Seite 1 von 6

Bandai Namco: Dark-Souls-Reihe liegt bei 27 Mio. Verkäufen, Dark Souls 3 steuert zehn Mio. Verkäufe bei

Verfasst: 19.05.2020 17:58
von 4P|BOT2
Die drei Spiele aus der Dark-Souls-Reihe haben sich insgesamt über 27 Millionen Mal verkauft, meldet Bandai Namco Entertainment. Auch das Merchandising-Geschäft (von Actionfiguren bis hin zu Kleidung) soll gut laufen, heißt es weiter.Die Verkaufszahlen von Dark Souls 3 haben derweil die Marke von zehn Millionen überschritten. Der Publisher hob hervor, dass die weltweit zeitgleiche Veröffentlichung...

Hier geht es zur News Bandai Namco: Dark-Souls-Reihe liegt bei 27 Mio. Verkäufen, Dark Souls 3 steuert zehn Mio. Verkäufe bei

Re: Bandai Namco: Dark-Souls-Reihe liegt bei 27 Mio. Verkäufen, Dark Souls 3 steuert zehn Mio. Verkäufe bei

Verfasst: 19.05.2020 18:17
von DONFRANCIS93
Wow. Die Zahl ist deutlich niedriger, als ich von einem Multiplattformer, der ein neues Genre definiert hat, erwartet habe. Wäre mindestens vom doppelten ausgegangen

Re: Bandai Namco: Dark-Souls-Reihe liegt bei 27 Mio. Verkäufen, Dark Souls 3 steuert zehn Mio. Verkäufe bei

Verfasst: 19.05.2020 18:27
von Raskir
DONFRANCIS93 hat geschrieben:
19.05.2020 18:17
Wow. Die Zahl ist deutlich niedriger, als ich von einem Multiplattformer, der ein neues Genre definiert hat, erwartet habe. Wäre mindestens vom doppelten ausgegangen
Wow, das ist deutlich mehr als ich von einer Reihe erwartet hätte, die eigentlich absolut Nische ist. Wenn ich bedenke, dass sich der erste dks Teil nur so rund 2 mio x verkauft hat im ersten Jahr (glaube mich daran zu erinnern), dann ist das eine heftige Zahl. Wäre tatsächlich höchstens von der Hälfte ausgegangen. 10 mio allein dks3, das sind zahlen die selbst tomb raider hinter sich lassen und hoch genug um bei den erfolgreichsten ubititeln mitzumischen. Finde das beachtlich

Hätte gerne noch zahlen zu Bloodborne, die waren ja vor 3 mio 2017. Ob sich da noch was getan hat?

Re: Bandai Namco: Dark-Souls-Reihe liegt bei 27 Mio. Verkäufen, Dark Souls 3 steuert zehn Mio. Verkäufe bei

Verfasst: 19.05.2020 19:07
von M.P.A.
Dark Souls verkauft sich also besser als viele vermeintlich deutlich größere Franchises. Großartig!
Vielleicht die wichtigste und beste Reihe (zusammen mit Bloodborne und Demon's Souls) der vergangenen Dekade.

Re: Bandai Namco: Dark-Souls-Reihe liegt bei 27 Mio. Verkäufen, Dark Souls 3 steuert zehn Mio. Verkäufe bei

Verfasst: 19.05.2020 19:12
von Raskir
Lasst euch das auf der Zunge zergehen. Dks3 ist erfolgreicher als ff 15. Krass

Re: Bandai Namco: Dark-Souls-Reihe liegt bei 27 Mio. Verkäufen, Dark Souls 3 steuert zehn Mio. Verkäufe bei

Verfasst: 19.05.2020 19:25
von Todesglubsch
Raskir hat geschrieben:
19.05.2020 19:12
Lasst euch das auf der Zunge zergehen. Dks3 ist erfolgreicher als ff 15. Krass
*schmatz*
Süßlich. Mit einem Hauch von "Ha-Ha!" :D

Re: Bandai Namco: Dark-Souls-Reihe liegt bei 27 Mio. Verkäufen, Dark Souls 3 steuert zehn Mio. Verkäufe bei

Verfasst: 19.05.2020 19:29
von Raskir
Todesglubsch hat geschrieben:
19.05.2020 19:25
Raskir hat geschrieben:
19.05.2020 19:12
Lasst euch das auf der Zunge zergehen. Dks3 ist erfolgreicher als ff 15. Krass
*schmatz*
Süßlich. Mit einem Hauch von "Ha-Ha!" :D
In anderen Worten, schmackhaft :)
Habe grad auch mit einem Kumpel drüber gesprochen. Dabei hat er was gesagt was ich kaum auf dem Schirm hatte. Mal Nintendo Titel ausgenommen, gibt es neben mhw einen japanischen current Gen Titel, der sich öfter als dks3 verkauft hat? Habs zwar selbst nicht gespielt, aber das hat mich dann doch seeeehr überrascht

Re: Bandai Namco: Dark-Souls-Reihe liegt bei 27 Mio. Verkäufen, Dark Souls 3 steuert zehn Mio. Verkäufe bei

Verfasst: 19.05.2020 19:31
von TheGandoable
Monster hunter world vermutlich. Sonst fällt mir nicht viel ein.

