Ghost of Tsushima - State-of-Play-Video: Als Samurai oder "Ghost" in der offenen Spielwelt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima: Besondere Episode von "State of Play" wird am 14. Mai ausgestrahlt

Beitrag von Flux Capacitor »

Täuscht es, oder gab es da ein heftiges Grafik Downgrade? Auf meinem 75 Zoll sieht das eher, nur gut aus?! Und die Mechaniken etc. ein straighter Assassins Creed Klon? Echt jetzt? 😅

Dazu der übertriebene Witcher 3 Wind.

Verwundert mich etwas! Hoffentlich ist die K.I besser als bei UBI.
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 14.05.2020 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima: Besondere Episode von "State of Play" wird am 14. Mai ausgestrahlt

Beitrag von Chibiterasu »

Hmm.

Weiß nicht was ich erwartet habe, aber das sieht teilweise recht hölzern aus (Animationen und Gegner-KI) und erinnert irgendwie alles etwas zu sehr an Assassin's Creed und ähnliche Spiele. Sehe da nix spezielles im Gameplay.

Optisch auch nicht mehr so beeindruckend, auch wenn die Photo-Mode Szenen doch wieder sehr schön sind.
Da warte ich mal entspannt ab, wie es aufgenommen wird.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 14.05.2020 22:20, insgesamt 2-mal geändert.
Swar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swar »

Ich habe jetzt jede Menge Assassin's Creed Flashbacks, so stelle ich mir das nächste Ubisoft Abenteuer in feudalen Japan vor.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Enigma2311
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enigma2311 »

Bin etwas enttäuscht, sieht mir doch zu sehr nach Assassins Creed aus. Hatte auf mehr Ruhe und ein eher Duell-artiges Kampfsystem gehofft. Sieht ok aus mehr aber auch nicht.

Werde definitiv erstmal einschlägige Tests abwarten.
Nachtklingen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nachtklingen »

Das sieht schon mega fantastisch aus und der Japan Modus ist die Kirsche auf der Torte, wie ein Samurai Film zum selber spielen
Bild
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Das neue Assassins Creed schaut gut aus. Ein Sofortkauf ist es aber nicht. Wenn die Story gut ist, bleibt es aber auf dem Zettel.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

fühl mich leicht in meiner skepsis bestätigt, das gewisse etwas sprang auf mich nicht über, erwarte einen soliden 80er titel.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Ich fand die Vorstellung solide, aber keine Offenbarung. Wenn das gezeigt schon PS4pro war, dann muss ich nochmal abwarten, wie meine Amateur Version sich da schlägt. Wirkte insgesamt etwas "clunky".
goodbye
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

Soll jeder selber beurteilen, lief auf einer PS4pro!

Video von heute:

Vor fast 2 Jahren:

War das auf der E3 die PS5 Version? 😆
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 14.05.2020 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Spielbarer Samuraistreifen. Wirkt tatsächlich wie ein AC in Japan nur etwas reduzierter, weniger uberladen und mit ner Menge Samurai fanservice. Könnte mein neues ac2 werden. Hoffe nur, das kämpfen ist nicht so belanglos einfach wie hier gezeigt
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

bin ziemlich enttäuscht von diesem riesen Downgrade - von den grandiosen Trailer Szenen war quasi nichts mehr übrig
jedes Parieren in Zeitlupe, teils komische Animationen, KI aus der Hölle, sieht leider mega langweilig aus
das werde ich wohl erstmal aussitzen, Assassins Creed in Japan wollte ich eigentlich nicht, schade

Sony bedient ja öfters 3rd Person Adventure, aber trotzdem kann ich alle spielen ohne gelangweilt zu sein, da jedes auf eine besondere Art einzigartig ist
aber genau das hab ich hier leider nicht gesehen, es sah abseits vom Setting sehr belanglos aus und könnte kaum repetitiver wirken - das muss man in einer Viertel Stunde Gameplay erstmal hinkriegen
Zuletzt geändert von str.scrm am 14.05.2020 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Rosu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rosu »

Die Art Direction ist sehr gut, das können sie.
Texturen sahen teilweise schon sehr... Unwürdig der Art Direction aus. Vor allem bei den Texturen der Bäume wirkt das im Gesamtkontext mMn nicht stimmig, wenn man mitten im Wald ist. Aus der Entfernung heraus jedoch schon.
"Keine Waypoints" wie sie angepriesen haben... Naja, technisch gesehen wohl nicht. Im Endeffekt nutzen sie dennoch welche, nur anders/stimmiger implementiert.
Open World Design könnte auch direkt aus einem Ubisoft oder Witcher stammen, hätte mich nicht gewundert wenn das Ubisoft Logo am Ende auftaucht. Einfach aus der Industrie inspieren lassen, was für Fans von Spielen der Art sicher gut ist.
Das Kampfsystem sah... Nicht gut aus. Irgendwie eine Mischung aus QTE mit cineastischer Anmutung die jedoch oft einfach unspaßig aussehen. Das Ghost Gameplay ganz in Ordnung, eben das typische AAA Stealth Gameplay.

Ich habe ein Spiel mit deutlich mehr... Charakter? erwartet. So isses halt ne Open World dieser Generation mit nem netten Setting. Wird irgendwann im Sale mitgenommen. An den Kassen wird das jedoch stark klingeln denke ich, wenn man sich ähnliche Spiele wie die neuen Assassin's Creed anschaut.
solidusbg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von solidusbg »

Oh je das war ja nix. Hätte auch eine x beliebige Assassin's Creed Präsentation sein können. Technisch ganz nett, im Vergleich zu den Trailern zuvor ein spürbarer Grafikverlust.

Der Soundtrack hingegen war spitze. Keine Frage.
Die Farbgebung hatte auch was atmungsvolles.
Vom Gameplay bin ich aber voll enttäuscht.
Aber an dem Tag kommt eh das neue Paper Mario - von daher... Werde die 30 euro Grenze abwarten.
Von einem day one Kauf sehe ich definitiv ab.
derExperte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derExperte »

Könnte 2020's Days Gone werden. Und das meine ich sowas von nicht positiv. Irgendwie ist aus dieser Konsolengeneration seit Jahren die Luft raus. Oder aus AAA-Spielen generell, sorgt fast alles nur noch für ein Schulterzucken bei mir.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Da es genau mein setting ist und das Samurai Thema doch vorzüglich umgesetzt ist, wirds ein Release kauf voller Vorfreude. Aber die Präsentation war jetzt wirklich nicht gut, jemand der dem setting und Samurai streifen nicht viel abgewinnen kann, die haben sie nicht an Bord geholt. Leute wie mich hatten die schon vorher im Sack. Schwache Präsentation, und ich freu mich wie Jacke aufs game :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Antworten