Mafia: Definitive Edition - Weitere Details zum Mafia-Remake: Schauplatz und Story werden erweitert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Mafia: Definitive Edition - Weitere Details zum Mafia-Remake: Schauplatz und Story werden erweitert

Beitrag von 4P|BOT2 »

Heute haben 2K Games und das Entwicklerstudio Hangar 13 das Remake von Mafia offiziell vorgestellt. Die Mafia: Definitive Edition, die das Herzstück der Mafia: Trilogy bildet, soll "mehr als eine direkte Umsetzung" des Originals aus dem Jahr 2002 sein. Neben "4K/HDR-Ready-Grafik, ausgefeiltem Sounddesign und einem eigens komponiertem Soundtrack" soll die Geschichte mit Liebe zum Original nacherzäh...

Hier geht es zur News Mafia: Definitive Edition - Weitere Details zum Mafia-Remake: Schauplatz und Story werden erweitert
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3833
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia: Definitive Edition - Weitere Details zum Mafia-Remake: Schauplatz und Story werden erweitert

Beitrag von DerSnake »

Ich weiß nicht auf der ein Seite freue ich mich irgendwie. Aber auf der anderen Seite große Bauschmerzen was das ganze angeht.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Regis37
Beiträge: 30
Registriert: 01.12.2014 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia: Definitive Edition - Weitere Details zum Mafia-Remake: Schauplatz und Story werden erweitert

Beitrag von Regis37 »

Bin auch grad zwiegespalten. Mafia in aktueller Grafik wäre schon nicht schlecht.
einem aktualisierten Drehbuch/Skript mit "reichhaltigen Dialogen, erweiterten Hintergrundgeschichten und zusätzlichen Zwischensequenzen" die Rede. Einige Charaktere sollen in den Fokus rücken, die im Originaltitel nur am Rande auftraten. Auch der Schauplatz Lost Heaven wird vergrößert.
Klingt sehr gut.
Motorräder werden als neuer Fahrzeugtyp eingeführt.
Erachte ich nicht als notwendig.
Neue Sammelgegenstände sind ebenso geplant.
Ähhh...nein, einfach nur nein. (Oder gab es Sammelgegenstände schon im originalen Mafia 1? Ist zu lange her...)

Hauptsache man entfernt diese furchtbare Autorenn-Mission...habe das Rennen nie auf ehrliche Weise geschafft, egal wie oft ich es probiert habe. Musste immer die Abkürzung fahren.
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia: Definitive Edition - Weitere Details zum Mafia-Remake: Schauplatz und Story werden erweitert

Beitrag von johndoe1741084 »

Regis37 hat geschrieben: 19.05.2020 20:35 […]
Hauptsache man entfernt diese furchtbare Autorenn-Mission...habe das Rennen nie auf ehrliche Weise geschafft, egal wie oft ich es probiert habe. Musste immer die Abkürzung fahren.
Ich les das so häufig... aber viel schlimmer fand ich eigentlich den ShootOut in der Kirche.
Zumindest hat mich das bedeutend mehr Ladebildschirme gekostet^^.

Davon ab,
bin ich eher etwas missmutig wenn ich Mafia3-Engine lese.
Benutzeravatar
ziegenbock
Beiträge: 1378
Registriert: 11.12.2009 05:28
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia: Definitive Edition - Weitere Details zum Mafia-Remake: Schauplatz und Story werden erweitert

Beitrag von ziegenbock »

Die Kirche fand ich gar nicht so schlimm, auch das Autorennen war ok. Aber ich will nicht wissen wie oft ich im Parkhaus gestorben bin.
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia: Definitive Edition - Weitere Details zum Mafia-Remake: Schauplatz und Story werden erweitert

Beitrag von johndoe1741084 »

Das liest sich wie ein humorvoller Kettenbrief :lol:

Ich würde ja erhöhen um *********, aber mittlerweile ist das doch etwas zu Spoilery^^
Kirk22
Beiträge: 1112
Registriert: 06.03.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia: Definitive Edition - Weitere Details zum Mafia-Remake: Schauplatz und Story werden erweitert

Beitrag von Kirk22 »

