Paper Mario: The Origami King für Switch angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Paper Mario: The Origami King für Switch angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nintendo hat Paper Mario: The Origami King für Switch angekündigt. Das Spiel wird am 17. Juli 2020 erscheinen und 59,99 Euro kosten. In Paper Mario: The Origami King begleitet man Mario und seine neue Gefährtin Olivia auf ein Abenteuer durch eine Welt aus Papier. Man stellt sich dem Origami-König und seiner Armee von Faltschergen entgegen, findet "außergewöhnliche Gefährten" und setzt magische Krä...

Hier geht es zur News Paper Mario: The Origami King für Switch angekündigt
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Re: Paper Mario: The Origami King für Switch angekündigt

Beitrag von johndoe711686 »

Doch kein Mario 64 Remake? :D

Artdesign ist nicht mein Fall. Ich mochte das Zelda LA Remake sehr gerne mit dem knuffigen Design, aber das Papierdesign hier gefällt mir leider nicht.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 14.05.2020 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Ich habe noch nie ein Paper Mario gespielt, vielleicht fange ich aber jetzt damit an, das hat mir sehr gut gefallen.
Ploksitural
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ploksitural »

sehr sehr cool, einfach mal angekündigt und ein paar Wochen später erscheint es. :)
Toastman23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toastman23 »

@Ryan2k6
Ist nicht gesagt. In dem Gerücht Anfang April war ja die Aussage, es wird an Remastern von SM64, Sunshine und Galaxy in Arbeit sind, darüber hinaus ein neues Paper Mario. Damit stimmt schon mal ein Teil des Gerüchts, der Rest kann ja noch angekündigt werden. Wäre jedenfalls schade, wenn der spannende Part ein Gerücht bleibt und der unspannende sich bewahrheitet.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

So sehr können sich die Perspektiven da unterscheiden. Ich find das sehr viel spannender als ein paar Haufen Remakes und Remaster von Spielen, die ich längst gespielt hab.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Najaa :Vaterschlumpf:
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Das wird dann seit mein nächster Vollpreistitel auf der Switch.

Auch mein erstes Paper Mario - wollte schon immer mal in die Reihe reinschnuppern, wurde jedoch nichts wegen fehlender Hardware bis jetzt
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Für die, die es interessiert :

Ich habe keine Ahnung von Paper Mario, weiß aber, dass das Kampfsystem mit den Sitckern und den Karten der letzten Teile teils stark in der Kritik stand, es scheint aber wohl so zu sein, dass sie sich von diesem System getrennt haben und ein Kampfsystem aus den älteren Teilen nutzen, dieses dann aber angepasst haben.

In dem von mir verlinkten Video kann man in den Kommentaren lesen, dass es übersetzt wohl Menüpunkte für "Waffen" und "Items" gibt, was bedeutet, dass man wieder feste Waffen hat und das Kampfsystem nicht mehr aus Consumables (Karten, Sticker) besteht.

casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Kommt es nur mir so vor, oder dürfte ein Spiel mit diesem Artstyle ein bisschen mehr Kantenglättung vertragen?
Ich hoffe, dass kommt nur vom Video, denn wenn ich sowas wie Links Awakening oder Luigis Mansion daneben halte, dann könnte man meinen, dass Ding erscheint für die Wii ...
Seppel21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seppel21 »

Endlich mal wieder ein Spiel für mich auf der Switch. Ich liebe die Paper Mario - Spiele.
Hawke16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hawke16 »

Man stelle sich nur vor Nintendo würde ein Spiel wie Die Legende vom Äonentor nochmal machen aber das wird leider niemals passieren :cry:
RamiLich25mg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RamiLich25mg »

Hawke16 hat geschrieben: 14.05.2020 16:58 Man stelle sich nur vor Nintendo würde ein Spiel wie Die Legende vom Äonentor nochmal machen aber das wird leider niemals passieren :cry:
Mag sich vielleicht jetzt arg kitschig lesen, aber in dem Spiel konnte man das Herzblut noch richtig spüren :cry:
DeathHuman
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeathHuman »

Starke Ankündigung!
Wird ein Day1-Kauf :)
johndoe2051164
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe2051164 »

Freut mich, dass Nintendo mal wieder ein Paper Mario Titel bringt. Allerdings bin ich da noch etwas verhalten.

Der Grund ist das Kampfsystem. Ich weiß nicht so recht, was ich von dieser Art von Kampf halten soll. Scheinbar gibt es da kein Kartensystem, welches mich schon im letzten Paper Mario gestört hat, auch wenn es ein gutes Spiel ist.

Hoffe auch, dass es einen Fluss hat und nicht so zäh ist wie Color Splash. Da dauerte es oft länger bis man richtig reingekommen ist.