schnell Fortschritte wie man es von dem Geschäftsmodell gewohnt ist.
Es wird an Sachen gearbeitet, die es zum Start hätte geben sollen, bzw. schon in Warcraft 3 (also "Classic") verfügbar waren.
Ganz ehrlich, was ist da passiert? Kann mich noch an Sätze wie "Das Remaster, an dem sich alle zukünftigen messen werden müssen" etc. erinnern, aber außer einer Mobile Grafik, die von gefühlt niemanden genutzt wird haben sie nichts gemacht.
Edit: Bitte nicht falsch verstehen, ich mag die IP gerne, W4 wäre die letzten 10 Jahre ein Releasekauf gewesen, aber Reforged war/ist early access und macht genau so schnell Fortschritte wie man es von dem Geschäftsmodell gewohnt ist.
Zuletzt geändert von Alexschatz am 20.05.2020 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: WarCraft 3: Reforged - An Desynchs, Balance und der Spielerzuweisung wird gearbeitet
Unfassbar, wie frech Blizzard, dass einmal die Speerspitze der Spieleschmieden darstellte, ist. Jeder weiß, dass das Kernstück in WC III der Ranglistenmodus war. Welches kranke Gehirn kam überhaupt auf die Idee den alten Client wegzuschließen und im neuen keinen richtigen Multiplayermodus anzubieten? So daneben ist noch nicht einmal EA mit Battlefield 5.
Für mich war das jetzt der Schuß vor den Bug, den ich brauchte. Ich wollte nicht wahrhaben, dass das Blizzard von früher für immer weg ist.
Ein Blizzard-Titel ist bei weitem kein Pflichtkauf mehr für mich. Overwatch und Diablo III haben für mich beide nicht gehalten, was sie versprochen haben, aber WC III Reforged schießt den Vogel echt ab.

Für mich war das jetzt der Schuß vor den Bug, den ich brauchte. Ich wollte nicht wahrhaben, dass das Blizzard von früher für immer weg ist.
Ein Blizzard-Titel ist bei weitem kein Pflichtkauf mehr für mich. Overwatch und Diablo III haben für mich beide nicht gehalten, was sie versprochen haben, aber WC III Reforged schießt den Vogel echt ab.

-
- Persönliche Nachricht:
Unfassbar was die aus diesem genialen Spiel gemacht haben. WC3:TFT war neben Starcraft die e-Sport Ikone im RTS Bereich und das für viele Jahre. Man hätte beim Remaster nicht noch mehr vermurxen können... Hört sich danach an, als ob das nochmal gerne 6-12 Monate dauern wird, bis zumindest die Features wieder da sind, die das Spiel sowieso schon immer hatte. Ich bin mal gespannt, wie viele Leute der noch vorhandenen Community dann überhaupt noch Interesse an dem Titel haben nach über einem Jahr ohne Statistik, anständigem Matchmaking, Clan-Features usw.
WC3 hätte wirklich das Potential gehabt wieder eine große Bedeutung im e-Sport zu erlangen, aber ich denke mal das hat sich jetzt erledigt.
WC3 hätte wirklich das Potential gehabt wieder eine große Bedeutung im e-Sport zu erlangen, aber ich denke mal das hat sich jetzt erledigt.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es ist echt ein Trauerspiel und das sage ich nur so als jemand, der das von außen sieht und ab und zu Creepjack guckt. Ich will gar nicht wissen, wie es sich erst als aktiver Spieler und harter Fan anfühlt.
- Hamurator
- Persönliche Nachricht:
Schon dufte von Blizzard 5 Monate nach Veröffentlichung mal demnächst an Features zu arbeiten, die das Urspiel von Beginn an hatte.
-
- Persönliche Nachricht:
Man regt sich ja auch deswegen so darüber auf, weil es eigentlich so leicht hätte sein können. Ich war von Anfang an kein großer Fan von dem neuen Grafikstil, geschenkt ist Geschmacksache...aber ach keine Ahnung eine überarbeitete Story hätte ich 100% nochmal gezockt.