Re: Bandai Namco: Dark-Souls-Reihe liegt bei 27 Mio. Verkäufen, Dark Souls 3 steuert zehn Mio. Verkäufe bei

Verfasst: 19.05.2020 19:33
von Raskir
Ja mhw hab ich erwähnt. Geht als Abkürzung etwas unter :)

Re: Bandai Namco: Dark-Souls-Reihe liegt bei 27 Mio. Verkäufen, Dark Souls 3 steuert zehn Mio. Verkäufe bei

Verfasst: 19.05.2020 19:53
von yopparai
Wenn man Nintendo-Titel davon ausnimmt sind das aber an sich schon ziemlich viele Titel, die man von der Liste streicht... und die sind nichtmal Multiplattform.

Re: Bandai Namco: Dark-Souls-Reihe liegt bei 27 Mio. Verkäufen, Dark Souls 3 steuert zehn Mio. Verkäufe bei

Verfasst: 19.05.2020 19:56
von Raskir
Ja klar. Aber Nintendo ist eigen. Die werden noch 20 mio titel raushauen nachdem Sony eine verblasste Erinnerung ist und ms verkauft wurde :)

Ne ich frage nur, weil mir klar ist dass es viele Nintendo titel geschafft haben und ich nur wissen wollte, welche titel aus Japan da überhaupt mitmischen können. Würde selber auf mgs:5 tippen

Re: Bandai Namco: Dark-Souls-Reihe liegt bei 27 Mio. Verkäufen, Dark Souls 3 steuert zehn Mio. Verkäufe bei

Verfasst: 19.05.2020 20:00
von Der_Pazifist
Final Fantasy 14 würde mir noch einfallen.
Glaube über 16mio Verkäufe.

Finde die Verkaufszahlen von DS3 klasse.
Ich hätte maximal 6-7 mio getippt.

Re: Bandai Namco: Dark-Souls-Reihe liegt bei 27 Mio. Verkäufen, Dark Souls 3 steuert zehn Mio. Verkäufe bei

Verfasst: 19.05.2020 20:03
von yopparai
Weltweite Verkaufszahlen sind leider nicht besonders gut und konsistent zu finden. :(

Bei MGSV würde ich dagegen wetten, ehrlich gesagt. Aber belastbare Zahlen* hab ich auch keine und VGChartz ist unter meinem Niveau.

Man könnte Pokemon Gamefreak und der Pokemon Co. in die Schuhe schieben :ugly:


*Edith sagt: https://www.eurogamer.de/articles/2016- ... sgeliefert
6 Millionen ausgeliefert bis zum Ende des Erscheinungsjahres. Wenn ich überlege, wie oft das in der Grabbelkiste zu finden war glaub ich nicht, dass da noch so schrecklich viel drauf kommt.

Re: Bandai Namco: Dark-Souls-Reihe liegt bei 27 Mio. Verkäufen, Dark Souls 3 steuert zehn Mio. Verkäufe bei

Verfasst: 19.05.2020 20:08
von Raskir
yopparai hat geschrieben:
19.05.2020 20:03
Weltweite Verkaufszahlen sind leider nicht besonders gut und konsistent zu finden. :(

Bei MGSV würde ich dagegen wetten, ehrlich gesagt. Aber belastbare Zahlen hab ich auch keine und VGChartz ist unter meinem Niveau.

Man könnte Pokemon Gamefreak und der Pokemon Co. in die Schuhe schieben :ugly:
Laut giga hat sich mgs 5 bis zum Januar 2016 über 6 mio mal verkauft. Wenn das stimmt, halte ich die 10 durchaus für machbar. Aber gut, an sich nicht wichtig. Wollte nur damit ausdrücken, 10 mio sind verdammt viel für ein Spiel wie dks

Re: Bandai Namco: Dark-Souls-Reihe liegt bei 27 Mio. Verkäufen, Dark Souls 3 steuert zehn Mio. Verkäufe bei

Verfasst: 19.05.2020 20:24
von yopparai
Wenn MGS die Marke geknackt hätte, dann wüsste man das aus Quartalsberichten.

Aber ja, 10 sind ziemlich gut. Ich würde allerdings nicht sagen „für ein Spiel wie dks“, denn dks war schon lange ein Riesenhype vor Teil 3. Den haben sie sich ja auch selbst aufgebaut, also verdient. Aber nicht wirklich überraschend, mMn. Die ersten fand ich da überraschender.