Im Malaysia PSN Store gibt es den zweiten Teil zurzeit kostenlos zum Download. ;)

Immerhin hat der 3. Teil jetzt endlich HDR-Unterstützung bekommen für die PS4.
Zuletzt geändert von Kirk22 am 19.05.2020 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Solidussnake
Beiträge: 619
Registriert: 27.09.2005 16:46
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia: Definitive Edition - Weitere Details zum Mafia-Remake: Schauplatz und Story werden erweitert

Beitrag von Solidussnake »

Mafia 3 war leider Mist. Ob das Entwicklerstudio bei einem Remake mehr Händchen beweisen kann? Immerhin ist hier weniger “Eigenarbeit” in Sachen Missionsdesign notwendig... aber es soll ja stark erweitert werden hmm
------------------------------------------------------

PC : Core I7 8700K @4,7 Ghz (All-Cores), 16 GB DDR4 3200, MSI RTX 3080 Gaming X Trio

VR : PS VR, Quest 2

Display/TV und Sound: MSI Optix MPG341CQR 34 Zoll UWQHD Monitor, LG 55B7D OLED Fernseher 5.1 Sound

Konsolen: PS5, PS4 Pro, PS3, PS Vita, PS VR, Nintendo Switch, 3DS XL
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia: Definitive Edition - Weitere Details zum Mafia-Remake: Schauplatz und Story werden erweitert

Beitrag von Swar »

Menno ich will Mafia 1 jetzt haben und nicht erst im August, das ist schon Folter :ugly:
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
gurkenpabst
Beiträge: 47
Registriert: 23.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia: Definitive Edition - Weitere Details zum Mafia-Remake: Schauplatz und Story werden erweitert

Beitrag von gurkenpabst »

Soll das Remake des ersten Teils denn auch gratis werden, wenn man das Original auf Steam bereits besitzt? Beim 2. und 3. Teil hat es ja so funktioniert. Wäre ja zu schön......gibt es da schon Infos?
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia: Definitive Edition - Weitere Details zum Mafia-Remake: Schauplatz und Story werden erweitert

Beitrag von P0ng1 »

Nein, da es ein Remake ist und kein Remaster wie z.B.: bei Teil 2.

In die "Mafia: Definitive Edition" wurden augenscheinlich deutlich mehr Arbeitsstunden investiert, da darf man ruhig auch Geld ausgeben. :D
Zuletzt geändert von P0ng1 am 20.05.2020 06:44, insgesamt 1-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
gurkenpabst
Beiträge: 47
Registriert: 23.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia: Definitive Edition - Weitere Details zum Mafia-Remake: Schauplatz und Story werden erweitert

Beitrag von gurkenpabst »

naja, war mir eigentlich klar. Beim ersten Teil steckt ja auch richtig Arbeit drin. Werde es irgendwann nochmal holen...danke.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia: Definitive Edition - Weitere Details zum Mafia-Remake: Schauplatz und Story werden erweitert

Beitrag von Ryo Hazuki »

Die müssen schon mehr bieten, als nur ein bisschen mehr Story und neuer super-duper Grafik. Noch hat man nicht viel gesehen außer Screenshots. Das Spiel war 2002 sicher ein sehr gutes Spiel. Es wird sich aber zeigen müssen ob es das 2020 auch noch ist.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4932
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia: Definitive Edition - Weitere Details zum Mafia-Remake: Schauplatz und Story werden erweitert

Beitrag von Solon25 »

gurkenpabst hat geschrieben: 20.05.2020 06:03 Soll das Remake des ersten Teils denn auch gratis werden, wenn man das Original auf Steam bereits besitzt?
Kann man bei Steam schon vorbestellen 39,99€ :D
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia: Definitive Edition - Weitere Details zum Mafia-Remake: Schauplatz und Story werden erweitert

Beitrag von johndoe711686 »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 20.05.2020 07:24 Das Spiel war 2002 sicher ein sehr gutes Spiel. Es wird sich aber zeigen müssen ob es das 2020 auch noch ist.
Witzig, wie einfach ne Zahl verschoben ist. :D
Antworten