Keine Hotkeys in-game ändern, sondern über separate Textdatei?!? Ich bitte euch wir haben 2020, das ist peinlich
Keine Hotkeys in-game ändern, sondern über separate Textdatei?!? Ich bitte euch wir haben 2020, das ist peinlich
- rekuzar
- Persönliche Nachricht:
Also die "News" sind, dass sie eigentlich immer noch nicht sagen können, wann die fehlenden Features kommen und sie dran arbeiten. Und damit es nicht nach so wenig klingt gibts noch ein Wikipedia Artikel zu "Was ist eigentlich Matchmaking". Hat sich ja richtig gelohnt.
-
- Persönliche Nachricht:
Beste Stornierung einer Vorbestellung! Hab’s nicht bereut!
Auf die überarbeitete Präsentation hab ich mich am meisten gefreut, leider nix geworden.
Auf die überarbeitete Präsentation hab ich mich am meisten gefreut, leider nix geworden.
-
- Persönliche Nachricht:
Das ist wirklich ein entscheidender Punkt was du sagt. Man versteht es nicht: Quasi mit dem Ball alleine einen Meter vor der gegnerischen Torlinie stehen und dann irgendwo doch ein Eigentor schießen.Alexschatz hat geschrieben: ↑20.05.2020 19:02 Man regt sich ja auch deswegen so darüber auf, weil es eigentlich so leicht hätte sein können. Ich war von Anfang an kein großer Fan von dem neuen Grafikstil, geschenkt ist Geschmacksache...aber ach keine Ahnung eine überarbeitete Story hätte ich 100% nochmal gezockt.
Hier hat die Gier nach Geld alles kaputt gemacht. Blizzard ist tot. Riot lebt.
Zuletzt geändert von johndoe452118 am 20.05.2020 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
- 3agleOn3
- Persönliche Nachricht:
Naja wenigstens melden sich die Entwickler mal wieder.
Ich erinnere mich noch an das große rumgeheule der Fans die nicht wollten, dass die Story überarbeitet wird und dann im nachhinein geheult haben, weil sie eben nicht überarbeitet wurde. Wer nur den Storymodus genießen wollte hat genau das bekommen.
Den Online-Multiplayer haben sie komplett vergeigt. Mal sehen wie es in ein paar Monaten wird. Die große Chance auf eine Wiederbelebung hat Blizzard vertan.
Ich erinnere mich noch an das große rumgeheule der Fans die nicht wollten, dass die Story überarbeitet wird und dann im nachhinein geheult haben, weil sie eben nicht überarbeitet wurde. Wer nur den Storymodus genießen wollte hat genau das bekommen.
Den Online-Multiplayer haben sie komplett vergeigt. Mal sehen wie es in ein paar Monaten wird. Die große Chance auf eine Wiederbelebung hat Blizzard vertan.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich mich gar nicht, weil das wohl fast ausschließlich in einer kleinen Bubble in irgendeinem Blizz-Forum oder Reddit-Thread stattfand. Und die Fans die es nicht wollten sind auch nicht identisch zu den Fans die sich sehr wohl darauf gefreut haben. Wäre ja auch ziemlich paradox.
-
- Persönliche Nachricht:
Weltklasse!
Wenn der Schneesturm am Balancing arbeitet, dann vergesse ich doch direkt alle Storyanpassungen und so die es nie gab. Balacing! Neu! Also richtig kreativ! WC3 hat ja nie jemand ausbalanziert, endlich macht Schneesturm da was!
Wenn der Schneesturm am Balancing arbeitet, dann vergesse ich doch direkt alle Storyanpassungen und so die es nie gab. Balacing! Neu! Also richtig kreativ! WC3 hat ja nie jemand ausbalanziert, endlich macht Schneesturm da was!
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Techniker ist informiert